40

Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

K
Zitat von AndiB:
@kbr: ich ruhe mich nicht aus und suche nicht, aber es ist nicht nur wegen des Wohnungmangels schwierig, sondern auch wegen anderen Dingen. Es kann keine x.beliebige Wohnung oder WG sein. Da gibt es Gründe im privaten Bereich die ich hier nicht erörtern will.


Das ist ja Dein gutes Recht, aber es ist schwierig, dann zu helfen oder zu beratschlagen.

Überlege dann doch mal, dass es Dir lieber ist, wenn sie eines Tages vor Deinen Augen mit anderen Männern posiert, wenn es Dir jetzt schon so schwer fällt, ihr beim Schreiben zu zusehen.

09.08.2017 19:24 • #46


AndiB
Zitat von Küstenperle:
Was ist mit Deinem Job Andi? Ist der auch so verdammt gut?


nein, mein Job ist sch.... ich muss mich mit Langzeitarbeitslosen mit psychologischem Handicap befassen.
Ist im moment unmöglich, deswegen bin ich ja krankgeschrieben

09.08.2017 19:26 • #47


A


Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

x 3


AndiB
Zitat von KBR:

Das ist ja Dein gutes Recht, aber es ist schwierig, dann zu helfen oder zu beratschlagen.

Überlege dann doch mal, dass es Dir lieber ist, wenn sie eines Tages vor Deinen Augen mit anderen Männern posiert, wenn es Dir jetzt schon so schwer fällt, ihr beim Schreiben zu zusehen.


das ist abgesprochen. und wird in naher zukunft nicht passieren. hoffe sie hält sich an die absprache

Das wäre der Worst Case und einer wird das nicht überleben

09.08.2017 19:27 • #48


AndiB
ich hab einfach zuviele baustellen und keine hilfe. .

ich muss auch mal raus und neue leute kennenlernen

einfach nur kennenlernen

09.08.2017 19:36 • #49


K
Dann hoffe ich für Dich, dass Du den Schalter umlegst und den Psychokram auf einer Morsbacke absitzt.

Um ehrlich zu sein, was auch immer da die Hintergründe in Sachen Wohnsituation bei Euch sind, ich glaube, dass sich ihre Haltung da ändern wird. Denn sie wird weder für längere Zeit Rücksicht auf Deine Gefühle wegen ihrer Schreiberei nehmen wollen, noch sich zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Liebesleben einschränken müssen.

Leider machen viele Verlassene Partner die Erfahrung, dass der oder die Ex ziemlich unausstehlich wird. Manchmal ist das aus Boshaftigkeit der Fall, aber oft auch nur, um irgendeinen Weg zu finden, sich abzugrenzen und nicht in einer Endlosschleife von Diskussionen, Rückholaktionen o.ä. zu landen. Mögest Du Dich schon mal darauf einstellen, Dir ein dickes Fell zuzulegen, was bei Burnout ja auch nicht so leicht ist.

Wäre es eine Option erstmal aus der Situation raus und in eine Klinik zu gehen? Das wäre vielleicht vor dem möglichen Burnout-Hintergrund sinnvoll. Wenn Du willst, schreib mich deshalb privat an, auch wenn ich denke, dass Du allein wegen Deiner Arbeit mit dieser Thematik vertraut bist. Das Problem ist ja halt aber die Starre, in die man fällt. Schwierig.

09.08.2017 19:41 • x 1 #50


Michael1266
es gibt da eine Seelsorge Hotline, die vermittelt auch Telefonnummern bzgl sofortiger Unterstützung, kann z.B. eine Familienberatungsstelle von der Kirche sein. Auch dort sitzen fähige Leute. Und nebenher suchst du nach psychologischer Unterstützung.

09.08.2017 19:43 • #51


VictoriaSiempre
Gut gemeint ist nicht immer das gleiche wie gut gemacht.

Ich lese so häufig Ich habe alles für ihn/für sie getan! - Ich habe mich nur auf sie/auf ihn konzentriert! - Ich hab mein bisheriges Leben aufgegeben, um für sie/für ihn da zu sein!. Das hört sich vielleicht im ersten Moment sehr romantisch an, aber das kann auch eine Riesenlast für den anderen sein, wenn der Partner kein eigenes Leben und keine eigenen Interessen mehr hat; von einem eigenen Freundeskreis ganz zu schweigen. Du erlebst grade selber, wie tief der Fall dann ist.

Hast Du Dich schon mal über die Möglichkeit informiert, eine Kur anzutreten? Bei psychosomatischen Beschwerden und Burn out werden Kuren meist relativ zügig bewilligt (okay, erst einmal eine Ablehnung ist wohl Standard). Sprich mit Deinem Arzt darüber und scheue Dich nicht, ganz ehrlich über Deine Situation zu sprechen. Vielleicht hast Du Glück und kannst einigermaßen schnell weg.

Die Wohnsituation ist schwierig, sollte aber dringend gelöst werden. Gibt es wenigstens die Möglichkeit, Eure jetzige Wohnung so umzugestalten, dass jeder vorübergehend ein eigenes Zimmer hat? So dass ihr auch abends nicht aufeinander hocken müsst, sondern vor allem Du Dich zurückziehen kannst?

09.08.2017 19:45 • x 1 #52


Urmel_
Zitat von Küstenperle:
Urmel_
okay, ich finde es erstaunlich wie eine einfache Frage zu einer Martin Luther King speech Antwort explodiert.
Ja nein reicht manchmal auch ...

hör mal Bill Burr - bester Comedian (nach Carlin, der lebt nicht mehr) und ooohm ...


Sorry 4 OT.

Den höre ich regelmäßig. Ich mag auch den alten Eddi Murphy gerne.

@te: Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass Du an sich völlig in Ordnung bist und die Dame das Problem ist. Geringer Selbstwert kann dazu führen, dass sie zu viel Bestätigung durch Dich benötigt, was jeden Mann auf Dauer in die Knie zwingt.

Kann sein?

09.08.2017 19:50 • #53


M
Urmel,
wenn das so ist,kann/konnte er machen was er will-irgendwann reicht die Bestätigung/Aufmerksamkeit nicht mehr und sie wird woanders gesucht bis wieder der Punkt erreicht ist und die Geschichte wiederholt sich.Um das zu ändern müsste sie das Problem erkennen und ändern wollen.Auch das ist ein irre langer Weg und kostet beide eine Unmenge an Kraft

09.08.2017 19:57 • #54


K
wie hörst Du den regelmäßig @urmel_?
(off topic)

09.08.2017 20:09 • #55


AndiB
@KBR und Victoria: die Wohnung ist so groß das wir hier jetzt eine WG haben

Ich möchte eine Kur haben, das Problem ist die bekommst du nur wenn du vorher in psychologischer Behandlung bist. Da ist der erste Knackpunkt

Die Notfallhotline hab iuch auch schon angerufen, da wird dir nicht wirklich geholfen....... da hörst du selbst das keine Termin frei sind. Ich habe Leute wo ich mich ausreden/heulen kann. Eure und deren Aussagen sind fast identisch

@victoria: Sie hatte ihren Freiraum, Sie war weg gewesen konnte alleine ausgehen usw. Sie hatte ihr eigenes Leben neben ihrem stressigen Job, den habe ich ihr immer gegeben.

@te und manneken: @te: Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass Du an sich völlig in Ordnung bist und die Dame das Problem ist. Geringer Selbstwert kann dazu führen, dass sie zu viel Bestätigung durch Dich benötigt, was jeden Mann auf Dauer in die Knie zwingt.

genau das ist es....Sie sagte ganz klar, das es an mir nicht lag... SIe hat das Problem, aber anstatt sich dem Problem zu stellen flüchtet sie aus unserer Beziehung ins irgendwas, ich wusste um ihre Probleme, aber sie ließ/lässt sich nicht helfen

09.08.2017 20:18 • x 1 #56


K
Zitat:
ich wusste um ihre Probleme, aber sie ließ

hast Du das auch mal angesprochen?

09.08.2017 20:21 • #57


AndiB
Klar, mehrmals nicht ständig, aber immer wieder

09.08.2017 20:23 • #58


K
ok
Du rufst die Notfallhilfe an, Du suchst nach Hilfe - das ist GUT. Was sagst Du denen?

09.08.2017 20:26 • #59


AndiB
Mein größtes Problem, denke ich , ist er Burnout.

Ich erzähle den Ablauf, der dann mit der Trennung und dem Zusammenbruch endet.

Als Antwort kommt dann nur, ich soll mir hilfe holen und die schauen in ihre Liste nennen mir Ärzte die erst im Dezember plätze frei haben. Und ich soll versuchen Abstand zu wahren

Eine stationäre Behandlung kommt nicht in Frage, eine Kur um wieder zu lernen ICH zu sein ja.

09.08.2017 20:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag