48

Ex Mann hat 2 Gesichter

P
Zitat von AyiL:
@PuMa wir kamen zusammen da war ich 17 und er 19. Sind inzwischen 27 und 29.


Ah verstehe.

Nun ja, ganz ehrlich, das ist ein alter da entwickelt man sich extrem in zwei verschiedene Richtungen.

Ich denke schon, dass er dich liebt. Aber ich glaube auch das er das gesamte Paket, mit Familie und so, gerade nicht so will. Auch wenn es hart klingt.

Ihr seit so unterschiedlich wie Tag und Nacht und das ist normal und in Ordnung. Ihr wart Kinder als ihr zusammen gekommen seit. Die wenigsten Menschen schaffen es, für immer zusammen zu bleiben, wenn man so jung zusammen kommt.

Gerade er als Mann, wird evtl Gedanken haben, etwas verpasst zu haben. Er ist hin und her gerissen. Und sind wir ehrlich, ja er verpasst etwas. Und du auch.

Ich glaube wirklich, es wäre vernünftig wenn ihr beide erstmal getrennt wohnt und eine gute solide Elternebene findet, für eure bald 2 Kinder.

Und wer weiß, in 10-15 Jahren... wer weiß was dann ist.

Aber ihr solltet beide einen Weg finden, jeder für sich. Um daran zu wachsen und zu erkennen was ihr wollt und was ihr nicht wollt.

Edit: dein Mann liebt dich, auf ambivalente Art und Weise. Kenn ich. Bin ich Profi drin.
Aber Liebe allein reicht nicht für eine Beziehung.

23.01.2023 14:25 • x 2 #31


aequum
Zitat von AyiL:
Sieht man mein Bild immer noch ? Habe es eigentlich raus genommen.

Aus Deinem Profil ist es raus aber nicht in Deinen Threads die Du hier postest...

23.01.2023 14:36 • #32


A


Ex Mann hat 2 Gesichter

x 3


P
Zitat von aequum:
Aus Deinem Profil ist es raus aber nicht in Deinen Threads die Du hier postest...


Ich sehe nur ein schwarzes Bild von ihr.

23.01.2023 14:38 • #33


aequum
Zitat von PuMa:
Ich sehe nur ein schwarzes Bild von ihr.

Gerade noch in den Faden gegangen und da ist ihr Bild nach wie vor in ihren Beiträgen zu sehen...
Don't ask why.

23.01.2023 15:41 • x 2 #34


P
Zitat von aequum:
Gerade noch in den Faden gegangen und da ist ihr Bild nach wie vor in ihren Beiträgen zu sehen... Don't ask why.


Du siehst
Sehe noch immer nur nur ein wunderschönes, perfekt schwarzes Bild.

23.01.2023 16:25 • x 2 #35


aequum
Zitat von PuMa:
Du siehst Sehe noch immer nur nur ein wunderschönes, perfekt schwarzes Bild.

Was soll ich sagen... bin gerade wieder zurück und siehe da, nun sehe auch ich nur noch ein wunderschönes pitch black...

23.01.2023 17:18 • x 2 #36


A
@PuMa dazu muss ich sagen, dass wir uns eigentlich in sehr vielen Punkten ähnlich sind, sonst wären es keine 10 Jahre geworden. Nur das ich eher so der direkte Mensch bin. Also ich spreche vieles sofort an und kämpfe um das was ich liebe und mir wichtig ist. Er kämpft so im stillen. Dennoch hatten wir immer die selben Ansichten.

Hatten das Thema mit dem verpassen auch nach der Trennung und er meinte darum gehe es ihm auch nicht. Für mich persönlich habe ich alles erlebt und muss nichts mehr erleben. Außer meine Kinder zu sehen und eigentlich mit meinem Partner etwas zu unternehmen oder mit unseren kleinen.

Vielleicht bekommt er jetzt doch Angst, vielleicht auch nicht. Kann das nicht sagen. Dennoch hängt er die letzte Zeit wieder nur mit mir rum, obwohl er ja die Trennung wollte. Und ich Abstand möchte. Verwirrend.

Ich lasse ihn aber so weit wie möglich inruhe. Aber für die kleine müssen wir natürlich ein Team bleiben.
Alles was uns betrifft, lasse ich außen vor inzwischen, da ich mich auf Baby Nummer 2 vorbereiten muss.

Aber ich danke dir für deine Meinung ️

23.01.2023 23:01 • x 1 #37


A
@Sorgild Genau das ist mein Gedanke, wieso ich meinen Fokus nicht auf ihn lege. Dieses hin und her macht mich verrückt und ich habe gerade wichtigeres, als mich auf sein hin und her einzulassen.
Danke für die Aussage

Am Anfang der Trennung habe ich mit ihm geredet und er hat mich permanent abgelehnt, da ich es nicht verstehe wie man 10 Jahre plus Familie so wegwerfen kann, anstatt zu arbeiten. Er konnte mir nicht wirklich was draus sagen, also ist es jetzt nur noch sein eigenes Problem.

Er redet nur oft von WIR wollten doch oder wollen WIR das hier hin stellen ? Während ich schon in dieser ICH Stellung bin.
Wie gesagt, im Kopf spielt das schon mit mir, aber meine kleinen sind mir nun mal wichtiger und rauben mir schon Kraft im positiven Sinne. Und deswegen entferne ich mich langsam davon.

Möchte es halt dennoch verstehen, weil wie oben beschrieben ich so nieeeee sein könnte.

wenn ich mich wiederhole, leide unter der schönen Schwangerschaftsdemenz.

23.01.2023 23:08 • x 1 #38


P
Zitat von AyiL:
dazu muss ich sagen, dass wir uns eigentlich in sehr vielen Punkten ähnlich sind, sonst wären es keine 10 Jahre geworden


Guten Morgen liebe Ayil,
Natürlich seit ihr euch in einigen Punkten ähnlich. Keine Frage.
Und das bleibt auch so.

Zitat von AyiL:
Nur das ich eher so der direkte Mensch bin. Also ich spreche vieles sofort an und kämpfe um das was ich liebe und mir wichtig ist. Er kämpft so im stillen. Dennoch hatten wir immer die selben Ansichten.


War bei mir und meinen Ex-Mann auch so. Ich denke, in vielen ( wenn nicht in allen) Beziehungen gibt es einen Part der aktiver ist als der andere.
So zumindest meine Erfahrung und Wahrnehmung.

Zitat von AyiL:
Hatten das Thema mit dem verpassen auch nach der Trennung und er meinte darum gehe es ihm auch nicht.


Ich kann mir schon denken das er es auch so meint, weil er es eben selbst nicht besser weiß. Sieht man ja an seinem ambivalenten Verhalten.

Er weiß nicht was es ist, was er will, bis er es hat.

Zitat von AyiL:
Verwirrend


Aye so sind die lieben Männer.
Können einen ganz schön kirre machen. Mal gut und mal weniger gut.

Zitat von AyiL:
wenn ich mich wiederhole, leide unter der schönen Schwangerschaftsdemenz.


Mach dir keinen Kopf. Du darfst grad alles und besonders verwirrt sein ist so oder so erlaubt.

Zitat von AyiL:
Für mich persönlich habe ich alles erlebt und muss nichts mehr erleben. Außer meine Kinder zu sehen und eigentlich mit meinem Partner etwas zu unternehmen oder mit unseren kleinen.


Glaub ich dir aufs Wort.
Weißt du, wenn du das Familien leben mal ganz biologisch, natürlich aus der vogelperspektive dir anschaust, wird dir auffallen warum Familie oft von bestand sind. Frauen halten gehe die Familie zusammen als Männer. Ja wollen hier nicht viele lesen. Aber es ist so.
Damit will ich den Mann nicht weniger wichtig machen für eine Familie, aber Frauen kämpfen bis zum letzten Moment damit der Kern einer Familie zusammen bleibt. Weil wir ständig glauben, alles wird gut. Weil wir denken, er ändert sich doch für die Familie.

Und das ist der Fehler von uns Frauen. Wir denken, wir können ihn ändern. Aber das ist Quatsch.

Versucht auf einen Nenner zu kommen. Paartherapie oder getrennte Wohnungen. Wäre vielleicht das mindeste. Bevor ihr euch ganz und für immer verloren habt.
Ich wünsche euch das ihr es schafft. Zu viert.

24.01.2023 09:41 • x 2 #39


A
@PuMa Ja da hast du recht, dass die Frauen meistens für die Familie sind. Also gibt sicherlich auch Ausnahmen.

Und zu dem Thema mit dem selben Nenner.
Sobald ich ihn anspreche, wiederholt er sich und deswegen habe ich irgendwie nicht mehr so die Lust ihn anzusprechen.
Wollte gestern Abend ins Bett, bevor er heim kommt, aber meine Tochter schläft noch mit mir im Zimmer und sie wurde wach. Also musste ich im Wohnzimmer warten das sie schläft und dann kam er auch schon.
Haben zusammen eine Serie zu Ende geschaut und dann fing er wieder an mit mir zu kuscheln und hat mich so fest an sich gedrückt und mich dann gekrault und auch mein Gesicht gestreichelt und mich dabei so angeschaut.

Ich wollte stark bleiben, aber natürlich liebe ich ihn und seine Nähe tut gut, aber ich frage mich wieso er das tut ? :/

Und in manchen Situationen weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Abstand oder nicht. Den wollte ich ja, aber meine Tochter hatte andere Pläne.


Hormone

24.01.2023 11:10 • x 1 #40


aequum
Zitat von AyiL:
Und in manchen Situationen weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Abstand oder nicht. Den wollte ich ja, aber meine Tochter hatte andere Pläne.

Bleibe bei Dir und mache so weiter wie bisher.
In diesem Fall ging es ausschließlich von ihm aus... das Dir dabei warm ums Herz wird ist doch nur natürlich.
Warum und wieso er das immer wieder macht? Weiß der Geier aber offensichtlich ist er mit sich selbst im Reinen und wohl auch extrem verunsichert.

24.01.2023 11:19 • x 1 #41


Brennessl
Zitat von AyiL:
Ich wollte stark bleiben, aber natürlich liebe ich ihn und seine Nähe tut gut, aber ich frage mich wieso er das tut ? :/


das müsstest du ihn fragen in diesem moment.

hast du ihm schon einmal gesagt, dass du die trennung eigentlich nicht möchtest? vielleicht braucht er einen schritt von dir.

eigentlich unfair weil er schluss gemacht hat, ich weiß, aber was wenn er es nie schafft den neuanfang (den er glaube ich eigentlich möchte) auszusprechen? weil er nicht raus kann aus seiner haut....

kannst du dir vorstelllen ihm entgegen zu kommen?

würde ich vesuchen an deiner stelle, ihm aber auch sagen, dass das dein einziges angebot sein wird und er gut überlegen soll was er will. wenn er nicht drauf einsteigt, holst du dir einen anwalt und machst selber nägel mit köpfen.

24.01.2023 11:19 • x 2 #42


A
@Brennessl Ja, das weiß er.
Habe ihm Angeboten das wir etwas essen gehen und er meinte ja mal sehen. Aber kam nichts mehr zurück und seitdem traue ich mich selber nicht mehr so wirklich was zu fragen. Weil alles was kommunikativ ist lehnt er ab oder ist ablockend, aber so Nähe oder körperlich ist er voll nah.
Wenn ich ihn körperlich ablocke, dann ist er sauer/enttäuscht ?

Und ja, würde ich schon aber nur zu einem gewissen Punkt, da ich auch einen Kopf für die bevorstehende Geburt haben muss.

Und, ja ich sollte diesen Schritt gehen, aber bin selber hin und her gerissen, da es ein Tag so und einen Tag so läuft.
Erkenne mich in manchen Momenten selber nicht mehr wieder.

Dennoch renne ich ihm nicht hinter her oder bedränge ihn mit irgendwas.

24.01.2023 11:54 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von AyiL:
ja ich sollte diesen Schritt gehen, aber bin selber hin und her gerissen

Schau, er kann ja nur vermissen, was er nicht ständig vor Nase und Händen hat.
Und wer nicht vermisst, liebt ja auch nicht.

Ohne Liebe, möcht ich nicht sein - und nur weil er Bedürfnisse hat, meine ihm aber egal sind - kann mir auch den Buckel runter rutschen. Vielleicht täte Euch ne Trennung gut. Muss ja nicht gleich Scheidung sein

24.01.2023 11:58 • x 1 #44


P
Zitat von AyiL:
Dennoch renne ich ihm nicht hinter her oder bedränge ihn mit irgendwas.


Das nicht. Aber du gibst ihm kontinuierlich das was ER möchte. Und du selbst, bleibst dabei auf der Strecke.

Der Moment ist toll und alles drum herum? Nicht so.

Zitat von AyiL:
aber ich frage mich wieso er das tut ? :/


Naja ich muss dazu sagen, er tut es, weil du es zulässt.

Ja, du liebst ihn. Du willst das alles okay ist. Aber wie soll es weiter gehen? Ich könnte es nicht aushalten, nicht zu wissen, woran ich bin.
Entweder ganz oder gar nicht.

Kommunikation ist der Schlüssel. Und wenn er nicht bereit ist denn Schlüssel gemeinsam umzudrehen, solltest du wirklich konsequent sein.

24.01.2023 11:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag