40

Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

K
sagst Du Deiner .. Partnerin? was Du tust, wie es Dir geht? Das Du zu solchen Mitteln greifen musst?

09.08.2017 20:49 • #61


AndiB
@ küstenperle:Mein Post bezog sich auf die Frage wegen dem Nothilfetelefon


nein, nicht wirklich, wenn wir mal reden ist es mehr was es abends zu essen gibt, oder was die Haustiere machen. Ein sozialverhalten untereinander gibt es wenig. meistens werden die Fragen tagsüber per app geklärt.

Sie muss diesen Monat 260h arbeiten, ist also wenn sie nachhause kommt ,fast direkt im bett

Es gibt nicht viel zu besprechen.

Natürlich fragt man wie der tag war, das ist aber mehr plattitüde.

09.08.2017 21:48 • #62


A


Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

x 3


VictoriaSiempre
Um eine Kur zu beantragen musst Du nicht zu einem Psychologen, das macht ein (Fach)Arzt. Bei einem Psychiater bekommst Du wahrscheinlich sehr viel schneller einen Termin als bei einem kassenzugelassenen Psychologen.

Ein guter Hausarzt ist auch hilfreich.

09.08.2017 21:53 • #63


K
sach noch mal, interessehalber . wie hörst Du den gerne Urmel_?

09.08.2017 22:30 • #64


K
Warum kommt ein stationärer Aufenthalt nicht in Frage? D.h. nicht Psychiatrie sondern psychosomatische Klinik und dazu musst Du zu einem Psychiater. Jedenfalls war es bei mir so.

09.08.2017 23:41 • #65


AndiB
ich suche ja einen psychater/Psychologen....

stationär kommt nicht in Frage weil ich weder suizid noch anders gefährdet bin, und leider bei stationär viele verschieden Probleme zusammengelgt werden. ist in Berlin jedenfalls so

10.08.2017 11:38 • #66


K
Zitat von AndiB:
ich suche ja einen psychater/Psychologen....

stationär kommt nicht in Frage weil ich weder suizid noch anders gefährdet bin, und leider bei stationär viele verschieden Probleme zusammengelgt werden. ist in Berlin jedenfalls so


Es gibt Kliniken, in denen vorrangig Burnouterkrankungen behandelt werden.

Stationär bedeutet vielmehr als eine Reha, aber nicht Psychiatrie. So eine Klinik ist halt eher wie ein Krankenhaus.

Und wie man daran kommt, hätte ich Dir vielleicht geschrieben, wenn Du mein freundliches Angebot angenommen und Dich via PN bei mir erkundigt hättest. Hast Du aber nicht. Ein Zeichen dafür, dass Du Dir zumindest zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht helfen lassen möchtest?

Darüber hinaus:
In Hamburg gibt es z.B. ein Fachzentrum für Stressmedizin, in dem man ambulante Therapien oder Tageskliniktherapien machen kann. Ich habe da aufgrund glücklicher Umstände damals sehr schnell einen ambulanten Therapieplatz bekommen. Nur wenn man es versucht, weiß man, ob man nicht auch Glück haben könnte. Nicht wahr? Das ist wie mit der Wohnungssuche.

Ich war davor stationär in einer Klinik (woanders in Deutschland). Bei einem Tagesklinikaufenthalt vor Ort dagegen könntest Du dann in Deiner WG schlafen. Aber das Ziel sollte es doch sein, diese Umstände für eine Weile verlassen zu können, bis es Dir psychisch besser geht.

Vielleicht gibt es neben den niedergelassenen praktizierenden Psychotherapeuten so ein Zentrum auch in Berlin?

Langsam bekomme ich den Eindruck, Du gehörst zu denen, die glauben, über alles informiert zu sein, ohne dass das tatsächlich er Fall ist. Sorry, dass ich das so sage, aber das ist bei Forumsmitgliedern, die alles ablehnen, was ihnen vorgeschlagen wird, oft zu beobachten. Sie haben eine Meinung, ohne eine Grundlage zu haben, auf der sie sich diese wirklich bilden können.

Nicht informiert zu sein an sich, finde ich gar nicht schlimm, denn mich hat dieser Themenkomplex in meinem Burnout auch vollkommen überfordert, weil ich zuvor nie Berührungspunkte damit hatte.

Möglicherweise ist es angezeigt, dass Du Deine Haltung überdenkst.

10.08.2017 13:53 • #67


AndiB
@kbr: Danke für deine Antwort und die Möglichkeit das ich per PN fragen könnte, ich hab das alles gelesen und natürlich darüber nachgedacht. Wenn du den Anschein hast das ich keine Hilfe möchte oder nicht informiert werden wollte, liegst du leider komplett daneben.

in den letzten 24h habe ich bestimmt 65 Ärzte... wie gesagt nur Ärzte angerufen und habe endlich kurzfristig einen Termin bei einer Ärztin für Psychatrische Erkrankungen bekommen. Auch denke ich ständig daran hier raus zu kommen. All dies habe ich gestern und heute erreicht. Das WE habe ich für mich allein, wie gesagt nächste Woche den Term beim Arzt...

Die Sache läuft.

Es ist wirklich die Frage was langfristig ist, da kann und möchte ich aber jetzt im Augenblick nicht dran denken. Ich muss im Moment kleine Schritte machen und jede kleine selbsterarbeitende Erfolgsmeldung tut mir gut. Im Moment ist mir egal wo Sie wann wo ist. Ich versuche gerade mich in den Vordergrund zu stellen.
Klar weiß ich wo sie am WE ist, wer dabei ist... aber a) kann ich es nicht ändern und b) habe ich meinen Freiraum wo ich ICH sein kann und dann vielleicht doch über das SPÄTER nachdenken kann.
Jedenfalls bin ich am WE nich komplett alleine und habe Ablenkung

10.08.2017 14:13 • #68


K
help seeking denials
denke das gibt es hier im Forum zuhauf.

unter dem Deckmantel des: help - wird doch nur darauf gewartet, dass eigene Meinungen widerspiegelt werden.
Fair enough.
Aber leider auch traurig, weil der Weg zu gehen dann noch ein sehr weiter ist ...

11.08.2017 18:44 • #69


Emma14
Zitat:
help seeking denials

Zitat:
Fair enough

Muss das sein? Zweisprachig schreiben? denial musste ich erst mal nachschlagen und andere vielleicht auch, könnte ich mir vorstellen.

11.08.2017 19:42 • #70


K
sorry fürs ausländisch schreiben ...

11.08.2017 20:35 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag