48

Ex Mann hat 2 Gesichter

A
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß leider nicht mehr so genau weiter oder was gewisse Dinge zu bedeuten haben.

Mein Mann hat sich an Weihnachten in einer Diskussion von mir getrennt. Die Diskussion ging von mir aus und ich wollte einfach nur etwas mehr „liebe“
Wir beide haben eine kleine Tochter und aktuell bin ich Schwanger mit einem Sohn.

Beides sind Wunschkinder. Zusammen sind wir seit 10 Jahren und davon 2 verheiratet.

So zurück zum Thema.
Nach der Trennung bin ich erstmal 1 Woche zu meiner Mutter mit der kleinen und er war in der Wohnung. Er sprach auch direkt davon sich eine Wohnung zu suchen und auszuziehen und auch davon einen Termin bei der Bank zu machen, da wir beide ja ein Gemeinschaftskonto haben.
Bis jetzt ist nichts passiert.
Als ich wieder zurück in die Wohnung kam, ist er immer zu Freunden und hat dort geschlafen.
Seit dem 11. Januar knapp fängt er an wieder zu Hause zu schlafen, aber auf der Couch. Abends guckt er mit mir TV. So jetzt zum komischen Teil.

Er war etwas betrunken letztens und wollte mit mir schlafen und da ich ja natürlich auch Nähe brauche, bin ich drauf eingegangen und danach meinte ich wieso mit mir ? Du willst deine Freiheiten bzw hast deine Freiheiten dann nutze sie. Er sagte er möchte keine andere sondern nur mich, sein Kopf sagt nein aber sein Herz sagt ja. Und dann hat er sich bei mir entschuldigt und meine Stirn geküsst.
Und am Anfang der Trennung sagte er mir es sei ihm egal was ich tue, könnte mir einen anderen suchen.
In dem Gespräch sagte er wiederum, dass es ihm weh tun würde wenn ich jemand anderen hätte. Er schiebt auch regelmäßig Eifersuchtsszenen und wirft mir vor ich präsentiere mich billig und würde mich ja mit anderen treffen und mit dennen sonst was machen. Aber wenn ich ihn frage, sagt er er gibt mir keine Antwort drauf. Aber dann sagt er mir wieder er hat keine andere in Aussicht. Also er redet total wirres Zeug.
Wenn ich anfange auf Abstand zu gehen, kommt er immer auf mich zu.

Ein Abend sitzt er am Couch Rand und am nächsten Abend legt er sich auf meine Beine und schläft. Wenn ich mich nicht bei ihm melde wenn er oder ich unterwegs bin, fängt er an sich manchmal mit so belanglosen Dingen zu melden.
Er versucht jetzt schon mehrmals mit mir zu schlafen, aber ich lehne inzwischen ab und er sagt mir ich würde ihn provozieren so wie ich zu Hause rum laufe. Gestern Abend hat er mich so geärgert, aber irgendwie hat mir dieses hin und her gereicht und meinte hör auf damit, so Späße machen wir nicht mehr, wir sind kein Paar mehr und ich bin ja jetzt eine freie Person und seitdem ist er beleidigt.

Einmal sagt er ich bin seine Frau, aber ein freier Mensch.
Dann wiederum wer weiß was in paar Monaten ist, vielleicht bereue ich es. Aber mach dir keine Hoffnung
Dann wenn ich telefoniere oder schreibe, wird er direkt eifersüchtig.
Er drängelt auch darauf das wir gut bleiben, aber wenn ich sage wir können normal über die Kinder und alles andere reden, aber mehr auch nicht, fängt er an zu diskutieren und regt sich voll drüber auf das ich halt aktuell nicht diese Freundschaftliche Basis möchte.

Ich kümmere mich gut um mein Leben und die 1 1/2 Kinder und werde abgelenkt und bin aktuell relativ gut drauf, aber würde dennoch da ich einfach ein überdenkender Mensch bin, wissen was das soll oder ob jemand Ähnliches durch hat ?

Trennungsgrund war ich enge ihn angeblich ein und mit mir könnte man nicht reden. Hatten die Themen auch im Nachhinein besprochen und es hat gezeigt das viel missverstanden wurde. Naja was sagt ihr dazu ?

23.01.2023 13:12 • #1


Heffalump
Mal ne Paarberatung aufsuchen?

23.01.2023 13:16 • x 2 #2


A


Ex Mann hat 2 Gesichter

x 3


A
@Heffalump ist er nicht bereit zu.

Unsere Beziehung lief eigentlich ganz gut, außer das mir in den passenden momentan etwas mehr gefehlt hat. Wie wenn ich weine, eine Umarmung.

Zwei Tage davor, hat er mir noch Blumen geschenkt. Und wir haben gut harmoniert.

23.01.2023 13:22 • #3


Heffalump
Zitat von AyiL:
ist er nicht bereit zu.

Schade

Wenn einer nur bereit ist, was man aber nur zu zweit lösen kann, ist die Entscheidung doch schon gefallen

23.01.2023 13:24 • x 1 #4


Lavidaloca
Darf ich fragen, wann das Baby kommt? Der Stress ist ja pures Gift in deinem Zustand.

23.01.2023 13:25 • x 2 #5


A
@Heffalump er sagt permanent, dass er nicht weiß was er will, aber dann wieder rum sagt er ja Trennung. Er redet extrem wirres Zeug

23.01.2023 13:29 • #6


S
Liebe AyiL,

es liest sich so, als sei Dein Mann ein sehr emotionaler Mensch, der aus den augenblicklichen Gefühlen heraus handelt.

Es ist gut, dass Du auf Dich schaust. Du wirkst geerdet, trotz dieser Hin-Her-Situation. Bleibe auf jeden Fall dabei, schon wegen der Kinder. Setz ihm Grenzen, die Dir entsprechen.

23.01.2023 13:30 • #7


A
@Lavidaloca Im Mai. Und ja eine entspannte Schwangerschaft stelle ich mir anders vor..

23.01.2023 13:31 • #8


Zimtstern22
Zitat von AyiL:
@Heffalump er sagt permanent, dass er nicht weiß was er will, aber dann wieder rum sagt er ja Trennung. Er redet extrem wirres Zeug

Seit wann geht das so und gab es eventuell einen Anlass?

23.01.2023 13:32 • x 1 #9


J
Zitat von AyiL:
Hallo ihr Lieben, Ich weiß leider nicht mehr so genau weiter oder was gewisse Dinge zu bedeuten haben. Mein Mann hat sich an Weihnachten in einer Diskussion von mir getrennt. Die Diskussion ging von mir aus und ich wollte einfach nur etwas mehr „liebe“ Wir beide haben eine kleine Tochter und aktuell bin ich ...

Finde ich von Dir auch seltsam, brauchst Du Partner um Dir zu sagen was Du zu tun hast oder wann Du was wert bist ? Machst Du Bett und Kinder nur um zu binden und versuchst den ganzen Tag dem Partner zu gefallen ? Denke Du kontrollierst über Bett und Kinder die Beziehung und hast selbst sehr schwere Probleme echte Gefühle zu zeigen und zu leben.

Und selbstverständlich kann das die Partnerin oder den Partner (in Deinem Fall) sehr verwirren. Liebe verdient man sich nicht durch irgendwelche Gegenleistungen siehe Kiste, Kinder und dem Anderen nach dem Mund zu quatschen. Man muss es fühlen und leben können. Und Streit, das gibt maximal Wärme siehe Reibung oder Versöhnungskiste um nicht reden zu müssen, definitiv keine Liebe und eine gesunde Kommunikation.

Vielleicht hast Du ja die 2 Gesichter und nicht er, darüber schon nachgedacht ? Möglich das er das andere Gesicht von Dir nicht liebt und als toxisch empfindet und deswegen den Abstand sucht auch wenn er noch abhängig ist irgendwie gerade.

23.01.2023 13:33 • #10


A
@Sonnenblume53 Sobald ich ihn nüchtern drauf angesprochen habe, hat er alle auf den Alk. geschoben.

Und habe ja aktuell keine Wahl, dennoch interessiert mich doch was das bedeuten könnte.

23.01.2023 13:36 • #11


A
@Zimtstern22 seit 4 Wochen jetzt. Es gab nicht wirklich einen Anlass dazu. Habe ihn nur drauf angesprochen, dass er in manchen Momenten sehr kühl wirkt und ich mir halt mehr Empathie gewünscht hätte und das war’s auch. Weder habe ich verlangt das er mich auf Händen trägt oder nur mich im Fokus haben sollte.

23.01.2023 13:40 • #12


S
AyiL,

es bedeutet das hier:
Zitat von AyiL:
er sagt permanent, dass er nicht weiß was er will,

23.01.2023 13:41 • #13


A
@Julian_Mayer glaube du solltest dir den Text nochmal durch lesen, anstatt zu behaupten ich hätte 2 Gesichter oder ich wäre toxisch.

23.01.2023 13:41 • x 2 #14


A
@Sonnenblume53 Okay, verstehe ich.

Aber warum akzeptiert er von meiner Seite meinen Abstand nicht ?
:/

23.01.2023 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag