118

Beziehungsgespräch - Wann ist der richtige zeitpunkt?

H
Halli Hallo liebe Foris,

ich M/25 habe durch meine Schwester W/24 kennen gelernt, bzw. meine Schwester wollte uns verkuppeln.
Sie kennt uns beide gut und dachte dass wir perfekt harmonieren, und was soll ich sagen, sie hatte recht.

Wir haben uns bis dato 10x getroffen und seit dem 5. Treffen verhalten wir uns fast schon so als ob wir in einer Beziehung sind.
Ich muss kurz erwähnen, dass diese 10 treffen innerhalb von 3 Wochen stattgefunden haben.

Wir verstehen uns so super, in tatsächlich allen belangen, so dass wir alle vorherigen Beziehungen in Frage stellen.

Wir haben locker schon 30h über ernste Themen gesprochen, wie wir uns alles vorstellen in der Zukunft etc.

Sie meinte ebenfalls zu mir dass Sie sich sehr verknallt hat, was ich erwidert habe.

Kurz und knapp, meint ihr, ich sollte es heute mal ansprechen, wie es mit dem Offiziellen Label BZ aussieht, oder findet ihr das zu früh?

Liebe Grüße und ein schönes WE!

04.07.2025 14:02 • x 1 #1

Heffalump
Zitat von HalliHallo125:
Offiziellen Label

mach
hast ja nix zu verlieren

04.07.2025 14:05 • x 6 #2

A

Beziehungsgespräch - Wann ist der richtige zeitpunkt?

x 3

Blind-Meg
Der richtige Zeitpunkt für ein Beziehungsgespräch ist: immer.

04.07.2025 14:06 • x 6 #3

ElGatoRojo
Zitat von HalliHallo125:
wie es mit dem Offiziellen Label BZ aussieht, oder findet ihr das zu früh?

Nun - Beziehung ist ein offizielles Label? Du meinst sicher eine eher verbindliche Vereinbarung mit ihr oder ein ausdrückliches Versprechen, dass ihr nun zusammen gehört. Zehnmal getroffen, 30 Stunden gesprochen ist schön und gut -- wie sieht es mit Secks aus? Ohne das würde ich in eurem Alter Mitte der 20er nicht von etwas Ensthaftem ausgehen.

Letzlich - offiziell ist da garnichts. Das einzige offizielle ist die Eheschließung und auch die kann man wieder scheiden.

04.07.2025 14:12 • x 3 #4

Blindfisch
Zitat von HalliHallo125:
Ich muss kurz erwähnen, dass diese 10 treffen innerhalb von 3 Wochen stattgefunden haben.

Nach drei Wochen die Beziehungskarte spielen....ganz schön sportlich. Hast du die Frau bereits kennengelernt? Innerhalb von 30 Stunden? So schön das Gefühl der Verliebtheit auch ist, so sehr kann es auch den Verstand vernebeln. Du kannst dich natürlich von deinen Gefühlen leiten lassen, kann gut gehen. Deine Entscheidung, deine Verantwortung. Viel Erfolg gewünscht.

04.07.2025 14:14 • x 3 #5

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
ist ein offizielles Label

Brummkater
nu nimm ihn doch nicht seine Freude am..

04.07.2025 14:14 • x 5 #6

Dave221
HalliHallo,
ja ich würde es jetzt machen, du hast nichts zu verlieren. Mach du am besten den Schritt. Sie hat ja auch geäußert, dass sie auch verliebt sei.
Und nach dem 10. Date ist meiner Meinung nach schon richtig, danach zu fragen, auch wenn es erst drei Wochen sind. Ich drück die Daumen

04.07.2025 14:17 • x 2 #7

Luto
Zitat von HalliHallo125:
Kurz und knapp, meint ihr, ich sollte es heute mal ansprechen, wie es mit dem Offiziellen Label BZ aussieht

habe ich noch nie gemacht, und auch noch nie mitbekommen, dass das ein Mann macht.

Redet ihr denn bisher nur? Wenn sich beide verknallt haben, könnte es doch ein bisschen knallen.

04.07.2025 14:19 • x 3 #8

ElGatoRojo
Zitat von Luto:
habe ich noch nie gemacht,

04.07.2025 14:20 • x 1 #9

Heavydreamy
@hallihallo125 Hey

Warum immer gleich etwas, was sich schön anfühlt in eine bestimmte Richtung zu äussern?

Abgesehen davon ist Anfangs immer alles erstmal supi. Der Alltag kommt sicherlich dann.

Ich würde entspannt bleiben und wenn deine Freundin fragt, was du über eure gemeinsame Zeit denkst, kannst du ihr immer noch sagen: Ich liebe es, mit dir zusammen zu sein und möchte dich nicht mehr missen

Ich finde das Wort Beziehung immer gleich so streng irgendwie.

Geniesst, was ihr habt, fühlt, wie sich euer gemeinsames verliebtsein stärkt und alles kommt so oder so zusammen, was zusammengehört

Schön finde ich, vielleicht irgendwann ihr ein kleine Geschenk zu machen, ein Schmuckstück, was verbindet oder sonst etwas, was zeigt, wir sind zusammen

04.07.2025 14:24 • x 2 #10

H
Hallo ihr lieben,

Kuss beim 3. Date, GV ab dem 5. Date öfters, sie war davon auch ziemlich angetan...

Ich meinte damit 30h nur über etwas tiefere Themen gesprochen, wir verbringen eig. Pro treffen ca. 7-10h Stunden zusammen. Den Rest der Zeit haben wir was unternommen, hatten Dates etc..

LG

04.07.2025 14:26 • #11

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Brummkater
nu nimm ihn doch nicht seine Freude am..

Nein, will ich nicht. Um Gottes Willen nein - wünsche ihm jeden Erfolg und viel Glück mit seiner Auserwählten.

Aber eben an offiziell zu denken heißt ja, dass er gern ein gewisses Sicherheitslabel hätte. Ja, wer hätte das nicht gerne. Der Haken ist nur - so etwas gibt es nicht. Deshalb ist eben die Frage im Raum, ob man seiner Flamme diese offizielle Frage überhaupt stellen sollte.

Und - ihr ja auf diese Frage kann ihn zu Lethargie, Sorglosigkeit und Unaufmerksamkeit verleiten, weil er ja meint, sie nun sicher zu haben. Das Aufwachen aus solchen Träumen ist nicht schön. Und es gibt Frauen, die diese Offiziell-Frage als Unsicherheit des Mannes bewerten. So kann man natürlich auch warten, bis sie fragt.

04.07.2025 14:28 • x 4 #12

Worrior
@hallihallo125
Es läuft doch alles ganz gut so wie ich das lese.
Ihr trefft Euch, verbringt eine schöne Zeit, findet Euch anziehend und seid intim miteinander, was offenbar beiden Freude bereitet.
Anziehung, Begierde und Leidenschaft scheint vorhanden zu sein.
Es läuft, alles richtig gemacht.
Aber sag, warum diese Frage nach dem Status?
Ihr habt eine hervorragende Kennenlernphase, im Vergleich zu anderen Dramen die man hier so liest.
Kann es sein dass da bei Dir eine gewisse Unsicherheit herrscht?
Vielleicht die Frage warum sie diese Fragen aller Fragen noch nicht gestellt hat?
Ob Du vielleicht mehr liebst als sie?
Steht vielleicht ein weiterer Schritt an der diese Frage erforderlich macht?
Genieße es, lass es sich entwickeln und nimm nicht die Leichtigkeit heraus.

Sollte sie überraschenderweise zuerst mit dieser Frage kommen dann kannst Du ihr ja zeigen wie sehr Du Dich darüber freust und Dein Einverständnis kund tun.

04.07.2025 15:08 • x 2 #13

S
Hallo TE,

Ich habe über deine Aussage offizielles Label gestaunt!

Es gab mal Zeiten, wo der Junge das Mädchen die magischen Worte, fragte: Willst du mit mir gehen?
Dann kam eine Zeit, da war man dann einfach zusammen-ein fließender Übergang.
Und heute scheint es so zu sein, das man erst Rat suchen muss, oder ein Gespräch führen muss, ob man es nun endlich offiziell machen darf.

Ich persönlich mag noch immer Variante 2. Man lernt sich kennen und geht automatisch in eine Beziehung fließend über. Früher das zumindest so funktioniert. Warum heute nicht? Woher kommt der Druck? Wenn beide dieselben Gefühle füreinander haben, passiert der Rest ganz automatisch-fließend. So zu mindest meine Meinung.

Alles Gute!

04.07.2025 15:13 • x 4 #14

Brennessl
lieber HalliHallo!

Zitat von HalliHallo125:
Kurz und knapp, meint ihr, ich sollte es heute mal ansprechen, wie es mit dem Offiziellen Label BZ aussieht, oder findet ihr das zu früh?

möchtest du es denn ansprechen?

ich finde der zeitpunkt ist dann richtig, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

wenn du gerne mit dieser frau eine beziehung haben willst, dann sag ihr das genau so.

frag nicht sie wie es aussieht, sprich an wie es bei dir aussieht, sei ehrlich und kommuniziere auch so.

ich kann mir vorstellen sie wartet schon darauf, eben weil sie schon gemeint hat verknallt zu sein.

nicht lang rumüberlegen. nach dem bauch und herzen handeln.

viel glück!

04.07.2025 15:21 • x 3 #15

A

x 4