5

Ich bin krankhaft Eifersüchtig

X
Ich weiß nicht mehr weiter, es zerreißt mich. Ich sehe mittlerweile ein, dass ich krankhaft eifersüchtig bin. Ich habe meinem Ex Freund nichts verboten, aber jede Minute kontrolliert ob er mit andere Frauen Kontakt hat. Habe ihm nie geglaubt, wenn er sagte, dass er keinen Kontakt zu anderen Frauen hat. Ich bin seit längerer Zeit mit einem neuen Mann in Kontakt. Wir verstehen uns super doch es gerät alles in Stocken, weil er selber merkt, wie eifersüchtig ich bin. Ich weiß seine Passwörter bei FB usw und kontrolliere ihn dort. Ich werfe ihn ständig vor er schreibt mit anderen Frauen, auch wenn ich noch kein Beweis dafür habe. Ich zettel immer wieder einen neuen Streit an. Ich sehe selber ein, dass das Verhalten dermaßen krank ist. Es weiß so gut auch niemand davon. Was kann man selber dagegen tun?

27.12.2018 16:11 • #1


Secura
Ne Therapie machen !

27.12.2018 16:32 • x 3 #2


A


Ich bin krankhaft Eifersüchtig

x 3


M
Zitat von xCoco:
Ich weiß seine Passwörter bei FB usw und kontrolliere ihn dort.

Geh zum Gesprächstherapeuten und mach ne Therapie - hierfür sind wir nicht ausgebildet, du machst dir viel kaputt damit - hast du ne Idee, woher die Ursache kommt

27.12.2018 16:35 • x 1 #3


H
Einsicht ist der erste Schritt.

Therapie... Ja. Gute Idee.
Wenn Sie sich das leisten kann, kein Thema, bekommt sie sofort einen Platz in der Sonne.
Über Kasse finanziert - kann sie sich n 3/4 Jahr an den Katzentisch setzen.

COCO.
Mach dich zur Expertin.
Was IST Eifersucht. Was macht sie mit mir, welche Gefühle fühle ich wirklich, welche sind überdeckt. Welche kann ich aushalten, welche nicht.
Was passiert, wenn ich sie aushalte, wenn ich mal eine Nacht drüber schlafe. Sind sie am nächsten Tag noch da?
Haben sie sich ver@ndert?

Gib Dir Aufgaben.
Mal 12 h kein Gestalke.
12h durchhalten.
Wie fühlt sich das an?
24 h nicht Stalken u. S. W.

Kleine Gedankenübung für ganz krass empfundene Situationen oder Gefühlszustände :
Stell Dir gedanklich, also bildlich, vor, Du bist ein Weinkorken auf dem Ozean. Visualisiere es! Du der Korken auf dem Meer.

Du schaffst das auch ohne Therapie.
Wenn du das willst.

Alles Gute.
Glaub AN DICH

27.12.2018 17:06 • x 1 #4


FLUUKE86
Mal anders gefragt liebe TE wie sehr wurdest du in der Vergangenheit schon enttäuscht?

27.12.2018 17:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag