12

Wann ist der richtige Zeitpunkt die Ex zu kontaktieren?

M
Hallo,
Mein Name ist Dominik und ich bin 22 Jahre alt. Es geht um meine Exfreundin.
Ich vermisse sie sehr. Wir sind nun ein Jahr getrennt aber ich denke jeden Tag an sie und sie fehlt mir.
Ich habe große Fehler gemacht, habe oft Dro. konsumiert und dann bin ich einmal fremd gegangen. Es tat mir alles so leid und ich war ehrlich, habe es ihr gesagt.
Nun ist sie schon lange weg und hat einen neuen Freund. Sie hat gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr möchte weil sie mir nichts mehr zu sagen hat.
Ich will es akzeptieren, tue es seit einem Jahr aber trotzdem denke ich oft und viel an sie. Sie war die perfekte Frau, wird mir nun klar, seitdem ich clean bin.
Als sie mich verließ machte ich eine Entzug und ich bin nun seit 7 Monaten Dro. und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört.
Ich würde sie so gerne wiedersehen.
Besteht noch Hoffnung? Was soll ich tun?

02.09.2021 17:22 • #1


Fliesentisch
Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber Stand heute ist es, wenn ich dich richtig verstehe, einfach so, dass sie (glücklich) vergeben ist, daher stellt sich die Hoffnungsfrage nicht. Wäre sie Single, könnte man die Sache anders betrachten, aber da in dem Szenario jetzt ein unbeteiligter Dritter mitspielt, mit dem sie anscheinend schon länger (?) zusammen ist, solltest du die Hoffnungen auf ein Comeback begraben und für dich weiterleben.

Du sagst es selbst: Sie ist schon lange weg. Manchmal können wir leider nicht alle Fehler der Vergangenheit korrigieren, so traurig das auch ist. Sie hat ihren Standpunkt klar gemacht und, so verstehe ich das, bisher auch keinerlei gegenteilige Anstalten gemacht, also musst du den Status Quo akzeptieren, egal, wie schwer das fällt.

02.09.2021 17:30 • x 5 #2


A


Wann ist der richtige Zeitpunkt die Ex zu kontaktieren?

x 3


E
Zitat von MrPeanutbutter:
Besteht noch Hoffnung?

Sie hat einen neuen Freund! Nur weil Du sie nicht vergessen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es umgekehrt auch so ist.

Zitat von MrPeanutbutter:
Was soll ich tun?

Weiter Deinen Weg gehen, weiter clean bleiben und Dich auf Deinen Beruf, Freunde und Sport konzentrieren. Stärke Dich körperlich und seelisch. Vielleicht ist dieses Nachweinen auch ein weinen nach den alten Zeiten. Ich halte es für gar nicht gut für Dich, da weiter zurückzublicken. Du hast für Dich einen Neuanfang gewagt, was ich ganz toll und mutig finde. Mach das nicht kaputt und schau weiterhin nach vorne. Ich wünsche Dir alles Gute!

02.09.2021 17:34 • x 3 #3


TheViennaGuy
Sehe ich genau so. Sie befindet sich derzeit, ich nehme mal an, in einer glücklichen Beziehung.
Es wäre unfair ihr und dem Freund gegenüber da jetzt dazwischenzufunken.
Weiterer Kontakt wird sie auch immer mehr wegtreiben.
Bitte schreibe ihr auch nicht, dass du auf sie warten wirst und du immer für sie da bist. Damit machst du dich nur zur Notlösung wenn die Beziehung vielleicht doch frühzeitig ein Ende findet. ( aber gehe niemals davon aus ! )
Du willst doch bestimmt keine 2. Wahl sein oder ?

02.09.2021 17:59 • x 1 #4


P
Zitat von MrPeanutbutter:
Als sie mich verließ machte ich eine Entzug und ich bin nun seit 7 Monaten Dro. und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört.

Hallo MrPeanutbutter

Erstmal ganz toll, dass du deine Baustelle mit der Sucht angegangen bist und bisher jetzt Erfolg hast!

Ich hoffe, du hast es nicht für deine Exfreundin getan sondern auch bzw nur für dich selber!

Deine Exfreundin möchte keine Kontakt mehr und das solltest du akzeptieren. Vermutlich war sie deine 1. große Liebe?!

Wichtig ist aber für dich, dass du weiterhin deine Sucht bekämpfst und dran bleibst für den Rest deine Lebens. Und wirst sehen, irgendwann lernst du wieder ein nettes Mädel kennen und du kannst der neuen Liebe dann sagen: Hey ich lebe gesund

Vergiss das Vergangene. Es hat mit deinem jetzigen Leben nichts mehr zu tun. Denn du hast mit seiner Suchtbekämpfung ein neues Leben angefangen und ich wünsche dir, dass du weiterhin dran bleibst und für dich selber gut sorgen kannst, dir selber viel Gutes tust

L G Pinkstar

02.09.2021 18:09 • #5


O
Gratuliere Dominik, dass du es geschafft hast, dich von den Dro. zu verabschieden und seit 7 Monaten clean bist! Das zeigt, dass jede Menge starker Wille in dir steckt, mit dem du viel erreichen wirst, wenn du deinem Weg treu bleibst.

Was deine Ex-Freundin betrifft, kann ich mich leider den anderen nur anschließen. Es nie eine gute Idee, in eine bestehende Beziehung hineinzugrätschen.
Abgesehen davon, wenn du deine Freundin wirklich noch liebst, respektierst du ihren Wunsch, keinen Kontakt mehr zu dir zu haben! Gemäß dem guten alten Konfuzius: "Was du liebst, lass frei" usw. Konzentriere dich auf dich, sei offen für andere Menschen. Lass sie gehen, wenn es wirklich sein soll, kreuzen sich eure Wege wieder, aber forciere es nicht.

02.09.2021 18:31 • #6


M
Vielen Dank für eure Antworten.

03.09.2021 00:24 • #7


M
Zitat von Emma75:
Sie hat einen neuen Freund! Nur weil Du sie nicht vergessen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es umgekehrt auch so ist.

Ich würde so gerne über sie hinwegkommen und sie vergessen, so wie sich mich vielleicht vergessen hat aber sie hat in unserer Beziehung nie etwas falsch gemacht. Was kann ich tun damit sie aus meinem Kopf verschwindet.
Ich verbinde so vieles mit ihr.

03.09.2021 00:28 • #8


D
Zitat von MrPeanutbutter:
aber sie hat in unserer Beziehung nie etwas falsch gemacht.

Das kann ich schwer glauben. Bist du sicher, dass du das richtig in Erinnerung hast und sie nicht im Nachhinein idealisierst? Sie wird doch auch ihre Macken und Schwächen haben.

Zitat von MrPeanutbutter:
Ich verbinde so vieles mit ihr.

Magst mal benennen, was das so ist?

03.09.2021 00:55 • #9


S
@MrPeanutbutter
Chance vermasselt, so leid es mit tut. Und dies wird dir noch oft im Leben passieren.
Lass sie los und schaue auch nicht auf den sozialen Medien, was sie tut

03.09.2021 01:27 • #10


E
Zitat von MrPeanutbutter:
Was kann ich tun damit sie aus meinem Kopf verschwindet.

Das bringt nur die Zeit. Versuche Dich weniger mit ihr zu beschäftigen - das klingt erst mal total schwer, aber wie wäre es mit einem Ritual: Immer wenn die Gedanken zu sehr um sie kreisen, ziehst Du Laufschuhe an, machst richtig laute wilde Musik auf Deinen Kopfhörer (was immer Du magst) und rennst ne Runde um den Block - gut für Deinen Körper, gut für Deine Seele. Auch toll ist ein Boxsack in dieser Situation - einfach Aufmerksamkeit und Gefühle umlenken. Eins noch: Sie hat Dich nicht vergessen, sondern Du gehörst jetzt zu ihrer Vergangenheit - irgendwann wird das bei Dir auch so sein.

03.09.2021 07:39 • x 1 #11


M

03.09.2021 21:11 • #12


KäptnNemo
Hey Dominik,

Du kannst Dich also von Deiner Ex nicht wirklich lösen, von der Du schon 1 Jahr getrennt bist? Möglich, dass es an der Wohnung liegt, aber so genau wird Dir das keiner sagen können. 3-4 Monate in einer Wohnung zu leben sind jetzt nicht besonders lang, meiner Meinung nach. - Aber vielleicht täte Dir ja tatsächlich eine WG ganz gut?

Lg Finn

03.09.2021 22:10 • #13


D
Hallo, @Forenleitung , ist es möglich, diesen Themenstrang mit dem anderen zusammenzufügen?

04.09.2021 02:34 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag