21

Richtige Person, falscher Zeitpunkt?

M
Also ich habe irgendwie nie Glück mit Männern gehabt. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer ziemlich dick war und halt vor 2 Jahren mein Leben umgekrempelt habe und ziemlich viel abgenommen habe. Ich habe also schon immer ziemliche Probleme mit meinem Selbstwertgefühl. Ich habe 4 Jahre eine toxische Freundschaftplus geführt (ich wollte lieber eine Beziehung). Und habe dann letztes Jahr einen Typen kennengelernt der mich einfach umgehauen hat. Ich war schock verliebt und er auch. Leider hat sich das ganze ziemlich schnell und ohne Grund in eine Katastrophe entwickelt und er hat mich von heute auf morgen aus seinem Leben geschmissen. Ich bin da null drauf klar gekommen und bin seit dem in Therapie. Ich gehe zur Therapie, weil ich durch die ganzen schlechten Erfahrungen mit Männern eine Verlustangst entwickelt habe.

Und dann hab ich Anfang des Jahres IHN kennengelernt. Und es hat alles gepasst. Wirklich alles. Er hat mir das unbeschreiblicheste Gefühl gegeben und wir haben uns unsere Gefühle gestanden und wollten, aber noch nichts festes eingehen, weil wir uns ja noch nicht so lange kennen. Am Samstag vor 2 Wochen wollten wir was unternehmen. Er musste aber vorher noch zu seiner Mama, weil sie ihm was erzählen wollte. Ja an dem Tag hat sie ihm dann erzählt das sie Krebs hat. Er hat mir halt dann abgesagt (was vollkommen okay war). Ich hatte aber sofort ein ungutes Gefühl und meinte zu meinen Freunden, dass ich mir vorstellen könnte das er jemand ist der sich in sowas reinfrisst. Naja am Samstag und Sonntag hat er mir noch ganz normal geschrieben. Montags musste er dann nochmal zu seiner Mama, weil die im Krankenhaus war. Und ab dem Tag ging es bergab. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich da bin und er sich wegen mir nicht stressen soll. Das hat er anscheinend auch sehr sehr sehr wörtlich genommen und mir einfach 3 Tage nicht geschrieben. Er hat mir nicht auf meine Frage geantwortet wie er geschlafen hat. 3 Tage lang. Ich hatte Panik, dass seiner Mutter was passiert ist. Ich habe mir halt gedacht ich mache ihm eine Freude und habe so ein Glas fertig gemacht mit Sprüchen die ihn aufmuntern sollen und einen kleinen Schlüsselanhänger mit einem Motorradhelm (er liebt Motorrad fahren ) und für seinen Mama hab ich noch ein paar Kuschelsocken und Süßigkeiten fürs KH besorgt. Und eigentlich war es mein plan ihm das per post zu schicken. Damit ich ihn nicht untet Druck setze. Naja nach 3 Tagen Funkstille und einer Nachricht die sich für mich angehört hat, als wäre es beendet bin ich einfach zu ihm gefahren. Erst war er sauer, aber wir haben dann geredet und er meinte es war doch gut, dass ich da war. Naja nach ganz viel Tränen und mehreren Küssen bin ich dann nach Hause gefahren und habe schon damit gerechnet, dass es vorbei ist. Aber ein paar Tage später hat er gefragt, ob ich vorbeikommen will und das es vielleicht für ihn doch nicht so gut ist nur allein zu sein.
Ich war da wir hatten einen schönen Abend. Er hat mich sogar gefragt warum ich ihm keinen kuss zur Begrüßung gegeben habe und ob ich ihm einen geben kann. Naja nach dem Tag ging es genauso weiter. Er meldet sich nur sporadisch. 1 Anwort alle 8 Stunden, obwohl er online ist. Und er muss halt immer von der Arbeit aus weg. Also sollte er gestern abreisen. Wir haben abgemacht, dass wir Sonntag zusammen grillen und uns einen entspannten Tag machen. Sonntags hat er dann aber kurzfristig erfahren, dass die Abreise schon Sonntags ist. Also könnten wir uns nicht mehr sehen. Ich habe 2 wochenlang auf seinen Wunsch kein Wort mehr über seine Mama verloren und ihn nie unter Druck gesetzt oder genervt. Gestern konnte ich dann aber nicht mehr. Ich hatte 2 wochenlang das Gefühl er hat überhaupt kein Interesse mehr an mir. Ich habe z.b. geschrieben, dass ich ihn vermisse und habe einfach keine Reaktion bekommen. Naja wir haben dann gestern Abend telefoniert und er meinte er weiß nicht, ob er das noch kann.
2 Tage später hat er das Ganze mit diesem Text beendet Es ist auch schade etwas einfach wegzuwerfen… Ich merke aber, dass ich dir einfach nicht gut tue. Ich tue dir immer mehr und mehr weh mit meinem Verhalten. Ich kann dir nicht mal erklären warum. Es tut mir mega leid und selber auch total weh. Ich kann das aber alles im Moment nicht. Und ich kann dir nicht das geben was du jetzt brauchst. Das liegt absolut nicht an dir, du hast alles perfekt gemacht, was das ganze für mich noch schlimmer macht. Ich kann es einfach nicht, ich stehe mir selber im Weg und das habe ich die letzten Tage extrem gemerkt… Es tut mir wirklich leid, auch wenn du das nicht hören oder glauben willst…

Jetzt sitze ich seit einer Woche und weine. Ich kann diesen Menschen nicht vergessen. Er ist so ein toller Mensch und ich weiß, dass er mich genau so toll fand.
Was soll ich eurer Meinung nach tun. Ich habe bis heute nicht auf seine Nachricht reagiert. Ich habe ein klein wenig die Hoffnung, dass er mich vermissen wird. Noch ist er eine Woche beruflich weg. Meint ihr es gibt noch Hoffnung.

04.04.2022 14:44 • #1


T
Auch wenn die Frage hart ist: sicher, dass das mit seiner Mom stimmt? Gibt es dazu nur seine Aussagen oder ist das gesichert?

04.04.2022 14:55 • x 3 #2


A


Richtige Person, falscher Zeitpunkt?

x 3


tina1955
Zitat von Tin_:
Auch wenn die Frage hart ist: sicher, dass das mit seiner Mom stimmt? Gibt es dazu nur seine Aussagen oder ist das gesichert?

Du bist mir zuvor gekommen. Damit scherzt man zwar nicht, aber möglich ist alles.

04.04.2022 14:57 • #3


T
Zitat von tina1955:
Du bist mir zuvor gekommen. Damit scherzt man zwar nicht, aber möglich ist alles.

Es gab hier schon ähnliche Fälle, darum frage ich gleich nach.

04.04.2022 14:59 • x 1 #4


alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Es gab hier schon ähnliche Fälle, darum frage ich gleich nach.

Ich erinnere mich an ein fast identisches Thread

Edit: Habe nachgelesen, war doch etwas anders, sorry. Aber ähnlich.

04.04.2022 15:05 • x 1 #5


M
Ich weiß nicht so richtig, ob ihr meine Antwort jetzt lesen konntet. Ich bin zum ersten mal in so einem Forum. Ich Zweifel nicht daran, dass seine Mama wirklich krank ist. Nach dem er die Diagnose erfahren hat, war ich bei ihm. Also ein paar Tage später. Er hat bitterlich geweint und seine Wohnung sah ziemlich verwahrlost aus. Außerdem hatte er wohl die letzten Nächte auf dem Sofa verbracht. Er sagte mir auch, dass sie Hautkrebs hat. Dieser hat, jedoch in andere Organe gestreut.
Ich kann auch direkt den Zeitpunkt sehen an dem er sein Verhalten geändert hat. Er hat mir noch morgens gesagt, wie sehr er sich freut mich zu sehen.

04.04.2022 15:08 • #6


Flashlight
Zitat von Mileeenchen:
Und ich kann dir nicht das geben was du jetzt brauchst. Das liegt absolut nicht an dir, du hast alles perfekt gemacht, was das ganze für mich noch schlimmer macht. Ich kann es einfach nicht, ich stehe mir selber im Weg


Für mich ist das die Standard-Ausrede schlechthin. Nette Verpackung klingt doch so viel besser als klar zu sagen, ich möchte keine Beziehung mit dir. Den Mut so ehrlich zu sein hat er offensichtlich nicht.

Tut mir leid für Dich, aber ich denke es hat mit dem Zeitpunkt nichts zu tun, er will einfach nicht.

04.04.2022 15:11 • #7


M
Zitat von Flashlight:
Für mich ist das die Standard-Ausrede schlechthin. Nette Verpackung klingt doch so viel besser als klar zu sagen, ich möchte keine ...


Passt, aber überhaupt nicht zu seinem Verhalten bis zur Diagnose. Er hat mir nämlich seine Gefühle gestanden und mir lurz danach gesagt, dass er hofft das es zwischen uns ernst wird. Außerdem sollte ich mir ja schon Hygieneartikel für sein Bad besorgen. Ab dem Zeitpunkt wo er bei seiner Mutter war, war er distanzierter.
Wen würde so etwas nicht völlig aus der Bahn werfen? Niemand will hören das die Mama schon mit 56 stirbt.

04.04.2022 15:14 • #8


alleswirdbesser
Ich würde ihm auf seine Nachricht zumindest mal viel Kraft und Zuversicht wünschen, es so stehen lassen, wäre angesichts seiner aktuellen Situation etwas zu kaltherzig. Ansonsten würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen, vielleicht meldet er sich irgendwann, wenn er die schlimme Nachricht verdaut hat.

04.04.2022 15:16 • x 3 #9


T
Zitat von Mileeenchen:
Wen würde so etwas nicht völlig aus der Bahn werfen? Niemand will hören das die Mama schon mit 56 stirbt.

So ziemlich jeden, natürlich. Aber wer würde einen lieben Menschen aus seinem Leben kicken, wenn der ihm (im Normalfall) Kraft und Halt gibt? Und du warst ja wirklich gut zu ihm. Keinen Druck erzeugt, sich toll um ihn und seine Mom gesorgt/gekümnmert...

04.04.2022 15:18 • x 4 #10


M
Zitat von Tin_:
So ziemlich jeden, natürlich. Aber wer würde einen lieben Menschen aus seinem Leben kicken, wenn der ihm (im Normalfall) Kraft und Halt gibt? Und ...


Ja genauso habe ich auch gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich selbst mehr Schuldgefühle eingeredet hat. Er hat oft gesagt, dass es ihm so leid tut wie er sich verhält und mir nicht gerecht wird. Diese Aussage habe ich nie von mir gegeben, aber er hat das so in seinem Kopf verankert und meine Therapeutin meinte, dass es schwierig ist eine Bindung zu jemandem aufzubauen und das mit Verliebtheit und Freude, während man dabei ist eine andere Bindung zu verlieren und Trauer empfindet.

04.04.2022 15:22 • #11


Flashlight
Zitat von Tin_:
So ziemlich jeden, natürlich. Aber wer würde einen lieben Menschen aus seinem Leben kicken, wenn der ihm (im Normalfall) Kraft und Halt gibt? Und du warst ja wirklich gut zu ihm. Keinen Druck erzeugt, sich toll um ihn und seine Mom gesorgt/gekümnmert...


Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Okay, jeder geht anders mit so einer Situation um, er hätte ja auch schreiben können er muss sich erst einmal mit der Situation zurechtfinden.
Er hat es aber beendet und die Wortwahl finde ich eindeutig. Für mich kein gutes Zeichen.

04.04.2022 15:26 • x 1 #12


tina1955
@Mileeenchen, Deine Therapeutin kennt ihn? Sicher antwortet sie Dir nur, aufgrund Deiner Schilderungen.

Wenn er Vertrauen zu Dir hätte, würde er Deine Hilfe als Unterstützung garantiert annehmen.

Und es ist nicht die Situation mit der Mutter, weswegen er Schluss gemacht hat.

04.04.2022 15:26 • #13


M
Zitat von tina1955:
@Mileeenchen, Deine Therapeutin kennt ihn? Sicher antwortet sie Dir nur, aufgrund Deiner Schilderungen. Wenn er Vertrauen zu Dir hätte, würde er ...

Nicht jeder geht gleich mit Problemen um. Ich bin auch ein Mensch der gern und viel über Probleme spricht, aber es gibt so viele Menschen die genau anders mit sowas umgehen. Nicht jeder zeigt sich gern einer Person verletztlich die man erst seit kurzem kennt. Und gerade Männer sind ja oftmals eher Einzelkämpfer was Probleme angeht. Ich weiß trotzdem was du meinst und habe mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht.

04.04.2022 15:30 • #14


Charla
Zitat von Mileeenchen:
Meint ihr es gibt noch Hoffnung.

Mein Eindruck ist, eher nicht, wahrscheinlich versucht er es mit milderen Worten zu erklären, damit es dich nicht zu sehr verletzt und enttäuscht. Vermutlich hat es nicht wirklich zoom gemacht und der Stress wegen seiner Mom hat es ihm bewusst gemacht, dass zuviel Abstand zwischen ihm und dir ist.
Verliebtheit kann so schnell gehen wie sie gekommen ist.
Wenn er dir gesagt hat er liebt dich, kann er es im Augenblick auch wirklich so empfunden haben, dennoch nicht immer für die Ewigkeit.

Einige Menschen machen Schmerz erstmal mit sich selbst aus, bevor sie sich anderen anvertrauen, vielleicht gehört er mit dazu.

Nehme es nicht so schwer, es sollte einfach nicht sein.
Sei stolz auf dich und das, was du schon erreicht hast,
schaue nach vorn, kümmere dich gut um dich und lasse dich von Freunden und Familie trösten, langsam wird es dir besser gehen.

Alles Liebe und Gute !

04.04.2022 15:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag