3

Ich will Ihn doch gar nicht mehr

M
sorg dafür dass ich ihn nicht mehr sehe!

und drei Tage später

nur noch einmal sehen, bitte, nur kurz!

pfffff

29.11.2012 16:57 • #16


M
Wir hatten uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen, da ich nach einem Streit dann nicht mehr wollte usw.
Darauf hin hat er sich jetzt jeden Tag öfter gemeldet und auch angerufen und SMS geschrieben, alles so wie ich es mir eigentlich normalerweise vorher schon vorgestellt habe.
Ein Treffen vor einer Woche habe ich abgelehnt, weil ich ja eigentlich einen Schlussstrich machen wollte...Heute habe ich ihn dann zum Ersten Mal wieder gesehen... in dem Geschäft wo er arbeitet und ich noch eine Bestellung abholen musste. Ich hab mich jeder Berührung entzogen aber ich hab ihm angesehen dass er mich umarmen wollte... bin schon froh, das war das erste Mal dass ich ihn gesehen habe und gar keine Berührung stattgefunden hat!

29.11.2012 17:01 • #17


A


Ich will Ihn doch gar nicht mehr

x 3


B
Was hat Dein Herz denn dazu gesagt?

29.11.2012 17:05 • #18


M
Herz:küss ihn! küss ihn! küss ihn!
Verstand:halt die Fresse!

später... Herz hättest du ihn geküsst würde ich jetzt nicht so in dir rumpieksen!


Irgendwie scheinen die beiden einen ziemlich schlechten Humor zu haben

29.11.2012 17:09 • #19


B
Liebe Mrs. Blue,

es gibt jemand, der über Deinem Herz und über Deinem Verstand steht.
Der schaut sich an, was Herz und Verstand da treiben und seine Aufgabe ist es (gerade wenn die beiden so weit auseinander liegen) eine Entscheidung zu treffen.

Dieser jemand bist DU.

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt schon möglich ist oder ob Du nicht dieses Spiel zwischen Herz und Verstand noch brauchst. Letztlich entscheidest Du, wem Du folgen willst. Deinem Herzen oder Deinem Verstand. Dafür hast Du dann aber auch die Konsequenzen zu tragen.

Es würde sich lohnen diese Diskussion zwischen Herz und Verstand weiter zu führen. Das hat oft überraschende Ergebnisse zur Folge!

29.11.2012 17:49 • x 1 #20


M
bluesea,
vielen Dank... du hast mir das ganze sehr bildlich vor Augen geführt! Ich werde mir in den nächsten Tagen bestimmt viele Gedanken darüber machen, und vielleicht für jede Situation dann dieses Gespräch zwischen den beiden aufschreiben

29.11.2012 17:58 • #21


B
Das ist eine sehr gute Idee

29.11.2012 18:01 • #22


M
Ist das aus seinen Erzählungen oder sind die Geschichten original von Eltern, Freunden und der SuizidEx erzählt?

29.11.2012 18:02 • #23


B
Lieber MmB

wer bin ich und wenn ja wie viele!

29.11.2012 18:06 • #24


M
hmmm, also von der SuizidEx habe ich SMS gesehen, ...
von den Freunden habe ich es am eigenen Leib erfahren (begegnungen mit absoluter Ignoranz!)
Familie habe ich ja noch nicht kennengelernt eben wegen Ablehnung ...
denkst du es sei erfunden?

29.11.2012 18:12 • #25


B
Liebe Mrs. Blue,

MmB darst Du nicht vernünftig antworten. Das versteht er nicht.

Es muss philosophisch sein: Es gibt kein richtiges Leben im falschen Adorno.

29.11.2012 18:38 • #26


O
so so, du bist also eine selbständige Frau, die immer wusste, was sie wollte und das nimmst du dir dann auch. Nun jammerst du wie ein verliebter Teenager, dem dies ja noch zusteht. Nur bist du ja schon älter und hast Verstand und einen Willen. Ist bei euch modernen Frauen noch nicht angekommen, wie Verliebtheit entsteht, wie lange sie dauert und was kommt danach? Zwischen Mann und Frau gibt es keine Freundschaft. Einer will immer was vom Anderen und dann alles schön getarnt mit: ach er ist ja so nett. Nett ist für mich was anderes. Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass Liebe mehr ist als haben wollen und er gehört mir.
Wie ich gelesen habe, ist er noch nicht geschieden und mit dir liiert. Also was soll das klammern. Wenn Frau sich erst mal auf einen Mann gestürzt hat, glaubt sie, er muss genau so denken und handeln wie sie und wehe, wenn er Abstand will. Vielleicht solltest du erst mal die wirklich bestehenden emotionalen Unterschiede zwischen den Geschlechtern erkunden. Gibt genügend Lektüre darüber und die Medien sind voll davon. Frau kann sich übrigens sehr gut infrage stellen, wenn sie das Buch gelesen hat: Wenn Frauen nicht mehr lieben! Es gibt Pferde-Flüsterer und Frauen-Flüsterer. Aber ohne die ewig scharwenzelnden leicht zu habenden, heute hier und morgen dort Frauen, die ewig auf der Suche sind nach dem Einen, wäre flüstern überflüssig. Dann noch was: was sollen Fremde denn klären. Das kann man doch nur mit den Menschen, die es selbst betrifft. Alles andere ist wertlos. Also weine weiter, solange bis du wieder klar siehst. Ich wünsche dir gute Entscheidungen und ein schönes ehrliches Leben.

29.11.2012 19:53 • #27


S
Zitat von bluesea:
Liebe Mrs. Blue,

MmB darst Du nicht vernünftig antworten. Das versteht er nicht.

Es muss philosophisch sein: Es gibt kein richtiges Leben im falschen Adorno.


hey, klasse!

29.11.2012 20:21 • #28


K
Lieber bluesea,
bin per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und möchte dir danken.
Werde den Dialog zwischen Herz und Verstand auch führen. Mir geht es ähnlich wie Mrs. Blue, Trennung seinerseits vor 2 Wochen, eine Woche später die Reue. Jetzt die Option auf eine Fernbeziehung (nach 3 Jahren Beziehung und 1.5 Jahren zusammenwohnen)...

29.11.2012 21:41 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag