32

2 Gesichter - nun meldet er sich gar nicht mehr

L
Hallo ihr lieben... mein erster Beitrag hier... ich erhoffe mir irgendwie, dass jemand so etwas ähnliches vielleicht schon erlebt hat, eine Meinung von außenstehenden, die mehr als warte einfach ab und denk nicht drüber nach übrig haben...

Kurz zu mir: ich bin 28, schon ein starker Charakter mit eigener Meinung und Selbstbewusstsein, reflektiert, extrovertiert, gelassen und Harmonie bedürftig. Ich hab eigentlich immer was um die Ohren und liebe und lebe mein leben. Leider ist dies nicht meine erste unschöne Erfahrung mit Männern. Das hat mich schon vorsichtig und misstrauisch gemacht. Mir macht es unglaublich viel Freude Menschen glücklich zu machen, stelle mich in gesundem Maße gern ein bisschen zurück und habe für alles und jeden Verständnis ohne mich dabei zu verlieren.

Vor 2 Monaten ist er in mein Leben getreten. Es war von Anfang an besonders. Er war sehr offen, ehrlich, lustig, attraktiv emotional, ehrgeizig, bodenständig, ein Mann mit Hobby und eigenem leben. Er war das, was ich mir an meiner Seite wünsche.

Die letzten 2 Monate mit ihm waren so so schön, er ermunterte mich von Anfang an nicht so unverbindlich zu sein, weil er mich doch nie weh tun könnte, ehrliche Absichten habe und gestand mir dass er sich über beide Ohren verliebt habe, interessierte sich für mich, mein leben, adoptierte sofort meinen Hund, Ich öffnete mich schneller als je zuvor und genoss seine liebevolle Art, Liebeserklärungen, verbrachte zwei ganze perfekte Wochenenden in einer Ferienwohnung an der ostsee mit ihm. Pures perfektes wir. Er sprach von Schicksal, dass ich das beste sei was ihm passieren konnte und wie wundervoll ich sei. Als ich ihm vor knapp 2 wochen zu verstehen gab, dass ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen könne fiel er über mich her und bedeckte mein ganzes Gesicht mit küssen... ich könnte etliche Geschichten erzählen bei denen jeder nur dahinschmelzen kann. Es gab jedoch auch früh Momente die mich irritieren...

Er erzählte mir recht früh, dass er schon mal bockig und stur sein könne, dass er selbst damit nicht Glücklich sei und daran arbeiten würde. Es kristallisierte sich heraus dass er sehr viel und abends auch mal spontan länger arbeiten musste. 3x war die Arbeit schuld dass er mir sehr spontan absagte. Doch auch dafür gab es schon eine Lösung in sicht, denn er hatte sich um eine Beförderung bemüht damit er die Abendtermine nicht mehr wahrnehmen und mehr zeit für uns habe. Es sah alles gut aus. Weiter hatte ich das Gefühl, dass er Fehler an mir suchte und mich dann sehr harsch und aus dem nichts mit Vorwürfen konfrontierte (ich sei viel zu dominant, würde um jeden Preis meinen Willen durchsetzen, sei rücksichtslos...). Darauf kam er, weil er sich nicht überwinden könnte ganz klare wünsche zu äußern oder ansagen zu machen, was die gemeinsame Zeit anging. Vom zeitlichen Verlauf bis hin zu was machen wir. Also stellte ich einen Vorschlag in den Raum, den er jedes mal so stehen ließ. Bis er einige tage später platzte und o.g. Vorwürfe und zweifel an unserem wir um meine Ohren flogen.

Nun die aktuelle Situation: ich war Freitag wie monatelang geplant auf einer Feier. Er war ohnehin in seinem segelclub. Gestern wollten wir uns sehen, er wollte eine Verabredung mit nem Kumpel noch terminieren und mir dann Bescheid geben ob morgens oder abends. Doch nichts passierte... um 22.00 fragte ich nach, ob es was neues gäbe, er antwortete, dass er hoffe, dass es klappen würde. Nicht wann, nicht was. Ich fragte, was er meine, worauf ich eine Antwort kam, ob wir uns denn nicht morgens sehen würden, er hätte sich so gefreut?! Ich meinte doch, natürlich aber das stand doch noch gar nicht fest? Wie machen wir das denn jetzt? Keine Antwort. Ich versuchte ihn anzurufen. Vergeblich. Ich schrieb ihm dass ich es sehr schade fände und hoffe, dass ich noch bevor ich im Bett sei, eine Antwort bekomme, damit ich mir den Wecker stellen könne und anderenfalls davon ausgehe, dass es nicht klappt. Gestern morgen schrieb er dann ob ich eigentlich spinne, so könne ich nicht mit ihm reden. Meinen Anruf drückte er weg. Ich schrieb, dass er irgendwas gewaltig in den falschen Hals bekommen haben müsse und bat um ein Gespräch. Um 13.00 bat er mich im ein Telefonat um 14.30. Er wolle anrufen. Um 17.00 schrieb er, dass er es nicht bringe und ich ihn bitte den abend in ruhe lassen solle. (Der erste klare Wunsch von seiner Seite nach 7 wochen!) Es war NICHTS passiert zwischen uns! Ich fragte ob ich mir sorgen machen müsse - er wisse es nicht. Seine Gefühle wären aber unverändert. Und dann kam auf meine Antwort, dass ich jetzt natürlich seinen Wunsch nach Ruhe respektieren würde und mich freu von ihm zu hören, weil er mir wichtig sei, dass genau dieser Mangel an Respekt das Drama sei... also indirekter Vorwurf an mich?! Das wär das letzte was er schrieb. Bis ich entdeckte, dass er mich heut morgen blockiert haben muss bei WhatsApp.

Ich bin fassungslos, traurig, wütend, hilflos und weiß überhaupt nicht was los ist... Vll kann ja ein mann das Verhalten des Kerls für mich aufschlüsseln oder ne Frau mir sagen was sie aus ähnlicher Erfahrung heraus machen würde?

24.08.2014 11:08 • #1


G
Sei froh, dass sein wahres Gesicht, dass er hinter einer Maske verstecken will zum Vorschein kam.
Schnelles verlieben, perfekter Partner....wenn man so schnell idealisiert wird, ist das nicht normal und der Absturz vorprogrammiert.
Du hast sein wahres Ich gesehen. Aber er wird mit seiner Maske wieder auftauchen....aber willst du einen Mann mit Maske, die immer mehr bröckelt?

24.08.2014 11:49 • x 2 #2


A


2 Gesichter - nun meldet er sich gar nicht mehr

x 3


M
Kann irrig sein, la_vie

Als Mensch scheinst die ganze Zeit für ihn nicht existent gewesen zu sein. Du hast für ihn funktioniert, er konnte sich beliebig auslieben oder verhungern lassen. Eine eigene Wertigkeit für Partnerin gibt er nicht, es entsteht keine Gemeinsamkeit. Du funktionierst in zeitlichen und thematischen Fragmenten für ihn, dann ist er mit sich zufrieden. Dein Liebesverständnis in einem erfüllenden Sinn ist ein Fail, glatter Irrtum. Er findet sich g... in seinen beiden Auftrittsformen, der große Casanova hier und der in seiner Unbedürftigkeit Allergrößte unter der Sonne dort.
Mal einfach wegdrücken können ist ihm orgasmisch.
Die Polarität sagt viel über ihn. Ja vs Nein, 1 oder 0. Was fehlt ist die für Liebe kennzeichnende Annahme als Mensch, die Grundsätzlichkeit bedingungsloser Liebe und bei dem was besser geht ein reden wir drüber und besser geht es. Null Empathie ist kein Zufall.

Da ist für die eigenen Sensoren kein Kopp zu machen, zu schön um wahr zu sein und so ist dem. In sich kommt er mit sich selbst nicht klar, will so bleiben und zieht die nächsten Pseudobeziehungen nach immer gleichem Muster durch.

Selbstverständlich macht er Karriere und hat es immer, immer, immer besser

Mit dem Vogel gelingt nie ein Nestbau.

Und seine Qualitäten nimm mal auch nicht persönlich, es ist Training und nicht sich fügende Liebe.

Mein Wort zum Sonntag

24.08.2014 12:07 • x 2 #3


L
Nein, natürlich möchte ich das nicht... ich frage mich nur, ob seine so ehrlich wirkenden Entschuldigungen, sein Eingeständnis, dass sein wunsch alles richtig zu machen, ihn total verunsichert, dass er wohl nach Fehlern suche, weil er noch nie jemanden getroffen hat, mit dem er so schnell so eine intensive perfekte Zeit hatte und deswegen so überreagieren würde, wirklich nur Fassade sind... aber vll ist es auch nur mein naiver Wunsch dass ich wirklich nen mann kennengelernt habe, der es so ernst mit mir meint, wie es dieser horst vorgibt

24.08.2014 12:07 • x 1 #4


C
Hallo la_vie,

ich kann mich gut in dich reinführen, ich wäre auch verletzt und wütend.

Erklären kann ich das Verhalten nicht - aber: Es bringt wohl nicht viel über ihn und die Situation rumzuhadern. Höchstwahrscheinlich hat sein Verhalten nichts mit dir zu tun, sondern mit seiner werten Persönlichkeit.
Lass dich bloß nicht zu sehr davon runterziehen.

Ich würd dir nur als Universal-Tipp geben: Meld dich nicht mehr, zieh dich zurück, zieh dich vor allem gedanklich von ihm zurück.


Ich finde es im Allgemeinen ganz schwierig mit Personen, die bereits nach kurzer Zeit (2 Monate!) heftig einem rummäkeln. Würde da vorsichtig sein, ob das der richtige Umgang für einen ist. Das nur mal als Gedankenanstoß.

Drück dich ganz doll!

24.08.2014 12:25 • x 2 #5


L
Mannmitbekannter,

Wenn das alles antrainiert ist, was er mir da präsentiert hat, ist das schon fast kriminell, zumindest seelische Grausamkeit par excellence... jeden morgen und fast jeden Abend zuckersüße Nachrichten... anrufe zwischendurch... meistens erreichbar, wenn ich anrief...

Wenn du aber tatsächlich recht hast, so sieht es grad ja aus, dann hätte ich einfach gleich auf mein bauchgefühl hören sollen, dass er n Spieler ist und sein Abenteuer war, mich vom Gegenteil zu überzeugen...

24.08.2014 12:26 • #6


L
Danke Citti.

24.08.2014 12:28 • #7


G
Natürlich bist du die erste Frau die so perfekt ist. Das hat er zwar zu den anderen 10 vor dir auch gesagt, aber das war ja was anderes.
Das war jetzt ironisch.
Also, jeder mag es wenn man Honig um den Bart geschmiert bekommt ich auch.
Das Problem ist, der Maskenmann glaubt auch was er sagt und spielt deshalb seine Rolle perfekt. Aber die Maske verrutscht immer wieder und sein wahres ich kommt raus. Dann schnell ein paar Missverständnisse ausräumen, ein paar Entschuldigungen und du bist in seinem Spinnennetz gefangen...du fängst wahrscheinlich schon an den Fehler bei dir zu suchen....

24.08.2014 12:32 • x 1 #8


L
*gg* natürlich tu ich das, lieber Gast777... es bin nach seiner Meinung ja auch die, die respektlos bin. Das überprüfe ich natürlich, ob ich vll wirklich irgendwas blödes gemacht hab. Ich finds nur beim besten willen nicht... zu dumm, dass Frau so naiv ist.

24.08.2014 12:38 • #9


G
Heute Prinzessin, morgen das Letzte. Heute weß, morgen schwarz. Willkommen in der spannenden Welt der Borderliner und Narzissten...

24.08.2014 12:54 • x 2 #10


L
Ach du liebes Lottchen... da passt aber wirklich einiges erschreckend genau wenn man Dr. Google dazu befragt ohje ohje...

24.08.2014 13:20 • #11


M
Zitat von Gast777:
Heute Prinzessin, morgen das Letzte. Heute weß, morgen schwarz. Willkommen in der spannenden Welt der Borderliner und Narzissten...




la_vie, die sind einfach in der Spur. Training in ganz jungen Jahren, die glauben sich wirklich als richtig und können nicht anders.

Der Selbstwert ist mal eben weg seit Jahrzehnten und wird durch krampfigste Aktionen gesucht. Dabei ist es schwer die Bedeutung von einzelnen Dingen, Sachverhalten und Geschehnissen zu finden, Segelclub kann z.B. auch schön sein. Wenn Mann unter dem Zwang steht sich auf die erheischte Anerkennung einen wi..... zu müssen und auch noch unter Seekrankheit leidet nicht mehr. Was meinste, will der segeln oder wichtigen?

Die Hausnummer zur richtigen Zuordnung ist das eigene Bauchgefühl, alles sonst ist in ambivalenten Lagen für Menschen schnell zu komplex und auch nicht transparent.

Das Gefühl von Nummer Z in der Opferkaskade hast du, das breitet sich wie ein Virus um solche Vögel aus. Deine Entscheidung ist die sich vor Neuinfektionen zu schützen, die Erstansteckung auf eine Heilungsspur zu bringen.

In solchen Menschen verrecken Menschen elendlich, versteht zwar kaum ein Niebetroffener und es gibt auch keine Strafe dafür und ist doch so.

Such was Normales, nüchtern betrachtet kannst du selbst Exzellenz in allerlei Lebensbereichen basteln.

24.08.2014 13:34 • x 2 #12


G
Tja, zum Glück bist du noch relativ schnell darauf gekommen. Manche merken es erst nach Monaten oder Jahren....und kommen dann nicht mehr weg. Geh einfach ohne große Gespräche. Denn diese sind sinnlos.

24.08.2014 13:37 • x 1 #13


L
Mit nem Narzissten hatte ich schon zu tun vor jahren und bin nach 4 Jahren weggelaufen. Natürlich keine gesicherte Diagnose... in den letzten Wochen Hab ich auch öfter gedacht, dass es durchaus parallelen gibt. Jetzt also mal tendenz Borderline. Auch schön. Danke euch dreien, es hilft, sich nicht mehr das Hirn zu zermartern, was ich falsch gemacht haben könnte, dass er so sauer und böse mit mir ist.

24.08.2014 14:04 • x 1 #14


H
Horst war schon die richtige Betitelung glaub ich!

Alles Gute

24.08.2014 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag