20

Ich bin am Ende Alles läuft schief

Fitnesstyp
Hallo,

wie der Titel es sagt, alles geht bei mir den Bach runter. Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit und denke immer positiv, aber nun hat es auch mich erwischt und ich sehe nur einen Riesen Berg voll Scherben vor mir.

Meine ex Freundin und ich hatten einen Streit und es folgte von ihr eine Anzeige wegen Körperverletzung siehe anderer Beitrag. Vielleicht geht es vor Gericht. Sie will auch Schmerzensgeld. Ich muss meinen Anwalt bezahlen (paar tausend Euro vermutlich). Meine Ausbildung macht kaum noch Spaß und ich verdiene nicht viel. Habe noch ein Jahr vor mir. Und nun hätte ich heute einen Autounfall und habe mein Auto gegen eine Wand gefahren. Habe das Auto vor 2 Monaten mit all meinem Geld gekauft und es ist Totalschaden. Meine Eltern schlagen schon die Hände übern Kopf und wissen auch kaum weiter. Ich habe einfach kein Geld. Weder für meinen Anwalt noch für eine Auto Reparatur noch für Gericht und Schmerzensgeld. Ich sehe alles nur noch in Schutt und Asche. Vor einem Jahr gings mir noch so gut und ich hatte alles. Geld Freundin und Spaß am Job. Jetzt ist alles weg. Ich weiß nicht weiter. Alles wird immer und immer schlimmer.

14.06.2018 23:01 • #1


S
Huhu, ich habe deinen anderen Beitrag gelesen - schon heftig die ganze Geschichte aber was du hier schreibst, klingt ziemlich verzweifelt.... Denk immer daran, es wird wieder bergauf gehen. Natürlich stehst du erstmal vor einem Haufen Scherben aber es kommen auch bessere Zeiten, auch wenn du das gerade absolut nicht so sehen können wirst. Mach deine Ausbildung auf jeden Fall zuende alles andere würdest du sicher bereuen. Soweit ich weiß, gibt es Prozesskostenhilfe wenn die eigenen Mittel nicht reichen aber da möchte ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen habe das nur mal gehört. Ich wünsche dir alles Gute.

14.06.2018 23:29 • x 1 #2


A


Ich bin am Ende Alles läuft schief

x 3


Gretel
Oh man.........

Schreib der Madam das? was meinst Du. - Vielleicht hat sie ja ein Einsehen....

14.06.2018 23:37 • #3


L
Dein Leben hat durch Deine Kurzschlusshandlung eine Zäsur erfahren. Das lässt sich nicht zurückdrehen. Übernimm die Verantwortung und lerne aus Deinen Fehlern.

Das Leben geht weiter und in ein paar Jahren denkst Du vielleicht an diesen Moment als einen Wendepunkt zurück.

Kopf hoch. Du bist jung und eine starke Persönlichkeit und wirst daran wachsen.

14.06.2018 23:39 • x 7 #4


Fitnesstyp
Geld für den Anwalt bekomme ich leider keins. Da ich zunächst einmal Täter bin. Das wird sich dann vor Gericht klären. Den Anwalt habe ich mir ja freiwillig geholt weil es definitiv nicht so war wie meine ex es schildert. Aber darüber will ich eigentlich auch nicht mehr reden. Der andere Beitrag ist mit allem davon voll.

Meiner ex werde ich nicht schreiben. Das ganze würde ich vermutlich sogar noch gefallen.

Ich weiß einfach echt nicht weiter. Klar muss ich meine Ausbildung fertig machen und mein Leben in den Griff bekommen. Aber es läuft gerade nichts rund. Und jetzt habe ich quasi noch überall Schulden und Probleme. Mein Auto muss ich reparieren lassen oder ein anderes billigeres kaufen um zur Arbeit zu kommen. Meinen Anwalt muss ich bezahlen um vernünftig verteidigt zu werden. Und dann muss ich noch bei der Arbeit und in der Berufsschule Gas geben um alles bewältigen zu können. Aber ich sehe zur Zeit echt nur Steine vor mir und weiß gerade nicht wie ich die wegräumen soll. Ich habe auch natürlich keine Lust auf Schulden bei meinen Eltern oder Verwandten oder der Bank, beim Anwalt. Und wenn man das ganze noch weiterspinnt und ich sogar vorbestraft werde und Schmerzensgeld zahlen muss was ich nicht leisten kann, dann bekomme ich vielleicht sogar einen Pfändungstitel.

Ich bin echt total verzweifelt und hätte mir nie vorstellen können wie sich alles so schnell wenden kann. Vor kurzem war noch alles gut und ich war sehr zufrieden mit mir und meinem Leben und meiner Zukunft. Das war jetzt alles irgendwie zu viel in so kurzer Zeit und ich habe das dumpfe Gefühl es wird demnächst kaum besser werden. Schuld habe ich an einigen auch zum Teil, keine Frage. Aber da fragt man sich dann wieso ausgerechnet alles jetzt auf einmal und wieso muss einem das passieren. Sicherlich Jammern auf hohem Niveau eventuell weil es anderen deutlich schlechter geht, aber für mich ist gerade irgendwie meine kleine eigene Welt zusammengebrochen.

14.06.2018 23:47 • #5


hahawi
Es ist leider so, wenn was schiefgeht, dann gehts manchmal richtig schief.
Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:
Du kannst Dich in Deinen Problemen suhlen wie ein kleines Ferkelchen und Dich selbst bemitleiden. Nicht schön.

Du kannst Dich aber auch zusammenreissen, das Ganze als das betrachten, was es ist, eine Verkettung von blöden Situationen, Dich alleine oder mit einer Vertauensperson zusammensetzen und konsequent und planvoll eine Weg aus Deiner Miesere suchen.
Betrachte jedes Problem und such Dir eine Strategie zur Lösung. Und jedes der von Dir Geschriebenen Dinge IST lösbar.

Falls Du die erste Möglichkeit wählst, dann weisst Du zumindest, dass Du nicht die starke Persönlichkeit bist, als die Du Dich eingangs bezeichnet hast.
Wählst Du die zweite Möglichkeit, und bist erfolgreich, was eigentlich recht einfach möglich ist, dann gehst Du tatsächlich als gestärkte Persönlichkeit aus der Sache hervor.

Faites vos jeux!

14.06.2018 23:48 • x 3 #6


Fitnesstyp
@hahawi Ja du hast recht. Natürlich will ich mich hier nicht im Mitleid suhlen und natürlich werde ich die Probleme weiter angehen müssen und aufgeben werde ich noch lange nicht. Aber so viel sch. in so kurzer Zeit ist auch für mich heftig.

Ich muss mir jetzt erstmal nen paar tausend fürs Auto leihen oder den Schrotthaufen verkaufen und mir ein anderes günstiges beschaffen.

Mein Anwalt hat meinen Kram bisher auch geregelt, da muss erstmal abgewartet werden und ist vorerst nichts mehr zu machen. Aber auch der kostet mehr als tausend Euro.

Ich sehe vor mir irgendwie nur Schulden. Und wenn ich das mal so alles hochrechnen würde dann reden wir hier schon im schlimmsten Fall (Anwalt schnerzensgeld, Auto) von 5000-10000Euro an kosten für einen Azubi mit 700Euro netto. Das abzuarbeiten wird hart. Dann noch vorbestraft eventuell?

Diese Einschnitte werden definitiv mein Leben auf Dauer verändern. Und sowas in meinem jungen Alter. Ich bin selbst sehr schockiert und hätte mir vor ein paar Monaten nicht gedacht dass es so kommen kann.
Ich will eigentlich immer nur Ruhe und niemandem etwas Schulden und niemanden belasten.

14.06.2018 23:58 • x 1 #7


hahawi
Zitat von Fitnesstyp:
hier nicht im Mitleid suhlen

Genau hier, und nur hier darfst Du.

He, weisst Du, was wirklich schei**e ist? Krankheiten. Alles andere ist lösbar. Wenn Du Hilfe brauchst, dann hol sie Dir.

15.06.2018 00:01 • #8


Gretel
Zitat von hahawi:
Es ist leider so, wenn was schiefgeht, dann gehts manchmal richtig schief.
Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:
Du kannst Dich in Deinen Problemen suhlen wie ein kleines Ferkelchen und Dich selbst bemitleiden. Nicht schön.

Du kannst Dich aber auch zusammenreissen, das Ganze als das betrachten, was es ist, eine Verkettung von blöden Situationen, Dich alleine oder mit einer Vertauensperson zusammensetzen und konsequent und planvoll eine Weg aus Deiner Miesere suchen.
Betrachte jedes Problem und such Dir eine Strategie zur Lösung. Und jedes der von Dir Geschriebenen Dinge IST lösbar.

Falls Du die erste Möglichkeit wählst, dann weisst Du zumindest, dass Du nicht die starke Persönlichkeit bist, als die Du Dich eingangs bezeichnet hast.
Wählst Du die zweite Möglichkeit, und bist erfolgreich, was eigentlich recht einfach möglich ist, dann gehst Du tatsächlich als gestärkte Persönlichkeit aus der Sache hervor.

Faites vos jeux!


Er hat heute auch noch sein Auto zu Schrott gefahren.

Wenn Du hier ein kleines Ferkelchen siehst, das sich selbstmitleidig in Problemen suhlt, hast Du vielleicht Halluzinationen.

Du kannst ihm ja finanzielle Lösungsstrategien vorschlagen, wenn das alles recht einfach lösbar ist Deiner Meinung nach.

15.06.2018 00:05 • #9


hahawi
Zitat von Gretel:
Du kannst ihm ja finanzielle Lösungsstrategien vorschlagen, wenn das alles recht einfach lösbar ist Deiner Meinung nach.

Nicht nötig
Er ist clever und denkt schon Lösungsorientiert:

Zitat von Fitnesstyp:
Ich muss mir jetzt erstmal nen paar tausend fürs Auto leihen oder den Schrotthaufen verkaufen und mir ein anderes günstiges beschaffen.

Mein Anwalt hat meinen Kram bisher auch geregelt, da muss erstmal abgewartet werden und ist vorerst nichts mehr zu machen. Aber auch der kostet mehr als tausend Euro.

Ich sehe vor mir irgendwie nur Schulden. Und wenn ich das mal so alles hochrechnen würde dann reden wir hier schon im schlimmsten Fall (Anwalt schnerzensgeld, Auto) von 5000-10000Euro an kosten für einen Azubi mit 700Euro netto. Das abzuarbeiten wird hart. Dann noch vorbestraft eventuell?

15.06.2018 00:09 • #10


Fitnesstyp
Ich habe ja gesagt vielleicht Jammern auf hohem Niveau. Manche hungern oder sterben. Aber darum gehts ja nicht. Für mich ist meine Welt zurzeit zusammen gebrochen. Mein neues Auto für knapp 10 Scheine was ich mir von meinem ersparten gekauft habe und was mein Traum war ist Schrott. Meine ex mit der ich bis auf die Sache glücklich war ist weg. Mir droht ne eventuelle Freiheitsstrafe / Bewährungsstrafe. Also ich finde das ist für den Durchschnitts Menschen schon viel. Gerade für einen Azubi.

15.06.2018 00:10 • #11


hahawi
Zitat von Fitnesstyp:
Mir droht ne eventuelle Freiheitsstrafe / Bewährungsstrafe.


Da warst Du aber schon zversichtlicher in der Angelegenheit.

Gibt es auch sowas wie Diversion, also aussergerichtlicher Tatausgleich? Ist eigentlich eher praktikabel bei Fällen wie Deinem?

15.06.2018 00:13 • #12


Gretel
Zitat von hahawi:
Nicht nötig
Er ist clever und denkt schon Lösungsorientiert:





Aber gewiß.

15.06.2018 00:14 • #13


Gretel
Zitat von Fitnesstyp:
Ich habe ja gesagt vielleicht Jammern auf hohem Niveau. Manche hungern oder sterben. Aber darum gehts ja nicht. Für mich ist meine Welt zurzeit zusammen gebrochen. Mein neues Auto für knapp 10 Scheine was ich mir von meinem ersparten gekauft habe und was mein Traum war ist Schrott. Meine ex mit der ich bis auf die Sache glücklich war ist weg. Mir droht ne eventuelle Freiheitsstrafe / Bewährungsstrafe. Also ich finde das ist für den Durchschnitts Menschen schon viel. Gerade für einen Azubi.


Lass Dich mal drücken.

15.06.2018 00:16 • x 1 #14


Fitnesstyp
Zitat von hahawi:

Da warst Du aber schon zversichtlicher in der Angelegenheit.

Gibt es auch sowas wie Diversion, also aussergerichtlicher Tatausgleich? Ist eigentlich eher praktikabel bei Fällen wie Deinem?


Das gilt es abzuwarten. Das was ich schilderte war der härte Fall.

15.06.2018 00:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag