Svenno
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich befinde mich in einer sehr schwierigen Lage weshalb ich Leute finden wollte die villeicht schonmal in einer ähnlichen situation waren und mir Tipps geben können wie ich mich am besten verhalten sollte. Denn ich habe das Gefühl das alle meine Freunde mich nicht verstehen da die alle noch nie in so einer Situation waren.
Vor etwa 3 Wochen haben meine Freundin und ich uns nach 11 Monaten Beziehung getrennt sie 23 ich 26. Ein Grund dafür war das sie in eine andere Stadt umgezogen ist und danach viel zu viel Stress in ihrem leben hatte und kaum Zeit für mich hatte. Sie hatte eine neue Ausbildung angefangen wo sie nur Dienstags und Samstag frei hat und bis 15:30 arbeiten muss. Dann hat sie noch ein eigenes Pferd ohne Reitbeteiligung wo sie sieben Tage die Woche für 3h hin muss. Also ist sie dann frühstens 18:30 zuhause muss dann noch was im Haushalt machen und geht immer so um 21 uhr schon ins Bett da sie morgens immer früh aufstehen muss. Dann hat sie noch getrennte Eltern welche andauernd etwas von ihr wollen. Zu ihrem Bruder und den Freunden in der Heimat will sie den kontakt auch nicht varlieren weshalb sie mit den auch regelmäßig etwas machen will. Ihre Oma will auch noch regelmäßig etwas von ihr und sie will in der schule gut sein weshalb sie dafür lernen muss. Dann hat sie vor Ort auch noch das Problem das sie da in der Berufsschule ausgegrenzt wird und im Stall beim Pferd sich auch nicht mit allen gut versteht.
Also insgesamt ist das schonmal alles viel zu viel und sie ist vollommen überlastet. Ein Problem ist aber das sie irgendwie die Probleme immer in der Beziehung gesehen hat. Sie sagte immer das ihr das schreiben zu viel ist. Aber wenn einfach nur mit dem Freund schreiben zu viel ist zeigt das doch eigentlich schon das alles andere zu viel ist, denn am Tag einmal nur kurz zu schreiben wie der Tag war kostet nicht viel zeit. Letztendlich war die Beziehung aber auch das einzige was sie entbehren könnte.
Ein weiteres Problem war das wir eigentlich zusammen ziehen wollten. Dies hat sie aber seit dem sie umgezogen ist immer wieder heraus gezögert ohne mit mir zu kommunizieren wieso. Das ging etwa 3 Monate lang. Dann hatte sie mir beim Trennungsgespräch gesagt das sie einfach nicht weiß wie wir das zusammen ziehen hinbekommen sollen. Denn ein Problem ist das sie meinte das sie abends nur noch fertig ist und ihre ruhe haben will. Ich meinte zu ihr das ich auch abends ruhe haben will und das wenn etwas zu viel ist sie es jederzeit sagen kann und wir uns auch aus dem weg gehen können wenn sie mal alleine sein will. Wo sie dann aber garnichts mehr zu gesagt hatte und zum nächsten Punkt kam.
Denn ein weiteres Problem ist das sie kaum Geld in der Ausbildung verdient weshalb sie Wohngeld beantragt hat. Wenn ich zu ihr ziehen würde würde dieses Geld wegfallen. Ich sagte zu ihr das ich die Miete übernehmen könnte aber das wollte sie am ende nicht. Denn sie meinte sie will nicht abhängig von mir sein und wenn wir uns dann am ende doch trennen sollten müsste sie wieder 3 monate warten bis sie Wohngeld hat und könnte so lange die Miete nicht bezahlen und müsste ihre Eltern nach Geld fragen. Das konnte ich auch sehr gut verstehen das sie das nicht wollte.
Zusätzlich hatte sie auch noch gesagt das sie sich aktuell einfach nur leer fühlt und generell keine Gefühle mehr hat. Sie meinte es fühlt sich an als hätte jemand alle ihre gefühle in ein ball gepackt und weg geworfen. Und somit auch ihre Liebe für mich. Das kommt aber vermutlich alles davon das sie so extrem gestresst und überlastet ist.
Letztendlich hat sie immer weiter nach Punkten gesucht weshalb es nicht gehen sollte während ich Lösungen vorgeschlagen hatte die sie aber alle abgelehnt hat. Das alles hier aber zu schreiben würde glaube ich den Rahmen sprängen. Sie hatte mir dann aber noch gesagt das ich ihr extrem wichtig bin und das wenn sich in ihrem leben in den nächsten 2 Monaten etwas ändert sie sich meldet. Sie meinte außerdem noch das sie sonst auch gerne mit mir befreundet sein würde und das wir ja villeicht auch in 2 Jahren wenn sie mit der Ausbildung durch ist und die Umstände besser sind wir villeicht wieder zusammen finden. Wir wollten dann alles nicht an einem Tag entscheiden sondern nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Am nächsten Tag habe ich aber durch all diese Sachen keinen anderen Ausweg mehr gesehen als das wir uns jetzt trennen müssen. Sie hatte mich quasi dazu gedränkt zu sagen das wir uns trennen sollten. Danach war sie dann wie ausgewechselt super fröhlich und hat mit mir wieder so gesprochen wie es war bevor sie umgezogen ist. Sie hatte mir von ihren zukunftsplänen erzählt und sachen aus den vergangenen Wochen die sie mir nicht erzählt hatte. Es war als wäre eine riesen last von ihr abgefallen. Sie hatte sich vermutlich schon die ganze zeit gedanken drum gemacht was sie extrem belastet hat aber verstehe nicht wieso sie nicht schon früher mit mir drüber geredet hat. Am Ende musste ich dann noch eine Nacht bei ihr bleiben da die Züge schon nicht mehr gefahren sind.
Am nächsten Tag war sie wieder wie ausgewechselt hat nur in die leere gestartet kaum geredet und 0 Emotionen gezeigt. Als wir uns dann verabschiedet haben hatte sie mich so doll gedrückt wie noch nie zuvor.
Wir hatten beschlossen das wir keinen kontakt haben bis zu ihrem Geburtstag wo ich ihr dann gratulieren könnte welcher in etwa 2 Monaten ist. Seit dem haben wir auch kein einziges Mal geschrieben.
Seit dem kann ich aber mein kopf einfach nicht mehr abstellen. Ich mache mir einfach extrem sorgen das sie sich mit allem einfach nur kaputt macht. Sie hatte auch schon angefangen körperliche Beschwerden zu bekommen zusätzlich zu dem leere Gefühl. Über Freunde kann ich auch nicht erfahren ob es ihr gut geht da sie kaum freunde hatte (2) welche fast nie Zeit hatten weshalb ich die nicht so wirklich kennen gelernt habe. Loslassen kann ich auch einfach nicht da ich eigentlich mit ihr zusammen sein will, sie es eigentlich auch wollte und sie mir auch noch sehr viel Hoffnung gemacht hat das wir villeicht wieder zusammen finden. Es fühlt sich auch einfach nicht gut an das ich sie in einer so schweren Zeit wo ich sie eigentlich unterstützen wollte verlassen musste. Es war aber gefühlt irgendwie das einzige was ich tun konnte und immer wenn ich sie unterstützen wollte konnte sie auch keine Hilfe annehmen. Ich dachte auch das sie jetzt einfach zeit für sich braucht um erstmal dort anzukommen und villeicht zu realisieren das alles andere zu viel ist und die Beziehung eigentlich etwas gutes war und ihr halt gegeben hat.
Ich glaube auch das sie villeicht das gefühl hatte mir nicht gerecht zu werden und das sie mich damit kaputt macht.
Letztenendes war es die richtige Person aber einfach ein extrem schlechter Zeitpunkt.
Jetzt stehe ich halt auch vor der Frage ob ich mich an ihrem Geburtstag melden soll. Einerseits wäre es villeicht gut wenn ich nicht schreibe und warte bis sie sich meldet, aber sie meinte das ich vermutlich mehr Zeit brauche um damit klar zu kommen als sie. Denn sie wird durch den Stress nicht viel kopf haben um an mich und die trennung zu denken. Anderseits denke ich auch das es gut wäre wenn ich mich melde denn wir hatten gesagt das ich mich da melden könnte und würde ggf ihr vertrauen brechen wenn ich es jetzt nicht mehr tun würde. Ich habe aber auch sorge das wir wenn ich mich melde in so eine freundschaftsschiene rutschen wofür ich eigentlich noch nicht bereit bin. Denn ich will definitiv mehr als nur ein Freund sein.
Das sind alles nichtmal alle Sachen die mit rein spielen aber wie du vermutlich siehst ist es einfach eine echt schwierige situation. Wie würdest du dich an meiner stelle verhalten und hast du t