1

Der richtige Zeitpunkt für eine Trennung - gibts den?

Miss Misery
Hallo zusammen. Seit meiner Trennung geht mir diese Frage im Kopf herum. Mein ehemaliger Freund konnte wohl überhaupt nicht verstehen, dass es für mich am verletzendsten war zu erfahren, wie lange er mich schon nicht mehr liebt und über eine Trennung nachdenkt. Er wollte den richtigen Moment abwarten - nicht kurz vor meinem Geburtstag, nicht kurz vor der Prüfungsphase an der Uni. Mir hat es dagegen so wehgetan zu wissen, dass er mir etwas vorgespielt hat, als ich dachte, es wäre noch alles in Ordnung. Ich war wütend, habe ihm Vorwürfe gemacht. Im Endeffekt denke ich, es ist ihm nur schwergefallen, mir wehzutun. Was meint ihr dazu? Vielleicht ist hier ja auch jemand, der sich aktiv getrennt hat. Ist es okay, zu versuchen, einen besseren Moment abzuwarten? Ich persönlich hätte mir einfach nur gewünscht, er hätte gleich mit mir geredet, als er die ersten Zweifel hatte. Aber ich fände es interessant, andere Meinungen zu hören.

Liebste Grüße,
Miss Misery

21.02.2014 21:18 • #1


M
Hey miss misery,
ich steh leider auf der gleichen seite wie du... den richtigen zeitpunkt gibt es wohl nicht.. mein ex kam am 13.11. aus dem urlaub zurück und war anders. Ich habs gemerkt und mir den Ar. aufgerissen und wir hatten vier richtig schöne wochen. Dann waren wir das we vor Weihnachten noch in berlin.. alles toll. Und am nächsten Tag, den Montag vor Heiligabend sagt er plötzlich er kann das nicht mehr.. keine fünf tage später hatte er eine andere. Und das nach 8 gemeinsamen Jahren. Am 3.2 bin ich dann 30 geworden. Es stellte sich nachträglich heraus dass er definitiv wusste es ist aus als er aus dem urlaub kam. Und geahnt hat er es im sommer. Ich frage mich auch, wie er vier Wochen jede nacht in meinem arm liegen konnte obwohl er sich schon gegen uns entschieden hatte.. durchgezogen hat er es nur, weil er eine woche vor berlin die neue kennen gelernt hat. Sonst hätte er bis nach meinem Geburtstag gewartet. Es tut so weh dass ich es kaum begreifen kann..
verstehe daher leider nur zu gut wie du dich gerade fühlst. Man dachte man kennt den anderen und fragt sicht dann, wie das bloß alles passieren konnte und warum man es nicht hat kommen sehen. . Fühl dich gedrückt!

21.02.2014 21:47 • x 1 #2


A


Der richtige Zeitpunkt für eine Trennung - gibts den?

x 3


Miss Misery
Hey Mucki_Hannover,
vielen Dank für deine Antwort. Fühle auch du dich gedrückt von mir. Du hast Recht, es sind immer wieder diese Fragen, die einem im Kopf herumgehen. Ich glaube ja auch, dass wenn man bei der Trennung sagen kann, man kann nicht mehr - wie bei dir - oder man hat keine Energie mehr, etwas in die Beziehung zu investieren - wie bei mir - muss man das doch schon lange wissen, überdacht haben und zu einer endgültigen Entscheidung gelangt sein...
Ich fühle mich auch so dumm und irgendwie ganz klein, weil ich nicht gemerkt habe, dass er mir nur etwas vorgespielt hat und gar keine Gefühle mehr für mich hatte... ich denke mir, ich hätte es merken müssen, dann hätte ich vielleicht noch etwas ändern können. Geht dir das auch so?

Ich finde ja, wenn es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt, sollte man so schnell wie möglich ehrlich sein, gerade, wenn man sich schon so lange kennt...

21.02.2014 22:05 • #3


M
Huhu du Liebe,

ja, ich habe mich auch oft mit diesen Gedanken gequält. Habe aber jetzt akzeptiert, dass ich nichts hätte ändern können. Ich habe oft an die letzten gemeinsamen Tage gedacht, jeden Satz, jede Reaktion. Mich gefragt, was wäre wohl passiert wenn ich statt x nun y gesagt hätte...? Aber solche Gedankengänge machen nur traurig. Und es bringt eben wirklich NICHTS. Keiner kann uns sagen was passiert wäre wenn. Ich kann das alles immer noch nicht verstehen. Und vermutlich werde ich das auch nie. Ich habe mich in dem Mann, den ich glaubte so gut zu kennen, getäuscht. Das muss ich nicht verstehen, sondern nur akzeptieren. Und er konnte nicht sofort ehrlich sein, weil einfach ein feiger Hund ist. Er hat es nie gelernt Verantwortung zu übernehmen und daher hatte er kaum eine andere Möglichkeit.
Quäl dich bitte nicht mit den Fragen. Er hätte fair sein müssen. Aber er war es nicht. Mistkerl!

24.02.2014 13:03 • #4


M
Fühl dich gedrückt!

Ich habe mich getrennt auch gedacht, ich müsste den richtigen Moment abwarten.
Nicht vor Weihnachten, nich an Silvester.. so hat es sich gezogen. Im Nachhinein bin ich schlauer und
hätte es gleich tun sollen. Aber ich war mir eben auch sehr unsicher wollte nichts tun, was ich eventuell bereuen würde.
Sei nicht böse auf ihn... er wollte dir sicher einfach nur nicht weh tun!

24.02.2014 13:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag