Hallo la_vie,
du schriebst, dass du bereits im Vorfeld dieser Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hättest. Nun, dann bist du "bestens geeignet" für Menschen mit der genannten Problematik. Denn das riechen sie 10 Meilen gegen den Wind, und ab geht das Love Bombing bester Manier. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, schau bei dir hin, warum solche Menschen eine gewisse Anziehungskraft auszuüben scheinen.
Zitat:Wenn das alles antrainiert ist, was er mir da präsentiert hat, ist das schon fast kriminell, zumindest seelische Grausamkeit par excellence..
Nun, wohl nicht antrainiert in dem Sinne, dass sie in Machiavelli Kriegsstrategie strategisch vorgehen, dennoch antrainiert in dem Sinne, dass die Muster höchst automatisch, weil verinnerlicht, ablaufen. Und wenn du mal einen derartigen Menschen demaskiert hast, wirst du entdecken, dass du mit seelischer Grausamkeit nicht unrecht hattest, denn da ist nichts, keine Empathie, keine Schuld, keine Liebe, da ist allenfalls nur Scham (die Scham darüber, entdeckt worden zu sein).
So wie nicht alle Menschen nicht gleich sind, so sind auch die betroffenen Menschen nicht gleich, die Abstufungen recht unterschiedlich, das Maß an Krankheitserkenntnis auch.
Egal wie, ich sage dir, egal was kommt, nimm die Beine in die Hand uns lauf! Und denk gar nicht erst daran, dass die schönen Zeiten zurückkommen, die wirst gerade richtig schön langsam "abgerichtet", dazu abgerichtet, immer mehr auszuhalten.
LG
Astgabel