DevilDog
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 45
hab mich extra angemeldet, um zu lesen und zu schreiben.
Meine Frau und ich sind jetzt knapp 14 Jahre zusammen, davon fast 4 verheiratet, wir haben zwei Kinder, 5 und 1,5 Jahre. Wir hatten immer eine tolle und tiefe Beziehung, mit kleinen Aufs und Abs wie überall, aber grundsätzlich toll, auch wenn jeder von uns so seine Eigenheiten hat. Nun ist es so, dass sie vor gut zwei Wochen sehr kühl wirkte. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass sie keine Liebe mehr spürt und auch keine Gefühle mehr als solches für mich hat, eher freundschaftlich. Ein Hammer für mich. Ich muss aber auch sagen, dass das letzte halbe Jahr schwierig war mit Elternzeit, diesmal 1,5 Jahre, und Eingewöhnung usw. Ich bin auch ein Mensch, der seinen Plan hat und durchzieht was Haus und Garten angeht. Auch bin ich im Haushalt vorbildlich, bin viel mit den Kindern beschäftigt und nehme mir Zeit. Da war es leider so das ich auch öfter angespannt war, Streitereien gab es, wo man auch mal unschönes sagte. Ich habe das für mich genau analysiert und sehe das jetzt als Chance, grundlegend in den Griff zu bekommen. Entspannter rangehen, weniger Perfektion usw. Ihr fehlte in letzter Zeit die Wertschätzung und auch bisschen Geborgenheit, GV hatten wir und auch mal kuscheln. Ich weiß aber auch, dass sie viel online unterwegs ist und auch dort viele Komplimente bekommt. Sie hat auch das Gefühl, irgendwie etwas verpasst zu haben, ich war ihr erster vor 14 Jahren. Sie hat sich in letzter Zeit sehr selbstbewusst entwickelt, hat auch an ihrer Figur gearbeitet, was man auch sieht. Nun begründet sie alles mit persönlicher Veränderung, zu wenig Wertschätzung und Geborgenheit. Rückblickend hat sie schon recht, aber ich rotiere viel, um den Laden am Laufen zu halten. Viel Bestätigungen bekommt sie online. Nun wissen wir nicht weiter, wollen der Sache Zeit geben. Ich bin bestrebt, daran hart zu arbeiten, leider fehlt mir das Gefühl bei ihr. Durch die Kinder hatten wir in den letzten 1,5 Jahren keine wirkliche Paarzeit, das wollen wir jetzt wieder beginnen, zwei Sachen haben wir schon gemacht. Nachdem ich mental zwei schwere Wochen durch habe, bin ich soweit, es erstmal zu akzeptieren, dass sie alles freundschaftlich will. Eine Trennung steht trotzdem im Raum. Wenn ich nur daran denke. Schlimm.
Was wäre jetzt eine gute Strategie, ihre Gefühle, ihre Flamme wieder zum Lodern zu bringen? Ständig bedrängen und bequatschen halte ich für weniger hilfreich.
Viele Grüße
DD