Gemeinsame Wohnung, Verlobt und nun das Ende?

J
Hallo Zusammen,
ich bin über dieses Forum gestolpert und habe einige sehr hilfreiche Beiträge gelesen. Ich möchte nun auch meine Situation aufschreiben und hoffe auf Hilfen und Ratschläge, denn ich weiß einfach nicht mehr wo vorne und hinten ist und bin zutiefst traurig....

Meine Verlobte und ich habe uns zu Beginn unseres Studiums kennen und lieben gelernt. Wir haben uns von anfang an sehr verbunden gefühlt und hatten dementsprechend schnell denn Wunsch zusammenzusiehen um mehr für einander da zu sein. Es war wunderschön unsere erste gemeinsame Wohnung auszusuchen,einzurichten und ein gemeinsames Heim zu schaffen. Schließlich ging Sie für knapp 3 Monate in die USA für einen Auslandsaufenthalt. Es war für uns beide eine schreckliche Zeit. Wir haben zwar so oft es ging geskypet, fast jeden Tag, aber die weite räumliche Trennung war für uns beide schwer zu ertragen. Ich habe Sie schließlich für ein paar Woche in den USA besucht, wir sind gemeinsam nach New York gefahren und dort habe ich einen Heiratsantrag gemacht. Ich wollte Sie einfach für immer an meiner Seite wissen, weil es die Person ist mit der ich mein Leben teilen möchte, die mich versteht und der ich all meine Sorgen anvertrauen kann und die mich unendlich glücklich macht. Sie war sichtlich gerührt und hat Ja gesagt, somit hatten wir uns vor 2 Jahren verlobt. ... wir waren unmittelbar danach als wieder Zuhause waren auch eifrig an den Hochzeitsplänen. Waren uns aber auch einig, dass wir uns nicht drängen lassen wollten, sondern dass das unser Ding war und wir uns damit die Zeit lassen können die wir möchten.

Wir mussten uns auf unser Studium konzentrieren und schoben die Hochzeitspläne erst einmal von uns weg. Aber wir waren glücklich damit. Vor 2 Wochen musste ich schließlich für knapp eine Woche auf Exkursion, als ich zurück kam, eröffnete sie mir, dass sie nicht mehr wüsste ob es so weitergehen könnte. (Eine weitere Exkursion ein halbes Jahr davor, hatte sie mich noch unendlich vermisst und war das nicht mehr so) Sie arbeitet schon lange beim selben Arbeitgeber neben dem Studium her und dort hat schon seit längerem einen Kollegen für den sie nun Gefühle entwickelt hat. Sie sagt sie hat nun gesehen dass manche Dinge auch anders sein können.
In unserer Beziehung gab es wie in jeder anderen auch kleienre Probleme aber wir haben immer darüber geredet und uns unsere Sorgen und Ängste mitgeteilt. Sie hat das ein oder ander mal zu mir gesagt dass ich in meiner eigenen Welt leben würde. Damit meint sie dass ich mich manchmal etwas zurückziehe am Computer sitze oder eher zuhause bin statt mit anderen feiern zu gehen. Es ist nicht so, dass ich das nicht machen würde nur manchmal eben nicht. Ich habe ihr auch gesagt, dass dies nicht meine Absicht ist, sie verstehe und dies ändern möchte, ich für sie da bin und habe ihr auch immer wieder Vorschläge gemacht etwas zu unternehmen. Ihre liebe zu mir stand dies nicht im Wege und sie hat mich was das angeht auch verstanden und war glücklich.
Nun fragt sie sich ob es das schon war? ob sie so die zukunft bestreiten kann...
in einem moment in dem sie mich aufgrund persönlicher Probleme gebraucht hätte war ich nicht so da wie ich für sie da hätte sein sollen ... ich habe erst zu spät den ernst der lage für sie entdeckt. war zwar an ihrer seite aber nicht in dem Umfang wie ich es hätte sein sollen...zwar haben wir darüber gesprochen und ich habe ihr gesagt, dass es mir unendlich leid tut, dies nicht meine absicht war und ich mich in dieser hinsicht verbessern möchte und immer für sie da sein will...aber dieser moment hat an unserer beziehung gekratzt...
aber ich frage mich einerseits ob es wirklich an mir liegt, denn wir waren ja glücklich beide und haben ein wunderschönes gemeinsames Leben oder ob es nur ein momentaner Zustand ist, verbunden mit dem Arbeitskollegen ( der auch Gefühle für sie hat).
Vielleicht denke ich auch falsch, aber ich habe mich spätestens zum zeitpunkt der Verlobung doch für sie entschieden, für sie als gesamtpaket, sowohl die positiven als auch negativen Aspekte. Und man möchte sowohl die guten als auch schlechten Zeiten miteinander durchstehen...

Jetzt ist sie über das wochenende zu ihren Eltern gefahren um Zeit für sich zu haben, denn die ganze zeit waren wir ja zusammen in der der Wohnung. Sie hat noch nichts definitives gesagt, aber allein schon aufgrund des bisherigen Verhaltens befürchte ich das schlimmste.....Sie war die Woche über distanziert ohne Frage, aber andererseits hat sie morgens immer meine Hand genommen und hat auch gesagt sie würde es gerne weiter probieren.....
Ich bin kein Mensch der da hart und wütend ist, im Gegenteil ich bin eher jemand der immer zuvorkommend und in diesen Momenten auch liebevoll ist. Ich weiß nur nicht ob sie dadurch eher von mir wegdrücke.....Nun ist sie nicht da und auch ich bin zu meinen Eltern gefahren um nicht alleine in der Wohnung zu sein. Aber jetzt hat sie mir seitdem ich sie gestern zum Bahnhof gebracht habe nicht mehr geschrieben und ich möchte unbedingt mit ihr schreiben und mit ihr Reden und ihr zeigen, dass ich für sie da bin.....
Ich kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen, wir haben uns soviel gemeinsam aufgebaut, haben das studium gemeinsam bestritten eine tolle wohnung und wunderschöne pläne für die zukunft gemacht. Meine Zuhause ist bei ihr...
Ich bin ein Mensch der nur schwer alleine sein kann, ich brauche jemanden der um mich rum, der bei mir ist, aber kurioser weise habe ich nicht viele, eigentlich gar keine guten richtigen Freunde mit denen ich darüber sprechen kann. Meine beste Freundin und große Liebe zugleich ist meine Verlobte.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter, kann nicht schlafen nicht essen und habe keine Lust irgendetwas zu machen....ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was ich tun soll....ich will ihr doch zeigen dass ich für sie da bin und es lohnt an unserer bisher wundervollen Beziehung zu arbeiten.....

20.04.2013 07:41 • #1


Koelnersingle
Hallo juicy13,
das habe ich auch alles vor zwei Monaten so mitgemacht und weiss wie du dich fühlst.
Viel machen kannst du nun nicht, aber wenn es dir hilft kann ich dir bissel erklären:
Frauen sind leider schneller unzufrieden mit einer Beziehung als Männer und falls dieser Kollege gerade aktiver ist im Feierngehen oder was auch immer deine Verlobte an dem anziehend findet, wirkt er attraktiv auf sie.
Dein großer Vorteil ist eure tiefe Verbundenheit und das Vetrauen was sich über lange Zeit aufgebaut hat (lese ich aus deinen Worten heraus). Der Neue muss sich das erst erarbeiten und sie wird schnell merken was sie an Dir hatte und was der Neue nicht an Erwartungen erfüllen kann. meine Exexfreundin kam daher nach zwei Wochen zurück und es lief noch drei Jahre sehr gut
Meine aktuelle EX (was für ein Wort) hat sich leider endgültig für diesen Heini entschieden (bis jetzt - sind ja erst zwei Monate getrennt). Mein Tipp an Dich: Versuch sie jetzt bloß nicht zu beschimpfen oder Vorwürfe zu machen für ihre Gefühle - sie findet die Situation auch sch...e. Und du würdest ihre Entscheidung unterstützen wenn du dich schlecht verhälst.
Wünsche Dir viel Kraft und ein gutes Ende der Geschichte
R.

20.04.2013 10:35 • #2


A


Gemeinsame Wohnung, Verlobt und nun das Ende?

x 3


J
Danke Koelnersingle,

es tut gut zu hören, dass es auch wieder gut werden kann.
Mit ihren Eltern verstehe ich mich auch gut und ihre Mutter sagte mir ich soll mich rar machen und ihr zeigen dass sie mich verletzt hat. Aber es fällt mir so unheimlich schwer ihr nicht zu schreiben...Ich mache ihr keine Vorwürfe oder Beschimpfe sie, dazu bin nich gar nicht der Typ...nur kann ich kaum in unserer Wohnung ohne sie sein, alles wirkt so leer und kalt ohne sie (und das ist immer so, auch wenn sie nur für einen Tag weg ist)...ich würde jetzt einfach gerne für sie da sein...

20.04.2013 10:49 • #3


C
Hallo...

ich kann das alles sehr gut nach vollziehen, ich wurde vor zwei wochen auch verlassen, aus heiterem himmel. wir haben immer noch eine gemeinsame wohnung, aus die sie jetzt aber so gut ausgezogen ist, nur noch die möbel und paar kleidungsstücke sind hier. am anfang dachte ich auch das sie nur eine auszeit braucht, doch nun hat sich heraus gestellt das sie jemand kennengelernt hat und er ihr all das bietet was ich ihr in letzter zeit nicht bieten konnte. am anfang hatten wir uns noch gut verstanden, die erste woche, sie kam auch zwischen durch mal und sagte so nebenbei das sie mich vermißt hat doch es würde sich nichts ändern, wir hatten sogar an diesem tag noch mal einfach so s.. denke mal das war der bekannte abschluss s. nochmal den anderen spüren. klah macht eich mir wieder hoffnungen, was ein fehler war, verstärkte mein leiden nur noch mehr. jeden abend heul anfälle im bett, immer ein komisches gefühl im bauch wenn man eine bekannte situation gesehen hat. es war die hölle die letzten zwei wochen, wir hatten uns darauf geeinigt das sie noch 3 monate die miete mit bezahlt damit ich nicht ganz ohne was da steht. nun ich kann mir die grosse wohnung allein eh nicht mehr leisten, obwohl ich sie liebe, sind vlt. auch nur die erinnerungen. naja um mal auf den punkt zu kommen, gestern hatten wir ein gespräch übers internet und sie hat mich wüst beschimpft, aufs übelste, ich hätte ihr die letzen 3 jahre geklaut und ihr leben durchtrieben, erst jetzt hat sie gemerkt wie schön das leben sein kann... ohne mich... der neue hat geld keine schulden, wohnt nur 5 minuten von ihrem arbeitsort weg, ich habe ein bild gesehen von ihm früher hätte sie sich lustig über so nen typen gemacht und nun liegt sie in seinem bett... sie war die letzten drei wochen bei ihr mutter und ist von ihm und ihr hin und her gependelt... wir hatten uns geliebt so richtig von ganzem herzen, kenne sie so gut, aber nun erkenne ich sie nicht wieder und das nur nach 2 wochen trennung, wie kann man sowas verstehen. wir hatten keine freunde nach aussen, alles abgebrochen, war viel eifersucht und misstrauen im spiel und um den anderen nicht zu verletzten kein facebook oder sonst sowas... kontakt zur familie und das wars, was ich nun sehr bereue weil das alles kaputt gemacht hat, ist das schlimmste was man tun kann, sich von allem lösen. hab damals sogar meine gute arbeit aufgegeben weil es nur noch stress gab. und ich dachte tatsächlich das es das beste wäre, nun bin 2 jahre arbeitlos als it-systemelektroniker. wir hatten den monat über nie wirklich viel geld, obwohl es uns gut ging, sie arbeitete und ich war zu hause, brachte sie auf die arbeit und holte sie wieder ab. im monat 300 euro benzin kosten. aber sie war es mir wert auch wegen der fahrerei was dumm war die monatskarte kostete 80 euro. nun sitze ich hier in meiner kaputten welt, wärend sie es sich gut gehen lässt und so macht als hätte sie nie was für mich empfunden. vlt. mußte sie mich auch beschimpfen damit der neue sieht das sie nix mehr von mir will, keine ahnung aber das ist eigentlich nicht ihre art so mit einem menschen um zu gehen... bin verletzt aber trotzdem denke ich jeden tag an sie, selbst nach den vorhaltungen kann sie dafür nicht hassen... nehme ejden abend ihr pulli mit ins bett, wird wohl bald nicht mehr nach ihr duften. aber das ganze ist endgültig das habe ich jetzt verstanden und das schlimmste was man tun kann ist einem hinterher zu rennen, dadurch macht man noch mehr kaputt, obwohl ich manche verstehen, sie wollen noch ihr sich bemerkbar machen, weil sie angst haben aus den augen aus dem sinn und der neue hat freie bahn. wie man es macht ist es falsch, wollte mich auch ständig bemerkbar machen um zu zeigenich bin hier wenn was ist, hat es verschlimmert. kann nur noch zum schluss sagen kopf hoch es geht weiter, muß ja auch wenn man es nicht wahr haben will. am besten tage buch führen hilft mir auch, und wenn das schicksal es will wird sie es vlt. auch eines tages lesen können und dich verstehen warum du so warst.
hab alles klein geschrieben und nicht auf fehler geachtet, mußte alles schnell rauß bevor es verloren geht... bis bald vlt.[/b]

21.04.2013 18:12 • #4


L
Hallo!
Meine Verlobte hat mich heute auch ohne Grund verlassen.
Wir sind vor 3.Wochen zusammen gezogen.
Aufgrund ihrer ganzen Problemen war ich für Sie immer da.
Heute früh haben wir noch gemeinsam Kaffee getrunken und sie wollte mich noch von der Arbeit abholen.
Als ich sie später nicht erreichen konnte, machte ich mir sorgen, dass was passiert ist.
Als ich mehrmals versucht habe, meine Verlobte zu erreichen, drückte sie mich vom Telefon weg. Als ich nach Hause gekommen bin, war meine Verlobte mit ihrem Sachen weg. Ich war und bin völlig am Boden zerstört. Wir wollten am 29.08.2015 Heiraten.
Der Termin stand schon fest.
Jetzt sitze ich auf den ganzen zeug fest.
Selbst auf die Miete.
Was soll ich tun?

Liebe grüße,
Lars

18.04.2015 00:16 • #5


C
Zitat:
Was soll ich tun?


Einen eigenen Thread eröffnen;-)

18.04.2015 01:03 • #6


Tränenlos
Hallo Lars,
laß Dich mal knuddeln ,
wie krass ist das denn? Das hat mich jetzt echt umgehauen . Der Hochzeitstermin stand schon fest.....Hat sie vielleicht jetzt vor irgendetwas Panik bekommen? Hast Du die Möglichkeit, mit ihr zu reden?
Ich wünsche Dir alles Liebe

18.04.2015 01:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag