Lemon
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören.
Ich und mein Partner/Freund/Ex (was auch immer jetzt) waren/sind schon ein paar Jährchen zusammen.
Ich suche schon seit langem eine Wohnung, bzw. indirekt, ich habe innerlich immer gehofft wir ziehen zusammen und habe gewartet und gewartet aber bis jetzt kam es nicht dazu. Wollte ihn des öfteren dazu bringen mit mir Wohnungen zu suchen, aber Elan seinerseits habe ich nie dafür verspürt.
Nun bin ich in einer Situation wo ich ausziehen muss. Habe meinen Freund darauf angesprochen (schon öfter). Da wir einige Probleme in unserer Beziehung haben/hatten wollte er aber immer „schauen wie sich die Beziehung noch entwickelt“. Zu einem wirklichen Schlussstrich ist es aber seinerseits auch wieder nicht gekommen.
Und gestern so ziemlich habe ich ihm eine Pistole auf die Brust gelegt.
Wohnung ja oder nein? Seine Aussage:Nicht unter diesen Umständen (wir streiten viel, wobei ich sagen muss, dass momentan der Streitpunkt bei der Wohnung liegt, weil ich mich irgendwie ungeliebt fühle wenn ein Mensch nach so vielen Jahren immer noch nicht mit mir zusammen ziehen will). Nun ja, ich habe damit einen riesen Krawall angerichtet. Habe seine Aussage natürlich nicht so hingenommen, nach so vielen Jahren bleibt mir mittlerweile auch keine Zeit mehr um immer nur zu warten. Habe ihm erläutert, dass wenn ich umziehe das für die nächsten 5Jahre reichen soll für mich und ein Zuzug in eine kleine Wohnung nicht möglich wäre weil Wohnung zu klein, kein Platz für seine Schränke etc. Joah, er will nicht.
Der Streit eskalierte, weil ich ihn einfach nicht verstehen kann und immer wieder nachgebohrt habe.
Ich kam mir schon richtig bekloppt vor, als wenn ich ihn überreden würde, mit mir zusammen zu ziehen, nach so vielen Jahren! Der Streit eskalierte so stark, dass ich geheult habe, er hat mich angeschrien ich solle ihn mit diesem Thema in Ruhe lassen, ich wollte aber nicht, ich wollte ihm klar machen, dass getrennte Haushalte nach den vielen Jahren für mich keinen Sinn ergeben. Er hat mich angeschrien, beleidigt, ich fühle mich ehrlich sehr gedemütigt von seinen Worten und Aussagen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich zu hören bekommen habe, ein Beispiel wäre: Lass mich in Ruhe ich will nicht, wenn du darüber reden willst, rede mit anderen.
Das alles zeigt mir nicht gerade die wahre Liebe, ich glaub es ist nun endgültig Schluss zwischen uns.
Würdet ihr in so einer Situation nach so vielen Jahren (es sind 6!) auch so handeln und Schluss machen, würdet ihr das akzeptieren?
Für mich ist es so, keine Wohnung, in den nächsten 5Jahren also keine gemeinsame. Kinder in den nächsten 5Jahren ade! Ich bin aber auch nicht die jüngste! Ich sehe keine Zukunft wenn wir nun getrennte Haushalte führen. Soll ich noch länger warten und wenn er sich dann entscheidet dann mit ihm zusammen ziehen? Obwohl ich das nicht vor habe in den nächsten 5Jahren einen weiteren Umzug zu starten?
Ich weiss ehrlich nicht, ob ich richtig oder falsch gehandelt habe. Er schiebt mich die Schuld in die Schuhe für den Streit und der Streit ist nun auch so eine Sache. Der ist wirklich eskaliert und ich frage mich ob der Mann eigentlich noch Respekt vor mir hat. (Er hat mir aber schon gesagt, in solchen Situationen nicht – aber war das nur aus Wut?) Ich fand den Streit schon heftig obwohl ich ja nur eine gemeinsame Wohnung wollte. Meine Art und Weise war nicht die richtige weil ich ihn garantiert unter Druck gesetzt habe. Aber wie lange soll ich noch warten?
Entschuldigt bitte für das wirsche Schreiben, aber ich bin irgendwie fassungslos und kann gerade nicht wirklich ausdrücken was ich fühle.