Hilfe - Ex-Freund ist Vater geworden

S
Hallo Zusammen,

meine Trennung von meinem Ex-Freund liegt schon über zwei Jahre zurück. Er hat sich getrennt, weil er unbedingt eigene Kinder haben wollte und ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen kann.

Ich war schon recht gut über die Trennung hinweg. Habe inzwischen auch jemanden kennengelernt, wo sich was anbahnen könnte. Aber gestern habe ich ihn zufällig in der Stadt getroffen mit der Frau mit der er nach unserer Beziehung zusammen gekommen ist und ich habe sie zusammen gesehen mit einem Kinderwagen. Er hat ist nun Vater geworden, hat er mir stolz erzählt.

Ich habe mich zusammen gerissen und war tapfer in der Situation und habe es mir nicht anmerken lassen, wie weh mir das tut. Aber es hat mir trotzdem innerlich den Boden weggerissen, wie kurz nach der Trennung. Ich hatte ihn damals sehr geliebt und ein Teil von mir liebt ihn irgendwo noch immer, wohl er sich nach unserer Trennung zu mir wie ein Ar. verhalten hatte und mich neben der neuen Beziehung auf die Warmhalteplatte setzen wollte.

Jetzt fühle ich mich gerade ganz mies. Habe heute Nacht kaum geschlafen und meine Gefühle laufen gerade Amok. So wie kurz nach unserer Trennung. Ich fühle mich gerade als wäre ich ein ausgedientes Ding mit einem Defekt, das durch was neueres und besseres einfach ersetzt wurde.

23.11.2014 12:57 • #1


C
Selbst wenn vermeintlich alles verarbeitet ist, man alle Phasen durchgemacht hat, gibt es immer wieder mal Neuerungen, die einen Rückschlag bedeuten können.

- wenn die neue Beziehung hält, besser funktioniert
- Zusammenzug mit der neuen Beziehung
- Hochzeit
- Kinder

Schwierige Sache, weil man ja eigentlich genau das erhofft hat mit der Person zu erleben.

Mach nicht den Fehler, das ganze auf dich zu projezieren, nach dem Motto er hat das geschafft, was du nicht geschafft hast, also lag es vielleicht doch an dir? Das ist Quatsch, davon musst du dich frei machen.

Er hat eben einen anderen Lebensweg eingeschlagen. Hinter der Fassage, das kann ich dir sagen, sieht vieles ganz anders aus.

Meine Ex hat mir neulich auch weiss gemacht, dass sie nun mit ihrem neuen Typen all das machen kann, so super glücklich ist, was weiß ich. Ich habe ihr das nicht abgekauft. Klar hat sie einen neuen Lebensweg eingeschlagen, ich merke aber dass sie damit vielleicht für den moment abgelenkt ist, aber mehr sicherlich nicht.

23.11.2014 13:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag