20

Richtige Person Falscher Zeitpunkt

ElGatoRojo
Zitat von Svenno:
Da hast du auf jeden fall vollkommen recht. Das hätte sie nochmal extrem gestresst und vorallem kostet und benötigt das zusammen ziehen sehr viel Zeit und kraft. Es war auch so das wir kein einziges mal seitdem sie umgezogen ist nochmal besprochen haben ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum zusammen ziehen ist und ob wir bereit sind. Sie hatte es halt weiter voran gebracht am Anfang weshalb ich dachte sie will und sie wollte es vermutlich auch aber hat dann gemerkt das ihr alles zu Kopf steigt. Das wollte sie dann aber vermutlich nicht zugeben. Sie ist auch ein sehr stolzer Mensch und kann nicht zugeben wenn es ihr nicht gut geht oder etwas zu viel ist. Der Moment wo es eskaliert ist war auch der wo ich etwas kaufen wollte damit wir zusammen ziehen können (ein Auto damit ich leichter zu ihr komme und zur Arbeit komme) . Dadurch war sie aber vermutlich Schlachartig unter druck gesetzt. Mir war es tatsächlich recht egal ob wir zusammen ziehen oder nicht denn ich hätte die Beziehung auch weiter gemacht wie sie war. Sie konnte das aber vermutlich nicht da ihr das alles zu viel war und es sie auch geschmerzt hat das wir uns nicht oft sehen konnten da sie auch nicht viel zeit hatte. Sie hatte auch schon in der Vergangenheit nach dem Umzug geweint als ich gekommen bin, da sie mich so extrem vermisst hatte und vielleicht auch öfters wenn ich nicht da war. Generell war sie aber ein Mensch der fast nie vor anderen geweint hat.


Tja - und dann noch das Pferd? Man kann sich das Leben auch komplizierter machen als es sein muss. Sie setzt alle möglichen Prioritäten, aber ihre Beziehung kommt ziemlich zum Schluss. Hätte für mich keine Zukunft mit solcher Frau.

10.08.2023 23:36 • x 3 #16


Simone1978
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - und dann noch das Pferd? Man kann sich das Leben auch komplizierter machen als es sein muss. Sie setzt alle möglichen Prioritäten, aber ihre ...

Sie hat das Pferd seit 14 ! Jahren. Ist mit ihm groß geworden. Du würdest also für eine Beziehung, die noch am Anfang und ungewiss ist dein Tier, für das du Verantwortung hast, aufgeben? Dann, aber wirklich dann, würde ich die Flucht ergreifen. Was für ein herzloser Mensch muss man sein, um so rücksichtslos und verantwortungslos zu handeln? Brauche ich gerade nicht und stört = weg damit. Kann mir ja wieder eines holen. Mal abgesehen davon, dass das Pferd auch eine Lebewesen mit Seele ist und ihr in schlechten Zeiten Trost gespendet hat; und kein Gegenstand

11.08.2023 06:27 • x 1 #17


A


Richtige Person Falscher Zeitpunkt

x 3


Simone1978
Lieber TE, mir ist auch viel gemeinsame Zeit wichtig. Eine Fernbeziehung wäre auch nichts für mich. Gerade wenn die Gefühle groß und stark sind, käme ich mit der ständigen Sehnsucht und Vermissen nicht klar. Zudem lernt man sich nie richtig kennen und lebt in einer zweiten Welt, da der Alltag außen vor ist. Da helfen auch keine Telefonate und WhatsApp.
Wieviele verlieben sich 5 oder 10 Mal im Leben. Dann jedesmal alles abbrechen, verkaufen und neu anfangen? Man hat doch Ziele im Leben. Eine Beziehung ernährt einen in der Regel nicht. Auch möchte ich mich niemals im Leben abhängig machen. Mag herzlos klingen, aber realistisch.
Familie und Haustiere sind immer da. Beziehungen kommen und gehen. Es sei denn, es passt. Ein momentanes Glück auf Kosten Dritter?

11.08.2023 06:38 • x 1 #18


Svenno
@Simone1978 Die gesamte Trennung kam am ende auch sehr schnell und da sie mir vorher nie gesagt hatte was los war war ich davon auch sehr überrumpelt und konnte nicht viel drüber nachdenken. Deshalb sind mir im Nachhinein auch noch Lösungen eingefallen wie wir das problem mit dem wenig sehen lösen könnten ohne zusammen zu ziehen.

Zum einen könnte ich da ich von überall arbeiten kann auch ab und zu mal in der woche bei ihr sein. Dadurch würden wir uns schonmal mehr sehen.

Zum anderen könnte ich auch in eine Stadt in der Nähe ziehen wodurch ich nur 1h mit dem Bus oder so 30min mit dem auto zu ihr fahren würde wodurch wir uns auch öfter sehen könnten.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das beides helfen würde denn es würde nichts daran ändern das sie an Arbeitstagen abends nur etwa 2h Zeit hätte. An ihren freien Tagen könnten wir uns dann aber etwas leichter sehen. Jedoch ist sie an ihren freien Tagen oftmals auch unterwegs da sie sich dann um viele Sachen kümmern muss.

Die Ideen hatte ich bei dem Gespräch noch nicht gehabt und hatte ihr auch nicht gesagt das wir sonst auch mit dem zusammen ziehen warten können da sie eigentlich meinte das sie nicht wie jetzt weiter machen kann. Deshalb hatte ich auch überlegt gehabt ihr einen Brief zu schreiben um ihr zu sagen das ich sie vermisse und das wir es sonst doch auch so versuchen könnten. Aber villeicht ist es auch besser einfach nichts zu schreiben und ihr Zeit zu geben bis sie sich villeicht meldet. Was ist eure Meinung dazu würde ein Brief helfen?

11.08.2023 07:12 • #19


Svenno
Was mich auch am meisten fertig macht ist das sie es beendet hat bevor wir es überhaupt versucht haben. Sie hatte einfach nicht die Zeit und Kraft dafür es zu versuchen. Aber villeicht hätte sie gemerkt das das alles doch garnicht so Schwer ist wie sie es sich ausgemalt hat und das sie Kraft aus der Beziehung schöpfen kann wenn wir uns mehr sehen.

11.08.2023 07:47 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Simone1978:
Sie hat das Pferd seit 14 ! Jahren. Ist mit ihm groß geworden. Du würdest also für eine Beziehung, die noch am Anfang und ungewiss ist dein Tier, für das du Verantwortung hast, aufgeben?

Was für ein Blödsinn. Sie muss einfach Prioritäten setzen im Leben und ihr Zeitmanagement verbessern. Und wenn denn das Pferd so wichtig ist kann es eben keine Beziehung in emotionaler Tiefe geben sondern nur kurze Dates.

11.08.2023 08:50 • #21


Simone1978
Zitat von ElGatoRojo:
Was für ein Blödsinn. Sie muss einfach Prioritäten setzen im Leben und ihr Zeitmanagement verbessern. Und wenn denn das Pferd so wichtig ist kann ...

Es ist nicht nur das Pferd…

11.08.2023 10:53 • #22


c_minor
Zitat von Svenno:
Was ist eure Meinung dazu würde ein Brief helfen?

Die junge Dame hat sich doch längst schon entschieden - und zwar offensichtlich nicht für Dich.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

11.08.2023 12:11 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag