6

Warum gibts soviele scheidungen?

B
hallo zusammen,
mir fällt es nicht leicht hier zu schreiben,aber wie fängt man an?
mich erschreckt es,was ich alles hier lese....
eigentlich müsste ich es besser wissen,es wird bei mir die 2.scheidung sein.
nu sitz ich hier in einem hotel und heul...zum k.
warum wird man bestrafft wenn man fleissig ist?

27.07.2013 20:48 • #1


I
Hallo Brum, ich glaube einfach, dass manche Menschen den Patner nicht zu schätzen wissen, und denken sie können ihn leicht austauschen. Ich hab die Hoffnung, das mein Ex irgendwann merkt, dass das doch nicht so einfach ist. Sobald es schwierig wird wird man ausgetauscht, wie ein Gegenstand, der nicht richtig funktioniert.

27.07.2013 20:54 • x 2 #2


A


Warum gibts soviele scheidungen?

x 3


M
Hallo Brum,

wenn Du hier gelesen hast wirst Du wissen warum es so viele Scheidungen gibt!

Erzähl mal wenn Du magst ein wenig mehr von Dir, ich habe das Gefühl dass Du Dir mal bisschen Kummer von der Seele schreiben musst!

LG

27.07.2013 21:03 • #3


P
gelesen hab ich natürlich,aber nicht alles.die welt hat sich schon verändert,wie die meschen auch,da hat innerlichleer schon recht...ja zu mir.bin halt beruflich viel unterwges so wie jetzt auch,bin in england und arbeite fleissig für mein lebensunterhalt,hab mein meine frau wohl zu oft alleine gelassen....wie man es macht ,macht mans falsch

27.07.2013 21:15 • #4


M
Das tut mir leid ! Leider ist es so, dass es gerade bei viel getrennten Zeiten, sei es wie bei Dir berufsbedingt, gaaanz viel zwischenmenschliche Gefühle auf der Strecke bleiben! Oder die Kommunikation schläft ein, es gibt LEIDER so vieles was zwei Menschen entfremden kann!

27.07.2013 21:29 • #5


J
Warum gibt es so viele Scheidungen ? Vielleicht können und WOLLEN die Menschen nicht mehr so viel aushalten wie früher? Früher gab es die Probleme auch, nur hatten sie da keine Namen bzw. wurden die Gründe nur getuschelt, man blieb zusammen und hielt es einfach aus. Meine Großmutter war sehr unglücklich in ihrer Ehe aber Scheidung? Ging ja mal gar nicht! Ich bin auch so erzogen worden, nicht gleich vor jeder KLEINIGKEIT weg zu laufen...irgendwie vergaß man nur mir zu sagen, WAS denn Kleinigkeiten sind Naja, heutzutage rennt man auch nicht schnell weg ABER das Angebot ist groß, Liebe ist eh nur eine Einbildung, man ist entbehrlich geworden, austauschbar. Heirat bedeutet nichts mehr ausser eine Steuererleichterung und scheiden lassen kann man sich immer, heute kein Manko mehr Die Therapeuten dieser Welt freuts...denn die friedliche Scheidung gibt es kaum noch und daher bleibt zumindest Eine/r auf der Strecke...

27.07.2013 21:30 • #6


M
@Jordana, da magst Du Recht haben! Aber wenn ich mir die Katastrophenehe meiner Eltern anschaue, diese jahrelange Quälerei, Dauerzoff und Gewalt hätte ich mir gewünscht sie hätten sich scheiden lassen! SO wars für alle die Hölle und die Folgen tragen wir heute!

27.07.2013 21:37 • #7


J
Muzel, wem sagst Du das? Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen...OHNE WORTE!

27.07.2013 21:41 • #8


P
sorry,habs grad gemerkt,hab mein benutzername vertauscht,bin schon ganz wirr in der birne,
es stimmt auch das früher anders war...
meine erste ehe hielt 16jahre,dann der schock,frau fremdgegangen und das nicht nur einmal,scheidung hat 2jahre gedauert...wäre fast vor die hunde gegangen und wie es auch dann so ist...freunde und bekannte verkrümmeln sich keiner da der seine schulter hinhält.zu dem zeitpunkt kannte kannt ich kein herzschmerz,so bin ich mit angst ins krankenhaus und die sagten mir das ist seelischer schmerz hier haben sie eine tabl.meine jetztige noch frau hat mich mit dem job ja auch kennen gelernt und es war ok,war schon immer viel unterwegs sch...maloche.nu auf einmal ist es nicht mehr so wie es ist.mein herz tut weh, hab angst vor der kommenden einsamkeit dem abstürzen dem verkriechen usw.wohl angemerkt,hab in der zeit wo ich in einer beziehung war nie gesoffen gehauen oder andere dinge getan,vielleicht einfach zu lieb gewesen

27.07.2013 21:49 • #9


S
Tja meiner Meinung nach wird die Liebe nicht geschätzt und die Promis leben es quasi vor. Ich nenne es gerne die Wegschmeißgesellschaft - es ist einfacher eine neue Tasse zu kaufen, als die Olle Lieblingstasse zu behalten an der vielleicht der Henkel fehlt.
Ich persönlich könnte aktuell auch die Wände hochgehen, es wird nur noch gelogen und betrogenen und das meistens auf Kosten der Kinder. Verantwortlich ein Fremdwort wofür Kämpfen - mein Mann hat die Einstellung es sei doch normal das Ehen auseinander gehen. Es ist auch seine 2!
Die Gesellschaft fördert das - es ist kein Status mehr und unsere Kinder lernen wahrscheinlich auch nie sich mit Problemen zu befassen und zu kämpfen...nur noch ich ich ich....

Meine Meinung...

Ich wünsche Dir viel Kraft Brum!

LG Sorgenkind

27.07.2013 21:49 • x 1 #10


M
Nein Puddinglöffel, Frauen mögen liebe Männer! Mach Dich bitte nicht runter!

Die Angst vorm Alleinsein kennen viele hier! Du wirst auch wieder lachen können, gib Dir Zeit dafür!

Es gibt so viele tolle Seiten des Lebens, es heisst nun für Dich die wieder (neu) zu entdecken! Klar siehst Du grad nur die Schattenseiten! Aber Du wirst wirst die Sonne wieder sehen!

Du darfst nur NIE aufgeben!

27.07.2013 22:00 • x 2 #11


P
wisst ihr mir kommen die tränen,ich kenn ja die sprüche kopf hoch und usw. blabal.
meine angst ist diemal wirklich zugrunde zugehen.
warum werden dann liebe männer so bestraft?
muss mal lieb grüssen und danke sagen!

27.07.2013 22:07 • #12


M
Nein DU wirst NICHT zugrunde gehen!

Du darfst nur nie aufgeben und lass die Selbstzweifel! Nicht nur liebe Männer werden bestraft- leider erwischt es auch genug liebe Frauen!

Sie hat eben Dich nicht zu schätzen gewusst...hat sie denn Gründe genannt?

27.07.2013 22:13 • x 1 #13


J
Puddinglöffel...ich nehme Dich Ein kleiner Scherz am Rande aber Muzel hat Recht, Frauen mögen liebe Männer

Natürlich bist Du durch mit Dir, gar keine Frage und das wird auch eine Weile so bleiben...leider .-( Versuche Deine Gedanken zu ordnen, fertige Listen Positiv-Negativ Seiten ( versuche aber Dich nicht selbst zu belügen ) , mache einen langen Nacht Spaziergang und schau, ob Du schon analysieren kannst. Erwarte von IHR jetzt keine Antworten, die wirst Du nicht bekommen...Läute SOFORT eine Kontaktsperre ein und lasse Dich nicht verführen, sie zu kontaktieren. Das Gefühl von Panik kenne ich auch, gerade wenn es noch so frisch ist...gib Dir 4 Tage, danach wirst Du klarer sehen Bleib tapfer!

27.07.2013 22:13 • #14


P
Jordana,danke!....aber mein herz läuft grad amok.bin ja noch durch ne schwere lungenentz. und herzmuskelentz.vorbelastet.sicher gibts auch liebe frauen und das ist auch gut so.ich war ja auch mit einem sonnenschein verheiratet,erkenn sie ja nicht wieder....das problem ist ja meine arbeit,versuch doch mal termine zu bekommen so richtiung psychoterapeuthen,das eine katastrophe....

27.07.2013 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag