40

Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

Roemer
Zitat von AndiB:
Ich schaue schon seit dem 22.7 als der Knall kam.
Es ist genauso schwierig wie einen Termin beim Psychologen zu bekommen
Und wenn es ein kleines winziges WG Zimmer ist. . . Du musst da raus. @Hologramm77 hatte ja auch schon den Gedanken.

Edit:
Zitat von AndiB:
Ich will es nur vertsehen wollen. was wohl unmöglich ist.

Sie hat Dich abgeliebt - der Reiz ist weg. Nimm es ihr nicht übel. Auch Du wirst wieder glücklich. Jetzt schaust Du erstmal auf Dich. Lass sie ziehen. Antworten wirst Du vermutlich nur ausweichende erhalten.
Ich war immer gaaaaaanz schnell weg, wenn mir mal jemand eröffnete, dass da. . . .
Wollte mich nicht zusätzlich erniedrigen lassen.
Es braucht einfach einen ruhigen Ort zum nachdenken und sortieren.

09.08.2017 17:01 • x 1 #31


AndiB
Ich steck den Kopf nicht in den Sand..... Ich will es nur vertsehen wollen... was wohl unmöglich ist.
Es gibt einfach zuviele FRagen, warum Sie nicht vorher was gesagt hat, warum Sie nicht kämpfen will etc, da sie so wie sie ist (steht im ersten Post) einfach nie was gesagt hat.

Ja, es kann sein das es platonisch ist....
Ihr neuer wohnt in Bremen.... sie sollte doch realistisch genug sein das das nix wird.

Erstmal wichtig für mich ist nen Psychologen, dann einen besseren Job wo ich nicht die psyschoprobleme der anderen lösen muss( was aktuell mein Job wäre)
und dann......

09.08.2017 17:01 • #32


A


Keine Liebe mehr vom Partner aber gemeinsame Wohnung

x 3


Urmel_
Zitat von Küstenperle:

g .eil - früher haben so was Männer gesagt.

Ich hab hier GERADE in einem anderen Thread gelesen, dass Frauen besser verbunden sind im zusammen sein ... oder im zusammen gegen Männer und dass das auch Männer mal tun sollten !
Früher waren die Männer nach dem Motto eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus drauf.

Keine gute Entwicklung, so oder so, aber ein Schmunzler für heute abend ...


Ich weiß nicht, ich sehe da eher eine Entwicklung (ins Negative) bei vielen Männern. Aber anders, als von Dir beschrieben.

Die Damen sind sich selber immer schon die größte Konkurrenz gewesen und werden es auch, im Kampf um das beste Standing im Social Circle und den Zugriff auf die wertvollsten Männer, sein. Dabei behalten die sich selber im Blick - Feinde hält man so nah wie möglich. Da man aber gewisse Dinge nicht ohne Unterstützung der Schwesternschaft machen kann, ist es eine Hassliebe. Wenn ein Mädel nicht da ist, wird über die immer schön hergezoegn. Hab ich zumindest oft so mitbekommen.

Männer konkurrieren ebenfalls schon immer miteinander, allerdings wissen alle Männer, dass man ohne eine funktionierende Führungsstruktur keine größeren Werke vollbringen kann. Es ist ihnen daher gegeben, dass sie sich unterordnen können. In der PC-versuchten Zeit (politisch korrekt ist gemeint), bei der viele Männer eine große innere Unsicherhehit besitzen UND mit der Mähr großzgezogen wurden, dass man sich nur gut genug mit Frauen identifizieren muss, um gute Frauen zu bekommen, sind viele immer mehr gleichgeschaltet. Das hat was mit Alleinstellungsmerkmalen und Angreifbarkeit zu tun. So kann man aber keine großen Werke vollbringen. Denn wenn man wie die Frauen immer auf Konsens und Sicherhehit aus ist, leidet die Innovation darunter massiv. Diese unsicheren Burschen tendieren aber eben auch zum Neid von stärkeren (Charakter) Männern und die bitschen dann hintenrum wie die kleinen Mädchen.

Und in so einer Stimmung als Mann kann man nur nach einem Grundsatz echte Freunde aussuchen: Wie verhält sich ein Freund, wenn ich Erfolg habe? Freut er sich für mich, unterstützut er mich? Wie verhält er sich, wenn es mir schlecht geht? Geht er auf meine Probleme ein, gibt er mir Unterstützung?

Die falschen Freunde sind weg, wenn der eigene Stern mal sinkt. Da muss man schon hart aussortieren, denn falsche Freunde sind wie Krabben in einem Eimer. Immer wenn eine flüchten will, wird sie von anderen zurück in den Eimer gezogen.

09.08.2017 17:15 • x 3 #33


AndiB
Zu unmännlich war ich in der Beziehung nicht.......wenn ich wüsste was gefehlt hat wäre ich ja schlauer

09.08.2017 18:00 • #34


K
Zitat von AndiB:
Das mit der Wohnung ist finanziell sehr schwierig, im Mietvertrag steht Sie alleine. Theoretisch kann ich einfach ausziehen. aber es hängt halt mehr dran wie nur der Name auf dem papier. Wie schon gesagt, Finanziell, dann wird es schwer in Berlin eine Wohnung zu bekommen. sehr lange Wartezeiten, und dann noch bezahlbar.

und dann der Burn-out. . bin krankgeschrieben und Termine zum Erstgespräch und weiteres sind erst Wochen später möglich


Ich kenne die Thematik Burnout und weiß darum, wie schwer ist, in Gange zu kommen, aber wer nicht damit anfängt, wird niemals ein Ergebnis erzielen! Also fang an, bevor sie Sich rausschmeißt. Dann wird es für Dich noch ärger, weil Du gar keinen Spielraum mehr hast.

09.08.2017 18:28 • x 1 #35


AndiB
ich bin dabei einen Psychologen zu suchen/finden.... Bisher hies es nur Termine erst ende November

09.08.2017 18:32 • #36


K
Urmel_
pc kann man Dir nu echt nich vorwerfen ...
aber ---
es gibt Licht zwischen weiß und schwarz

im großen und ganzen stimme ich Dir größtenteils zu ..
Lebst Du eigentlich in einer Beziehung?

09.08.2017 18:33 • #37


K
Zitat von AndiB:

Ich kenne die Immobilienproblematik in und um Berlin, deswegen ist es im moment nicht möglich auszuziehen bin

Das ich wohnen bleiben kann kam ja von Ihrer Seite aus. . Was ich davon halten soll weiß ich nicht


Du suchst nicht nach Lösungen sondern nach Gründen, warum es nicht geht.

Ich kenne jemanden mit normalem Einkommen, der in Berlin in den letzten 2,5 Jahren zweimal umgezogen ist. Es geht also. Man muss es nur eben auch angehen.

Kollegen fragen, Freunde, Verwandte, Aushänge an dem Bäumen, Pinnwânde an den Unis nach WG-Zimmern abklappern usw.

Ich halte die Wohnsituation auch für psychisch zusätzlich schwierig. Sich in dieser Abhängigkeit zu emanzipieren ist schon schwierig. Irgendwann bist Du nur noch geduldet, wo sie jetzt noch Mitgefühl hat usw.

Souveräner von Dir ist es, wenn Du demnächst Deinen Krempel packen und erhobenen Hauptes den Schauplatz verlassen kannst.

Ich wrde dafür alles machen an Deiner Stelle und mich notfalls irgendwo auf die Besucherritze legen.

Tu das für Dich!

09.08.2017 18:44 • x 1 #38


K
Bremen Berlin
denkst Du echt, die Entfernung innerhalb von Deutschland kann da ein Hinderungsgrund sein? mal so interessehalber?

