33

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten?

L
Zitat von Peppilotta:
Kampf hat in der Liebe nichts zu suchen.

Die Liebe soll also zugeflogen kommen und alles soll von Anfang an super toll sein.
Wenn es nicht so ist, dann ist es keine Liebe und wir werfen es wieder weg.

Ich sehe es eben anders. Es kommt auch auf die Definition von kämpfen an.

18.07.2014 12:14 • x 1 #46

P
Zitat von Love_Hurts:
Wie hier über die Frau geurteilt wird, obwohl keiner weiß, wie sie wirklich tickt, finde ich schon sehr grenzwertig.

Ach hurts, da musst du fast jeden Thread grenzwertig finden. Viele sind doch hier in dem Forum,
weil sie die Welt, ihren Partner oder Ex nicht mehr verstehen, und man versucht Klarheit zu schaffen.
Eingeschlossen dir.

18.07.2014 19:25 • x 1 #47

A

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten?

x 3

F
Hallo miteinander:)

Habe mich die letzten zwei Tage bei ihr nun eigentlich komplett zurück gehalten und sie hat mir Romane geschrieben.

Sie hätte schon mal jemand verletzt weil sie sich unsicher war und wollte sich Zeit nehmen und in sich gehen, ob es mir gegenüber fair wäre sich weiter zu sehen.
Und dass sie mich wieder sehen möchte um zu schauen wie es sich anfühlt.

Ich hab darauf immer eher neutral geantwortet, also nicht *beep* oder so.
Ich finde einfach, dass sie im persönlichen Kontakt nie so gewirkt hat als sei sie unsicher was mich angeht.

Heute morgen hat sie mir geschrieben, ob und was wir morgen machen.
Und ob ich Lust hätte sie zu besuchen.
(Wohnt paar bahnstationen weg).

Zum einen hätte ich natürlich schon Lust sie zu sehen, aber mittlerweile Blick ich einfach nicht was sie will.
Wenn man gegenüber ihr offensiv wird, hat es wie jetzt zur Folge ,dass man sich zehn Tage nicht sieht.
Und wenn man ruhe gibt kommt sie an und macht Vorschläge:(

What should i do?:(

19.07.2014 12:32 • #48

J
Hingehen und einen schönen Tag mit ihr genießen, ohne sie offensiv in eine gemeinsame Zukunft zu drängen.

Gehst du einen Schritt vor, geht sie zwei zurück.
Also bleib stehen wo du bist, ganz ungezwungen.

Habt einen schönen Tag

19.07.2014 12:56 • #49

F
guten abend miteinander!

wie ich ja zuletzt geschrieben habe,hab ich mich mit ihr vergangenen sonntag getroffen.
wir haben dann miteinander darüber geredet und sie hat mir erklärt,dass sie sich so verhalten habe weil sie einfach total verunsichert war,als ich ihr meine gefühle gestand und sie ebenso gefühle hat,sie aber noch nicht definieren kann und sie aber auf jeden fall weiter zeit mit mir verbringen möchte.

wir haben dann einen schönen tag gehabt und sie hat auch wieder meine nähe gesucht.
sie hat mich dann gefragt,ob ich mit zu ihr mag,damit ich auch mal ihre wohnung sehe.
ich bin mit zu ihr,wir hatten auch drei mal s. und ich habe die nacht bei ihr verbracht.

die tage danach hat sie dann wirklich die initiative ergriffen,mir geschrieben,dass sie an mich denkt und sie mich vermisst,das erwiderte ich auch.
sie schrieb mir auch,dass sie sich so wohl bei mir fühlt und wenn sie mich anschaut weiss sie dass es das richtige ist.

gestern abend war sie bei mir und wir waren einkaufen und wir kochten gemeinsam bei mir in der wg.sie wollte auch bei mir übernachten.am anfang suchte sie noch meine nähe,nach dem essen sagte sie,sie habe bauchschmerzen und ob es schlimm sei,wenn sie doch später heim fahren würde.
den ganzen abend war irgendwie eine komische atmosphäre,die aber nicht von mir ausging.
wir schauten noch einen film und dann fuhr sie heim.
um mitternacht schrieb sie mir dann folgende nachricht:

''es tut mir leid...
ich wünsche dir nur das beste und das bin nicht ich.''

ich versteh jetzt endgültig gar nichts mehr und ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht.

24.07.2014 19:33 • #50

F
Bin über jede Antwort dankbar

25.07.2014 09:26 • #51

S
Ist echt krass. Ungefähr dasselbe Szenario hab ich aktuell auch. Nur mit dem Unterschied das wir eine Beziehung über 2 Jahre hatten, uns trennten ...vor 3 Wochen wieder zusammenkamen und seit letzter Woche wieder getrennt sind.

Auch Sie kuschelte sogar noch einen Tag vorher mit mir und offenbarte dann, dass die Gefühle nicht ausreichen. (Aber Hauptsache sie schaute bereits nach Wohnungen für uns!) Echt krank. Weiß denn keine Frau was Sie will? Dieses hü und hott.
Mit Gefühlen spielen usw. Wahnsinn!

25.07.2014 10:55 • #52

P
Hallo flio,
was gedenkst du zu tun, falls sie nochmal angewackelt kommt, und sich mit dir treffen möchte ?

LG Peppi

26.07.2014 08:09 • #53

H
Hey filo,

frag Dich mal selbst, ob Du mit der Rolle einer Marionette wirklich zufrieden sein würdest. Ich würde an Deiner Stelle mal richtig auf den Tisch hauen. Sie soll sich entscheiden und wenn sie dazu nicht im Stande ist: Bye, bye! Wenn sie ihre Gefühle nicht ordnen bzw. einschätzen kann oder das Alleinsein nicht verträgt, dann ist ihr nicht zu helfen. Zumindest nicht von Deiner Seite aus.
Du bist ein Mann und kein Teddybär, den sch Madam herausholen kann, wenn ihr danach ist! Denn wenn Du jetzt das lieferst, was sie vielleicht will, dann kommst Du nie wieder aus der Rolle raus. Du wirst Dich verstellen und aufgeben und damit ist das Scheitern wieder vorprogrammiert.

Beste Grüße!

26.07.2014 08:17 • x 2 #54

L
Zitat von flio:
''es tut mir leid...

ich versteh jetzt endgültig gar nichts mehr und ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht.

Das ist doch noch kein Abschiedsbrief. Sie scheint ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl zu haben. Sie braucht jemanden, der es wirklich ernst mit ihr meint und ihr auch sagt und zeigt, dass sie das Beste für ihn ist. Auch so, wie sie ist.

Die Zeit ist doch vorher super verlaufen. Die schöne Erfahrung hättest du nicht gemacht, wenn du zu radikal, wie einige es hier vorgeschlagen hatten, gehandelt hättest.

Auch in einer festen Beziehung gibt es diese Ups and Downs. Manche tun hier so, als wenn mit einer klaren Entscheidung für dich, alles gelöst wäre. Ich glaube nicht, dass sie jetzt einen aggressiven Freund braucht, der mal auf den Tisch haut. Der Weg, der dich zu der letzten Zweisamkeit geführt hat, empfinde ich als den besseren. Eine gesunde Basis aufzubauen ist besser, als zu sehr auf Tempo zu pochen.

Wichtig für dich sollte sein, herauszufinden, ob du sie so lieben kannst, wie sie ist. Es ist nicht gut einen Mensch so zu verbiegen, wie man es gerne haben möchte. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

26.07.2014 18:37 • #55

H
Verwechsel das auf den Tisch hauen bitte nicht mit Aggressivität! Er soll einfach mal einen Standpunkt von ihr fordern, anstatt sich auf das Hin-und-Her einzulassen, was sie gerade veranstaltet. Seinen Anspruch auf Klarheit zu formulieren wirkt selbstbewusst. Und er muss auch seine Ansprüche an sie äußern, anstatt in treudoofe Muster zu verfallen, nur um sie nicht zu verlieren. Sonst tritt das ein, was Du in den letzten beiden Sätzen sagst.
Er schieb ja auch, dass sie ebenso gefühle hat,sie aber noch nicht definieren kann und sie aber auf jeden fall weiter zeit mit mir verbringen möchte. Daraus lese ich nicht unbedingt Liebe, muss ich leider sagen. Dieses Gefühl sollte doch eindeutig sein.

Aber wer weiß... Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht.

26.07.2014 18:46 • x 2 #56

P
Zitat von Love_Hurts:
Zitat von flio:
''es tut mir leid...

Das ist doch noch kein Abschiedsbrief.
Was ist es dann ?
Sie zieht leider noch Vergleiche mit ihrem Ex.
Flio ist Flio, und nicht ihr Ex.

Sie scheint ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl zu haben.
Aja, und das soll Flio aufbauen.
Hurts, das muss jeder für sich selbst in die Hand nehmen.

Sie braucht jemanden, der es wirklich ernst mit ihr meint und ihr auch sagt und zeigt, dass sie das Beste für ihn ist. Auch so, wie sie ist.
Und Flio braucht das nicht ? Oder wie? Er soll also weiter von ganz heissem Wasser in eiskaltes Wasser springen, und das jede Woche ?

Die Zeit ist doch vorher super verlaufen.
Hier dreht es sich nicht um Monate, sondern um ein paar Tage, oder paar Wöchelchen.
Lese mal in seinem ersten Thread nach, vielleicht weisst du dann was ich meine.

Die schöne Erfahrung hättest du nicht gemacht, wenn du zu radikal, wie einige es hier vorgeschlagen hatten, gehandelt hättest.
Alter Verwalter, was ist dass denn.
Jetzt sind hier User schuld, weil Frau Heisskalt, nicht weiss was sie will, bzw. kann,
weil sie noch ihrem Ex hinterher trauert, noch im Trennungsschmerz ist, interessant !

Auch in einer festen Beziehung gibt es diese Ups and Downs.
1. ist Flio in keiner festen Beziehung, und der Anfang lässt hier SEHR zu wünschen übrig.
2. bekommt auch jede feste Beziehung einen Knacks, wenn sie jede Woche von einem Teil auf
Ablehnung und Schluss machen stösst. Da wollte ich dich mal sehen, ob du da deiner Partnerin immer
noch hinten reinkriechst, oder doch mal auf den Tisch haust, und sagst wo deine Grenze ist.

Manche tun hier so, als wenn mit einer klaren Entscheidung für dich, alles gelöst wäre.
Sie schreiben ihre Meinung dazu, genauso wie du es auch tust.

Ich glaube nicht, dass sie jetzt einen aggressiven Freund braucht, der mal auf den Tisch haut.
Und ich denke, dass Hinrich es so gemeint hat, man kann auch auf den Tisch hauen, ohne aggressiv zu werden, sondern klar machen, dass er keine Marionette aus der Puppenkiste ist (wie er es gut beschrieben hat)

Der Weg, der dich zu der letzten Zweisamkeit geführt hat, empfinde ich als den besseren. Eine gesunde Basis aufzubauen ist besser, als zu sehr auf Tempo zu pochen.
Klingt traumhaft, aber geht leider mit ihr nicht. siehe oben. EX

Wichtig für dich sollte sein, herauszufinden, ob du sie so lieben kannst,
Sag mal hurts, wie soll denn das gehen ?
Wärst du gerne von deiner Freundin Therapeut ? Um ihre Beziehung abzuschliessen.
Mit einer Frau ins Bett zu gehen, die an ihren Ex denkt ? Nach jeder Begegnung einen Schluss-Strich zieht. Kopfschüttel.

Es ist nicht gut einen Mensch so zu verbiegen, wie man es gerne haben möchte.
[b]Ja, sehe ich auch so, und deswegen ist meine Meinung nach wie vor, dass Flio Abstand halten sollte,
sonst kommt er aus der Geschichte verbogen raus.

Der Schuss wird nach hinten losgehen.
Ja sehe ich auch so, aber für flio[/quote[/b]

26.07.2014 22:47 • x 3 #57

F
Ich habe ihr bevor wir uns nochmal getroffen haben gesagt, dass ich mich nur weiter mit ihr treffen möchte, wenn sie sich auch sicher ist mich weiter kennen zu lernen.
Dann kam ihre offensive nur um danach den Kontakt abzubrechen.
So wie sie sich körperlich und verbal gegenüber mir verhalten hat passt nicht zum kontaktabbruch, den sie vollzogen hst.
Was noch dazu kommt:
Sie wusste von Anfang an ,dass mein Vater schwer krebskrank ist.
Den Kontakt zu mir hat sie am Donnerstag abgebrochen, an dem tag an dem mein Papa operiert wurde ,als sich entschied ,ob es kurativ gehen kann oder ob mein Papa nur noch palliativ behandelt werden kann.
Leider weiß ich seit gestern, dass zweites eingetroffen ist und Mir geht es nun seelisch sehr schlecht.
Sie wusste von Anfang an, dass ich zwar sehr gefestigt war trotz meinem papa ,aber dass man vorsichtig mit mir umgehen muss.
Das hat sie zu keiner Zeit getan.

26.07.2014 22:49 • #58

P
Zitat von flio:
So wie sie sich körperlich und verbal gegenüber mir verhalten hat passt nicht zum kontaktabbruch, den sie vollzogen hst.

Deswegen bist du auch so gegen den Wind.
Sie will nicht alleine sein in ihrem Schmerz, und da kann man sich schon auch verstellen, und will sich selbst was erzwingen. Es funktioniert nicht, sie scheitert da momentan immer wieder, sie fügt sich selbst und dir neue Verletzungen dadurch zu.

Ich meine das nicht böse.
sie sucht einen Ausweg mit einem neuen Partner, so geht das aber nicht.

Flio wie alt ist sie denn ?

26.07.2014 23:11 • #59

F
Sie ist 29 und ich 28.

26.07.2014 23:16 • #60

A

x 4