124

Was sind Anzeichen, dass der Partner der Richtige ist?

Y
Ich denke, es gibt Leitgedanken bei der Partnerwahl, wie z.B.:
Was wünschst du dir von einer Partnerschaft?
Und zeigt dieser Mann Anteile, von denen du annehmen kannst, dass er deinen Vorstellungen von Partnerschaft nahe kommt, wie z.B. Freizeitverhalten, Werthaltungen, Kommunikationsstil, äußeres Erscheinungsbild (gepflegt/ ungepflegt), Konsumverhalten, Humor, etc. ?

Wenn du z.B. ein (zeitaufwendiges) Hobby hast ist es klasse, dies mit dem Partner zu teilen, gemeinsame Erlebnisse verstärken ein Zugehörigkeitsgefühl sehr stark.
Manchmal wird die Partnerwahl auch geprägt durch den Wunsch, eine Familie zu gründen zu wollen. Dann solltest du keinen verantwortungslosen Luftikus als Partner wählen in der Hoffnung, er werde sich noch ändern.
Weißt du, was ich meine?

07.01.2018 21:50 • x 5 #16


fe16
Zitat von megan:

du bist ein schatz!


ich hab zu viele Worte, da kann ich sie gerne verleihen
Danke für
bekommst ein

07.01.2018 21:51 • x 1 #17


A


Was sind Anzeichen, dass der Partner der Richtige ist?

x 3


megan
Zitat von Vitaminstoß:
Ich habe es schon vergessen, wie das geht, jemanden wirklich kennenzulernen.


also jaaaanz wichtig, was hat er für eigenschaften
geht schon los, ob er zuverlässig ist
wenn du dich mit ihm unterhältst ob es glaubwürdig ist, was er erzählt
grosse übertreibungen empfinde ich als warnzeichen für grosses ego

Zitat von Vitaminstoß:
ich glaube, dass wir in manchen Dingen doch recht unterschiedlich sind

welche sind das?

07.01.2018 21:54 • #18


K
Ich habe jeweils 105 Fragen,die ich innerhalb von 4 Tagen stelle. Davon sollten 60% in meinem Sinne beantwortet werden.
Anschließend mache ich die üblichen Fitnesstests,Schwimmen,Gerätetraining. Meist schaue ich auch wie meine Schäferhunde reagieren. Wenn dann Beruf,Einkommen, Benehmen in guter Übereinstimmung stehen ,weiß ich zumindest,das wir mal ein Wochenende gemeinsam in meiner Laube verbringen werden.

07.01.2018 21:56 • x 5 #19


fe16
Zitat von keinheldmehr:
Ich habe jeweils 105 Fragen,die ich innerhalb von 4 Tagen stelle. Davon sollten 60% in meinem Sinne beantwortet werden.
Anschließend mache ich die üblichen Fitnesstests,Schwimmen,Gerätetraining. Meist schaue ich auch wie meine Schäferhunde reagieren. Wenn dann Beruf,Einkommen, Benehmen in guter Übereinstimmung stehen ,weiß ich zumindest,das wir mal ein Wochenende gemeinsam in meiner Laube verbringen werden.


das glaubt doch jetzt keiner

07.01.2018 21:59 • x 1 #20


K
Zitat von Vitaminstoß:

Kann ich verstehen. Dafür ist es irgendwie doch zu gut, also den Rest, vielleicht gewöhne ich mich an die Stimme.. Ich bin eher visuell veranlagt, aber sehr musikalisch. Stimmen finde ich eben deshalb auch wichtig. Ich finde seine Stimme aber nicht direkt unangenehm, halt nicht schön.


Ich hab mich schon mal in eine Stimme verliebt daraus wurde eine 16jährige Ehe

07.01.2018 21:59 • x 4 #21


Vitaminstoß
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab mich schon mal in eine Stimme verliebt daraus wurde eine 16jährige Ehe


Oh Gott, du machst es mir nicht leicht.

Das Problem ist, dass er mit dieser Stimme doch auch wunderbare Dinge sagt.

07.01.2018 22:01 • #22


Vitaminstoß
Zitat von keinheldmehr:
Meist schaue ich auch wie meine Schäferhunde reagieren. .


07.01.2018 22:03 • x 1 #23


K
[quote=fe16][/quote]

Du,bei der Auswahl mittlerweile müssen knallharte Castings her. Das geht mir ja sonst alles von der Lebenszeit ab.

07.01.2018 22:05 • x 1 #24


megan
tja, nur kein neid, wenn frau/man jung ist, hat er/sie freie auswahl

07.01.2018 22:06 • #25


K
Zitat von Vitaminstoß:


Der deutsche Schäferhund ist der beste Freund des Mannes.

07.01.2018 22:08 • x 2 #26


Vitaminstoß
Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge!


Zitat von Selbstliebe:
Ich denke, es gibt Leitgedanken bei der Partnerwahl, wie z.B.:
Was wünschst du dir von einer Partnerschaft?
Und zeigt dieser Mann Anteile, von denen du annehmen kannst, dass er deinen Vorstellungen von Partnerschaft nahe kommt, wie z.B. Freizeitverhalten, Werthaltungen, Kommunikationsstil, äußeres Erscheinungsbild (gepflegt/ ungepflegt), Konsumverhalten, Humor, etc. ?

Wenn du z.B. ein (zeitaufwendiges) Hobby hast ist es klasse, dies mit dem Partner zu teilen, gemeinsame Erlebnisse verstärken ein Zugehörigkeitsgefühl sehr stark.
Manchmal wird die Partnerwahl auch geprägt durch den Wunsch, eine Familie zu gründen zu wollen. Dann solltest du keinen verantwortungslosen Luftikus als Partner wählen in der Hoffnung, er werde sich noch ändern.
Weißt du, was ich meine?


Ich weiß, was du meinst. Ich werde auf einige Punkte eingehen:
Ich glaube, dass unsere Werthaltungen verschieden sind. Er und ich stehen für verschiedene Dinge teilweise. Er meint, dass er vor allem nach dem Gefühl gehen möchte, dass er hat, wenn wir zusammen sind. Und meint, dass unsere Werthaltungen ähnlich sind nur, dass wir verschiedene Wege dorthin benutzen.

Humor: Bis jetzt hat er mich einmal wirklich zum Lachen gebracht, ansonsten war es so, dass meine fröhliche und charmante Art eher der Auslöser für gemeinsames Lachen war, so mein Eindruck.

Was er sagt, hat Hand und Fuß, auf jeden Fall.

07.01.2018 22:09 • x 2 #27


fe16
Zitat von keinheldmehr:

Du,bei der Auswahl mittlerweile müssen knallharte Castings her. Das geht mir ja sonst alles von der Lebenszeit ab.


ach komm du lässt arbeiten , du hast zeit eine Auswahl zu treffen da braucht man kein Casting
wieviel Kaffee sollen denn bei 105 Fragen gerunken werden

07.01.2018 22:10 • x 1 #28


fe16
Zitat von Vitaminstoß:
Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge!




Ich weiß, was du meinst. Ich werde auf einige Punkte eingehen:
Ich glaube, dass unsere Werthaltungen verschieden sind. Er und ich stehen für verschiedene Dinge teilweise. Er meint, dass er vor allem nach dem Gefühl gehen möchte, dass er hat, wenn wir zusammen sind. Und meint, dass unsere Werthaltungen ähnlich sind nur, dass wir verschiedene Wege dorthin benutzen.

Humor: Bis jetzt hat er mich einmal wirklich zum Lachen gebracht, ansonsten war es so, dass meine fröhliche und charmante Art eher der Auslöser für gemeinsames Lachen war, so mein Eindruck.

Was er sagt, hat Hand und Fuß, auf jeden Fall.


gibt es denn auch schon Taten ?
die den Worten folgten ?

07.01.2018 22:11 • x 2 #29


K
Zitat von fe16:

ach komm du lässt arbeiten , du hast zeit eine Auswahl zu treffen da braucht man kein Casting
wieviel Kaffee sollen denn bei 105 Fragen gerunken werden

Es geht doch darum die oder den Richtigen zu treffen. Ich hatte doch bereits genug andere. Daher versuche ich,wenn auch ironisch überspitzt, mir mit einem neuen System zu helfen. Und siehe, die Spreu trennt sich bereits vom Weizen.Warum klemmt es denn bei so vielen Paaren? Zuwenig Übereinstimmung! Die Fragen kommen doch auch nicht wie im Labor heran, dazu reiche ich gern einen frisch gepressten Fruchtgemüsesaft. Der brennt. Nix Kaffee.

07.01.2018 22:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag