Wie hier über die Frau geurteilt wird, obwohl keiner weiß, wie sie wirklich tickt, finde ich schon sehr grenzwertig.
Genauso der Vorschlag sie zu vergessen, obwohl nichts gravierendes vorgefallen ist. Ist der Wille, um die Liebe zu kämpfen schon so klein geworden?
Lieber flio, ich finde dein Verhalten ein bisschen uncool. Du schreibst selber, wie gut du dich mit ihr eigentlich verstehst. Vergiss es nicht. Jetzt ist eine Krise da, weil sie noch nicht auf deine Gefühlsebene angekommen ist. Das geht leider nicht so schnell. Da ist Geduld gefragt.
Du wirfst ihr vor sprunghaft zu sein. Aber wer hat heute Morgen ihre Nummer gelöscht, obwohl eigentlich nichts passiert ist? Und dann schreibst zu ihr doch noch am selben Tag (wo hast du denn die gelöschte Nummer wieder her? ) Wirfst ihr vor, dass sie dich ignoriert. Später hat sie dir geantwortet. Das ist alles andere als ignorieren. Gib ihr auch die Zeit, um zu überlegen, was sie dir schreiben möchte. Oder sie war gerade anders beschäftigt. Denk doch ich direkt an den Worst-Case. Du antwortest jetzt also nicht mehr. Hätte sie sich wieder so verhalten, hätte sie dich wohl schon wieder ignoriert. Oder?
Ihre Aussagen sind klar. Sie hat dir ihr Verhalten erklärt. Was willst du denn noch? Dein Verhalten erzeugt bei euch beiden ziemlich viel Druck. Versuche den Druck rauszunehmen, dann könnt ihr beide eine bessere Basis aufbauen.
Den Tipp von einigen, die Frau zu vergessen, teile ich nicht. Sie zeigt doch interesse. Nur ist sie JETZT noch nicht so weit, wie du es gerne hättest. Gebt euch Zeit, anstatt jetzt alles unnötig kaputt zu machen. Sie möchte sich doch wieder mit dir treffen. Gespräche, die die Situation auf den Punkt bringen, finde ich gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Kurz ansprechen, anhören was der andere dazu meint und dann wieder eine angenehme Atmosphäre schaffen. Ihr seid noch nicht soweit, um zu lange Probleme zu wälzen. Nutzt die Zeit mehr, um gute Lösungen für beide zu finden und Spaß zu haben. Die Frau soll sich doch bei dir wohlfühlen und sich entfalten, anstatt Angst zu haben, es dir nicht rechtmachen zu können.
Auch wenn du es ihr nicht so gesagt hast, aber deine Reaktion hier spricht auch eine Sprache und diese Stimmung wird sie bei dir spüren. Man kann auch vieles sagen, ohne viele Worte gesprochen zu haben.
Ich wünsche dir, dass ihr den Bogen hinbekommt, aber stell dir das bitte nicht so klar und so einfach vor. Ich bin nach dem Lesen deiner Antworten immernoch der Meinung, dass sie nicht das alleinige Problem ist.
17.07.2014 22:00 •