4

Ich kann ihn gar nicht einschätzen

S
Hallo Ihr,

ich habe momentan mit etwas Kummer zu kämpfen, ohne jemals mit diesem Mann zusammen gewesen zu sein.
wir kennen uns von der Arbeit und das eigentlich schon über 2 Jahre (er gehört zu einer anderen Abteilung). Jedoch hab ich ihn als sehr verschlossenen Mann wahrgenommen. Er war sehr in sich gekehrt und hat mir nicht mal beim vorbeigehen angeguckt und mir auch nicht hallo gesagt. So war er vielen Gegenüber. Ihm hab ich auch eigentlich dann auch nicht mehr sonderlich viel Beachtung geschenkt und er war kein Thema für mich. Dacht mir eher was ist das für ein komischer Typ der einem nicht mal ein einfaches Hallo sagen kann. Naja. ganz plötzlich hat sich die Sache vor ein paar Monaten geändert. Ich bekam plötzlich Beachtung und sogar regelmäßige Begrüßungen und er wurde offener. Wir quatschten sogar auch und er war sehr nett. Zwar immer noch sehr ruhig, trocken und zurückhalten. Auch erst etwas nervös, aber irgendwie entstand so eine Anziehung ihm gegenüber. So ganz erklären kann ich es mir nicht worin die Anziehung besteht. Naja wir haben in der Gruppe auch mal was unternommen und ich habe ihn auch mal gefragt wie es dazu kam dass er mal Hallo gesagt hat bzw es vorher nie gemacht hat. Er meinte daraufhin, dass es ihm einfach schwer fällt auf Menschen zu zu gehen. ich war etwas verwirrt, weil es ja nur um ein simples Hallo ging, aber ihr könnt euch vielleicht seine Art nun etwas besser vorstellen. Er wurde mit der Zeit auch offener und redet auch mit vielen anderen auf der Arbeit was er vorher nie getan hat. Meine Sympathie ihm gegenüber wuchs immer mehr. er sucht oft meine Nähe und wir reden viel miteinander und er berührt mich beim reden öfters oder nimmt mich in den Arm. Das wiederum macht er mit den anderen nun nicht
Die Sache ist nur die: wir sind eigentlich von der Art her sehr unterschiedlich. Ich bin ein Herzmensch und sehr offen zu anderen. Er ist ein total rationaler Kopfmensch und eher introvertiert. Normale Gefühle wie Freude, Wut, Trauer kann man in ihm kaum feststellen. Er ist generell sehr kontrolliert. Wenn er mich berührt und zb in den Arm nimmt hab ich das Gefühl das kostet ihn schon Überwindung. Jedenfalls zu Anfang. Ich hab das Gefühl er taut etwas auf. aber er ist für mich so schwer zu greifen, weil ich total anders bin. Ich kann ihn gar nicht einschätzen. ich mein ich weiß er mag mich, weil er auch oft meine Nähe sucht und wir relativ viel Zeit verbringen. Allerdings nur auf der Arbeit, er fragt mich nach keinem Date oder weicht mir auch aus wenn ich Andeutungen machen, wie zb n Bierchen zu trinken irgendwann. Er sagt ja, aber es bleibt unkonkret und daraus wird nichts. Wir schreiben uns auch ab und an mal, aber meistens nur ein paar Sätze hin und her und er schreibt irgendwann nicht mehr. Das verunsichert mich und dann denkt ich mir ok dann hat er doch wohl nicht so großes Interesse. Auf der anderen Seite kommen diese körperlichkeiten und dass er auch immer wieder meine Nähe sucht und scheinbar gerne mit mir redet. Ich kann ihn wie gesagt nicht einschätzen, weil er so kalt ist.

Kennt ihr solche Menschen? Die irgendwie ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken können. Meint ihr ich sollte weiterhin geduldig mit ihm sein oder ich bilde mir einfach nur was ein?

22.07.2018 20:03 • #1


Idefix
Hallo:) wenn du sehr offen bist wie du schreibst,was hindert dich daran,mit klaren und direkten Worten zu sprechen ?
No Risk no f.....

22.07.2018 20:08 • #2


A


Ich kann ihn gar nicht einschätzen

x 3


K
HI

Zitat von Soulpain33:
Kennt ihr solche Menschen? Die irgendwie ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken können. Meint ihr ich sollte weiterhin geduldig mit ihm sein oder ich bilde mir einfach nur was ein?


Ich stimme Dir da nicht ganz zu. Er drückt Dir gegenüber ja seine Gefühle aus, bis hin zu Körperlichkeiten, doch wohl nur begrenzt während der Arbeit.

Spreche ihn doch einfach mal darauf an, wie Du das verstehen sollst, Du hättest in gewisser Weise doch deine Schwierigkeiten, das für Dich einordnen zu können. Bist ein wenig irritiert.

Und dann schau mal, was da an Antworten und Reaktion kommt.

22.07.2018 20:14 • x 1 #3


K
Nein, solche Typen kenne ich nicht. Aber ich kenne reihenweise Frauen, die irgendwelche Typen (aus berechtigten Gründen) merkwürdig finden. Und kaum werfen diese Typen ihnen ein paar Brocken hin, finden Sie diese aus objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen 'total intetessant' und sitzen in der Falle, weil sie sich geschmeichelt fühlen.

Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie leicht Frauen sich für jemanden begeistern lassen.

Nur weil ein verklemmter Typ Dir gegenüber etwas offener wird, fängst Du an, ihn zu mögen, ohne dass er dafür auch nur annähernd normale Verhaltensweisen an den Tag legen muss.

22.07.2018 20:29 • x 3 #4


S
Ich traue mich nicht ihn zu fragen, weil ich angst habe

30.07.2018 10:55 • #5


C
@soulpain33 Wovor hast Du Angst?
Was soll denn schon passieren?

30.07.2018 11:00 • #6


S
Naja er ist ja bei mir auf der Arbeit und ich begegne ihm sehr oft. Und wenn ich ihn nun frage und er Nein sagt und mir eine Abfuhr gibt, dann versinke ich doch im Boden und unser Verhältnis verändert sich total. Aber andererseits halt ich es in diesem Zustand nicht mehr aus.

30.07.2018 11:02 • #7


C
Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Er ist schüchtern und kann - wie schon gesagt, nicht auf neue Menschen zugehen und wer weß, vielleicht tust Du ihm ja einen Gefallen, wenn Du ihn konkret mal fragst, wenn ihr eh schon in einem Gespräch seid, ob ihr nicht nach der Arbeit mal was unternehmen wollt.
2. Er findet Dich nett und mag Dich als Arbeitskollegin - aber eben auch nicht mehr.

Das wirst Du nur herausfinden, wenn Du die Initiative ergreifst, denn so wie Du ihn beschreibst, wird er das von sich aus wohl nicht tun.
Und nein, Du versinkst nicht im Erdboden. Du machst ihm ja schliesslich keinen Heiratsantrag.
Du bekundest Interesse. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn sich Euer Verhältnis dann ändert, dann ist es eben so. Dann seid ihr eben nur noch Arbeitskollegen, aber du weißt, woran Du bist.
Sich den Kopf zu zermatern für Nichtigkeiten bringt ja auch nix

30.07.2018 11:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag