Verstehe ihr verhalten nicht gegenüber mir

F
Hallo, liebe Community. (Ich werde mein Problem/meine Situation etwas genauer schildern mit einem etwas umfangsreicherem Text, ich danke jedem fürs lesen und für eure Ratschläge)

So, eines Tages war ich mit einem Freund bei mir zuhause. Er hat eine Freundin angerufen und sie zu mir geholt, und diese Freundin kam mit einer Freundin. (Beide Fremd für mich) Wir haben alle gemeinsam etwas getrunken und uns näher kennen gelernt, bis sie mich in meinem Flur einfach so küsste. Ab diesem moment verbrachten wir den ganzen Abend zusammen und verstanden uns gut. Als die beiden wieder los mussten verabschiedeten wir uns ganz normal und die beiden Freundinen gingen fort. (Beide wohnen etwas weiter weg, 20 Minuten Busfahrt und 40 Minuten zugfahrt hinterher) Halbe Stunde klingelte es wieder an meiner Tür, sie stand alleine und meinte sie konnte nicht nachhause fahren sie wollte unbedingt wieder zurück zu mir. So nun verbrachten wir 3-4 Tage zusammen bei mir, bis ein Freund mich angerufen hat und mir erzählte sie wäre verlobt und hat einen Freund... ich hab sie drauf angesprochen und sie sagte zu mir tut mir leid aber ich wollte mit ihm eh schluss machen und ich hatte angst das du mich nicht mehr magst ( Sie waren 10 Monate zusammen) mir ist bewusst das ich ab diesem Augenblick sie eigendlich vergessen müsste, weil das einfach unfair gegenüber ihrem (ex)freund wäre, leider hab ich mich in sie verliebt und habe in diesem Augenblick nur an mich selbst gedacht, ich wollte nicht wieder verletzt werden, so verzeihte ich ihr. Sie machte mit ihm Schluss und wir traffen uns oft, sie blieb jede Woche übers Wochenende bei mir. Doch eines Tages erfuhr ich das sie wieder was mit ihrem ex hatte (geküsst auf einer Feier und dann sagte sie das der kuss von ihrem ex sie durcheinander gebracht hätte, am ende wollte sie jedoch wieder zu mir) sie hat wieder so süß geredet das ich ihr nur verzeihten konnte, ich idiot.... 1-2 Wochen später passierte das gleiche wieder und sie kamen wieder zusammen. (Habe das selber herausgefunden und sie darauf angesprochen, nachdem die beiden wieder zusammen waren und ich das noch nicht wusste, hat sie mit mir noch ganz normal geschrieben nur halt etwas anders, deshalb bin ich der Sache auf den grund gegangen und fand sowas raus) ab diesem Augenblick wo sie wieder mit ihm zusammen war und ich es wusste, hat sie zu mir trotzdem immer geschrieben das sie mich vermisst und mich wieder sehen will. (Sie schrieb auch das es bei mir liebe ist und bei ihrem ex freund nur die gewohnheit ist) So dann traffen wir uns und da passierte es halt das wir uns mehr als nur küssten. (diesen Samstag) vorgestern schrieb sie mir das es nicht so weiter geht ich will mit dir kein Kontakt abbrechen aber wir können uns nicht küssen weil sie ihren (Ex)freund noch liebt. So und nun rief sie mich gestern an und sagt zu mir ich wollt dir sagen das ich mit dir kein Kontakt haben WILL das traf mich wie ein Stich in mein Bauch, ich fragte sie ob das ihre Entscheidung ist oder die von ihrem Freund, sie meinte auch ihre... weil sie die beziehung mit ihrem Freund nicht aufs Spiel setzen will. (Sie hat schon etwas anders geredet, als ob sie vorher geweint hätte, bin mir aber unsicher) dann fragte ich sie ob sie mich jemals geliebt hat, dann meinte sie nein, ich habe nur gedacht das ich dich geliebt habe hallo?! liebe ist doch keine Denkweise da sind gefühle mitdrin da kann man doch nicht sagen ich hab es gedacht ,damit hat sie mir ein 2tes Messer in mein Bauch gerammt... Ich mein sie hat mir in guten und schlechten zeiten so oft mich angeguckt und gesagt das sie mich wirklich liebt und niemals verlieren möchte, sie sagte so oft das sie mich garnicht verdient hätte etc. (selbst wo sie mit ihrem ex wieder was hatte, hat sie noch geschrieben das sie mich liebt) und jetzt sagt sie, sie hat mich nie geliebt ;(. Ich verstehen das sie schluss macht und Kontakt abbrechen will weil sie ihren Freund halt viel länger kennt und öfters sehen kann, da er 15 Minuten von ihr wohnt, aber zu sagen sie hat mich nie geliebt?... darauf komm ich nicht klar, warum hat sie dann soviel aufsich genommen? soviel ärger in ihrer Welt und das auf kosten ihres Freundes und mich, obwohl sie mich ja angeblich nicht mal geliebt hat? Was haltet ihr davon?(Das ganze spielte sich innerhalb 2 Monaten ab, ich weiß ist nicht lange trotzdem hab ich viel für sie empfunden und würde gerne eure Meinung hören, hat sie wirklich mir nur was vorgemacht oder war sie nicht ganz erlich als sie sagte sie hätte mich nie geliebt.
MfG freue mich auf eure Antworten.

13.09.2013 08:36 • #1


Mew
Hey Fokus

Lass dich mal drücken.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum lachen.
Erst mal: Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Du warst Single. Wo war das unfair gegenüber ihres wie auch immer Freundes? Wusstest du doch nicht.
Aber ganz ehrlich, warum fragst du dich, warum sie den Kontakt abbricht. Also erstens hat sie sich dann wohl für den anderen entschieden, warum auch immer. Und zweitens, willst du wirklich eine Freundin, deren Verhaltensweise du schon von Anfang an kennst? Ich glaube nicht, das sie sicj überhaupt klar ist, was sie fühlt. Sie macht es, laut deiner Geschichte, so wie es gerade kommt. Und ich glaube nicht, dass sie eine Frau ist, mit der man eine richtige Beziehung führen kann. Zumindest im Moment nicht.

Zu deiner Frage. Klar haben die Stress gehabt. Ich schätze mal, er hat rausgefunden, was da so gelaufen ist und hat ihr dann die Wahl gelassen. Und wenn sie wirklich so tiefe Gefühle gehabt hätte, wäre sie nicht geblieben. Aber wichtig ist, was du für dich persönlich aus der Sache schließt.

LG Mew

13.09.2013 10:21 • #2


F
Vielen dank für deine Antwort, Mew. hat mir echt super weiter geholfen.

13.09.2013 16:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag