33

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten?

F
Sie sagte auch mal, sie hätte angst mich zu sehr zu mögen.
Habe sie auch gefragt ,ob sie mit ihrer Beziehung davor nicht abgeschlossen hst, das hst sie mehrfach verneint.

26.07.2014 23:18 • #61

P
Zitat von flio:
Sie wusste von Anfang an ,dass mein Vater schwer krebskrank ist.
Den Kontakt zu mir hat sie am Donnerstag abgebrochen, an dem tag an dem mein Papa operiert wurde ,als sich entschied ,ob es kurativ gehen kann oder ob mein Papa nur noch palliativ behandelt werden kann.
Leider weiß ich seit gestern, dass zweites eingetroffen ist und Mir geht es nun seelisch sehr schlecht.
Sie wusste von Anfang an, dass ich zwar sehr gefestigt war trotz meinem papa ,aber dass man vorsichtig mit mir umgehen muss.
Das hat sie zu keiner Zeit getan.

flio, drück dich
das tut mir sehr leid. Wünsche dir ganz viel Kraft.

Sie kann dir keinen Beistand leisten, denn sie ist viel zu sehr mit ihren Problemen beschäftigt.
auch da fehlt der Kopf oder der Wille für dich.
Nimm ihr das nicht übel.

26.07.2014 23:19 • #62

A

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten?

x 3

P
Zitat von flio:
Habe sie auch gefragt ,ob sie mit ihrer Beziehung davor nicht abgeschlossen hst, das hst sie mehrfach verneint.

flio,
wer gibt denn soetwas zu wenn er eventuell ein Trostpflaster parat hat.

Nicht Worte zählen, sondern Taten,
und die sprechen doch Bände, dass sie im Moment verständlicherweise nicht beziehungsfähig ist.
sehe dass !

Hast du in deinem Familein oder Freundeskreis was dein Daddy betrifft Unterstützung ?

26.07.2014 23:36 • #63

F
Ich hab sie volle Unterstützung von allen Seiten, bloß ist mir wichtig ab und an in diesem Forum mich mit menschen auszutauschen, die neutral sind und darüber bin ich sehr dankbar.

26.07.2014 23:42 • #64

P
Zitat von flio:
Ich hab sie volle Unterstützung von allen Seiten, bloß ist mir wichtig ab und an in diesem Forum mich mit menschen auszutauschen, die neutral sind und darüber bin ich sehr dankbar.

Das ist supi
das ist schön zu lesen,
vertraue den Menschen, die für dich Kraft haben, für dich da sind und es ehrlich mit dir meinen,
alles andere rauche gemütlich in der Pfeife, wünsche ihnen alles Gute, und lasse die gehen, die nicht in dein Leben passen und gehören.

Liebe Grüße Peppi

27.07.2014 00:09 • #65

L
Zitat von Hinrich:
Seinen Anspruch auf Klarheit zu formulieren wirkt selbstbewusst. Und er muss auch seine Ansprüche an sie äußern, anstatt in treudoofe Muster zu verfallen, nur um sie nicht zu verlieren. Sonst tritt das ein, was Du in den letzten beiden Sätzen sagst.

Da bin ich voll bei dir. Er soll seinen Anspruch klar definieren und nicht ewig warten, bis es von ihr kommt. Angst sie zu verlieren, ist auch der falsche Weg. Der Fokus wird zuviel auf sie gelenkt.
Aber die Liebe kannst du nicht so schnell erzwingen. Liebe entwickelt sich doch auch. Bei dir lese ich auch Ungeduld raus. Entweder ist sie BÄÄM! da, oder sie soll verschwinden.
Der Fokus muss bei Flio liegen, wenn es ihm zuviel wird, soll er es sein lassen.

27.07.2014 10:10 • #66

H
Du schriebst ja, dass sie wahrscheinlich ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat, und da muss ich wirklich sagen: Finger weg!. Sie muss dieses Gefühl in sich selbst finden und nicht von einem Partner abhängig machen. Denn dann kommt es eben genau zu Abhängigkeit und das ist der Tod für jede Beziehung. Ich habe das so erlebt und kann nur jedem von einer solchen Partnerschaft abraten.

27.07.2014 10:17 • #67

L
Liebe Peppilotta

Ich will mich doch nicht mit dir streiten. Bringe ebenmal einen anderen Gesichtspunkt mit rein. Aber so eine Diskussion kann ja auch fruchten. Bin ja auch nicht unfehlbar.

ABER:

Zitat von Peppilotta:
Sie zieht leider noch Vergleiche mit ihrem Ex.
Flio ist Flio, und nicht ihr Ex.

So soll es auch sein, dass Flio Flio ist. Wenn er das Gefühl bei ihr nicht hat, diese Aussage habe ich von ihm noch nicht gelesen, dass er sich nicht als Flio fühlt, dann soll er es sein lassen.
Nur aus ihrer SMS konnte ich nicht rauslesen, dass sie damit Flio mit ihrem Ex vergleicht.

Zitat von Peppilotta:
Aja, und das soll Flio aufbauen.
Hurts, das muss jeder für sich selbst in die Hand nehmen.

Da gebe ich dir recht, dass sie es auch selbst in die Hand nehmen soll. Mir ging es darum, ob Flio sie wirklich so lieben kann, wie sie ist. Wenn er es nicht kann, soll er die Finger von ihr lassen. Mir ist es wichtig, dass ich den Fokus erst bei mir lege und nicht die Fehler bei anderen suche.
Und dass Flio sie aufbauen soll, habe ich nicht gesagt. Er darf es gerne machen, wenn er es möchte. Es ist harte Arbeit, die viel von ihm abverlangen wird. Das muss ihm bewusst sein. So einen Kampf kannst du nur gewinnen, wenn von beiden Seiten Liebe da ist.

Zitat von Peppilotta:
Und Flio braucht das nicht ? Oder wie? Er soll also weiter von ganz heissem Wasser in eiskaltes Wasser springen, und das jede Woche ?

Flio braucht es auch. Natürlich. Es ist seine Aufgabe festzustellen, wo seine Grenzen liegen und ob er bei ihr das finden kann, was ihm gut tut. Ich bin auch keine Freund von Hü und Hott.

Zitat von Peppilotta:
Hier dreht es sich nicht um Monate, sondern um ein paar Tage, oder paar Wöchelchen.
Lese mal in seinem ersten Thread nach, vielleicht weisst du dann was ich meine.

Darauf hatte ich schon mal meinen Senf abgegeben. Ich weiß, dass es noch nicht so lange her ist, darum wundert es mich auch so, dass sie so unter Druck gesetzt werden soll. Einen Mann der keine Geduld mit ihr hat, kann sie auch nicht gebrauchen. Wie gesagt, wenn es zuviel für ihn wird, soll er es sein lassen.

Zitat von Peppilotta:
Alter Verwalter, was ist dass denn.
Jetzt sind hier User schuld, weil Frau Heisskalt, nicht weiss was sie will, bzw. kann,
weil sie noch ihrem Ex hinterher trauert, noch im Trennungsschmerz ist, interessant !

Man kann auch alles schlecht reden. Hätte sie diese SMS nicht geschrieben, dann wäre alles super toll gewesen. Jetzt ist alles Mist. Es liegt doch an einem selber, was man davon rausholt. Die schöne Zeit auch mal als schön stehen lassen zu können und es nicht im nachhinein ins negative zu ziehen.

Zitat von Peppilotta:
1. ist Flio in keiner festen Beziehung, und der Anfang lässt hier SEHR zu wünschen übrig.
2. bekommt auch jede feste Beziehung einen Knacks, wenn sie jede Woche von einem Teil auf
Ablehnung und Schluss machen stösst. Da wollte ich dich mal sehen, ob du da deiner Partnerin immer
noch hinten reinkriechst, oder doch mal auf den Tisch haust, und sagst wo deine Grenze ist.

zu 1. Das habe ich mitbekommen. Was ich damit sagen möchte ist, dass eine feste Zusage ihrerseits, nichts groß ändern wird, wenn die Basis nicht gut ist. Die selben Probleme gehen doch in der Beziehung weiter.

zu 2. völlig richtig. Ich hatte meine Grenzen gefunden und ich habe mir nicht alles gefallen gelassen. Das ist aber ein Lernprozess, das vernünftig hinzubekommen. Es war aber nicht einfach, gegen diese Angst anzugehen. Ich bin im Grunde auch eher ungeduldig. Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich nicht ähnliche Erfahrungen gemacht hätte. Bei mir hat es auch lange gedauert. Sie war auch nicht bereit gewesen. Ich musste lernen den Fokus mehr auf mich zu richten. Die schönen Zeiten ohne Angst und Sorgen genießen zu können. Und sie alleine reifen zu lassen. Es muss aus ihr kommen, wann sie bereit dafür ist. Solange es nicht eindeutig ist, bin ich in keiner Beziehung. Dann lass sie weiter mit sich klarkommen und ich lebe mein Leben ohne Beziehung weiter. Wenn eine andere kommt, dann bin ich auch offen für sie. Das muss der anderen auch klar sein. Mir geht es auch um den kleinen Unterschied von die Beziehung ruhen zu lassen oder sie zu zerstören. Und ich sehe noch keinen Grund die von Flio zu zerstören.

Zitat von Peppilotta:
Sie schreiben ihre Meinung dazu, genauso wie du es auch tust.

Das ist auch gut so. Ich liebe Kontra. Habe dir dafür auch ein Danke gegeben! Dadurch lerne ich für mich am besten.

Zitat von Peppilotta:
Und ich denke, dass Hinrich es so gemeint hat, man kann auch auf den Tisch hauen, ohne aggressiv zu werden, sondern klar machen, dass er keine Marionette aus der Puppenkiste ist (wie er es gut beschrieben hat)

Hinrich hat ja geschrieben, wie er es meinte. Wie alles kann man es so und so erstmal interpretieren. Du scheinst ja auch fast alles negativ zu interpretieren, was ich da schreibe. Dass Flio eine Marionette sein soll, sollte nicht meine Aussage sein. Ganz im Gegenteil. Er soll schon für sich selbst Regie führen. Er soll erstmal schauen, wie sehr er sie liebt und ob er mit ihrer Art klar kommen kann.

Zitat von Peppilotta:
Klingt traumhaft, aber geht leider mit ihr nicht. siehe oben. EX

Wir kennen sie nicht, darum bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Bei meiner Geschichte haben auch viele gesagt, dass es nichts wird. Auch deswegen, weil viele sie nicht persönlich kannten. Es gibt wirklich nicht viele, die aus ihren alten Mustern ausbrechen können.

Zitat von Peppilotta:
Sag mal hurts, wie soll denn das gehen ?
Wärst du gerne von deiner Freundin Therapeut ? Um ihre Beziehung abzuschliessen.
Mit einer Frau ins Bett zu gehen, die an ihren Ex denkt ? Nach jeder Begegnung einen Schluss-Strich zieht. Kopfschüttel.

In sich hineinhorchen. Im Grunde sind wir doch unsere eigenen Therapeuten. In einer Reha therapiert man sich auch oft durch seine Mitmenschen. Therapeuten geben gute Denkanstöße. Die kannst du durch gute Gespräche auch geben.
Wo ließt du raus, dass sie beim S.. an ihren Ex gedacht hat. Nach jeder Begegnung hat sie auch keinen Schluss-Strich gemacht. Ich lese es nicht so raus. Wenn einer Schluss macht, soll er es eindeutig sagen. Ich halte mich weniger mit Vermutungen auf, das hat mir in meiner Geschichte sehr geholfen, sonst wäre ich wahnsinnig geworden.

Zitat von Peppilotta:
Ja, sehe ich auch so, und deswegen ist meine Meinung nach wie vor, dass Flio Abstand halten sollte,
sonst kommt er aus der Geschichte verbogen raus.

Abstand ist gut. Bin ich auch für. Nur eben zerstören nicht. Bin halt etwas geprägt.
Ist ja nur meine Meinung. Entscheiden soll Flio selbst.

Zitat von Peppilotta:
Ja sehe ich auch so, aber für flio[/quote[/b]

Zum Schluss sind wir uns doch einig geworden.

27.07.2014 11:35 • #68

P
Zitat von Love_Hurts:
Ich will mich doch nicht mit dir streiten.

Hallo hurts,
dass möchte ich auch nicht.
Zumal das für flio nicht förderlich ist.

Einen guten Wochenstart allen
LG Peppi

28.07.2014 09:44 • #69

A

x 4