Zitat von AndiB:Aus finanziellen Gründen müssen wir auch zusammen wohnen und natürlich schreibt sie munter weiter. . evtl ist da mehr, sagte sie mir letztens. Mit mir wechselt sie kaum ein Wort.
Also angesichts Deiner Gesundheit und Deiner seelischen belastung ist die Wohnlage natürlich echt nicht optimal. Ich sehe da aber das größte Problem eher in Bezug zu der fortlaufenden seelischen Belastung für Dich.
Oder anders: Wie willst Du den Weg gehen, durch positive EIndrücke von Dir (nein, ich meine nicht das Herz aus Teelichtern, ich meine eine perspektivische Entwicklung Deines Charakters, den sie
indirekt mitbekommen würde) wieder Pluspunkte sammeln zu können, wenn Du praktisch permanent Stärke zeigen müsstest?
Der Weg wäre, durch psoitive Gleichgültigkeit auf das nächst höhere Level Deines Charakters zu kommen. Derzeit bist Du ein verletzes Tier, welches leidet, zukünftig könntest Du ein ausgeglichener Mann sein, der zwar durch die ENtwicklung traurig wäre, aber der ansonsten das Leben als etwas entspanntes und schönes sieht.
Würdest Du jetzt in der gemeinsamen Wohnung Dein Ding machen und würde sie merken, dass Dich ihre Kommunikation nicht verletzt, würdest Du sehr wahrscheinlich im nächsten Durchgang einen weiteren Tritt vor das Knie bekommen, nur um zu sehen, ob Du wirklich so entspannt bist oder ob Du DIch nur verstellst.
Wie willst Du aber diese Ruhe finden, wenn Du keinen Rückzugsort hast, wo Du mal Deine Wunden *beep* kannst?
Ich will damit nur sagen, dass wenn Du diesen Weg in der gemeinsamen Wohnung gehst, es noch viel mehr Kraft kosten würde, als wenn Du einen Ort der Ruhe hättest.
Und Dein Zusammenbruch ist nachvollziehbar, denn diese Art der Verletzung, bei der Dein Weltbild und Dein Vertrauen ins Wanken gerät, ist so ziemlich der schwerste Schlag, den die Seele mitbekommen kann.
Und das weibliche Wesen, unterbewusst? Findet Männer interessant, die so einen Tritt in den Sack bekommen und dabei fröhlich ein Lied trällern.
Die Natur ist knallhart. Der Auswahlprozess der Damen ist dessen fieser Onkel.