2

Er hat zwei Gesichter

G
guten morgen ihr alle,

Oh gott tut es gut, zu lesen, dass man nicht allein ist.
ich liege hier und mein herz schlägt wie verrückt. ich bin schweißgebadet aufgewacht und nun friere ich wieder. ich weine gerade nicht, aber alles in mir bebt.

Am Samstag habe ich hingeschmissen. fast 3 jahre mit meinem traummann. jedenfalls dachte ich das immer. alle gemeinsamen pläne. weg. geplatzte seifenblasen, die einem ein ziel vorgaben...

Was macht man mit einem Menschen, der zwei Gesichter hat?

Das eine, das man über alles liebt, mit dem man alt werden, mit dem man familie haben will und schon eine eigentumswohnung ausgesucht hat, die hochzeit für nächstes jahr geplant? Es sieht in die gleiche Richtung, immer darauf bedacht, auf einer Höhe zu bleiben. Das einen auf Händen trägt und immer für einen da ist? Mit dem man so viel lacht, dass einem der Bauch weh tut? Das sich aufopferungsvoll um meinen Vierbeiner kümmert und von ihr geliebt wird, wie von mir? Es spricht nie ein böses Wort mit uns und ist zu 90% der ruhepol schlecht hin. Jeder liebt es, es ist das, worum einen fast jede frau beneidet...

Aber da ist noch dieses andere... Es lügt mich an, lässt sich dabei erwischen und tut es wieder, schmeißt mich aus der Wohnung oder erniedrigt mich verbal, projiziert seine fehler auf mich bis ich nur noch weine und gar nichts mehr sagen mag, wenn es ihm zu unbequem wird zu reden, zeigt s.uell kein interesse, vergnügt sich stattdessen an extremen fotos aus chats mit anderen frauen?

warum kommt das andere gesicht erst wieder, wenn ich geflüchtet zusammengerollt schluchzend daliege und nicht verstehe, warum er so ist... Das dunkle Gesicht ist viel seltener da, aber es zermürbt mich... verletzt mich... zieht mich runter...

Niemand hätte es gedacht. Ich dachte im April, es war nur undurchdacht, die frauen im messenger, halt vergessen zu löschen (nach 2 jahren?). doch nachdem ich die zig bilder von fremden frauen gesehen habe... letzten montag... systematisch mit namen in ordnern verpackt... zwischen urlaubsbildern... ausversehen nicht gelöscht... mal wieder nur undurchdacht? ich glaube ihm nicht mehr, wollte es aber so gerne tun. Das dunkle gesicht zeigte sich samstag und stimmte mein herz um: rette dich selbst...

In 3 wochen mache ich examen... vielleicht. ich müsste mich diese woche anmelden. ich bin kraftlos. kann nicht essen. versuche zu lachen, es nicht so schwer zu nehmen. muss in 4 stunden einen wichtigen Patienten behandeln, um zu bestehen. ruhige hand. oh gott...

ich weiß, dass ich es richtig mache, aber warum muss das so verdammt weh tun? Die Augen schließen und seinen hilfe suchenden blick mit tränen in den Augen sehen... Bitte, sag etwas, damit ich bleiben kann. Ich will nicht gehen. Die SMS entschuldige die beschissene situation...

selbstverursachter albtraum... und die tränen laufen wieder...

09.01.2012 05:13 • x 1 #1


C
Schau mal in meinen Thread Ich habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer.
Ich denke ich habe auch so eine schei. gebaut wie dein Freund. Vielleicht hilft es dir.

https://www.trennungsschmerzen.de/habe-s ... t6633.html

Nacht.

09.01.2012 05:47 • #2


A


Er hat zwei Gesichter

x 3


G
Kann auch grad nicht schlafen und bin auf deinen post gestossen und wiedermal eine der meinen doch so aehnlichen geschichte... Da denkt man immer man ist einzigartig und die einzigste, die so etwas durchlebt, aber nein... Nur das bei mir die P. ne s.y arbeitskollegin von uns beiden ist. Dieses we war mein erstes allein, so ohne extra wie weihnachten und sylvester und habe viel geweint, aber jetzt, so um 3:00 (lebe am anderen ende der welt), werden die gedanken etwas klarer- die sache hat schon ne weile den wurm drin gehabt, obwohl wir auch schon am eigentumswohnung aussuchen waren. Kuemmere dich viel um dich selbst in dieser situation, will sagen, tu dir gutes und das sind wirklich so kleinigkeiten wie dir einen tee zu bruehen und lies dir mal die erste hilfe tips nach treenung durch- hat mir nach dem ersten schock geholfen, und das du hier in diesem forum bist, wird dich unheimlich auffangen, weil seltsamerweise, beruhigt das ein wenig, dass man nicht die einzigste ist, die grad durch so ein jammertal geht, sondern das es da viele aehnliche situationen und geschichten gibt- troestet irgendwie... Und wenn du nicht schlafen kannste, zwing dich nicht dazu, das rumgruebeln macht irgendwann so muede, das du von selbst einschlaefst, weil man ja da auch erfahrungsgemeass nicht wirklich kreativ in der auswahl seiner gedanken ist- dreht sich doch immer um die gleichen gedanken. Also dann, mal sehen, ob ich jetzt noch ein wenig schlafen kann- na ja und wenn nicht, dann geht's halt mit roten, geschwollenen augen auf arbeit...gute nacht

09.01.2012 10:25 • #3


sanne
Hallo,

bitte nimm es mir nicht übel aber ich glaube, du bist noch nie so weit um zu erkennen, dass Du ihn nicht liebst. Du weisst nicht was du willst und du glaubst vielleicht auch, dass eine Liebe so sein muss. Ich war auch mal so wie du...bin auf Zuckerbrot und Peitsche reingefallen...

Er mag dich schon aber du reichst halt nicht...findet er irgendwann eine andere wo es ähnlich passt bist du weg.

Ich geb dir einen Rat, den ich mir hätte geben sollen...mache schluss. Wenn Du in 2 Jahren diesen Post liest, wirst Du mir recht geben...jetzt aber, bist du dran.

Er ist es nicht und so toll wie du glaubst ist er auch nicht...befreie dich und wache auf...

liebe grüße

09.01.2012 10:30 • #4


G
Ich habe mich getrennt, weil ich glaube, dass er mich so kaputt macht und nicht, weil ich ihn nicht liebe. wir waren menschlich in meinen augen und in dem all unserer freunde ein dream-team.

Nein ich bin mir nicht 100% sicher, dass ich die absolute trennung will, aber für den moment fühle ich mich befreiter.

Übrigens schließe ich bei ihm einen psychischen Aspekt bei ihm nicht aus, richtung schizoide Persönlichkeitsstörung... brachte mich ne befreundete Ärztin drauf heute...

Ich hab irgendwo hier gelesen warum nach silber greifen, wenn man das gold in den händen hält? mein neues lieblingsspruch
Jetzt ist er dran, und wenn mein gold auf der straße liegt werde ich es aufheben. die liebe zu ihm wird vergehen, eine neue wird kommen. so ist das nunmal.

Kontaktsperre geht übrigens leider nicht bis märz, weil ich eine behandlung bei ihm begonnen habe und mein examen von dieser Arbeit abhängt. Alternativen gibt es nicht. und er will auch dass ich es fertig mache, weil ich gut bin, in dem was ich tu.

Sorry für die selbst-bauch-pinselung aber es tut gut das zu fühlen und auch mir selbst mitzuteilen

und jetzt gehts zu mama, vielleicht klappts heut ja mit dem essen ein bisschen

09.01.2012 14:01 • #5


S
Hey alle zusammen,

Habe mir Grade eure Geschichten durchgelesen.
Oh man ich kann nicht verstehen wieso Männer einen
Da leben immer so ,,leicht '' machen müssen.

Ich war bis vor 2 Wochen auch noch mit meinem
Freund zusammen, wir haben Grade das halbe Jahr
Mit ach und Krach überstanden von einer Beziehung
Bin ich in die nächste,und ich war mir sicher
Er ist es der mich glücklich macht.
Sooo der Alltag bei ihm und mir war ganz Simbel,
Wir arbeiten zusammen in einen unternehmen,
Unsere Kollegen wissen nicht das wir zusammen sind.
Es war schon schwer genug das ich meine liebe nicht
Offen zeigen kann. Aber ich habe für ihn das durchgezogen.
Nachdem die verliebte zeit zu Ende war karm auch schon der Stress,
Wir haben uns nur noch angeschrieben,beleidigt, am schlimmsten
War für mich das er kein bisschen Mitgefühl aufbringen konnte.
Unser Beziehung stand unter keinem guten Stern
Seine ex hat als noch Stress gemacht, von meiner Seite auch mein ex.
Wir mussten beide immer gegeneinander diskutieren.
Er hatte bis zum Ende kein Vertrauen und jeder gute Kumpel
Der mir schrieb wie es mir denn geht wollte er direckt anrufen
Bzw Stress machen was das denn soll.
Da schöne an de Sache mein Kumpels (männliche Freunde )kenne ich nicht
Seit gestern sondern bin mit denen zum Teil durch
Die Schule gegangen.
Mein ex und ich haben dann ein hin und her gehabt.
Er kannte meine Eltern ich nicht sein ?!
Ich habe mich ein bisschen wie ein Lückenbüßer gefühlt.
Die ex hat so viel an meinem damaligen Freund zerstört.
Ich konnte nur noch die Glut einer liebe spüre.
Jetzt wo er mir ins Gesicht geschrieben hat und Gesagt hat er hatt kein Bock
Mehr auf mich und er will nur Koch Arbeit und Sport war ich erstmal
Total unter Schock.
Ich habe geweint das ich keine Luft mehr bekam.
Er hat mich in mein Auto gesetzt mich weiter heulen lasse
Und ist weg Gefahren
Seit diesem Tag ist alles anders beider Arbeit bekomme ich nur
Zickige Antworten es wird von oben auf mich erranb geschaut.
Und auch so redet er kein Ton mehr er behandelt mich wie als wäre ich
Nie in seinem Herzen gewesen. Durch die Arbeit
Dachte ich wir können versuchen normal miteinander zu reden
Doch leider vergeblich, da ich noch nie verlassen wurde und ich immer die
War die verlassen hat bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte wenn ich mit meinem Freunden bin denn ich nicht so viel , aber wenn ich alleine bin oder ihn sehe konnte ich heulen.
Mein Anliegen was soll ich nur machen ich möchte abschließen
Habe auch schon ein bisschen von meiner alten Einstellung abgelegt.
Aber damit ich abschließen kann Brauch ich ein Gespräch
Wo ich nochmal in Ruhe drüber reden möchte vielleicht auch das ein oder ander Sorry sagen.
Wie lange sind denn Männer so eingeschnappt ?
Grass muss über die Sache wachsen das ist klar ..
Aber stimmt es das nach einem halben Jahr eh alle Männer zurück kommen ?
Ich und er hatten keine Zukunft denn ich hin ausgelernt er ist noch
In der Lehre, dann bin ich Christ er Moslem.
Was soll ich nur tun :-/

26.03.2013 13:26 • #6


M
So schön zu Lesen, das es nicht NUR mir so besch..... geht! Ich dachte schon Ich bin bescheuert und bilde das bei meinem Mann, mir nur ein. Denn er ist genau so wie Du es mit Deinem Partner beschreibst. Ich war damals so dumm und habe Ihn geheiratet, das ist jetzt 17 Jahre her. Obwohl viele nach unserem schweren Unfall sagten, mach es nicht bleib mit Deinen Kindern alleine. Aber Ich, Ich wollte nicht hören. Denn wir hatten auch schöne Zeiten und er akzeptierte MEINE Kinder. Über seine bösen Seiten sah Ich drüber weg und merkte nicht, wie er wirklich ist. Denn seine Bekannten sagten alle zu mir, so einen guten Mann wie Ihn würde Ich nicht nochmal bekommen! Denn sein wirkliches böses 2. Gesicht kannten Sie ja alle nicht. So brachte er auch mein hohes Schmerzensgeld mit seinem schöntun und Lügen unter die Leute und stand mir in keinster Weise zu mir. Nein, er nutzte mich aus und versprach mir das Blaue vom Himmel.
Ja, Ich verstehe Dich mehr als gut und sei mir nicht böse was Ich Dir jetzt schreibe. Aber wenn es Dir irgendwie möglich ist trenn Dich von Ihm und laß Dich nicht immer von seinem guten Gesicht blenden. Denn Ich, Ich war damals so blöd und bin drauf rein gefallen. Und jetzt komm Ich nicht mehr von Ihm los. Warum auch immer. Denn Liebe...........Liebe ist es bei mir nicht mehr, denke Ich mal.
Lg Maxi

17.11.2018 09:20 • #7


Verloren1974
Der Thread ist von 2012 ....

17.11.2018 09:33 • x 1 #8


M
Ooooh sorry, hab Ich nicht beachtet. Tut mir leid.

17.11.2018 09:45 • #9


Verloren1974
Nicht schlimm, nur mit einer Antwort könnte es dauern

17.11.2018 09:55 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag