3

Ich will Ihn doch gar nicht mehr

M
Hallo, hab mich eben erst hier angemeldet weil ich unbedingt ein Paar Sachen loswerden muss, ich komme mit der aktuellen Situation einfach nicht klar.

Zu meiner Person: Ich bin 32j. und eine zimlich selbstständige Frau und wusste eigentlich noch immer genau was ich wollte und habe das auch immer irgendwie durchgezogen... Ich fange am besten mal ganz vorne an.

Im Januar dieses Jahres habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir sind dann Freunde geworden, Er verheiratet, ich in einer festen Beziehung seit über einem Jahr. Als ich für mich festgestellt hatte dass ich mich mehr freue über ein Treffen mit diesem besagten Freund also nach Hause zu meinem Mann zu kommen, habe ich mich sofort getrennt. Ich war in solchen Sachen immer sehr konkret.

Nach der Trennung dann fanden wir beide dann heraus dass es wohl doch mehr ist als nur Freundschaft, er allerdings immer noch bei seiner Frau war ... jegliche Mahnungen an mich selbst er ist verheiratet, lass die Finger davon verliefen immer wieder im Sand, ich wurde verliebter und verliebter und konnte nicht von Ihm lassen

Mit vielen Hin und Her und Gerede und Getue hat er sich dann auch 5 Monate später (im August also) von seiner Frau getrennt, ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und zurück zu seinen Eltern, wo er auch heute noch wohnt. (ich habe übrigens auch jetzt das ganze Jahr bei meinen Eltern gewohnt weil mein Haus noch nicht ganz fertig ist, wird es nächste Woche!)

Seit August also freue ich mich darauf Zeit mit Ihm zu verbringen, die er irgendwie nie hat. Davon abgesehen dass seine Frau mit Selbstmorddrohungen Ihr Bestes gibt, macht seine Familie Ihm auch noch nur Vorwürfe er würde seine Verantwortung als Mann nicht wahrnehmen und müsse bei seiner Frau bleiben usw.
Von diesem ganzen Einstellungen mal ganz abgesehen, vernachlässigt er mich noch immer genauso als wie in der Zeit wo er noch bei seiner Frau gewohnt hat... Jetzt fährt er nach der Arbeit nicht mehr nach Hause zu seiner Frau aber dafür hilft er überall jedem beim Streichen, Tapezieren, geht Fussball spielen oder schläft (manchmal ein ganzes Wochenende) durch ?!?

Dazu gibt es noch viele kleine Details, dass sogar seine Freunde Ihm nur Vorwürfe machen er könne doch seine Frau nicht verlassen usw.
Anstatt dann zu mir zu kommen und sich trösten und helfen zu lassen indem ich für Ihn da bin, bleibt er dann einfach zu Hause damit niemand auch nur glaubt dass er bei mir ist.

Jetzt kommt auch noch die Problematik dazu dass seine Mutter schwer Herz-Krank ist. Sein Vater ihm Vorwürfe macht das sei seine Schuld weil er Sie aufregen würde ... und noch lauter so Sachen

Als es mir einmal wirklich schlecht ging, wegen Hausbau usw, war er müde um zu mir zu kommen ... zu Ihm darf ich ja nicht, sind ja alle dagegen. Trotzdem geht er dann aber zum Fussballtraining... dann werde Ich wütend.

Nach allem was war will ich eigentlich gar nicht mehr mit Ihm zusammensein, aber 1. lieb ich ihn immer noch ... sch**** und 2. bekämen die Anderen ja dann Bestätigung

Immer wieder wenn ich mir vornehme ihm nicht mehr zu schreiben, anrufen oder antworten tue Ich es trotzdem

Das ganze geht jetzt schon 9 Monate so hin und her, und ausser dass er bei seinen Eltern wohnt hat er noch GAR NICHTS geklärt, keine Scheidung, zu mir ins Haus ziehen will er auch nicht weil seine Mutter krank ist ... was soll das alles ?

28.11.2012 16:40 • #1


M
Hallo Mrs.Blue,

Zitat von Mrs.Blue:
Das ganze geht jetzt schon 9 Monate so hin und her, und ausser dass er bei seinen Eltern wohnt hat er noch GAR NICHTS geklärt, keine Scheidung, zu mir ins Haus ziehen will er auch nicht weil seine Mutter krank ist ... was soll das alles ?


Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Er will nichts von Dir
2. Er verabeitet erst seine Trennung und kümmert sich dann um was Neues
3. Er weiß nicht was er will.

Ich tendiere Deiner Schilderung nach zu 1. Lies hier im Forum ein wenig quer und Du findest Deine Geschichte in tausenden Variationen und ebensoviele Antworten. Hauptquintessenz dürfte sein: Brich den Kontakt ab, und zwar vollständig. Und dann wart ab was passiert.

MfG
Manfredus

28.11.2012 17:23 • #2


A


Ich will Ihn doch gar nicht mehr

x 3


M
Hallo, danke für deine Antwort.

Also ersteres schliesse ich aber trotzdem aus. Ich habe ihm schon 20x gesagt dass er einfach wegbleiben soll und er mich ja sowieso nicht liebt. Das dementiert er aber immer sehr stark. Wenn ich dann mal ein paar Tage gar nichts von mir hören lasse dann steht auch irgendwann mal so vor meiner Tür und tut als wäre nichts gewesen. Wenn ich ihn dann sehe kann ich ihm auch gar nicht mehr böse sein

Mein Kopf sagt mir sowieso die ganze Zeit dass ich trotz Liebe hin oder her, ich doch nicht mir einem Mann zusammen sein kann der nicht mal Zeit mit mir verbringen will ... wann checkt das Herz das denn ?

Er sagt immer ich hätte einfach keine Geduld, das ginge nicht von heute auf morgen. Sagt aber auch dass es ihm nur wirklich gut geht wenn er mit mir zusammen ist, kommt doch aber nicht zu mir wenns ihm schlecht geht? ich verstehs halt nicht

29.11.2012 09:57 • #3


M
Zitat von Mrs.Blue:
Er sagt immer ich hätte einfach keine Geduld, das ginge nicht von heute auf morgen.


Das klingt ja stark nach Nummer 2.Vielleicht stellt er sich ja einfach ein bisschen ungeschickt an?

MfG
Manfredus

29.11.2012 10:05 • #4


M
Das sagen meine Freunde auch ...
Aber trotzdem, wie soll ich ihm denn vertrauen wenn er so rein gar nichts auf die Reihe bekommt?

Ich weiss dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, aber trotzdem könnte man nach 9 Monaten doch schon ein bisschen weiter kommen irgendwie ?

Ich kann einfach nicht glauben dass man jemanden vermisst und dann aber nicht irgendwas unternimmt dass man Zeit miteinander verbringt ?!?

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich reagieren soll und rede mir dauernd ein dass es mir doch besser gehen würde ohne ihn ...

29.11.2012 10:18 • #5


B
Wenn man jemanden liebt und vermisst dann will man meiner Ansicht nach soviel Zeit wie möglich mit diesem Menschen verbringen.
Schon möglich das er von seinen Eltern etc. unter Druck gesetzt wird, ihm Schuldgefühle ergeredet werden und es nicht einfach für ihn ist. Aber er ist ein erwachsener Mann der selbst entscheiden kann mit wem er zusammen sein will und mit wem nicht.
Ich an deiner Stelle würde in abhaken, das hat nichts mehr mit Geduld zutun.
Wie lang willst du dich den noch hinhalten lassen?

Liebe Grüße

29.11.2012 10:28 • #6


B
Liebe Mrs. Blue,

mein Eindruck ist, bei Dir ist auch vieles unklar.

Was willst Du eigentlich?

Was hast Du Dir erhofft, als er ausgezogen ist?
Was erwartest Du von ihm?
Willst Du mit ihm zusammen sein, wenn er sich weiter so verhält wie jetzt?

Wie lange willst Du noch warten?

29.11.2012 13:14 • #7


M
Ich weiss mich im Moment auch nicht immer gut auszudrücken

MEIN eigentliches Problem ist ja dass
-mein Kopf will IHN überhaupt nicht mehr
(wegen alledem was schon war...)
-mein Herz hängt aber immer noch an Ihm...

Ich weiss nicht wie ich es hinbekomme dass die beiden einen gemeinsamen Nenner finden!

Als er ausgezogen ist habe ich gehofft dass Ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann, was ja aber nicht wirklich der Fall ist

29.11.2012 15:09 • #8


B
Liebe Mrs. Blue,

angenommen, Dein Herz könnte sprechen, was würde es sagen?

29.11.2012 15:54 • x 2 #9


M
ich schlag für dich... bitte mach mich nicht kaputt
?
sowas in der Art ?

SEHR GUTE frage !

29.11.2012 16:02 • #10


B
zu wem sagt Dein Herz das?

29.11.2012 16:23 • #11


M
zu MIR !

29.11.2012 16:37 • #12


B
Wie antwortet Dein Verstand darauf?

29.11.2012 16:46 • #13


M
ja toll, was soll ich denn machen wenn du immer schneller schlägst wenn du IHN siehst, dumme Kuh!

29.11.2012 16:48 • #14


B
was würde Dein Herz darauf antworten?

29.11.2012 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag