530

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

C
Zitat von Urmel_:
ber mal ganz grundsätzlich: Diesen wir setzen uns zusammen hin und dann am besten noch beweisen lassen, dass der eigene Verdacht nicht real ist-Gedanken musst Du ganz dringend abstellen.


Als der Typ bei ihr gepennt hat habe ich ihr abends , als ich das erfahren habe noch geschrieben, dass das keinen guten Eindruck macht und danach nichts mehr unternommen hinsichtlich Kontakt.

Dann hat sie mich wieder eingefangen und als wir intim wurden sagte sie mir dass es sich eng angefühlt habe sei der Beweis, dass mit dem Typen nichts lief.
Kein Witz!

Und eben kam eine ellenlange Nachricht.

Sinngemäß:
Sie weiß nicht warum ich das gemacht habe und das erfunden .
Stellt es so hin als sei ich der eifersüchtige stalker und hofft dass ich MEIN Verhalten nicht irgendwann bereue.

24.11.2018 20:23 • #46


Urmel_
Zitat von Cornflakes:
Selbstverständlich darf sie schreiben mit wem sie will aber es geht ja auch darum dass das WAS sie schreibt und erhält Betrug ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe wäre meine Aufgabe gewesen zu entscheiden ob mir das gut tut und nicht versuchen zu erklären dass mich das verletzt.

So richtig verstehen willst Du es nicht, oder

Wenn ich denke, dass ich der süßen Kassiererin auch mal gerne auf den Po hauen würde und meine Perle einem Carlos in Südamerika schreibt, dass sein Schwanzbild total super ist, dann hat das welchen Einfluss auf meine Beziehung? Als wenn wir alle ohne Sünde wären, ist doch völlig albern da so eine komische Moral an den Tag zu legen, die mit der Realität nix zu tun hat.

Bauchgefühl und Qualität der Beziehung, alles andere juckt nicht.

Kollege, Du wirst gerade für Deine Unsicherheit und Dein Kontrolletti auf die Reservebank gesetzt. Und wenn Du diese Angst nicht in den Griff bekommst, wird das jede Perle mit Dir machen. Deine jetzige Dame ist ziemlich sicher durch, da macht die sowas übertrieben, ne normale Dame ist da netter, die trennt sich nur wenn sie riecht, wie unsicher Du bist, wenn man nur Konkurrenz flüstert.

Doch, die Nachricht solltest Du lesen. Die Sache mit der Familie ist da viel zu schnell als Druckmittel eingebaut worden. Was lacht ihr euch denn immer für Trümmerlotten an? Und vor allem, warum macht ihr so einen sch. mit?

24.11.2018 20:26 • x 2 #47


A


Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3


C
Ich versuche zunächst mal zu beherzigen auf nichts mehr zu reagieren und mich auch nicht fertig zu machen bei dem Gedanken wie sie es in der Familie darstellt.
Ich versuche mich erstmal nur auf mich zu konzentrieren.

24.11.2018 20:30 • x 1 #48


C
Zitat von mcteapot:
wie man es dreht und wendet, sie hätte dies ganz locker beantworten können, ohne das jetzt da ein riesen Fass draus wird. Hat sie aber nicht, folglich unterstelle ich ihr zumindest Halbwahrheiten


Ihre Aussage war , dass er seit dem Tag an dem wir vereinbart haben dass sie es bleiben lässt blockiert sei und mit ihm keinerlei Kontakt habe.
Ich habe aber gesehen,dass sie regelmäßigen Kontakt haben.

Halbwahrheit ist fast untertrieben, weil sie steif und fest an ihrer Behauptung festhält obwohl ich es doch mit eigenen Augen gesehen habe.

24.11.2018 20:42 • #49


S
Zitat von Cornflakes:
mich auch nicht fertig zu machen bei dem Gedanken wie sie es in der Familie darstellt.


Daran kannst du nichts ändern, sie wird erzählen, was sie für angemessen findet. Wobei sie dich in ihrer Familie eh als unbegründet eifersüchtig dargestellt hat. Das einfachste wäre, wenn sie das als Trennungsgrund anführt. Dort wird sie sich genauso wenig rechtfertigen über ihre Kontakte wie bei dir.

Hast du denn noch viel Kontakt zu ihrer Familie nach eurer Trennung oder geht es dir da eher nur um die Art und Weise, wie sie dich dort dargestellt hat? Im ersten Fall solltest du auch den Kontakt zu ihrer Familie komplett einschränken und im zweiten Fall s.o.

Ich kann verstehen, dass dich das vermutlich ärgert und kränkt, aber damit musst du zurecht kommen. Wichtiger finde ich, dass du dich mal damit beschäftigst, warum du dich so sehr darin verbissen hast, gerade diese Frau zu bekommen und mal darüber nachzudenken, was bei dir bisher so gelaufen ist und dich triggert.

Wie und was sie geschrieben hat, ist doch jetzt komplett egal. Ihr seid getrennt und du musst dich hier nicht rechtfertigen oder begründen, warum du überzeugt bist, deine Eindrücke stimmen. Wenn du das gesehen hast, hättest du schon längst Konsequenzen ziehen sollen. Aber das steht weiter oben in anderen Beiträgen auch schon.

24.11.2018 20:47 • x 3 #50


C
Habe eigentlich keinen Kontakt weil sie mich mehr oder weniger fernhält.
Es ist natürlich sehr unangenehm zu wissen dass sie dort auf meine Kosten lügt und ich schlecht dastehe.
Das tut verdammt weh.
Das krasse ist , dass sie es immer wieder schafft die Schuld umzukehren .
Ich werde dann in eine Entschuldigungshaltung gedrängt und bin damit gedanklich so beschäftigt dass ihr eigener Anteil total in Vergessenheit gerät.
Das war oft so.

24.11.2018 20:51 • #51


S
Dann ist doch - zumindest unter diesem Aspekt - gut, dass da jetzt ein Ende ist.

24.11.2018 21:09 • x 2 #52


C
Zitat von Sabine 49:
Dann ist doch - zumindest unter diesem Aspekt - gut, dass da jetzt ein Ende ist.


Das muss sich erstmal setzen.
Leider bin ich so geartet, dass ich idealisiere und schnell mich nur ans positive klammer.
Und nicht berücksichtige wann und wie oft es mir eigentlich gar nicht gut ging.

24.11.2018 21:13 • #53


S
Heute ist das alles noch ganz frisch, aber du solltest schon auch mal drüber nachdenken, warum du idealisierst? Nur weil eine Beziehung zeitweise mal ganz toll war, macht das doch den großen Rest, der vielleicht schlecht war, nicht besser oder ungeschehen.

Vielleicht solltest du deinen Blickwinkel mal ändern und nicht nur darauf bedacht sein, irgendwie im Durchschnitt dann so unterdurchschnittlich zufrieden zu sein und dir damit schön zu reden, wie toll das alles doch irgendwie gewesen sein muss.

24.11.2018 21:19 • x 2 #54


Simone1978
Ich habe in etwa das gleiche durch. Warum manche Menschen so sind und dich als Depp hinstellen, weiß ich nicht. Ist aber trotzdem so.
Und deine Reaktion und Fragen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe abgebrochen und werde nicht mehr auf was reagieren. Besser für unseren Seelenfrieden. Und es gibt Frauen, die Männer wie dich wollen. Kopf hoch. Du bist noch jung...

24.11.2018 21:25 • x 4 #55


C
Zitat von Simone1978:
Ich habe in etwa das gleiche durch. Warum manche Menschen so sind und dich als Depp hinstellen, weiß ich nicht. Ist aber trotzdem so.
Und deine Reaktion und Fragen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe abgebrochen und werde nicht mehr auf was reagieren. Besser für unseren Seelenfrieden. Und es gibt Frauen, die Männer wie dich wollen. Kopf hoch. Du bist noch jung...


Das einzige was ich wollte ist Ehrlichkeit und nur das tut was man beim anderen auch tolerieren kann.

Da kommen so viel Sachen zusammen bei ihr.
Unzufriedenheit mit sich selber , mit nichts zufrieden sein, ständig was verändern wollen.
Wie eine ständige Flucht .

24.11.2018 21:31 • #56


C
Zitat von Sabine 49:
Heute ist das alles noch ganz frisch, aber du solltest schon auch mal drüber nachdenken, warum du idealisierst? Nur weil eine Beziehung zeitweise mal ganz toll war, macht das doch den großen Rest, der vielleicht schlecht war, nicht besser oder ungeschehen.

Vielleicht solltest du deinen Blickwinkel mal ändern und nicht nur darauf bedacht sein, irgendwie im Durchschnitt dann so unterdurchschnittlich zufrieden zu sein und dir damit schön zu reden, wie toll das alles doch irgendwie gewesen sein muss.


Guten Morgen,

hab gestern noch länger nachgedacht und festgestellt, dass ich definitiv über zu viel schon am Anfang hinweg gesehen habe.
So nach dem Motto, dass ich nur einen langen Atem haben muss und dann wird alles gut.
Gedanklich mit dem beschäftigt was dein könnte und nicht was ich momentan habe.

Sie hat mich die ganze Nacht mit E-Mails bombardiert in denen nichts weiter drin stand als dass ich derjenige sei der lügt und noch mehr was einfach nicht stimmt.
Ich habe nicht geantwortet.

Hat jemand zufällig ne Idee wie ich auf Web.de die Einstellungen so ändern kann dass ich gar nichts mehr lese.
Habe sie blockiert- dennoch landen die Nachrichten im Spam- ordner.

Und ist es möglich, dass eine Person die lügt sich und dem gegenüber solange was anderes einredet bis die lügende Person das selbst glaubt?

25.11.2018 08:55 • #57


M
Zitat von Cornflakes:
Und ist es möglich, dass eine Person die lügt sich und dem gegenüber solange was anderes einredet bis die lügende Person das selbst glaubt?

jo
ist es.
Aus ihrer Sicht hat sie ja nicht gelogen. Deswegen bist du der pöse pube

25.11.2018 09:00 • x 3 #58


C
Zitat von mcteapot:
jo
ist es.
Aus ihrer Sicht hat sie ja nicht gelogen. Deswegen bist du der pöse pube


Aber aus ihrer Sicht weiß sie doch, dass sie mit ihm Kontakt hat und ich sagte ihr, dass ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Da kann man das doch nicht bis aufs letzte abstreiten , und noch schlimmer, mir unterstellen ich habe ihn entblockt und von ihrem Account Kontakt aufgenommen um was in der Hand zu haben.
Das ist doch irre!

25.11.2018 09:16 • #59


M
Zitat von Cornflakes:
mir unterstellen ich habe ihn entblockt und von ihrem Account Kontakt aufgenommen um was in der Hand zu haben.

ja mei
irre gibt es überall

25.11.2018 09:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag