1

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

owl_01
Hallo ihr Lieben,

Ich bin derzeit mit einer Sache bzw. eigtl mehreren Sachen überfordert, aber eine davon beschäftigt mich am meisten.
Kurz zur Vorgeschichte, habe im April einen Mann kennenglernt, für mich war klar, ich möchte nicht mehr. Dennoch wurde er mir sehr schnell wichtig und war irgendwie immer ein Teil von meinem Leben.

Anfang August bei einem Treffen merkte ich dann doch, dass ich anfing ein klein wenig für ihn zu schwärmen, tat dies aber ab und so vergingen ungefähr 2 Monate bis zu unserem nächsten Treffen, bei dem wir uns näher kamen.
Noch zur Info, er ist ein sehr komplizierter Mensch, aufgrund von Erfahrungen aus seiner Vergangenheit, er hatte sehr oft Bedenken, was das mit uns betrifft, die ich ihm aber teilweise nehmen konnte und wir uns geeinigt hatten, es einfach locker angehen zu lassen.

Letzte Woche ging es mir nicht besonders gut, weil derzeit mein Leben bisschen aus der Bahn gerät, er hatte sich auch extrem wenig gemeldet und am Sonntag kam es zu einer Situation, die bei mir irgendwie das Fass überlaufen lies (im Nachhinein gesehen, eigtl nur eine Kleinigkeit war). er hatte mich gefragt, ob ich mit zu einem Treffen mit seinen Freunden kommen wolle (dies hat er mich die Woche davor gefragt) und wir hatten ausgemacht, ich würds mir noch überlegen. nun hab ich am Sonntag noch einmal anklingen lassen, dass ich gern mitgehen würde. er meinte, wäre kein Problem. ansonsten hätte ich Pech gehabt, es wäre heute gewesen.
Mein Problem war, ich empfand es als eine kleine Enttäuschung, weil er mir nicht bescheid gegeben hatte. 2 Tage später hab ich ihm dann eine Nachricht geschrieben, wie es mir damit ginge und wir haben hin und her geschrieben, anstatt es gut sein zu lassen, hab ich noch eine lange Nachricht geschrieben, die sehr emotional und im Nachhinein einfach nur unnötig war. 3 Tage ist von ihm auch nichts gekommen, ich hab ihn dann am Freitag einfach gefragt, ob er das We Zeit hätte, weil ich ihn gern sehen würde. er hatte keine Zeit, weil er arbeiten musste.

Seitdem ist eigtl Funkstille und ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich einfach abwarten, ob etwas von ihm kommt oder soll ich mich nochmal bei ihm melden? Ich möchte nicht, dass der Kontakt jz aufgrund meiner emotionalen Nachricht ein Ende hat, er bedeutet mir sehr viel, wir verstehen uns wirklich gut und er ist mir sehr wichtig, auch wenn es nicht immer leicht mit ihm ist, so ist es auch mit mir nicht immer leicht. ich schaff es derzeit nicht einen klaren Gedanken zu fassen, weil ich mich total überfordert fühle und ich mir eigtl nur wünschen würde, dass wir wieder normalen Kontakt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke

04.12.2017 14:26 • #1

R
Zitat von owl_01:
Noch zur Info, er ist ein sehr komplizierter Mensch

Nach dem, was ich hier gelesen habe, frage ich mich, wer komplizierter ist.
Er fragt Dich, ob Du seine Freunde mit ihm treffen willst. Du überlegst es Dir.
Zitat von owl_01:
nun hab ich am Sonntag noch einmal anklingen lassen, dass ich gern mitgehen würde. er meinte, wäre kein Problem. ansonsten hätte ich Pech gehabt, es wäre heute gewesen.

Hier verstehe ich die Aussage nicht so richtig. Du wolltest ihn begleiten. Und das Treffen sollte am Sonntag sein? Wo liegt denn das Problem, bitte?
Zitat von owl_01:
Letzte Woche ging es mir nicht besonders gut, weil derzeit mein Leben bisschen aus der Bahn gerät, er hatte sich auch extrem wenig gemeldet und am Sonntag kam es zu einer Situation, die bei mir irgendwie das Fass überlaufen lies

Das wird Dein Problem wohl sein.

04.12.2017 14:40 • x 1 #2

A

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

x 3

owl_01
@regenbogen05
ja, überlegen in dem Sinne, weil ich noch nicht wusste, ob ich Zeit haben werde und er mir zu dem Zeitpunkt auch keinen fixen Termin sagen konnte.

ich hab ihn am Sonntag gefragt und er meinte, es wäre am Sonntag gewesen, aber es wäre sich nicht mehr ausgegangen, dass ich mitkomme. hab es etwas verwirrend geschrieben, tut mir leid.

wie meinst du, das wäre mein Problem gewesen?

04.12.2017 14:48 • #3

R
Zitat von owl_01:
aber es wäre sich nicht mehr ausgegangen, dass ich mitkomme.

Verstehe ich immer noch nicht so ganz. Wieso hättest Du selbst am Sonntag nicht mehr mitkommen können? Wohnt Ihr so weit auseinander?

Was ich mit Deinem eigentlichen Problem meinte, ist, dass er sich wenig bei Dir gemeldet hat und Du deshalb angefressen warst.

04.12.2017 15:04 • #4

owl_01
@regenbogen05

er wollte schlussendlich, dass das Treffen bei einem Escape Room stattfindet und er hätte es dann rechtzeitig buchen müssen, daher konnte ich nicht mehr mitkommen, weil ich zu spät gefragt habe, ob ich noch mitkommen kann...im Endeffekt gehts mir aber auch gar nicht mehr um das Treffen, wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet...ich dachte, er würde mir noch bescheid geben, welcher Tag und er dachte, ich würde mich eh von selbst melden, hab es aber dann zu spät gemacht.

klar, war das auch etwas, was mich genervt hatte, weil wir sonst immer mehr Kontakt hatten.

04.12.2017 15:12 • #5

R
Zitat von owl_01:
dass das Treffen bei einem Escape Room stattfindet und er hätte es dann rechtzeitig buchen müssen, daher konnte ich nicht mehr mitkommen,

Gut, da kenn ich mich nicht aus, ob da die genaue Teilnehmerzahl angemeldet sein muss.
Zitat von owl_01:
was mich genervt hatte, weil wir sonst immer mehr Kontakt hatten.

Das kannst Du hier ganz oft nachlesen, dass eine Part sich mehr an Kontakt wünscht, als der andere. Ich verstehe, wenn Du sagst, er möge sich öfter melden und ich verstehe auch ihn, wenn er mit weniger WhatsApp und Co gut klar kommt. Mehr oder weniger Kontakt über soziale Netzwerke sind auch kein Indikator für eine funktionierende Beziehung.
Mir scheint, dass Du Dein Selbstwertgefühl zum Teil auch aus ihm und der Häufigkeit Eures Kontaktes ziehst. Das sollte so nicht sein. Du bist ein Mensch mit Ecken und Kanten, wie wir alle. Du hast von Haus aus Wert. Wenn Dein Selbstwertgefühl auf einem verträglichen Level ist, wirst Du vieles lockerer sehen und auch handhaben.

04.12.2017 15:22 • #6

owl_01
@regenbogen05
ja, da geb ich dir auf jeden Fall Recht, ich merke auch, er kommt mit weniger Kontakt aus und ich hätte mir halt derzeit mehr gewünscht. Das könnte schon gut möglich sein, dass ich einen kleinen Teil meines Selbstwertgefühles aus dem Kontakt von ihm ziehe...
Nur es fällt mir derzeit unheimlich schwer, es locker zu sehen, da ich irgendwie nicht weiß, ob noch etwas von ihm kommen wird...
Danke, auf jeden Fall für deine Antwort.

04.12.2017 15:31 • #7

R
Zitat von owl_01:
Nur es fällt mir derzeit unheimlich schwer, es locker zu sehen, da ich irgendwie nicht weiß, ob noch etwas von ihm kommen wird...

Lass einfach noch ein paar Tage verstreichen. Vielleicht meldet er sich ja von sich aus. Tut sich nichts, dann kannst Du ihn freundlich anschreiben, ob Ihr vielleicht am xy ins Kino in z oder auf einen Cocktail ausgehen wollt. Wenn dann nichts mehr kommt, weißt Du auch Bescheid.

04.12.2017 15:38 • #8

owl_01
@regenbogen05
okay, ich werde es so machen, dann werde ich eh sehen, was noch von ihm kommt. danke

04.12.2017 15:41 • #9

A

x 4