09.08.2017 18:49 • #39


AndiB
Sie will hier nicht weg, wir hatten vor jahren die Möglichkeit wegn sehr guten Jobs Berlin zu verlassen. Sie hat hier einen verdammt guten Job, den Sie woandern nicht bekommen könnte

@kbr: ich ruhe mich nicht aus und suche nicht, aber es ist nicht nur wegen des Wohnungmangels schwierig, sondern auch wegen anderen Dingen. Es kann keine x.beliebige Wohnung oder WG sein. Da gibt es Gründe im privaten Bereich die ich hier nicht erörtern will.

09.08.2017 18:54 • #40


K
Was ist mit Deinem Job Andi? Ist der auch so verdammt gut?

09.08.2017 18:58 • x 1 #41


Urmel_
Zitat von Küstenperle:
Urmel_
pc kann man Dir nu echt nich vorwerfen .
aber ---
es gibt Licht zwischen weiß und schwarz

im großen und ganzen stimme ich Dir größtenteils zu .
Lebst Du eigentlich in einer Beziehung?


Schwarz und Weiß: Ich behaupte ja nicht, dass es von jeder Regel keine Ausnahmen gibt. Allerdings gibt es Taten, die auf eindeutige Motive schließen lassen. Ich nutze das Stilmittel s/w hier an sich, um die Sache möglichst schnell und deutlich auf den Punkt zu bringen. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen PC und Holzhammer. bei dem PC in der Regel auf der Strecke bleibt. Da kann man durchaus seine persönliche Meinung zu haben. Was aber eine Tatsache ist (Google - C16, Kanada, Petterson), ist der Umstand, dass wenn man unangenehme Meinungen als Hatespeech klassifizieren möchte, wie eben in der Bill C16 in Kanada als Beispiel anschaulich dargestellt, man de Facto die Redefreiheit unterbindet. Und auf diesem Wege befinde wir uns mittlerweile als eine Gesellschaft. Deutschland ist auf dem Weg dahin, Kanada, USA und Schweden sind schon sehr viel weiter.

Beziehung: Ja, schon länger. Entspannte Frau, die übrigens einige der Texte und Statistiken mitliest und auch mit mir über Zusammenhänge diskutiert.

Die längsten Beziehung 7 Jahre, die längste 9 Jahre. Alles durchaus starke Frauen, die keine Anhängsel sind und in ihren Bereichen durchaus Erfolge vorweisen können. Und allesamt können mit der Opfermentalität, ich werde als Frau in irgendeiner Weise unterdrückt, nix anfangen. Die wollen ganz im Gegenteil einen Mann, der sein Ding durchzieht. Was aber nicht heißt, dass der Mann dabei ignorant ist. Ganz im Gegenteil. Aber die pochen schon drauf, dass sie sich als Frau fühlen können.

Und einige der Beziehungen sind durch mein eigenes Handeln und auch meine eigene Schwäche zerbrochen. Ja, ich war auch mal der Depp mit den 100 Teelichtern unter dem Fenster. Nicht so extrem, aber nicht weit davon weg.

09.08.2017 19:04 • x 4 #42


Roemer
89 Follower - ich kipp' nach hinten.

09.08.2017 19:11 • #43


K
Urmel_
okay, ich finde es erstaunlich wie eine einfache Frage zu einer Martin Luther King speech Antwort explodiert.
Ja nein reicht manchmal auch ...

hör mal Bill Burr - bester Comedian (nach Carlin, der lebt nicht mehr) und ooohm ...

09.08.2017 19:12 • #44


M
Andi,
wegen zeitnahem Psyhotermin-ruf Deine KK an und sag denen das Du Monate warten musst.
Die geben Dir eine Tel.Nr. und dort bekommst Du einen zeitnahen Termin.Ist dann nicht Dein bevorzugter Therapeut aber Du hast dann erstmal was.

09.08.2017 19:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag