40

Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

AndiB
Meine Ex-Freundin sagte mir, nachdem ich mitbekommen habe das Sie mit einem anderen Mann schreibt, denn Sie 2 Wochen vorher auf einem Fest kennengelernt hat, und ich Sie bat dies zu unterlassen, dass Sie mich nicht mehr liebt und nun Schluss sei. Sie liebt mich nur noch wie einen Freund, sagt Sie

Bäng! Das saß. .

Sie meinte Sie will Zeit für sich haben und keine neue Beziehung mehr eingehen. Die Trennung sei nicht mein Fehler, es liege an ihr.

Dazu sollte man wissen, das meine EX-freundin sehr in sich gekehrt ist und selten über ihre Probleme spricht. Es war mir dadurch icht möglich einer Trennung gegenzusteuern.

Zeit für sich? Nun, der neue kommt von weit weg. . Wir in Berlin, er in Bremen. eine Woche nach der Trennung für meine EX nach Braunschweig um mal Zeit für sich zu haben. . und traf sich dort mit ihm.

Ich habe alles in diese Beziehung investiert, mein ganzes Leben hinein gesteckt und nun? Eigentlich habe ich nur für die Beziehung gelebt, nicht für mich. Und das ist der Dank? Ich bin seitdem krankgeschrieben, weil durch den Schock mir erst klar wurde das ich seit Jahren ausgebrannt und verbraucht bin und ständig unter Strom stehe. .Der Arzt meinte wahrscheinlich Burn-Out. .

Na toll nun habe ich zwei Probleme oder mehr. .Trennung und B-O. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. .

Aus finanziellen Gründen müssen wir auch zusammen wohnen und natürlich schreibt sie munter weiter. . evtl ist da mehr, sagte sie mir letztens. Mit mir wechselt sie kaum ein Wort.

Was soll ich tun? Lohnt sich ein Kampf?
Wo ist da die Ehrlichkeit?

09.08.2017 10:27 • #1


G
Neue Wohnung!
Keine Hoffnung, bringt leider meiner Meinung nach nichts. Der Wurm ist drin. Sorry!

09.08.2017 10:57 • #2


A


Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

x 3


AndiB
Das ist nicht so einfach mit der neuen Wohnung

09.08.2017 13:03 • #3


Michael1266
Zitat von AndiB:
Das ist nicht so einfach mit der neuen Wohnung

Warum nicht? Finanziell? Oder weil beide im Mietvertrag stehen? Punkt 1 ist schwierig, Punkt 2, da kann natürlich auch nur einer kündigen und ausziehen.
Jetzt musst du dich um dich selbst kümmern, nicht um das was sie da so treibt.

09.08.2017 13:08 • #4


U
Hallo Andi,

tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Gewisse Parallelen zu mir sind da erkennbar, aber mein Hintergrund der Trennung ist etwas anders gelaufen.

Sieh zu, dass Du aus der gemeinsamen Wohnung kommst. Denke nur noch an Dich selbst, sie ist nicht mehr in Deinem Leben anwesend, nur ihre Hülle ist noch da.

Und gehe das bald mit dem Burnout an (habe ich auch aktuell), bis man Termine bei Ärzten etc. bekommt, kann eine lange Zeit vergehen, wie ich selbst gerade feststellen darf.

Die alles Gute und viel Kraft.

L.G.

Udi74

09.08.2017 13:14 • #5


AndiB
Das mit der Wohnung ist finanziell sehr schwierig, im Mietvertrag steht Sie alleine.... Theoretisch kann ich einfach ausziehen.... aber es hängt halt mehr dran wie nur der Name auf dem papier. Wie schon gesagt, Finanziell, dann wird es schwer in Berlin eine Wohnung zu bekommen... sehr lange Wartezeiten, und dann noch bezahlbar.

und dann der Burn-out..... bin krankgeschrieben und Termine zum Erstgespräch und weiteres sind erst Wochen später möglich

09.08.2017 13:25 • x 1 #6


U
Zitat von AndiB:
Das mit der Wohnung ist finanziell sehr schwierig, im Mietvertrag steht Sie alleine.... Theoretisch kann ich einfach ausziehen.... aber es hängt halt mehr dran wie nur der Name auf dem papier. Wie schon gesagt, Finanziell, dann wird es schwer in Berlin eine Wohnung zu bekommen... sehr lange Wartezeiten, und dann noch bezahlbar.und dann der Burn-out..... bin krankgeschrieben und Termine zum Erstgespräch und weiteres sind erst Wochen später möglich


Kenn´ich, habe im Prinzip das gleiche Problem hier. Ggf. Hilfe suchen, darüber sinnieren bringt Dir leider nicht viel, Du musst da aktiv werden, um unnötig lange Durststrecken zu vermeiden.

09.08.2017 13:29 • x 1 #7


H
Hallo Andi,

deine Geschichte ist der typische Klassiker mit dem typischen Ablauf. Ich kann deine Gedanken sowie Gefühle vollkommen nachvollziehen, zumal sie sich ja dir gegenüber, auch wirklich sehr rücksichtslos verhält.

Kämpfen? Nein, in solchen Situationen kannst du nicht kämpfen, denn frisch Verliebte tragen immer die Rosarote Brille und da befinden sie sich in einem seelischen sowie körperlichen Ausnahmezustand. Für sie gibt es dann wirklich nur noch eine heile sowie eine schöne bunte Welt, da ist kein Platz für die Vergangenheit. Für Hinweise und vor allem für Kritiken, sind frisch verliebte Menschen da sowieso nicht empfänglich.

Deine Freundin hat einen Haken gesetzt und sie bekommt in der jetzigen Phase glaube nicht einmal mit, was sie dir für Leid antut. Wenn der Alltag wieder Einzug hält oder diese neue Beziehung eventuell den Bach runtergeht, dann begreift sie das vielleicht einmal.

Wie auch immer, du solltest bzw. du musst, dich vorerst einfach nur noch um dich selber kümmern ! Stelle dir keine Fragen nach Ehrlichkeit usw., denn das ist vergeudete Zeit.

PS

Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft.

VG Holzer60

09.08.2017 13:38 • x 4 #8


H
Zitat von Michael1266:
Warum nicht? Finanziell? Oder weil beide im Mietvertrag stehen? Punkt 1 ist schwierig, Punkt 2, da kann natürlich auch nur einer kündigen und ausziehen.


Ein bisschem mehr die Immobilen-Situation im Blick haben hilft. In Berlin kennen die Mietpreise nur eine Richtung: nach oben. Wohnungen, vor allem bezahlbare, sind Mangelware. Mietpreisbremse greift nicht und wird von Vermietern auch umgangen. Zudem werden derzeit vor allem Appartement-Wohnungen, insbesondere an der Spree gebaut. Letztens kam ein Bericht, nachdem ein Lagerist mit 1100,00 Bruttolohn keine Wohnung findet und auf der Straße wohnt.

Andi, vielleicht ist ne WG eine vorübergehende Option für dich oder eine Wohnung im weiteren Umland (aber selbst da werden schon Märchenpreise aufgerufen).

09.08.2017 13:44 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiB:

Ich habe alles in diese Beziehung investiert, mein ganzes Leben hinein gesteckt und nun? Eigentlich habe ich nur für die Beziehung gelebt, nicht für mich.


Wie darf ich mir das vorstellen?
Wieso hast Du nicht für sie gelebt? Dann fang jetzt aber schnell damit an...

09.08.2017 14:02 • #10


AndiB
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie darf ich mir das vorstellen?
Wieso hast Du nicht für sie gelebt? Dann fang jetzt aber schnell damit an.



Für mich gab es nur eins:
Nach der Arbeit nach Hause, zur Freundin den restlichen Tag verbringen wenn sie von der Arbeit kommt, das Wochenende gemeinsam verbracht, sofern Sie kein Schichtdienst hatte. Wir waren immer zusammen. . Mehrmals im Jahr ist Sie mit Freunden mal Party machen gegangen.

Ich gehe eigentlich 1mal die Woche Dart spielen. ansonsten war ich immer für Sie da, ich habe vielleicht Dartkumpels, aber keine Freunde. Das merkt man gerade in diesen Situationen. Einfach alles in mir war auf die Beziehung und Zweisamkeit gepolt. Freiraum hatte Sie genug, ich habe Sie nicht erdrückt.

09.08.2017 14:25 • x 1 #11


U
Zitat von AndiB:
Für mich gab es nur eins:Nach der Arbeit nach Hause, zur Freundin den restlichen Tag verbringen wenn sie von der Arbeit kommt, das Wochenende gemeinsam verbracht, sofern Sie kein Schichtdienst hatte. Wir waren immer zusammen. . Mehrmals im Jahr ist Sie mit Freunden mal Party machen gegangen.Ich gehe eigentlich 1mal die Woche Dart spielen. ansonsten war ich immer für Sie da, ich habe vielleicht Dartkumpels, aber keine Freunde. Das merkt man gerade in diesen Situationen. Einfach alles in mir war auf die Beziehung und Zweisamkeit gepolt.


Der von Dir geschilderte Ablauf, mit winzigen Nuancen, ist fast eine Kopie meiner gescheiterten Ehe. Daraus habe ich bitteres Lehrgeld zahlen müssen, das war auch mein Fehler einst.

Schildere Deinen Fall doch mal bei Urmel hier im Forum, das ist genau sein Thema wegen Anziehungskraft und warum sie irgendwann entschwindet und so. Nur ein kleiner Tipp.

Aber Obacht: Seine Beiträge sind brutal ehrlich und direkt, wenn Du Dich damit unwohl fühlst, kontaktiere ihn besser nicht (vielleicht wird er ja noch auf Deinen Thread aufmerksam, wer weiß).

09.08.2017 14:27 • x 3 #12


H
Zitat von AndiB:
Ich gehe eigentlich 1mal die Woche Dart spielen. ansonsten war ich immer für Sie da, ich habe vielleicht Dartkumpels, aber keine Freunde. Das merkt man gerade in diesen Situationen.



Na dann ist es ja ersteinmal gut, dass du dieses Forum hier gefunden hast, denn hier wird dir immer jemand zuhören und immer für dich da sein.

Wieso bist du denn nicht mit zu den Partys? In einer Partnerschaft ist doch das Miteinander einer der wichtigsten Bestandteile. Ein gewisser Freiraum gehört natürlich auch dazu, aber sie ist ja mehrmals ohne dich zu den Party gegangen.

VG Holzer60

09.08.2017 14:31 • x 1 #13


L
Hallo,

ich bin jetzt auch 4 Wochen Single. Ich habe auch alles bzw. Zeit in die Beziehung gesteckt. Naja eines Tages war dann ein Zettel auf dem Tisch das Sie keine Zukunft mehr sieht. Ihre Sacheb holte Sie dann noch und meinte: tja wenn Mann merkt dass man gehen muss muss man gehen. Gut oder? Ich hatte es auch schwer in der letzten Zeit und habe wenig darüber geredet. Ich schaffe es nicht gerade Sie zu vergessen.

09.08.2017 14:33 • x 1 #14


H
Zitat von udi74:
Daraus habe ich bitteres Lehrgeld zahlen müssen,



Höre auf zu jammern, das mussten wir alle !


VG Holzer60

09.08.2017 14:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag