18

Mein Mann hat 2 Gesichter

M
Ich weiß nicht mehr weiter und selbst fremde Leute, die mich nicht mal wirklich kennen, haben Angst das Ich mir wieder was antue! Denn Ich hatte schon vor 2 Jahren einen Selbstmordversuch gemacht. Nun zu meinem Problem. Ich war in einer einigermaßen guten Ehe, wobei mein Exmann mich schlug und Ich von Ihm 3 Kinder habe. Nach dem 3. Kind führen wir dann in unseren 1. Urlaub ins Allgäu, wo Ich meinen jetzigen Mann kennen und Lieben lernt. Im gleichen Jahr holte er mich mit meinen Kindern dann auch zu sich ins Allgäu. Wir liebten uns abgöttisch, wo er aber auch sein 2. Gesicht noch gut verbarg! 1997 hatten wir 2, die Kinder waren bei meinem Exmann in Ferien, einen sehr schweren Motorradunfall bei dem Ich am Unfallort Tod war und wiederbelebt werden mußte. Ich lag 1 Monat im Koma und 2 Monate war Ich in REHA, wo Ichalles wieder komplett neu erlernen mußte, da Ich sehr schwere Hirnverletzungen davon getragen habe und sehr viele Knochenbrüche sowie einen 3fachen Beckenbruch. Ich war natürlich vom Kopf her nicht mehr ganz so gut beieinander um das Ich alles verstand. Da eine andere an unserem Unfall Schuld hatte, bekam Ich natürlich eine große Summe Schmerzensgeld, mein jetziger Mann nur ein 1/5 davon. Was er natürlich wieder für ein Motorrad ausgab! Mein ganzes Schmerzensgeld verhaute er natürlich auch, da Ich ja zu doof war um mich durchzusetzen! So hatten wir 2 Häuser und beide mit viel Verlust wieder verkauft und jetzt. . .ist Alls weg. Und wir haben nur meine Minimal Rente und seinen Lohn, der auch nicht hoch ist ! Mir sagt er jeden Tag das er mich Liebt, drückt mir aber auch gleichzeitig Schuldgefühle rein und sagt immer, Ich wäre ja an der ganzen Schuld. Ich hätte das ja alles so gewollt. Vor den anderen tut er immer sehr liebevoll mit mir und hinter der verschlossenen Wohnungstür, ist er der Ekelbatzen hoch 3. Über alle schimpft und meckert er und vor Ihnen ist er der liebste Mensch überhaupt. Die wenn alle wüßten wie er wirklich ist. Er nimmt mir mein ganzes Selbstbewusstsein und behandelt mich wie ein kleines Kind. Ja, selbst bei meinen Kindern redet er über mich, als wenn Ich nicht ganz Zurechnungsfähig bin. Was mir in der Seele weh tut! Jetzt wollen wir, ICH HOFFE ZUM LETZTEN MAL, in den Norden zu meinen Kindern ziehen und Enkelkindern. Mein Mann zockt aber lieber, statt sich um eine Wohnung zu kümmern, denn was anderes können wir uns ja nicht mehr leisten. Selbst da gibt er mir die Schuld und sagt, er müßte sich ja schließlich um alles kümmern, da Ich ja nichts machen würde. Und wenn Ich dann was sage oder mache, heißt es wiederum von Ihm, das hat doch alles noch Zeit. Ich versteh die Welt nicht mehr. Und Ich dumme Kuh komm von Ihm nicht los, obwohl meine Schwester schön Wohnungen für mich gehabt hätte. Aber Ich schaff es nicht von Ihm los zu kommen, obwohl alle sagen, das Ich von Ihm weg gehen soll. Selbst die Ärzte, die Ihm jedes mal sagen, das er Gott dankbar sein soll das Ich wieder so bin wie Ich jetzt bin, interessiert es Ihn nicht und spielt sein 2 Gesichter Spiel weiter. Und Ich. . . Ich bin am Ende und weiß nicht weiter, da Ich den Absprung nicht schaffe.

15.11.2018 14:15 • #1


D
Eine schlimme Geschichte, die Du da durchlitten hast.
Sehr schade, dass Du Dir Dein Geld hast wegnehmen lassen, das hätte Dir den Absprung erleichtert.
Wo ist die ganze Kohle und die zwei Häuser denn abgeblieben?

Du WILLST aber ja gar nicht abspringen, oder?
Du wolltest nur mal den ganzen Mist loswerden, das verstehe ich sehr gut.

Wenn Du tatsächlich weg wolltest und es alleine nicht schaffst, hättest Du Dir längst Unterstützung geholt.
ich wünsche Dir einen guten Start im Norden.

15.11.2018 15:08 • x 2 #2


A


Mein Mann hat 2 Gesichter

x 3


M
Ja das ist eine sehr schlimme Geschichte, hat auch sehr lange gedauert bis Ich es alles begriffen habe! Selbst jetzt verstehe Ich das ganze leider noch nicht. Meine Frontallappen sind durch den Unfall total zerstört und nur durch meine Übungen am Tablet, werde Ich so langsam wieder. Und ja, weg gehen von Ihm........ist für mich sehr schwer, da Ich von niemandem Unterstützung habe und Sie meinen Mann NICHT WIRKLICH kennen. Er ist nämlich vorne rum supernett und hinten rum ein Ar., total.
Die Häuser, sind weg und mein Geld auch. Denn er hat mich immer so lang belabert das Ich Ihm MEIN ganzes Geld zur Verfügung stellte. Und jetzt........., jetzt sagt er, Ich hätte das alles so gewollt! Die Häuser wurden beide mit sehr viel Verlust verkauft, da er ( auf gut Deutsch) keine Eier in der Hose hat. Hätte er nur mal nachgedacht, hätte Ich jetzt noch etwas von dem Geld. Aber nein, er mußte ein Motorrad und immer andere Autos nacheinander haben und dann auch noch ein Boot. Und somit war mein hohes Schmerzensgeld, ohne mein Zutun weg.

15.11.2018 16:10 • #3


L
Wie sehen deine sozialen Kontakte aus, Freunde, Vereine, Hobbies?

15.11.2018 16:12 • x 1 #4


K
Das klingt ganz schlimm. Ich wünsche mir für Dich, dass Du die Freude am doppelt geschenkten Leben wieder entdeckst.

Was mir zur Klärung Deiner Situation einfällt:

Sofern Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du Dir Unterstützung bei Beratungsstellen holen (Beratungsstellen für Frauen, kirchliche Beratungsstellen, Familienberatungsstellen, möglicherweise gibt es doch so etwas auch für Unfallopfer). Sofern es diese im Allgäu nicht so gibt, vielleicht findest Du auch etwas in Norddeutschland, wohin Du ja wieder zurück möchtest. Möglicherweise kannst Du Deine Kinder oder Deine Schwester bitten, Dir dabei zu helfen.

Hast Du im Anschluss an Deinen Unfall auch eine oder mehrere Therapien gemacht, die nicht für den Körper sondern für die Psyche waren? Falls nein (und vielleicht auch falls ja), solltest Du so etwas anstreben, damit Dir jemand hilft, die Dinge zu sortieren und ins rechte Licht zu setzen. Man muss keinen Unfall gehabt haben, damit das nötig werden kann, wie viele von uns hier im Forum wissen und erfahren mussten.

Manchmal kann auch ein Coaching helfen. Das muss man aber i.d.R. selber bezahlen. Gute Coaches sind ebenfalls gut darin, die Dinge mit einem zu sortieren und dazu beizutragen, vorhandene Denkmuster in Frage zu stellen.

Ist für Dich und Deinen Mann eine Eheberatung oder Therapie vorstellbar? Überlege Dir, ob und wie Du ihn davon überzeugen kannst.

Prüfe doch mal alle diese Punkte nach und nach. Recherchiere im Internet und kontaktiere in Frage kommende Beratungsstellen. Es muss nicht alles auf einmal sein sondern kann nach und nach passieren. Auf jeden Fall ist es besser, als nichts zu tun. Anderen Usern fallen bestimmt noch andere Möglichkeiten ein.

Wenn es ganz schlimm kommt, kannst Du z.B. in ein Frauenhaus gehen.

Was hindert Deine Kinder daran Dir zu glauben und warum hast Du die Unterstützung Deiner Schwester nicht angenommen? Suchst sie weiter für Dich nach Wohnungen? Falls ja: wirf doch bei der nächsten Möglichkeit Dein Herz voraus und greife zu.

Möglicherweise will Dein Mann gar nicht nach Norddeutschland. Wenn Du das trotzdem möchtest, dann lass ihn dort. Was hast Du zu verlieren?

Stell Dir bitte die Frage, was Dein Mann für Eure Beziehung leistet, damit Euer beider sich zusammen besser leben lässt als allein.

15.11.2018 16:55 • x 4 #5


G
Geh allein nach Norddeutschland, du hast da deine Kinder und Enkel, sie werden dir helfen und dich unterstützen.

Alles erdenklich Gute für dich.

15.11.2018 18:04 • x 2 #6


Catalina
Es tut mir sehr leid, dass du so schlimme Erfahrungen machen musstest und musst. Und dann noch das Gefühl, alleine dazustehen...das ist heftig. Obwohl du wahrscheinlich nicht wirklich alleine bist, du hast deine Kinder, deine Schwester. Und du kannst dir jederzeit Unterstützung holen z.B. bei Beratungsstellen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass du schreibst, dass deine erste Ehe einigermaßen gut war und im gleichen Satz erzählst, dass dein Ex dich geschlagen hat. Das hat mich etwas erschrocken.

Und jetzt hast du wieder einen Partner, der dich schlecht behandelt. Der dir auch noch dein Schmerzensgeld abluchst und sinnfrei verballert. Ich an deiner Stelle würde mich trennen und ohne ihn zu deiner Familie ziehen. Ich denke, alleine zu leben ist allemal besser, als mit so einem kaltherzigen Egoisten zusammen zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es schaffst, dein Leben so einzurichten, wie es für dich gut und lebenswert ist.

15.11.2018 22:53 • x 1 #7


M
Das haben mir schon sooooo viele geraten. Ich weiß nicht ob das bei mir Angst, Schuldgefühle Ihm gegenüber, da er mich ja nach unserem schweren Motorradunfall betreute- pflegte etc. , oder ob es Liebe ist!? Oder aber einfach Angst vorm allein sein, Ich weiß es nicht. Und meine Kinder............, das ist auch so ein Thema. Denn der jüngste hat sich von mir abgewandt, da er mit meinen Depressionen bzw. dadurch mit mir nicht mehr klar kam. Und meinte dann zu mir, seine Mutter ist beim Unfall damals gestorben! Und es sind noch so viele, die mich nicht verstehen wollen- können oder wie auch immer. Es ist alles leichter gesagt wie getan. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort. Leicht.........leicht ist was anderes als mein Leben. Leider.

15.11.2018 23:47 • #8


D
Ich bin davon überzeugt, wenn Du tatsächlich einen Neu-Start möchtest, dass das durchaus geht.
Es gibt Hilfe in Form von Psychologen, Verbänden und Selbsthilfe-Gruppen, Du musst nur suchen und hartnäckig sein.
Es starten so viele Meenschen bei Null.
Wenn Du ein neues Leben willst, dann ist das machbar.
Oder brauchst Du diesen Mann rein praktisch?

16.11.2018 01:37 • x 2 #9


M
Zitat von Maxi2014:
Schuldgefühle Ihm gegenüber, da er mich ja nach unserem schweren Motorradunfall betreute- pflegte etc.

Angenommen, er würde dich verlassen, da würdest du fragen, bin ich ihm nichts mehr wert, nach all den Jahren und Kümmernissen.
Du hast keine Schuld daran, das er zu dir stand, kam von ihm aus. Jetzt kommt nicht mehr viel von ihm. Auch er trägt für sich allein die Verantwortung. Nimm dein Leben in die Hand und ziehe in die Nähe deiner Familie. Wenn ihm noch was an dir liegt, kann er nachkommen oder es bleiben lassen.
Ob du es dann noch willst - steht auf einem anderen Blatt, man nimmt viel hin, Zuviel oft, weil man seinem Partner traut und ihn liebt, auch wenn man merkt, das ist nur noch einseitig.
Du kannst dich auch mit psychologischer Hilfe trennen, von den bremsenden Gefühlen. Ich wünsch dir Kraft

16.11.2018 01:49 • x 1 #10


M
Oh ja da hast Du wohl recht. Aber es ist leichter gesagt als getan! Ob es noch Liebe ist!? Ich weiß es nicht. Er hat halt viel nach unserem Unfall für mich getan und nimmt es auch hin, das Ich seitdem KEINE S. Gefühle mehr habe. Und ja, er hat mich komplett ausgenutzt und schlägt mich verbal Seelisch. Und Ich..........komm von Ihm NICHT los. Das ist ja das dumme.
Ich bekomme hier sooooo viele gute Tips und Ratschläge, aber Ich kann ( warum auch immer) es nicht umsetzen, da Ich an Ihm hänge. Obwohl er mir mehr weh tut als die Schläge und betrügen meines Exmannes!
Und Familie, ja ist gut gesagt. Es wohnt nur meine Tochter mit Familie und mein Sohn dort, denn mein jüngster Sohn hat sich von mir abgewendet, da er mit mir und meinen Depressionen seit dem Unfall NICHT mehr klar kommt. Und somit hat er vor 2 Jahren den Kontakt zu mir abgebrochen, mit den Worten meine Mutter ist bei dem Motorradunfall gestorben!
Also bin Ich auch dort alleine und habe niemanden der wirklich zu mir steht. Leider Gottes.
Lg

16.11.2018 10:45 • #11


twilight
Dreh den Spieß einfach um! Nimm die Energie, die du in Ihn steckst und steck sie in dich! Such nach einer Wohnung für dich und baue dir dein Nest. Zeig ihm, dass du eine starke Frau bist, denn das bist du! Sicher war er für dich da als der Unfall war....aber DU hast dich wieder aufgebaut und gekämpft! Die Ärzte sagen ihm, er solle froh sein, dass du wieder so bist wie du bist? NEIN...es ist dein Verdienst! Er hat nicht deinen Körper kämpfen lassen! DU warst es! Kein Mann auf der Welt ist es wert sich für ihn aufzugeben! Ich bin auch schon ziemlich auf die Nase gefallen und hab hier im Forum schon wirklich super Tips bekommen und auch angenommen. Versuchs und dur wirst sehen...es klappt. Du bist nicht alleine...hast deine Kinder und finanzielle Unterstützung gibt's vom Staat. Auch wenn du eine kleine Rente bekommst, hast du Ansprüche auf Sozialleistungen, wenn es nicht reicht. Das ist keine Schande, denn du hast es dir doch nicht ausgesucht! Schuldgefühle macht er dir um seine Schuld zu verbergen. Wenn er dich nicht so emotional erpressen würde, dann würdest du Zeit zum Nachdenken haben und merken, dass der Schuldige vielleicht zum großen Teil er ist. Das weiß er zu verhindern, indem er dich beschäftigt. Lass dich nicht von Schuldzuweisungen leiten, bau dir dein Leben und dein Paradies wieder auf. Du schaffst es auch alleine. Lerne dich wieder zu lieben, gehe raus und rieche, schmecke höre die Natur. Du wirst merken, dass du nur einen Menschen auf der Welt braucht.....DICH

Ich wünsch dir Kraft

16.11.2018 11:04 • x 2 #12


D
Mein erster Gedanke war der, dass du vielleicht lernen musst dich zu behaupten und für dich einzustehen.

Ich hatte mal während einer Kur einen Mann kennengelernt, der von seiner Ex sehr schlecht behandelt worden ist. Ich habe mich immer gefragt, wie man ihm gegenüber nur so böse sein konnte, er war so lieb. Vor Ort war zeitgleich eine sehr sehr liebe Frau, die ein sehr freundliches Wesen wirklich jedem gegenüber hatte, nur dem besagten Mann gegenüber nicht. Ihm gegenüber war sie wie ein Drachen und der Mann hatte mir gesagt Sie erinnert mich so sehr an meine Ex. Genauso schlecht hat sie ihn behandelt.

Was ich vermutet habe war, dass er sie zu dem gemacht hatte wie sie ihm gegenüber war. Er brache sie dazu ihn so schlecht zu behandeln weil er es mit sich machen ließ. Er hatt seine Exfreundin noch einmal produziert.

16.11.2018 11:16 • x 1 #13


M
Zitat von Maxi2014:
Es wohnt nur meine Tochter mit Familie und mein Sohn dort, denn mein jüngster Sohn hat sich von mir abgewendet, da er mit mir und meinen Depressionen seit dem Unfall NICHT mehr klar kommt

Dein junger Sohn ist mit dem ganzen nicht zurecht gekommen, auch er hätte deswegen Hilfe in Anspruch nehmen können und kann es noch, und lieber bin ich bei meinen Kindern, als bei einem Mann, das hat Twilight schön beschrieben, der dir zwar beistand, aber dann dein gesamtes Geld durch gebracht hat. Dem bist du nichts mehr schuldig

16.11.2018 11:44 • x 1 #14


M
Freunde.....haben sich alle abgewandt, da Ich sehr depressiv bin, immer die Wahrheit sage ( was viele nicht wollen) und nicht mehr unter Menschen kann! Da Ich unter Stress sehr aggressiv und böse werde und Sachen sage, die mir einfach so raus rutschen, obwohl Ich es garnicht will! Dadurch kann Ich auch keinem Verein beitreten, wegen den vielen Menschen. Ich mache aber 1 mal in der Woche KG bzw. Geräteturnen, da Ich durch den Unfall sehr viele Gebrechen ( noch ) habe. Und Hobbys, Ich dekoriere gerne, geh in die Natur und genieße meine Katze, die mein Seelentröster ist. Ich Liebe Tiere und schau auch gerne mal Tierdokus.
Lg

16.11.2018 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag