Trennung wegen, "falscher Zeitpunkt" :(

P
Hallo Ihr lieben,
ich versuche einmal, kurz zu erklären, warum ich nach 3 1/2 Monaten Trennung, immer noch hoffe das es iwann. wieder ein wir gibt.

Sie hat mich damals verlassen, weil Ihre Mum bereits Krebs im Endstadium hatte, mit der Begründung, wir sind zu kurz zusammen, sagte immer wieder, es ist einfach der FALSCHE ZEITPUNKT, ich kann das alles nicht verbinden ect. ALLES verständlich, waren bis dato gerade mal 2 Monate zsm. und Ihre Mum ging eindeutig vor.
Doch nun frage ich mich, wenn es der falsche Zeitpunkt war, wird iwann. der richtige wieder für uns kommen? Bzw. wird Sie es iwann wieder merken, das wir doch zsm. gehören?
(Ihre Mum is mittlerweile verstorben, und damals am Anfang, vielen Wörter wie, sowas habe ich noch nie gefühlt, du kommst sofort nach meiner Mum.) Wir waren im ALLEM gleich, es war schon richtig unheimlich. Und für mich war sie DIE mit der ich Alt werden wollte, und sowas hab ich noch nie vorher gesagt.

Nun ist es mittlerweile so, wir haben kaum noch Kontakt, weil Sie es nicht möchte. Sie sagte so etwas wie, Sie hofft, das ich iwann. froh sein werde, das wir keinen Kontakt mehr haben, weil ich es nicht verdient habe, wie Sie zu mir ist, weil Sie zu mir einfach nur Ar. sein kann. Sie sagte auch sowas wie, es tut Ihr leid wie alles gekommen ist. Aber es hätte alles angeblich nicht gepasst, wir wären zu verschieden, Sie kann mit mir keine Fs führen, weil es dafür zu kompliziert war und ist....

Es macht mich einfach nur so traurig, das so ein Schicksal, dazu führte, das ich die Frau meines Lebens zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt habe, und es anscheinend kein richtigen Zeitpunkt geben wird, weil Sie uns keine Chance gibt....

Für mich klingt es alles nach einem weg laufen Ihrerseits... Dabei war und bin und wollt ich die ganze Zeit für Sie da sein, habe Sie nie bedrängt was uns betraf, wollte durch eine Fs das wir wieder zueinander finden.... Aber Sie lehnt es einfach ab, obwohl Sie sagt, das ich nichts falsch gmacht habe...

Nun verhalte ich mich so, das ich in umregelmäßigen Abständen mal schreibe, damit Sie sieht, das ich nicht sauer auf Sie bin, und dann schreibt Sie auch mal zurück, aber dann kommt auch mal nichts. Und nun hat Sie vor kurzem, zum ersten mal eigentlich, nach unser Trennung, bei fb bei mehreren kommis von mir, gefällt mir gedrückt und mit mir kommuniziert über die kommentare....

ich weiß einfach nicht weiter, ob ich wirklich die Hoffnung so langsam begraben sollte, oder nicht.

Vielleicht erging es ja einem von euch auch schon mal so ähnlich, das es einfach der falsche Zeitpunkt war, und es später doch noch geklappt hat....

Dieser Gedanke, die Frau fürs Leben gefunden zu haben, und dann doch schnell wieder verloren zu haben wegen dem falschen Zeitpunkt macht mich fertig.

auf Antworte würde ich mich freuen.

15.08.2012 21:19 • #1


P
Hat denn keiner etwas dazu zu sagen?

16.08.2012 16:24 • #2


A


Trennung wegen, "falscher Zeitpunkt" :(

x 3


Nippes
habe es jetzt erst gelesen....hmm....vielleicht will sie dir auch nur schonend (ich sage lieber feige) sagen, dass es nicht das richtige ist. gerade in einer schwierigen zeit, wäre man doch froh für eine schulter? wärst du das nicht ungekehrt? ich kenne euch ja nicht, aber mein erster eindruck ist, dass es eine ausrede war.

16.08.2012 17:21 • #3


J
hallo purzelbaum,

falscher zeitpunkt,falscher ort..eigentlich ne große schei..finde ich.

aber in so einer situation..oh je..

..also intuitiv würde ich sagen - und wie man mir zurzeit immer so nett sagt ich will dir jetzt aber keine falschen hoffnungen machen - aber ich glaube, die zeit kommt vielleicht jetzt. ihre mutter ist verstorben,aber die schlimme zeit kommt ja auch noch danach.alles verkraften und wieder zu sich finden.ist wie bei ner trennung eigentlich..^^

naja..ich denke,du musst weiterhin zeigen,dass es dich gibt und ihr trotzdem noch nicht volle kanne auf sie zu gehen..ihr vielleicht bei fb mal so schreiben...unverfängliches hey wie gehts dir..

..und dann vielleicht mal fragen,ob sie lust hat mit dir bowlen zu gehen oder so..etwas,wo man nicht viel reden muss...wie essen oder gar romantisches kino oder so..

naja..also meine freundin wollte seit wochen nicht mit mir essen oder ins kino,aber vielleicht hast du ja mehr erfolg!;-)

ihr ähnelt meinem fall in sofern,als dass sie dich zu schlimmen zeiten kannte und das sie u.U. (ich weiß es nicht,ich vermuet das bei meiner verlorenen beziehung ja auch) mit der zeit in verbindung bringt und nun nach vorne gucken will allein. aber ich glaube,deine chancen stehen nicht schlecht! vielleicht ist es für sie selbst schwierig mit dir einen punkt für einen neuanfang zu finden.

viel glück!

16.08.2012 18:27 • #4


P
Hallo Ihr beiden,

Danke für eure Antworten.

@ Nippes
na klar wäre ICH in der Situ. froh gewesen, oder wäre es immer noch, nicht nur meine Freunde,sondern auch einen Partner an meiner Seite zu haben. Aber leider begründet Sie es immer wieder damit, das wir uns einfach zu wenig kennen, und Ihre Freunde das Auffangnetz sind, und sich bei denen so geben kann, wie Sie is, was Sie bei mir nicht könnte...
Sie möchte sich einfach nicht momentan mit uns beschäftigen, Sie hätte damit abgeschlossen.
Nur stelle ich mir einfach immer wieder die Frage, wenn Sie wirklich KEINEN Kontakt möchte, warum Antwortet Sie ab und an doch? Aus Höflichkeit?
Auch wenn wir uns rein zufällig begegnen, bin ich total normal zu Ihr, spreche nichts an,was uns betrifft, sondern versuche small talk zu halten, und Sie ist dabei total verkrampft... Was Sie doch eigentlich nicht sein müsste, wenn für Sie alles abgeschlossen ist. oder nicht?


@Judi
meinst du, mit der Zeitpunkt ist wohl jetzt, das evtl. der richtige Zeitpunkt jetzt bald kommt?

Glaub mir, solche banalen Sachen schreibe ich wenn nur noch, bin doch nich irre, wieder mit uns anzufangen, das habe ich zuletzt im Juni probiert, und habe halt dementsprechend wie in meinem Text halb beschrieben Antwort bekommen. Mal wieder per mail.... Weil, eine Aussprache unter 4 Augen habe ich nie bekommen, mit der Begründung, Sie kann es nicht, Sie würde dann nur um den heißen Brei reden, und nicht zum Punkt kommen. Hat damals auch leider per Telefon Schluss gemacht, weil Sie es zu demZeitpunkt einfach nich konnte.... bla bla bla...
Und mit treffen, hab schon einmal Nachgefragt, nachdem Sie wie erwähnt, auf einmal gefällt mir gedrückt hat usw., habe leider eine Abfuhr bekommen, aber trotzdem ein wenig hin und her geschrieben... Das wars dann aber auch schon wieder...

Das habe ich auch schon überlegt, ob Sie vielelicht ein schlechtes Gewissen Ihrer Mum gegenüber hat... Weil Sie damals am Anfang so glücklich war, obwohl Sie wußte wie schlecht es da schon um Sie stand...
Ich kann wohl leider nur weiter hoffen...

Nur wenn ich solche Sachen lese, wie folgendes:


ich habe dich 1.zu einem beschissenen zeitpunkt kennen gelernt wo ich nicht mal wusste was gefühle eigt.sind..natürlich mochte ich dich..mehr aber nicht...vielleicht auch etwas mehr, aber von zeit zu zeit wurde es weniger. und nein du hast auch nix falsch gemacht..nur vielleicht nach 2 Monaten vielleicht etwas zu viel erhofft.klar wenn man frisch verliebt ist ist alles super, aber so wars bei mir nicht.

Dann Frage ich mich, hört Sie sich eigentlich selber zu? Sind das nicht ein wenig Wiedersprüche? Und wie sollte Sie auch mehr für mich empfinden, bzw. entwickeln können, wenn Ihr Kopf doch voll mit Sorge war, und wir getrennt waren und Sie sich von mir abgewandt hat, da können die gefühle ja auch nur zurück gehen....

Sie hat auch nun bald Geburstag, und ich würde Ihr gerne eine Lustige Musik Geburtstagskarte zukommen lassen, ohne iwelche floskeln, meint Ihr, die idee ist gut?

Ausserdem bin ich jetzt auch seit Montag wieder so durch den Wind, weil ich Sie auf den Weg zur Arbeit gesehen habe. Sie hat so quasi bis kurz vor meiner Arbeit den selben Weg, und Sie hatte mir geschrieben, dass Sie am Mo auch wieder zur Arbeit muss, und vorher ist es nie passiert, das ich Sie aufn Weg zur Arbeit gesehen hatte... Und, nun denke ich einfach, das kann doch nicht wahr sein, is das etwa Schicksal? Denn, ich hatte Sie, ohne Sie wirklich erkannt zu haben, von einem Parkplatz vorgelassen, und erst da gecheckt, wer das is.... Nach kurzer Zeit, hatte Sie mir dann auch im Rückspiegel Hallo gesagt, was Sie ja eigentlich nich hätte machen müssen.... Da war ich schon erstmal ganz baff, und dann, keine Minute später, lief Silbermond im Radio, zwar nicht mit unserem Lied, wann reisst der Himmel auf, sondern für dich schlägt mein Herz.... Und da wars vorbei, weil ich nur dachte, DAS kann doch jetzt nich wahr sein.... Vorallem weil ich weiß, das Sie auch den gleichen Sender wie hört.

Warum kann ich nicht endlich damit abschliessen? Es waren doch nur zwei verdammte Monate. Das ist doch nichts. Normalerweise müsste ich doch darauf sch....

16.08.2012 23:23 • #5


J
hallo purzelbaum,

falscher zeitpunkt,falscher ort..eigentlich ne große schei..finde ich.

aber in so einer situation..oh je..

..also intuitiv würde ich sagen - und wie man mir zurzeit immer so nett sagt ich will dir jetzt aber keine falschen hoffnungen machen - aber ich glaube, die zeit kommt vielleicht jetzt. ihre mutter ist verstorben,aber die schlimme zeit kommt ja auch noch danach.alles verkraften und wieder zu sich finden.ist wie bei ner trennung eigentlich..^^

naja..ich denke,du musst weiterhin zeigen,dass es dich gibt und ihr trotzdem noch nicht volle kanne auf sie zu gehen..ihr vielleicht bei fb mal so schreiben...unverfängliches hey wie gehts dir..

..und dann vielleicht mal fragen,ob sie lust hat mit dir bowlen zu gehen oder so..etwas,wo man nicht viel reden muss...wie essen oder gar romantisches kino oder so..

naja..also meine freundin wollte seit wochen nicht mit mir essen oder ins kino,aber vielleicht hast du ja mehr erfolg!;-)

ihr ähnelt meinem fall in sofern,als dass sie dich zu schlimmen zeiten kannte und das sie u.U. (ich weiß es nicht,ich vermuet das bei meiner verlorenen beziehung ja auch) mit der zeit in verbindung bringt und nun nach vorne gucken will allein. aber ich glaube,deine chancen stehen nicht schlecht! vielleicht ist es für sie selbst schwierig mit dir einen punkt für einen neuanfang zu finden.

viel glück!

16.08.2012 23:29 • #6


P
@ judi

da is wohl was schief gelaufen.
selber text.

17.08.2012 17:13 • #7


P

20.08.2012 22:11 • #8


J
Irgendwie hatte ich gar nicht gesehen,dass du wieder geschrieben hattest.
Ja,das meinte ich bzw. dachte ich,dass der Zeitpunkt jetzt kommt.

Oh man,die Gute hat echt voll das Chaos im Kopf oder?Also vielleicht sehe ich das ja auch falsch und andere sagen,sie ist klar,aber ich finde,das ist sie nicht!

Okay,dann würde ich es erstmal beim Schreiben belassen. Das mit der Geburtstagskarte finde ich allerdings gut. Mein bester Freund hat was richtig gutes letzte Woche zu mir gesagt. Er meinte, der Schlüssel zu allem sei subtile Penetranz...und ich glaube,das bedeutet einfach,man muss sich zwischendurch einfachmal zeigen,im Scheinwerferlicht bleiben,aber alles so by the way und ohne großes Auffallen und tara.Nur,dass es sicher schwer ist die Waage zu finden.

Dass du sie gesehen hast ist natürlich auch wieder schei....sowas zieht einen runter!Hat sich seit dem wieder jemand von euch bei dem anderen gemeldet?

Ich weiß auch nicht..entweder hat sie Angst,Gefühlschaos,beides oder sie will wirklich nicht..:-//

Aber ICH denke,sie ist nicht klar..

21.08.2012 00:01 • #9


P
Macht doch nichts.

Ha, ohne Witz,da bist du nicht die einzige die es so sieht. Nicht nur ich sehe das so, auch sehr viele meiner Freunde...

Genauso in der Art, wie dein Freund es gesagt hat, verhalte ich mich, alles andere ist inzwischen für mich erledigt, weil es einfach nichts bringen würde.
Meine Einstellung ist einfach, dadurch das ich es einfach alles als ein mega Chaos bei Ihr empfinde, dass ich immer wieder mal Präsent bin, und Sie iwann merkt, wenn es Ihr besser geht, das es alles quatsch war, und sich vielleicht traut, eher einen Schritt auf mich zuzugehen, weil Sie ja sieht, das ich Ihr gegenüber keinen Groll hege. (Denn leider ist es ja meisten so, dass die, die Schluss gemacht haben, sich hinterher nicht trauen auf den Ex zuzugehen, wenn Sie merken, das Ihre Entscheidung doch falsch war.)

Nein, keiner von uns hat sich danach bis dato gemeldet, ich habe es alleine schon aus dem Grund nicht gemacht, damit Sie nicht mit dem, womit Sie evtl. gerechnet hat, recht behalten hätte, das ich mich danach bei Ihr melde, wollte mal stark sein, und so tun, als wäre das für mich nur ne belanglose Sache Sie getroffen zu haben.Obwohl ich Ihr wirklich sehr gerne geschrieben hätte...

NOCH, denke ich auch so, fragt sich nur noch wie lange.... Denn für ewig, kann ich nicht an die große Liebe festhalten... Auch wenns blöd ist.

Jetzt wo ich hier wieder so schreibe, muss ich wieder an Ihre Worte denken, die Sie ganz am Anfang schon sagte, dass Sie sich für alles was kommt,passiert, jetzt schon Entschuldigt, wenn Sie ein Ar. ist, Eiskalt ist usw.
Denn genauso ist alles eingetroffen. Nicht ein Stück anders. Und wer so mit dem was er vorher gesagt ist, kann mir nicht sagen, das es damit zu tun hat, das wir angeblich zu verschieden seien....

21.08.2012 14:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag