118

Beziehungsgespräch - Wann ist der richtige zeitpunkt?

Arev87
Wie wäre es denn erst mal über das Thema Exklusivität zu sprechen?
Ich mache das immer so. Erstmal abklären wohin das ganze potenziell gehen soll/ kann. Dann möchte ich für mich auch gerne klar haben ob man noch andere Menschen datet oder ob man sich nur aufeinander konzentrieren möchte. Dann ist das schon so ne Art Beziehungsversuch.
Und wenn es weiterhin gut läuft dann schlittert man automatisch in die Beziehung.

Aber ich finde es genauso okay wenn du den Rat meines Vorredners beherzigst.
Ich fände ess eigentlich süß. Vor Allem da ihr euch ja sowieso schon eure Verknalltheit gebeichtet habt.

04.07.2025 15:23 • x 1 #16

CanisaWuff
Zitat von Dave221:
HalliHallo, ja ich würde es jetzt machen, du hast nichts zu verlieren. Mach du am besten den Schritt. Sie hat ja auch geäußert, dass sie auch ...

Zu Zeiten meiner Eltern, war ja 1x ausgehen schon so gut, wie ein Heiratsversprechen

04.07.2025 15:31 • #17

A

Beziehungsgespräch - Wann ist der richtige zeitpunkt?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Arev87:
Dann möchte ich für mich auch gerne klar haben ob man noch andere Menschen datet oder ob man sich nur aufeinander konzentrieren möchte.

Nun - wenn sie ja bereits ein secksuelles Verhältnis haben ist doch eigentlich klar, nicht noch andere zu daten? Schätze mal, diese weit verbreitete Unverbindlichkeit läßt bei ihm überhaupt erst die Fragen nach der offiziellen Beziehung auftauchen.

04.07.2025 15:40 • x 3 #18

Arev87
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - wenn sie ja bereits ein secksuelles Verhältnis haben ist doch eigentlich klar, nicht noch andere zu daten? Schätze mal, diese weit ...

Du bist ja süß . Das ist heutzutage nicht mehr klar.

04.07.2025 15:42 • x 2 #19

Brennessl
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal, diese weit verbreitete Unverbindlichkeit läßt bei ihm überhaupt erst die Fragen nach der offiziellen Beziehung auftauchen.

gut möglich, allerdings war es in meiner jugend auch eher üblich festzustellen ob man jetzt fix zamm ist oder nicht.
wurde das nicht getan war alles komisch in der schwebe und damit irgendwie ungut.

klar gibt es letztendlich keine sicherheiten, aber wenn jeder weiß woran er ist, lebt es sich meiner meinung leichter.

ich mag auch heute noch lieber klar abgesprochene verhältnisse. altmodisch eben.

hier landen immer wieder verzweifelte menschen, die nicht wissen was sie da mit jemanden haben, sich aber auch nicht fragen trauen und auch nicht selber die initiative ergreifen wollen.

das ist meiner meinung heutzutage ein weit verbreitetes problem.

da ich finde es ja direkt erfrischend, wenn mal ein junger mensch sagen will was sache ist.

04.07.2025 15:52 • x 3 #20

Arev87
Genau! Es ist wohl vielmehr eine Schwäche , wenn man nicht in der Lage ist seine Gefühle und Wünsche zu kommunizieren als wenn man einfach Klartext redet. Ist ja nicht so als wolle der TE gleich beim zweiten Date seine Liebe gestehen oder so ( ist mir mal passiert ....das war creepy)

04.07.2025 15:59 • #21

Avalona
Zitat von HalliHallo125:
Kurz und knapp, meint ihr, ich sollte es heute mal ansprechen, wie es mit dem Offiziellen Label BZ aussieht, oder findet ihr das zu früh?

Wenn du es möchtest, finde ich, solltest du.ez
Hört sich gut an bei euch.
Ist ja heute so, dass das deklariert werden muss, bei der jungen Generation.
Ich hab das auch nicht verstanden und dann gelernt, dass das heute eher erst mal nicht so ist.
Also man ist heute meist ERST mal in gar nichts, und wenn man sich qualifiziert hat, DANN ist man in einer Beziehung.
Bei uns war das anders rum.
Kommt aufs Gleiche raus, finde ich.
Ich wünsch euch Glück.
Genieße es, lass es dir nicht von der heutigen Unverbindlichkeit kaputt manchen.
Wenn du verbildlich sein möchtest, dann sei es.

04.07.2025 16:25 • x 3 #22

Avalona
Zitat von Arev87:
Du bist ja süß . Das ist heutzutage nicht mehr klar.

Ist das nicht furchtbar.
Oder wie man es sieht.
Heute sind alle glaub ich, schon so bindungskrank, dass das die Meisten gut finden.
Kater, du hast Recht finde ich.
Aber ich bin ja auch oldschool.

04.07.2025 16:27 • x 2 #23

S
@Brennessl Ich denke vielmehr, ein weit verbreitetes Problem ist, daß unsere Gesellschaft Beziehungsuntauglich ist! Man muss sich dabei nur umsehen, oder belesen...leider wird dies fast überall bestätigt. Man müsste sich vielmehr mit der Frage beschäftigen wie kann eine Gesellschaft wieder Beziehungstauglich werden.

04.07.2025 16:29 • #24

Cagy
halloHallo...

.. Sie meinte ebenfalls zu mir dass Sie sich sehr verknallt hat, was ich erwidert habe....

Ich denke das reicht erstmal. Nach 3 Wochen.....lächelt...

Eine schöne Zeit euch ..!

04.07.2025 16:49 • x 3 #25

Hermine47
Zitat von Sti:
Warum heute nicht?

ganz einfach weil es heute so viele Varianten gibt
Beziehung / Partnerschaft, F + / Secksbeziehung, Situationsship ...

ich gehöre auch gern zu den Menschen die wissen wollen wie das Ding heisst,
was ich da führe.
Denn es sind schon so einige böse auf die Nase gefallen,
die meinten sie befänden sich in einer (exklusiven, monogamen) Beziehung.

04.07.2025 17:00 • x 2 #26

Arev87
Zitat von Avalona:
Ist das nicht furchtbar. Oder wie man es sieht. Heute sind alle glaub ich, schon so bindungskrank, dass das die Meisten gut finden. Kater, du hast ...

Wenn beide verknallt sind , ist das auf jeden Fall schonmal ne gute Grundlage um es exklusiv zu machen. Das sollte man auch ruhig zeitnah ansprechen.

04.07.2025 17:14 • x 2 #27

S
@Hermine47 Also ich denke, dass es aus der Mode gekommen ist! Dafür gibt es ganz klare Indizien. Find ich schade und traurig.

05.07.2025 20:04 • x 1 #28

E
Du kannst es ja charmant machen. Frag sie doch ob du deiner Schwester sagen kannst, dass sie recht hatte und sie nun deine Freundin ist

Alles Liebe euch beiden. Es ist so schön zu lesen wie undramatisch Verlieben noch geht ️

05.07.2025 21:37 • x 5 #29

Luto
Zitat von Sti:
Also ich denke, dass es aus der Mode gekommen ist! Dafür gibt es ganz klare Indizien. Find ich schade und traurig.

es? monogame Beziehung?
wenn ja, ist es statistisch wohl immer noch knapp die am meisten gelebte Form, aber die Offenheit gegenüber anderen Beziehungsmodellen ist deutlich größer als noch vor 15 Jahren...

05.07.2025 21:38 • x 2 #30

A

x 4