11

Frau wirft mich aus der Wohnung / zwei gemeinsame Kinder

Turnd_Up
Hallo

Mir geht es überhaupt nicht gut meine Ex hat sich nach 10 1/2 Jahre getrennt von mir. Und hat mich auch rausgeschmissen aus ihrer Wohnung. Wir haben 2 gemeinsame Kinder (zwei Jungs). Die Trennung ist aber schon etwas länger her und zwar am 05.08.21 und habe es alleine versucht klar zu kommen geht aber nicht. Die Sache ist das ich aktuell kein anderer an ihrer Seite sehen kann.

29.09.2021 08:32 • #1


T
Zitat von Turnd_Up:
Und hat mich auch rausgeschmissen aus ihrer Wohnung.

Rechtlich nicht haltbar. Das darf sie nicht, egal ob sie alleiniger Mieter ist oder nicht, wenn das dein gemeldet Wohnsitz ist. Lass dich rechtlich beraten.

Zitat von Turnd_Up:
habe es alleine versucht klar zu kommen geht aber nicht.

Was meinst du damit? Keine Wohnung gefunden? Nicht selbstständig genug?

Was war der Trennungsgrund? Seid ihr verheiratet?

29.09.2021 08:35 • #2


A


Frau wirft mich aus der Wohnung / zwei gemeinsame Kinder

x 3


Turnd_Up
Zitat von Tin_:
Rechtlich nicht haltbar. Das darf sie nicht, egal ob sie alleiniger Mieter ist oder nicht, wenn das dein gemeldet Wohnsitz ist. Lass dich rechtlich ...


Ja sie war und ist alleiniger Mieter

Ich habe versucht alleine über der Trennung weg zu kommen. Naja der Grund war das sie sich verguckt hat in jemand anderes und mich nicht mehr anziehend fand. So mit auch Bilder und Videos zum Höhepunkt ausgetauscht. Nein verheiratet waren wir nie

29.09.2021 08:48 • #3


unbel-Leberwurst
Und wo bist Du untergekommen?
Wie regelt ihr den Umgang mit den Kindern?

29.09.2021 08:56 • #4


Turnd_Up
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wo bist Du untergekommen? Wie regelt ihr den Umgang mit den Kindern?



Ich bin mit viel Glück bei meine Mama unter gekommen. Das schöne ist das ich ab dem 30.09 eine Wohnung gewunden habe als darf da den Mietvertrag unterschreiben.
Wegen den Kindern wollen wir die 50/50 Regelung machen beim Jugendamt

29.09.2021 09:00 • x 1 #5


Snipes
Zitat von Turnd_Up:
Ja sie war und ist alleiniger Mieter

Trotzdem kann sie dich nicht einfach so vor die Tür setzen. Nach sechs Monaten tritt ein Gewohnheitsrecht ein und dafür braucht es keinen Mietvertrag. Bist Du an ihrer Adresse gemeldet?

29.09.2021 09:02 • #6


Turnd_Up
Zitat von Snipes:
Trotzdem kann sie dich nicht einfach so vor die Tür setzen. Nach sechs Monaten tritt ein Gewohnheitsrecht ein und dafür braucht es keinen ...


Ja bin ich aktuell noch gemeldet

29.09.2021 09:04 • #7


M
Tin natürlich darf man das,ich als Hauptmieter kann jeder Zeit jeden abmelden der bei mir gemeldet ist! Und wenn man gar nicht gemeldet ist dann kann ich Sowieso jeden aus meiner Wohnung schmeißen!

Eine Trennung tut immer weh und überhaupt mit Kindern und nach so langer Zeit!

Aber dir sind die Hände gebunden, wenn sie keine Gefühle mehr hat dann kann man nix erzwingen!

Am besten Kontaktsperre mit ihr und nur reden wenn es um die Kinder geht, nach laufen bringt dir nix! Kann sein das sie bald drauf kommt das der neue nix ist und euer Familienleben vermisst, aber willst du sie dann noch?

Hast du Familie die dich unterstützt? Wo wohnst du nun?

29.09.2021 09:05 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Snipes:
Trotzdem kann sie dich nicht einfach so vor die Tür setzen. Nach sechs Monaten tritt ein Gewohnheitsrecht ein und dafür braucht es keinen Mietvertrag. Bist Du an ihrer Adresse gemeldet?


Die Diskussion ist doch jetzt überflüssig.
Er IST ausgezogen und hat gerade andere Sorgen als die juristische Frage, ob sie das gedurft hätte...

29.09.2021 09:09 • x 3 #9


Snipes
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Diskussion ist doch jetzt überflüssig.

Stimmt, aber meine Frage und seine Antwort haben sich überschnitten und hellsehen kann ich noch nicht

29.09.2021 09:11 • x 1 #10


Wurstmopped
Das ist sehr hart, dir nicht einmal die Möglichkeiten zu geben die geordnet eine Wohnung zu suchen und das bei 2 gemeinsamen Kids.
Die Kids verstehen doch die Welt nicht mehr, wenn Papa so überstürzt auszieht, sie wissen doch nicht den Grund und das die Mama das eingefordert hat, oder?
Wichtig ist, dass Du dich selbst schützt und Unterstützung in Familie und Freundeskreis einforderst.
Komme zu Ruhe und schau nur auf Dich und das Wohl deiner Kinder.
Ich hoffe Du hast regelmäßigen Kontakt zu ihnen und kannst ihnen helfen mit der Situation umzugehen.
Deine Ex, lass es sein in der jetzigen Situation würde ich nur noch das Notwendigste mit ihr besprechen, habt ihr getrennte Konten, wie sieht es mit Vermögen, ersparten aus, Versicherungen etc.
Regel das erst einmal....das lenkt etwas ab.

29.09.2021 09:12 • #11


M
Natürlich ist die Diskussion über Wohnrecht unnötig das er ja eh schon ausgezogen ist!

Aber es wird hier immer wieder falsch übermittelt, natürlich kann ich als Hauptmieter jederzeit jeden abmelden von meiner Wohnung und er muss diese auch gleich verlassen, man muss ihm nur die Möglichkeit bieten seine Sachen zu holen!

Ausser es gibt einen schriftlichen Vertrag, dann muss man demjenigen Zeit geben was eigenes zu suchen!

Gerne könnt ihr Googlen oder bei der Rechtsauskunft Nachfragen!
Ich hatte erst so einen Fall

29.09.2021 09:24 • x 1 #12


T
Zitat von Melanie35:
Aber es wird hier immer wieder falsch übermittelt, natürlich kann ich als Hauptmieter jederzeit jeden abmelden von meiner Wohnung und er muss diese auch gleich verlassen, man muss ihm nur die Möglichkeit bieten seine Sachen zu holen!


Genau das ist der Punkt. Du musst eine Frist setzen - schriftlich.

Auch wenn das nun irrelevant ist, ich mag es nicht, wenn falsche Informationen verbreitet werden. Im Internet gibt es so viel Unfug zu lesen... Also bitte nicht auch noch hier.

Also gibt es bei deiner Ex-Partnerin jemand Neuen, egal ob sie nun zusammen sind oder nicht. Wichtig ist, dass du Abstand gewinnst. Ist denn eure Kommunikation halbwegs erwachsen oder gibt es Streits, Vorwürfe und Drama?

29.09.2021 11:58 • x 1 #13


Vicky76
Hallo........
Zitat von Turnd_Up:
meine Ex hat sich nach 10 1/2 Jahre getrennt von mir. Und hat mich auch rausgeschmissen aus ihrer Wohnung.

Das ist echt übel.
Wenn du nix taigst, böse wärst, oder was Schlimmes gemacht hättest, könnte ich das noch verstehen.
Aber wegen einem anderen Mann, ist asi und natürlich nicht akzeptabel.
Da kann ich gut verstehen, dasses dir nicht gut geht.
Im Grunde müsstest du froh sein, jetzt allein, für dich zu sein.
Ein Leben, mit so einem egoistischen Menschen,, stelle ich mir sehr schwer vor.

29.09.2021 13:27 • x 1 #14


Mienchen
@Turnd_Up eine böse Situation, die hier einige erlebt haben.

Kinder schützen vor Trennung nicht, aber sie haben es verdient, nicht darunter zu leiden.

Gib für deine Kinder das beste, sortiere dich neu und versuche das mit ihr abzuschließen.

Es tut am Anfang immer sehr weh, aber es geht vorbei

29.09.2021 13:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag