Flirtet er mit mir? Anzeichen / eindeutige Flirtsignale

G
Hallo ich nochmal. Ich habe arbeitsbedingt vor drei Monaten einen jungen , sehr netten Prof. Dr. kennengelernt. Ich habe zwei Jobs und ihn hab ich im Hauptberuf kennengelernt. Wir hatten so tolle Gespräche. Ich hätte ewig mit ihm sprechen können,hab seine Anwesenheit immer genossen. Dann war er im Ausland. Dies erzählte er mir auch im Gespräch, dass er bald wieder ins Ausland muss weil er dort in einer Uni arbeitet. Bevor er weg war musste ich ihn wegen geschäftlichen Dingen dringend erreichen. Ich rief ihn einige male an aber er reagierte nicht und rief auch nicht zurück. Stattdessen rief der Vater mich an und sagte mir er könne nicht und ich soll doch bitte ihm sagen was ist. Er ist sehr nett, hatte ihn auch mal kennengelernt. Ich fand das sehr seltsam und kam mir vor als würde er sich von mir gestört fühlen. Mir war das sehr unangenehm und ich wusste nicht wieso. Wir hatten einen sehr guten Draht zueinander. Dachte ich. Ab und zu ging er mir durch die Gedanken aber das wars. Mittlerweile waren gute drei Monate vergangen. Letzte Woche kam er vorbei. Er sagte er hätte oft daran gedacht mich besuchen zu kommen hat das aber Woche für Woche vor sich hingeschoben (zwischenzeitlich wieder zurück in Deutschland). Er kam kurz vor meinem Feierabend und fragte ob ich Zeit habe etwas mit ihm trinken zu gehen. Ich war aber verhindert und musste weiter. Daraufhin sagte er , wenn ich mal Zeit habe soll ich mich melden und wir gehen etwas trinken. Gestern rief er im Geschäft an und erzählte das er sich selbständig gemacht hat und würde sich freuen wenn ich vorbeikomme. Ich sagte ja ich komm definitiv auf ein Kaffee vorbei und er antwortete wann immer ich möchte aber den trinken wir auch ausserhalb. Seine Worte ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Ich melde mich. Ich sagte ihm auch das ich mich freuen würde.

Ist das für euch eine flirterei? Für mich ist er ein Mensch zu dem ich großen Respekt habe und hochschaue. Wir sind definitiv nicht auf Augenhöhe und ich frage mich was er an mir so interessant findet und unbedingt mit mir was trinken möchte. Ich gehöre nicht in seinen Bereich,hab noch nicht einmal studiert. Er selber wirkt wie der nette Nerd-Nachbarssohn und er ist jemand der mit seinem Titel nicht hausieren geht. Es ist ihm sogar unangenehm wenn es andere für ihn machen. Er ist auf dem Boden geblieben (da hab ich schon andere erlebt). Kollegen sagen, er hat eine unterwürfige Art. wenn ich aufstehe, steht er auch von seinem Platz auf. Wenn er sich verabschiedet dreht er mir nicht den Rücken zu und geht, sondern geht so rückwärts und guckt mich an und dreht sich erst wenn er an der Türe angekommen ist.
Er ist mir nichts schuldig. Haben auch nie darüber gesprochen was trinken zu gehen. Für mich war die Sache gegessen. Er bekam was er wollte und für mich war klar wir sehen uns nicht mehr. Seine plötzliche Anwesenheit und Verhalten überrascht mich grade.

Interpretiere ich etwas in sein Verhalten hinein?

LG

06.01.2018 17:49 • #1


M
Klingt für mich nach dem Beginn einer Affäre. Aber ich kann mich täuschen, immerhin kenne ich euch nicht. Vielleicht will er einfach mehr Zeit mit Dir verbringen?
Das mit dem Vater hingegen,finde ich auch etwas seltsam. Aber man weiß ja nie,was der Gute zu tun hatte. Vielleicht sprichst Du ihn einfach drauf an? Was hast Du zu verlieren. Und ob das Flirten ist,wirst du schon selbst herausfinden müssen. Geh mal aufm Kaffee zu ihm und berichte dann

06.01.2018 17:54 • #2


A


Flirtet er mit mir? Anzeichen / eindeutige Flirtsignale

x 3


Butterkrümel
Schwer zu sagen. Das mit dem Kaffee kann schon flirten sein oder aber er unterhält sich einfach gerne mit dir und will das einfach in entspannter Atmosphäre weiter tun.

Vielleicht ist er einfach nur schüchtern? Gibt es gar nicht so selten bei sehr jungen hochdekorierten Profs. Viele haben sich so auf die akademische Laufbahn und ihr Fachgebiet konzentriert, dass sie kaum soziale Kompetenz entwickelt haben und daher sehr unsicher rüberkommen und unbeholfen. Aber das kennst du ja wahrscheinlich auch aus deinem Unialltag Er ist vielleicht wirklich ein etwas schüchterner Nerd.

Geh doch einfach mit ihm Kaffee trinken und schau, wie es sich entwickelt. Dann erfährst du auch, warum er dich nicht in den drei Monaten zurückgerufen hat und warum er das Wiedersehen so geschoben hat. Du hast nichts zu verlieren

Viel Glück!

06.01.2018 18:47 • #3


B
Weißt du sicher, dass er solo ist?

06.01.2018 22:53 • #4


G
Das weiß ich nicht..
Ich weiß nur zu 100% , dass er sich vor paar Monaten von seiner Frau getrennt hat. Die ist übrigens als Lehrerin tätig

07.01.2018 00:34 • #5


G
Hallo

Schüchtern ist er schon soweit ich das beurteilen kann. Aber kann ein schüchterner Prof. Vorträge halten ? Vielleicht schätze ich ihn auch falsch ein. Er kommt aus einem sehr bodenständigem Elternhaus. Überhaupt nicht etepetete. Und so ist er auch.

Er ist total in seinem Element wenn er erzählt. Es macht total großen Spaß ihm zuzuhören und seine Begeisterung mit anzusehen. Er ist dabei wie ein kleiner Junge

Zu sich nach hause hat er mich nicht eingeladen er spricht immer von Kaffee trinken im Café.

Wahrscheinlich ist es so, dass er sich gerne mit mir unterhält. Oder generell gerne Menschen kennenlernt. Er wird, durch seinen Beruf gewohnt sein verschiedene Menschen, besonders Frauen, ohne Hintergedanken zu treffen

07.01.2018 18:38 • #6


E
Wenn du von besuchen und telen schreibst, ist das auf der Arbeitsstelle oder in euren privathausern?
Das hört sich eigentlich an wie ein Kontakt unter Kollegen, profs sind dafür bekannt dass sie gerne diskutieren und Kontakt freudig sind. Solange nichts privat statt findet sehe ich da erstmal keinen flirt. Du hast aber so die Möglichkeit einen draus zu machen

07.01.2018 21:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag