40

Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

U
Zitat von Lokführer:
Ich hatte es auch schwer in der letzten Zeit und habe wenig darüber geredet. Ich schaffe es nicht gerade Sie zu vergessen.


Hallo Lokführer,

mach´ doch einen eigenen Thread auf, vielleicht hilft es Dir bei der Bewältigung der ganzen Krise. Nur so ein Gedanke.

Zitat von Holzer60:
Höre auf zu jammern, das mussten wir alle !


Hast ja recht.

1:0 für Dich

09.08.2017 14:35 • #16


H
Zitat von Lokführer:
Hallo,

ich bin jetzt auch 4 Wochen Single. Ich habe auch alles bzw. Zeit in die Beziehung gesteckt. Naja eines Tages war dann ein Zettel auf dem Tisch das Sie keine Zukunft mehr sieht.


Na das ist ja auch eine echt krasse Hausnummer.

Ihr dürft es aber auf keinen Fall verdrängen, denn das könnte irgendwann auch gesundheitliche Folgen haben. Hier könnt ihr auf jeden Fall ein bissel Luft rauslassen...

VG Holzer60

09.08.2017 14:40 • #17


A


Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

x 3


Michael1266
Zitat von Holzer60:


Höre auf zu jammern, das mussten wir alle !


VG Holzer60

Das stimmt, nur die Summen variieren. Und die Anzahl der Narben.

09.08.2017 14:49 • x 3 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiB:
Wo ist da die Ehrlichkeit?


Zu dieser Frage:

Ihre Antwort wäre, Dich nicht weiter verletzen zu wollen.

Die richtige Antwort ist:
Sie fürchtet um ihr Image und will nicht als Lügnerin oder sogar Betrügerin dastehen.

09.08.2017 15:04 • #19


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Zu dieser Frage:

Ihre Antwort wäre, Dich nicht weiter verletzen zu wollen.

Die richtige Antwort ist:
Sie fürchtet um ihr Image und will nicht als Lügnerin oder sogar Betrügerin dastehen.



Manchmal könnte ich denken, dass wir die gleichen Personen kennen ...

VG Holzer60

09.08.2017 15:06 • #20


AndiB
Zitat von Holzer60:


Na dann ist es ja ersteinmal gut, dass du dieses Forum hier gefunden hast, denn hier wird dir immer jemand zuhören und immer für dich da sein.

Wieso bist du denn nicht mit zu den Partys? In einer Partnerschaft ist doch das Miteinander einer der wichtigsten Bestandteile. Ein gewisser Freiraum gehört natürlich auch dazu, aber sie ist ja mehrmals ohne dich zu den Party gegangen.

VG Holzer60


Nun, meine Freundin war 13 Jahre jünger.... ich hatte nie ein Problem mit wegzugehen, aber Sie wollte mich ihrem gleichgeschlechtlich FReund auf gleichgeschlechtlich gehen, ich hätte halt nicht mitgetanzt, sondern mich an der Bar aufgehalten. und das wollten die nicht. Also bin ich ihretwegen nicht mitgekommen

09.08.2017 15:31 • #21


H
Zitat von AndiB:
Nun, meine Freundin war 13 Jahre jünger.... ich hatte nie ein Problem mit wegzugehen, aber Sie wollte mich ihrem gleichgeschlechtlich FReund auf gleichgeschlechtlich gehen, ich hätte halt nicht mitgetanzt, sondern mich an der Bar aufgehalten. und das wollten die nicht. Also bin ich ihretwegen nicht mitgekommen


Na dann ist es ja verständlich und das kann ich auch nachvollziehen.

VG Holzer60

09.08.2017 15:33 • #22


Urmel_
Zitat von AndiB:
Aus finanziellen Gründen müssen wir auch zusammen wohnen und natürlich schreibt sie munter weiter. . evtl ist da mehr, sagte sie mir letztens. Mit mir wechselt sie kaum ein Wort.


Also angesichts Deiner Gesundheit und Deiner seelischen belastung ist die Wohnlage natürlich echt nicht optimal. Ich sehe da aber das größte Problem eher in Bezug zu der fortlaufenden seelischen Belastung für Dich.

Oder anders: Wie willst Du den Weg gehen, durch positive EIndrücke von Dir (nein, ich meine nicht das Herz aus Teelichtern, ich meine eine perspektivische Entwicklung Deines Charakters, den sie indirekt mitbekommen würde) wieder Pluspunkte sammeln zu können, wenn Du praktisch permanent Stärke zeigen müsstest?

Der Weg wäre, durch psoitive Gleichgültigkeit auf das nächst höhere Level Deines Charakters zu kommen. Derzeit bist Du ein verletzes Tier, welches leidet, zukünftig könntest Du ein ausgeglichener Mann sein, der zwar durch die ENtwicklung traurig wäre, aber der ansonsten das Leben als etwas entspanntes und schönes sieht.

Würdest Du jetzt in der gemeinsamen Wohnung Dein Ding machen und würde sie merken, dass Dich ihre Kommunikation nicht verletzt, würdest Du sehr wahrscheinlich im nächsten Durchgang einen weiteren Tritt vor das Knie bekommen, nur um zu sehen, ob Du wirklich so entspannt bist oder ob Du DIch nur verstellst.

Wie willst Du aber diese Ruhe finden, wenn Du keinen Rückzugsort hast, wo Du mal Deine Wunden *beep* kannst?

Ich will damit nur sagen, dass wenn Du diesen Weg in der gemeinsamen Wohnung gehst, es noch viel mehr Kraft kosten würde, als wenn Du einen Ort der Ruhe hättest.

Und Dein Zusammenbruch ist nachvollziehbar, denn diese Art der Verletzung, bei der Dein Weltbild und Dein Vertrauen ins Wanken gerät, ist so ziemlich der schwerste Schlag, den die Seele mitbekommen kann.

Und das weibliche Wesen, unterbewusst? Findet Männer interessant, die so einen Tritt in den Sack bekommen und dabei fröhlich ein Lied trällern.

Die Natur ist knallhart. Der Auswahlprozess der Damen ist dessen fieser Onkel.

09.08.2017 15:56 • x 4 #23


AndiB
Mir ist klar, das ich einen Ort der Ruhe brauche. . im Moment ist Sie ja tagsüber arbeiten. abends aber da. Sie versucht auch nicht vor mir zuschreiben, aber es bleibt eben nicht aus.

Ich kenne die Immobilienproblematik in und um Berlin, deswegen ist es im moment nicht möglich auszuziehen

Das ich wohnen bleiben kann kam ja von Ihrer Seite aus. . Was ich davon halten soll wei0ß ich nicht

09.08.2017 16:21 • #24


Urmel_
Zitat von AndiB:
Das ich wohnen bleiben kann kam ja von Ihrer Seite aus. . Was ich davon halten soll wei0ß ich nicht


Fakt ist, dass Deine Anwesenheit für sie kein großes Problem ist. Was bedeutet, dass Deine Anwesenheit für ihre Pläne (wie die auch immer aussehen!) kein Problem ist.

Nun ist die Frage, ob sie Dich mal aus der Reserve locken will, damit Du als Mann mal den Kopf aus dem Po ziehst und mal Gas gibst, den Stier mal bei den Hörnern nimmst oder oben Du auf der anderen Seite der Skala für die Miete benötigt wirst.

Bei beiden Varianten kannst Du Dich positiv verändern. Ob dies reicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt keine andere Chance, als die, Deinen Wert als Mann zu steigern. Und dies erfolgt eben NICHT durch jeden Tag Blumen, sondern dadurch, dass Du Dein Wesen als Mann wieder mehr annimmst - Stier/Leben bei den Hörnern nehmen!

09.08.2017 16:25 • x 2 #25


S
Dass du dort wohnen bleiben kannst, heißt übersetzt: Ich mag dich noch rein platonisch, Anziehungskraft ist weg und ich will nicht die Böse sein, die dich jetzt auch noch vor die Tür setzt. Deine einzige Chance ist die Distanz, falls es überhaupt noch eine gibt. Der Immobilienmarkt ist hart. Korrekt. Somit hättest du schon vorgestern mit der Suche beginnen sollen.

09.08.2017 16:35 • #26


AndiB
Ich schaue schon seit dem 22.7 als der Knall kam.
Es ist genauso schwierig wie einen Termin beim Psychologen zu bekommen

09.08.2017 16:42 • x 2 #27


K
von einem Moment zum anderen Moment ist es nirgendwo möglich auszuziehen.

Du kannst aber gucken und suchen.
Dein allesfürsieinvestiertes Leben, das rauscht den Bach runter und Du klammerst Dich an klar, kannst bleiben -- aber wenn dem Mann (oder einem anderen) das nicht passt, dann wirste Dir gezwungermaßen flott was suchen müssen. Besser aus eigenen Stücken, oder?

Du hast vor dem Burnout (bzw. Trennungssituation) gearbeitet - Deine finanzielle Situation ist natürlich unklar, aber BB - irgendwas - das muss doch möglich sein ... ? 14 Tage - raus aus der Nummer?

Du willst vor Ort sein, um schlussendlich nich alle Fälle wegschwimmen zu sehen - das ist ein Weg. Sehe ich ein.
Kann auch hinhauen. Jedenfalls, wenn es mit dem jetzigen nich hinhauen sollte.
Dann ist sozusagen das erste Hindernis übersprungen und hinter sich gebracht. Am Ende des Parcours stehen meist viele Hindernisse.
all the best

09.08.2017 16:42 • #28


S
Zitat von Andi B:
Ich schaue schon seit dem 22.7 als der Knall kam.
Es ist genauso schwierig wie einen Termin beim Psychologen zu bekommen


Weiter aktiv schauen. Weiter machen. Das muss jetzt dein Ziel sein. Kein Vogelstrauß bitte. Wenn du in der Wohnung bleibst, wird das ein elend langer qualvoller Prozess, der am Ende das gleiche Ergebnis haben wird. Ein tägliches Sterben auf Raten. Erspare dir das. Nur weil etwas schwierig ist, muss es nicht unmöglich sein

09.08.2017 16:46 • x 1 #29


K
Zitat:
Die Trennung sei nicht mein Fehler, es liege an ihr.


g .eil - früher haben so was Männer gesagt.

Ich hab hier GERADE in einem anderen Thread gelesen, dass Frauen besser verbunden sind im zusammen sein ... oder im zusammen gegen Männer und dass das auch Männer mal tun sollten !
Früher waren die Männer nach dem Motto eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus drauf.

Keine gute Entwicklung, so oder so, aber ein Schmunzler für heute abend ...

09.08.2017 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag