124

Was sind Anzeichen, dass der Partner der Richtige ist?

K
Ich mach mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darum. Ich denke immer: wenn's passt, werde ich das merken und solange ich nix merke, passt es halt nicht für mich. Ich verlieb mich aber sooo selten - wenn das passiert und es wird erwidert, nutze ich auch jede Chance. Was nicht passt ,wird halt passend gemacht

07.01.2018 22:18 • x 4 #31


Y
Zitat von Vitaminstoß:
Er meint, dass er vor allem nach dem Gefühl gehen möchte, dass er hat, wenn wir zusammen sind. Und meint, dass unsere Werthaltungen ähnlich sind nur, dass wir verschiedene Wege dorthin benutzen.


Scheint ein lässiger Typ zu sein? Nach dem Gefühl zu gehen finde ich an sich ganz gut, so lange da auch noch genügend Bodenständigkeit bleibt mit der man zum Beispiel die Gefühle auch benennen kann. Da tun sich nicht wenige Männer schwer mit.

07.01.2018 22:21 • x 2 #32


A


Was sind Anzeichen, dass der Partner der Richtige ist?

x 3


fe16
Zitat von megan:
tja, nur kein neid, wenn frau/man jung ist, hat er/sie freie auswahl


klar
die hat man in jedem alter

07.01.2018 22:22 • x 3 #33


Lebensfreude
... wenn ich mir vorstellen kann, mit ihm alt zu werden

07.01.2018 22:23 • x 5 #34


megan
Zitat von Vitaminstoß:
Er meint, dass er vor allem nach dem Gefühl gehen möchte, dass er hat, wenn wir zusammen sind.


ich weiß nicht mir gefällt die formulierung nicht gut
es sollte ein mann befragt werden, wie es sich für ihn anhört

07.01.2018 22:27 • x 3 #35


K
Was ich nicht verstehe:

Ihr scheint Euch ja schon eine Weile miteinander zu beschäftigen. Oder nicht? Kennst Du ihn persönlich? Oder ist das so ein Online-/Telefondingens?

Warum lässt Du nicht alles entspannt auf Dich zukommen? Wieso muss in diesem Moment eine Entscheidung fallen, ob er der Richtige ist?

Probiere doch einfach ein bisschen, wie es sich anfühlt, ob Du mehr willst oder ob es Dir genug oder zu viel ist.

07.01.2018 22:30 • x 6 #36


Kroenchen_richten
Puuuh, das ist aber schon eine Hürde.
Die Stimme muss passen. Hm, also da wo es gepasst hat mit der Stimme, war der S. toll aber der Partner leider nicht besonders treu. Oder andere Damen fanden das auch sehr anziehend. Was viel Streß bedeutete.
Ich finde seine Aussage nicht merkwürdig. Er will sich halt wohlfühlen in Deiner Gesellschaft. Anscheinend zählt das für ihn mehr als Übereinstimmung in vielen Ansichten.
Meine Erfahrung vieles kann sich in einer Partnerschaft entwickeln. Ich such keine 100% mehr, ist auf Dauer auch langweilig, aber wohlfühlen muss ich mich. Und dazu gehören eben auch viel unbewusst wahrgenommene Dinge.

Unternehmt etwas zusammen und lasst die Zeit wirken. Nicht gleich alles zerreden.

07.01.2018 23:08 • x 1 #37


Vitaminstoß
Zitat von KBR:
Was ich nicht verstehe:

Ihr scheint Euch ja schon eine Weile miteinander zu beschäftigen. Oder nicht? Kennst Du ihn persönlich? Oder ist das so ein Online-/Telefondingens?

Warum lässt Du nicht alles entspannt auf Dich zukommen? Wieso muss in diesem Moment eine Entscheidung fallen, ob er der Richtige ist?

Probiere doch einfach ein bisschen, wie es sich anfühlt, ob Du mehr willst oder ob es Dir genug oder zu viel ist.



Ja, natürlich, wir kennen uns persönlich, haben uns auch ganz altmodisch im RL kennengelernt, beginnen aber erst.

Wie geht es aber, etwas entspannt auf sich zukommen lassen? Gute Frage, warum ich jetzt schon wissen möchte, ob er der Richtige ist. Vielleicht, um sich zu schützen? Ich habe auch ein Strohfeuer hinter mir vor nicht allzu langer Zeit. Brauch das nicht wieder.

Die Frage, ob ich mehr möchte, würde ich im Moment mit Ja beantworten. Für den Moment.



Bzgl. des Gefühls:


Ich will seine Aussagen hier nicht zerreden, ich sag auch gern wieso. Es ist ja immer nur ein Ausschnitt, schwer zu beschreiben. Ich halte ihn überhaupt nicht für oberflächlich oder jemanden, der nur nach Gefühl geht.

Wir fühlen uns wohl in unserer Gegenwart, die Frage ist halt, ob das reicht. Bis jetzt hätte ich keine konträren Ansichten ausgemacht, dafür ist es aber zu früh.

07.01.2018 23:41 • x 2 #38


K
Folge einfach Deinen Gefühlen und Deinem Tempo. Mache nur, was Du möchtest. Spüre dem nach, wie es war, was auch immer Ihr unternehmt.

Wenn es Dir zu viel ist, zu schnell ist, lass es. Wenn Du etwas möchtest, versuch es zu bekommen.

Ein Kuss ist kein Versprechen für die Ewigkeit; eine gemeinsame Nacht ebenso wenig.

Nicht alles muss zu jedem Zeitpunkt ein Etikett haben. Versuch es mit Leichtigkeit.

07.01.2018 23:46 • x 6 #39


Kroenchen_richten
Nun ja, ob der Frosch ein Prinz ist, zeigt sich nicht beim ersten Kuss. Das Märchen lügt einfach.

Bisschen Risiko muss sein.
Jeder Fehlgriff lässt Dich lernen. Wenn Du Dich wohlgefühlt hast, Bahn frei für Genuss.

07.01.2018 23:52 • x 4 #40


Vitaminstoß
Also ich fühle mich auf jeden Fall wohl in seiner Gegenwart, es kann auch sein, dass ich mir selbst mehr im Weg stehe.
Ich hoffe, dass ich bald rausfinden kann, was ich von ihm und mit ihm möchte.
Zu der Leichtigkeit will ich ja hin, das wollen wir beide. Ich weiß nur noch nicht wie, muss es wieder lernen. Ich konnte das aber einmal.

Danke für eure Beiträge!

08.01.2018 00:03 • x 2 #41


K
Zitat von Lebensfreude:
... wenn ich mir vorstellen kann, mit ihm alt zu werden

Das hat meine Frau auch sehr oft gesagt, ich bin doch bereits alt habe ich dann geantwortet.

08.01.2018 00:52 • x 1 #42


Lebensfreude
okay, dann eben noch älter

08.01.2018 01:23 • x 1 #43


K
Zitat von Lebensfreude:
okay, dann eben noch älter

Schön fand ich:mit dir bis zur Pflegestufe 3. Obwohl ich gerade einen alten Kameraden besuchte, vielleicht vorher doch einen Sekundenherztod oder im Winter vonner Lawine, also im Bett liegen u Käsebrote essen. ? Und an die Decke starren,obwohl da keine Fresken sind.

08.01.2018 01:26 • x 1 #44


Lebensfreude
wenn man älter ist, braucht man keine Beziehungsdramen mehr, hat man woanders abgearbeitet. Man nervt sich nicht gegenseitig, klammert und kontrolliert nicht. Eben unkompliziert und dankbar dafür, dass man sich gefunden hat.
Pflegestufe kann bitte noch warten.

08.01.2018 01:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag