124

Was sind Anzeichen, dass der Partner der Richtige ist?

Vitaminstoß
Hallo! Wie habt ihr es gewusst, ob er bzw. sie die oder der Richtige war? Was sollte man am Anfang beachten? Was sind die Merkmale? Wie habt ihr die Anfangszeit gestaltet? Ich hab vor kurzem jemanden kennengelernt, wir werden uns nächste Woche wiedersehen und die Chemie scheint zu stimmen, aber ich glaube, dass wir in manchen Dingen doch recht unterschiedlich sind. Wie finde ich heraus, ob er der Richtige ist? Ich bin mir nämlich nicht sicher und tendiere eher zum Nein, aber ich könnte nicht mal genau sagen warum. Ich glaube, dass schon viel da ist, aber es nicht reicht. Andererseits würde ich uns gern eine Chance auf ein Kennenlernen geben. Aber wie lernt man jemanden kennen? Meine letzte lange Beziehung ist länger her und ich bin aus der Übung. Ich würde es mir wünschen, dass es klappt, aber etwas skeptisch bin ich eben doch. Ich weiß nicht wirklich, ob ich seine Art mag.

07.01.2018 20:48 • x 1 #1


megan
Zitat von Vitaminstoß:
Ich bin mir nämlich nicht sicher und tendiere eher zum Nein

keine genaueren anhaltspunkte, weshalb du zu nein tendierst?

07.01.2018 21:23 • x 1 #2


A


Was sind Anzeichen, dass der Partner der Richtige ist?

x 3


Vitaminstoß
Zitat von megan:
keine genaueren anhaltspunkte, weshalb du zu nein tendierst?


Ich weiß z.B. nicht, ob ich seine Stimme mag. Aber ein bisschen schäme ich mich dafür, dass ich das berücksichtige.

Ich habe es schon vergessen, wie das geht, jemanden wirklich kennenzulernen.

07.01.2018 21:26 • x 3 #3


fe16
weisst du
ich würde auf mein Bauchgefühl hören
ein Ratgeber ,ich lerne dich jetzt kennen,gibt es glaube ich nicht
natürlich sein , nicht verbiegen
mit ihm so umgehen wie mit Freunden
Natürlich neugierig sein , nicht gekünstelt
und ich denke in alleim gleich ist langweilig

07.01.2018 21:29 • x 2 #4


megan
brauchste dich nicht schämen
ich denke, du würdest dich an die stimme gewöhnen
wenn du aber mit ihm gemeinsam unterwegs bist, hören die stimme auch andere
was meinst du, was die denken?
würde es dir etwas ausmachen, wenn andere seine stimme komisch finden?

was gefällt dir überhaupt an ihm?

07.01.2018 21:30 • x 1 #5


fe16
Zitat von Vitaminstoß:

Ich weiß z.B. nicht, ob ich seine Stimme mag. Aber ein bisschen schäme ich mich dafür, dass ich das berücksichtige.

Ich habe es schon vergessen, wie das geht, jemanden wirklich kennenzulernen.


das kann man nicht vergessen
bin ich von übergezeugt
du bist nervös , kann das sein ?

07.01.2018 21:30 • x 2 #6


R
Das sind sehr naive Fragestellungen. Ich würde sagen dass du zunächst am besten erst mal über eines dieser zahllosen berüchtigten Datingapps wahllos in Serie datest und dich mal wieder ins wahre Leben eintobst anstatt so total verkopft an die Sache ranzugehen.

07.01.2018 21:33 • #7


fe16
Zitat von rosaschuh:
Das sind sehr naive Fragestellungen. Ich würde sagen dass du zunächst am besten erst mal über eines dieser zahllosen berüchtigten Datingapps wahllos in Serie datest und dich mal wieder ins wahre Leben eintobst anstatt so total verkopft an die Sache ranzugehen.


äh das ist ungut
das kann das selbstwert dings sehr kapot machen
nicht gut

07.01.2018 21:35 • x 3 #8


K
Zitat von Vitaminstoß:

Ich weiß z.B. nicht, ob ich seine Stimme mag. Aber ein bisschen schäme ich mich dafür, dass ich das berücksichtige.

Ich habe es schon vergessen, wie das geht, jemanden wirklich kennenzulernen.


Also Stimme finde ich megawichtig wenn ich die Stimme nicht mag, bin ich absolut raus. An alles andere kann ich mich gewöhnen, aber die Stimme muss mir passen, von Anfang an. Sonst wird das nix. Bin aber auch ein Hörmensch

07.01.2018 21:36 • x 6 #9


Vitaminstoß
Zitat von rosaschuh:
Das sind sehr naive Fragestellungen. Ich würde sagen dass du zunächst am besten erst mal über eines dieser zahllosen berüchtigten Datingapps wahllos in Serie datest und dich mal wieder ins wahre Leben eintobst anstatt so total verkopft an die Sache ranzugehen.



Ich würde sagen, dass du in Zukunft meinen Thread getrost ignorieren darfst. Ich erhoffe mir hier konstruktive Beiträge. Du darfst mich aber ruhig naiv finden.

07.01.2018 21:39 • x 4 #10


fe16
Stimme real und Telefon immer unterschiedlich
nur wenn man schon negativ rangeht , bleibt es negativ
denk ich

07.01.2018 21:39 • x 1 #11


megan
genau, sehr viel kapot kann da gehen

07.01.2018 21:40 • #12


fe16
Zitat von megan:
genau, sehr viel kapot kann da gehen


kapot, is mein Wort

ich leihe es dir gern

@vitaminstoss
wiso fragst du eigentlich ob es der richtige Partner war ?
es müsste doch heissen ob es der richtige ist oder sein könnte
das hatte mich ein wenig gewundert an deinem Thread namen
weil was nicht mehr bei mir ist ist falsch und wech

07.01.2018 21:42 • x 3 #13


Vitaminstoß
Zitat von Kaetzchen:

Also Stimme finde ich megawichtig wenn ich die Stimme nicht mag, bin ich absolut raus. An alles andere kann ich mich gewöhnen, aber die Stimme muss mir passen, von Anfang an. Sonst wird das nix. Bin aber auch ein Hörmensch


Kann ich verstehen. Dafür ist es irgendwie doch zu gut, also den Rest, vielleicht gewöhne ich mich an die Stimme.. Ich bin eher visuell veranlagt, aber sehr musikalisch. Stimmen finde ich eben deshalb auch wichtig. Ich finde seine Stimme aber nicht direkt unangenehm, halt nicht schön.

07.01.2018 21:48 • #14


megan
Zitat von fe16:
ich leihe es dir gern

du bist ein schatz!

07.01.2018 21:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag