Das gibt's doch gar nicht

O
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Ex und ich waren 4 Jahre ein Paar und lebten zusammen. Sie war für mich die große Liebe. Vor 8 Monaten verließ sie mich. Es war die Hölle. Vor 6 Monaten (also 2 Monate nach unserer Trennung) kam sie mit ihrem neuen Freund zusammen, in den sie sich zuvor verliebte. Vor 5 Monaten gestand sie mir dann doch ihre Liebe und wir hatten einen Tag wieder was miteinander. Paar Tage später gab sie mir doch die Abfuhr, um bei ihrem Neuen zu bleiben. Vor 2 Wochen passierte dasselbe… nur viel heftiger. Wir verbrachten 3 Tage und 2 Nächte miteinander. Sie sagte sie habe mich nur verdrängt, ich würde ihr oft fehlen, sie würde mich lieben, ich sei ihr Mann und ich solle für immer bleiben, wir seien eine Familie und ihr neuer Freund soll gar nicht bei ihr einziehen. Es wäre alles überstürzt gewesen. Sie fiel mir unter Tränen in die Arme.
Auch ihre Kinder sind mir mit den Jahren sehr ans Herz gewachsen. Die Kleine zog ich groß seit sie 1 Jahr alt war und ist wie meine eigene Tochter.
Sie bekam leider mit dass ihre Mutter und ich uns küssten, obwohl wir dies eigentlich verhinderten wollten. Und dann hing sie an mir und meinte ich solle sofort wieder zurückkommen. So lagen wir da zu dritt, und all meine Hoffnungen keimten auf.
Ich war also für kurze Zeit wieder ein Teil meiner kleinen Familie.

Doch nun kommt’s. Meine Ex-Freundin hat mir wieder eine Abfuhr gegeben, und ihr neuer Freund zieht jetzt auch ein. Sie liebe ihn nun einmal auch. Sie gestand ihm auch alles.

Was soll ich sagen. Ich bin sprachlos. Es ist so als sei das alles nicht passiert, und als seien ihre Worte, die eigentlich Bände sprechen, ihre Tränen und alles…als sei das nichts mehr wert.
Und ich geh kaputt daran. Es zerreißt mir mein Herz. Ich fühle mich so weggeworfen und verarscht.

Warum ist das so? Das versteht doch kein Mensch. Ist sie verwirrt? Wollte sie mich nur austesten? Alles war so real und authentisch. Ihre Augen, ihre Gesten….sie brach ja praktisch vor mir zusammen und schluchzte.
Und jetzt zieht ihr Neuer doch ein?
....und ich, ihr Mann, den sie verdrängt hat, der für immer bleiben soll, bin wieder weg vom Fenster?

Ich verstehe das nicht. Macht sie sich was vor mit dem Neuen, oder hat sie mir was vorgemacht? Ist sie innerlich zerrissen? Kennt einer von euch so einen Fall? Es ist mir unbegreiflich........ und ich wurde wieder verstoßen. Erst die große Hoffnung und jetzt bin ich wieder am Boden zerstört. Es tut einfach nur weh.

11.07.2012 21:01 • #1


K
Hallo Osram

Krass.

*erstmal sprachlos bin*






willkommen im Forum der Verlassenen - fühl Dich als Erstes einmal ganz herzlich gedrückt, trösten wird Dich das nicht können, aber Du kannst Dich hier ausheulen. Und glaube mir, das hilft...!

Zu Deiner Geschichte: Ach Du sch...Du hast mein volles Mitgefühl
Das ist ja wirklich mit Abstand das mieseste, was ich seit langem gelesen habe...wie unendlich gemein muß sich DAS anfühlen

Deine Ex scheint selbst nicht zu wissen was sie will, angeblich kann man ja zwei Menschen gleichzeitig lieben (ich kann das nicht, aber vielleicht können es andere...)

Du fühlst Dich zu Recht weggeworfen und verarscht, denn das hat sie getan.

Dich weg geworfen

ABER:
Du wirst nicht daran kaputt gehen
Dein Gefühl zu Ihr wird (irgendwann, aber es WIRD!) kaputt gehen.
Und DAS ist gut so, denn so etwas solltst Du Dir nie wieder antun...

Das arme Kind.... wenn ich sowas lese, könnte ich k....

Für Deine Ex wird es real und auch wohl authentisch gewesen sein, sie wird das wohl so gefühlt haben und nun fühlt sie anders.

Hast Du Freunde, bei denen Du unter kommen kannst, die Dich auffangen können ?
Du solltest jetzt auf keinen Fall alleine sein und reden. Reden. REDEN.

Es wird Dir helfen!
Und heul Dich hier aus, nicht bei Deiner Ex.

Ganz liebe Grüße
Katzenfrau

11.07.2012 21:20 • #2


A


Das gibt's doch gar nicht

x 3


C
Puh, harter Stoff.
Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht mehr darauf einzulassen.
Wie sollst du nach so einer Nummer vertrauen aufbauen können?
Da müsste schon sonstwas passieren, damit ich mich da noch mal reinhängen würde.

Halte Abstand, so schwer das auch ist. Du musst dich mental frei von dieser Beziehung machen.
Ein Klammern oder Hoffen ist hier wohl keine Lösung. Leb dein eigenes Leben. Versuch einen Neuanfang. Arbeite an dir. Und lass dir das nicht mehr antun. Du bist mehr wert!

11.07.2012 21:28 • #3


O
Danke für eure Worte!

Ach...ich Idiot. Ich kann's nicht lassen. Wir sind beide in einem Forum angemeldet, und ich habe eben geguckt, was sie heute geschrieben hat. Sie schreibt wie herrlich es ihr geht....dass sie sich auf ihren Freund freut usw.
... obwohl mein Herz erst gerade wieder gebrochen wurde.

Sie schaltet mich wohl einfach wieder ab. Noch vor 2 Wochen war sie voller Tränen und Zuneigung und großen Worten, und jetzt ....?
Ich erkenne sie nicht wieder. Was ist nur aus ihr geworden? Sie war doch so ein lieber Mensch.
Manchmal habe ich das Gefühl sie ist eiskalt geworden. Kann das denn sein?
Ich habe nicht einmal die Kraft für Tränen, weil ich so geschockt bin, und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin traurig, aber auch wütend auf sie. Das war ich damals nach der Trennung auch. Ich kenne das alles...mir ging es auch schon besser.....doch jetzt bin ich wieder in den schwarzen Löchern gelandet.

@Katzenfrau: Ich habe ein paar Freunde, nicht viele.... und die meisten wohnen weiter weg. Und jetzt ist es auch schon so spät, dass ich nicht anrufen mag.
Durch die Trennung fühle ich mich eh schon sehr einsam. Besonders abends, wenn ich alleine bin, ist es schrecklich.

@Carlson: Ja, das Vertrauen ist angeknackst. Ich frag mich im Nachhinein auch....wie konnte ich so dumm sein mich wieder auf sie einzulassen? Aber ich konnte nicht anders. Meine Gefühle für sie flammten so stark auf als wir uns letztens trafen.....und ihre Worte waren die Hoffnung, die ich so lange hegte.
Ich dachte.... jetzt hat sie ihre Liebe zu mir endlich erkannt.
Doch nach nur ein paar Tagen habe ich sie wieder einmal verloren. Warum ist sie so gemein zu mir? Sie weiß doch, dass ich ihre Zeilen in dem oben genannten Forum lesen kann?
Ich finde das gefühllos. Wie kann man so zu jemandem sein, den man (angeblich) liebt?
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Einerseits denke ich, sie liebt mich und weiß nur nicht was sie will, oder lebt wie in einer Traumwelt....

Andererseits frage ich mich: Kann das denn Liebe sein?

11.07.2012 23:02 • #4


C
DAS Verhalten ist völlig inakzeptabel!

Du kannst nichts gewinnen. Kümmere dich um dich selbst. Kontaktsperre! Raus aus dem Forum.
Lass dich nicht runterziehen!

11.07.2012 23:16 • #5


K
Guten Morgen Osram,

Du hast hoffentlich die Nacht gut überstanden...

Die Einsamkeit die erste Zeit ist das Schlimmste überhaupt.... Du fühlst und siehst sie überall, aber da ist niemand mehr.

Tu Dir selber den Gefallen und entferne Dich (LÖSCHEN) auch dem Forum und aus allem, was ihr gemeinsamt geteilt hat. (Facebook und den ganzen Kram)
Vom anderen was zu sehen, zu lesen, alleine zu hören reißt Dich wieder runter und eröffnet Sturzbächen von Tränen den Weg!

Aber das WIRD besser!

Mir hat die absolute Kontaktsperre SEHR gut getan, anders hätte ich es nicht so schnell geschafft, daß er mir egal(er) wird...

Und was glaubst Du, wie oft ich meine Freunde (ich habe nur ganz wenige) angerufen und vollgejammert habe... aber besser DIE, als IHN !

Liebe Grüße und sei stark !
Katzenfrau

PS Stell der Tante den Stuhl vor die Tür und mach sie nie wieder für sie auf ! SIE ist es NICHT WERT!

12.07.2012 06:48 • #6


O
Ja, ich weiß, dass die KS in gewissem Maße Sinn macht. Vor allen Dingen um aus dem Gedankenkarussell herauszukommen. Daher habe ich den Kontakt auch seit 6 Tagen eingestellt. Es kamen zwar noch ein paar sms von ihr, aber ich habe diese einfach ignoriert. Es hat mich eigentlich jeden Tag in den Fingern gejuckt zurück zu schreiben, aber ich bin standhaft geblieben.

Ich habe keine Lust auf diese Spielchen. Heute bin ich richtig wütend. Wenn sie mich wirklich liebt, dann soll sie Klartext reden. Aber dieses hin und her zerreißt mich einfach.
Wie gesagt ist die eigentliche Trennung schon 8 Monate her, daher kenne ich dieses ganze Drama zu Genüge. Mir ist auch bewusst, dass hinterherrennen gar nichts nutzt, außer weitere Schmerzen.

Andererseits habe ich einen Einwand. Es ist zwar richtig, dass es schmerzt zu lesen wie gut es ihr geht und dass sie sich nach ihrem Neuen sehnt. Allerdings hilft es mir auch zu verstehen, dass die ganze Sache mit mir, zumindest aktuell, einfach nur heiße Luft ist.

Trotzdem ist es mir schleierhaft. Wie kann man erst von so einer innigen Liebe sprechen, und nur ein paar Tage darauf, ist alles wieder gegessen? Das macht doch keinen Sinn. Ich kann dies weder rational, noch emotional nachvollziehen.
Mein Eindruck ist (und diesen habe ich schon länger), dass sie sich etwas vormacht. Sie überspielt ihren Schmerz mit aufgesetzter und oberflächlicher Freude. Sie macht gute Miene zum bösen Spiel. Denn warum sollte sie sonst plötzlich in Tränen zusammenbrechen und von Verdrängung sprechen?! ...und sagen ihr Freund solle nicht einziehen. Und jetzt zieht er doch ein, und alles ist rosig?!
Sie verdrängt doch schon wieder. Ich meine...ganz ehrlich. Die Sache mit ihrem neuen Freund wird doch eh nichts...wie lange kann das schon gut gehen?
Ich war sogar so reif und nett zu ihr, und habe ihr gesagt, sie solle mal eine zeitlang alleine leben, ohne einen von uns, um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Aber nein...sie überstürzt schon wieder. Da könnte mir die Hutschnur platzen bei solch mangelnder Einsicht.

Sie redet von Liebe zu zwei Männern. Ich glaube das nicht. Ich sage nicht, dass es so etwas nicht geben kann. Aber ich glaube nicht, dass es bei ihr zutrifft, sondern dass sie im Moment Liebe mit Begehren oder Verliebtheit verwechselt.
Eigentlich wünsche ich mir zum Teil sogar, dass er einzieht, damit der Alltag die beiden schnell einholt und die Seifenblase platzt. Ich wünsche mir, dass sie damit so richtig auf die Schnauze fällt. Das ist zwar egoistisch und klingt gemein, ich weiß. Aber ich habe Gründe so zu denken. Denn wenn es nicht so kommt, dann hat sie mich tatsächlich nur verarscht....denn wenn sie mich wirklich verdrängt, dann kommt es eines Tages sowieso wieder hoch.
Aber so leicht werde ich mich nicht mehr auf sie einlassen. Da müssten schon Weltwunder passieren.

Und vermutlich werden nun einige sagen, dass ich einen riesen Fehler begehen würde mich überhaupt jemals wieder auf sie einzulassen. Das mag richtig sein. Ich denke viel darüber nach, aber mein Herz und meine Hoffnung funkt doch immer wieder dazwischen.

Aktuell sehe ich allerdings auch keinen anderen Weg als irgendwie loszulassen und mich auf mich selbst zu besinnen, und so zu leben als wäre es für immer vobei. Aber es ist schwer.

12.07.2012 11:14 • #7