118

Beziehungsgespräch - Wann ist der richtige zeitpunkt?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Brennessl:
so kenne ich das auch, dass ohne worte alles klar ist. war aber nicht immer so. ich denke, da geht es nicht nur um die jugend. es gibt eben menschen ...

Klar,wichtig ist das beide das gleiche wollen,de rest ergibt sich.

06.07.2025 14:41 • x 2 #46

ElGatoRojo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was braucht denn die Jugend dann eigentlich noch zur Bestätigung.
Beziehungsbestätigungsdokument A 38,Gebäude A,Etage 2 ,Zimmer 17?

Aber eine Heirat scheuen wie der Teufel dass Weihwasser .............

06.07.2025 17:36 • x 1 #47

A

Beziehungsgespräch - Wann ist der richtige zeitpunkt?

x 3

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nach dem ersten leidenschaftlichen Kuss ist es bei mir Beziehung.

Da bin ich ganz bei dir.
Ich hatte immer lange Beziehungen, und mit dem ersten Kuss war es klar, dass wir fest zusammen sind, ohne es zu besprechen oder zu zerreden.
Diese Frage stellte sich beidseitig nicht.
Und heute:

Zitat von Sti:
Beziehungen, ernsthafte, aufrichtige Beziehungen führen, sind aus der Mode gekommen.

06.07.2025 19:39 • x 1 #48

Blind-Meg
Zitat von sinnet:
Hab ich auch gedacht. Man wusste einfach, beide sind verliebt und dann war es halt klar, dass man zusammen war.

Früher war das bei mir auch so. Heute würde ich aber auf einem Gespräch darüber bestehen. Die Zeiten haben sich geändert, und selbst wenn man alles' macht wie ein Paar, bedeutet das noch lange nicht, dass beide das auch so sehen, dass man fest zusammen ist. Ich hätte kein Interesse, in einer Situationship oder ähnlichem Schmuh zu landen.
Wobei das bei mir nicht so wäre, das eine besondere Gespräch eines Tages zu führen, sondern ich habe das ins Kennenlernen integriert. Mit Meinem (jetzt-)Partner nach den Dates darüber gesprochen, wie wir das erlebt haben, was uns gefallen hat, welche Themen wir vertiefen möchten, und natürlich wie wir uns fühlen. Ein Mann, der dabei nicht mitmacht, wäre sowieso der Falsche für mich.

Ich finde gerade für junge Menschen sind solche Gespräche wichtig. Zu oft hört oder liest man, eine/r ist unglücklich, weil der/die andere sagt, nichts festes zu wollen, obwohl beide sich verhalten wie ein Paar, inklusive Urlaub, S*x, Übernachten und Freunde kennenlernen. Dann wird mit anderen rumgemacht und nachher heißt es wir haben nie gesagt, dass wir exklusiv sind oder eben Du wusstest doch, dass ich nichts Festes möchte.

06.07.2025 19:50 • x 1 #49

Luto
Zitat von DasLeben:
Und heute:

Ich bleibe dabei: das stimmt nicht! Es gibt heute sicherlich deutlich mehr Offenheit gegenüber anderen Modellen, die ja nicht automatisch falsch oder unaufrichtig sein müssen, aber es gibt auch nach wie vor auch viele ernsthafte und aufrichtige (gemeint war wohl exklusive) Beziehungen.

06.07.2025 20:43 • x 1 #50

D
Zitat von Luto:
Ich bleibe dabei: das stimmt nicht! Es gibt heute sicherlich deutlich mehr Offenheit gegenüber anderen Modellen, die ja nicht automatisch falsch oder unaufrichtig sein müssen, aber es gibt auch nach wie vor auch viele ernsthafte und aufrichtige (gemeint war wohl exklusive) Beziehungen.

Das mag sein.
Jedenfalls entsprechen vielleicht die Männer nicht meinen Anspruch, da es heute einfach leichtlebiger ist.

06.07.2025 20:49 • #51

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
und mit dem ersten Kuss war es klar, dass wir fest zusammen sind, ohne es zu besprechen oder zu zerreden.

Echt jetzt?

06.07.2025 20:50 • #52

D
Zitat von ElGatoRojo:
Echt jetzt?

Yes, genauso...
Aber hinzuzufügen ist natürlich auch, dass es jedenfalls in meinen Gedanken war, ob es vielleicht nur ein Strohfeuer sein könnte...das weiß Frau/Mann natürlich nicht.
Bis dann irgendwann die 3 magischen Worte von ihm gekommen sind.
Es hat sich entwickelt bis hin zum Zusammenziehen...
Das es irgendwann nach Jahren nicht mehr funktioniert hat, steht unter einem anderen Stern.

Heute ist es so, dass alles keine Bedeutung mehr hat, leichtlebig.
Vielleicht kann ich mich nicht mehr einlassen, weil ich weiß, dass sich die Zeit verändert hat.
Es ist nicht meine Zeit!

06.07.2025 21:01 • #53

H
Hallo Liebe Foris,

bitte entschuldigt, übers Wochenende war viel zu tun, eine große Geburtstags Party aus der Familie.

Sie war am Freitag bei mir, da haben wir uns einen sehr schönen Abend gemacht, wo Sie auch bei mir übernachtet hat.

Am Samstag dann der Geburtstag, da habe ich unseren Garten den ganzen tag vorbereitet, Sie kam auch Abends dazu und hat auch ein schönes Geschenk gebastelt.

Sie hat mich auch vor meiner Familie geküsst und wir haben auch schöne Fotos gemacht, nicht nur Selfies sondern Süße Fotos über eine richtige Kamera.

Sie hat mir dann in Ihrer Wohnung 1 Fach im Kleiderschrank freigeräumt für meine Sachen und auch Sachen von Ihr bei mir gelassen...

Ich habe es tatsächlich nicht angesprochen, die Momente waren theoretisch da, und ich kann mit Ihr auch super über Gefühle und Werte sprechen, das konnte ich bis jetzt mit keiner meiner Exfreundinnen, kann aber auch an mir gelegen haben...aber ich hab irgendwie gedacht, damit nehme ich vlt. die Leichtigkeit daraus, weshalb ich danach nicht gefragt habe..

Exklusivität ist kein Thema, wir haben beide nach den ersten treffen gesagt, dass wir garkein Interesse mehr daran haben, jemand anderen kennen zu lernen..

Puh, ich weiß garnicht da gibts noch so viel mehr zu erzählen, aber das muss ich erst noch rauskramen aus meinem Kopf am Montag vormittag

Wünsche euch einen Guten Wochenstart..

07.07.2025 09:51 • x 3 #54

Nur-ein-Mensch
Zitat von HalliHallo125:
Hallo Liebe Foris, bitte entschuldigt, übers Wochenende war viel zu tun, eine große Geburtstags Party aus der Familie. Sie war am Freitag bei mir, ...

Also für mich sieht es wie ein Start in eine Beziehung aus.

07.07.2025 10:00 • x 2 #55

Brennessl
Zitat von HalliHallo125:
Sie hat mir dann in Ihrer Wohnung 1 Fach im Kleiderschrank freigeräumt für meine Sachen und auch Sachen von Ihr bei mir gelassen...

gut, das und wie es bei dem fest gelaufen ist, spricht ja schon dafür, dass ihr ein paar seid. wie gesagt, manchmal geht es auch nonverbal.

Zitat von HalliHallo125:
.aber ich hab irgendwie gedacht, damit nehme ich vlt. die Leichtigkeit daraus, weshalb ich danach nicht gefragt habe..

muss ja auch nicht sein.

du könntest es auch anders machen, irgendwas sagen wie: es ist schön mit dir zusammen zu sein o.ä.

hast du denn das gefühl du brauchst noch eine ansage bzl. eures status oder bist du auch so zufrieden?

07.07.2025 10:02 • x 4 #56

thegirlnextdoor
@hallihallo125 das klingt richtig schön, und wenn ihr ohnehin schon einig wart, dass das exklusiv ist, sind im Moment wahrscheinlich wirklich keine weiteren Worte nötig.
Ist ja doch sehr schlüssiges Handeln was du da beschrieben hast, ich denke eure Taten sprechen da für sich, ihr scheint beide genau das gleiche zu wollen. sehr schön.
Ich wünsche euch viel Glück!

07.07.2025 10:03 • x 3 #57

A

x 4