21

Richtige Person, falscher Zeitpunkt?

CanisaWuff
ich habe gerade ein déjà vu

*glaube das gerade nicht was ich da lese*

bis auf den Krebs, fast identisch zu meinem jetzigen Erlebnis.

04.04.2022 15:33 • #16


T
Zitat von Mileeenchen:
Wenn er Vertrauen zu Dir hätte, würde er Deine Hilfe als Unterstützung garantiert annehmen.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt nicht wenige Menschen, die versuchen sich unter Druck zu entlasten, indem sie entbehrliche Dinge aus ihrem Leben kicken. zumeist ist das eher kontraproduktiv, aber in emotionalen Ausnahmesituationen (Überforderung) passiert das gar nicht selten. Hier im Forum gibt es sehr viele Beispiele dafür.

04.04.2022 15:33 • x 1 #17


A


Richtige Person, falscher Zeitpunkt?

x 3


Flashlight
Zitat von Mileeenchen:
Was soll ich eurer Meinung nach tun. Ich habe bis heute nicht auf seine Nachricht reagiert.


Ich würde ihm noch antworten, dass er sich melden kann wenn er möchte und ihm Unterstützung anbieten.
Mehr kannst du glaube ich zur Zeit nicht tun.

04.04.2022 15:36 • x 2 #18


M
@Tin_ ich habe auch extrem viel zu dem Thema gelesen. Ich kenne so eine Ausnahmezustand selber nicht. Aber auch viele meiner Freunde meinten, dass sie wahrscheinlich ähnlich reagieren würden.

04.04.2022 15:41 • x 1 #19


M
@Flashlight das wollte ich ihm sowieso noch sagen. Ich dachte bloß es wäre besser ihm erstmal etwas Zeit zu geben. Natürlich auch damit er eventuell merkt, ob er mich vermisst. Zurzeit arbeitet er 13h und hat Spätschicht. Also wenig Zeit um sich wirklich Gedanken zu machen

04.04.2022 15:45 • #20


tina1955
@Mileeenchen, Du redest Dir selbst zurecht, woran Du glauben möchtest.

Er hat ja bereits vor Deinen Augen und mit Dir zusammen geweint und somit sein Problem geteilt.

04.04.2022 15:47 • #21


Flashlight
Zitat von Mileeenchen:
Natürlich auch damit er eventuell merkt, ob er mich vermisst.


Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke das ist der falsche Zeitpunkt für solche Spielchen.
In der schwierigen Situation sollte man offen und ehrlich sein. Mehr als Hilfe und Beistand anbieten kannst du nicht. Er sollte das von Dir wissen. Und vielleicht kommt er auch auf dich zu wenn er etwas gefasster ist. Alles Gute!

04.04.2022 15:57 • #22


M
@Flashlight ja vielleicht hast du da Recht. So hab ich es bloß schon 2 Wochen versucht...
Ich werde, aber auf jeden Fall über deine Worte nachdenken

04.04.2022 16:03 • #23


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Aber wer würde einen lieben Menschen aus seinem Leben kicken, wenn der ihm (im Normalfall) Kraft und Halt gibt?


bei einer gefestigten beziehung würde ich das so auch unterschreiben... ich kenne aber solche ausnahmesituationen leider sehr gut und da ist jemand, der einem selber noch nicht so vertraut ist, der die familie vielleicht auch nicht kennt, oft keine unterstützung. da ist dann eher ein ich vermisse dich eine erinnerung daran oh mist, mileeenchen hätte ja auch noch zeit und zuwendung von mir verdient.

und deswegen glaube ich tatsächlich, dass du mit deinem fadentitel gar nicht so unrecht hast!

04.04.2022 16:33 • x 2 #24


M
@DieSeherin vielen Dank. Manchmal fühle ich mich, wie eine Verrückte. Ich würde in so einer Situation auch komplett anders handeln, aber jeder Mensch geht anders mit solchen schlimmen Situationen um. Ich kann und will ihn nicht zwingen sich nur zu öffnen. Ich wusste vor allen anderen Bescheid was bei ihm los war, aber mehr öffnen konnte und wollte er sich nicht.
Ich vermisse ihn bloß so schrecklich und in so einer schlimmen Phase keine Hilfe zu sein tut weh. Ich weiß, wie sehr er leidet und zusätzlich bricht es mir das Herz, dass er alles beendet hat.
Wirklich alles war perfekt. Ich hatte nicht eine Sekunde einen Zweifel an seinen Gefühlen zu mir und ich bin wirklich sehr skeptisch. Meine Vermutung ist einfach, dass ihn die gesamte Situation überfordert. Zu viele verschiedene Gefühle aufeinmal. Also versucht er zumindest die Schuldgefühle mir gegenüber los zu werden, in dem er mich los wird.
Die Angst und Ohnmacht, dass seine Mutter stirbt kann er natürlich nicht los lassen.

04.04.2022 16:44 • #25


DieSeherin
ich würde ihm wohl trotz allem eine nette karte schreiben (eine echte aus papier und so ) und seiner mutter alles gute wünschen und ihm viel kraft - ganz ohne vermissen-schönwardiezeit-liebesbekundungs-gedöns. das ist für deinen abschluss bestimmt eine schöne geste.

04.04.2022 17:01 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag