132

Frau hat keine Gefühle mehr - 14 Jahre und zwei Kinder

G
Zitat:
Zitat von DevilDog:
Update: am Sonntag kam die aktuelle Situation wieder hoch. Quintessenz war, ihr fehlt das Kribbeln, das Pickeln,
die Aufregung.

In einer Ehe sind beide LP für die Lebendigkeit und gut funktionieren der Paarebene und Elternebene gleicher-
maßen verantwortlich. Das Kribbeln, das Pickeln und die Aufregung, also Verliebtheitsgefühle, kann der EM
ihr in der Ehe mit zwei Kindern nicht bieten.

In der bunten, unbeschwerten und aufregenden virtuellen Welt wirkt das gegenüber was sie zu Hause hat viel
erstrebenswerter, zumal mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben. Sie vergisst, oder blendet es dabei offenbar
vollkommen aus, dass das in das reale übertragen ein Lebensstil der Unverbindlichkeiten ist und mit der Zeit
genau das vermißt was man weggeworfen hat.

Meine Gedanken dazu:
@ DevilDog, sich jetzt auf eine Freundschaftsschiene einzulassen macht nur Sinn, wenn Du Zeit brauchst
und nutzt für alle notwendigen Schritte, incl. Rechtsberatung durch einen Fachanwald, einzuleiten und alles,
soweit möglich, in trockene Tücher zu bringen.

Bedenke, je mehr Zeit Du Dir dafür nimmst, umso minitiöser kann sie ihren Absprung planen und Dich dann
vor vollendeten Tatsachen stellen. Ich denke, deine Frau ist schon viel zu weit weg.

Sinnvoll kann es sein ihr zu sagen, dass Du etwas Zeit brauchst um über die Situation nachzudenken und
das Du ihr Deine Entscheidungen zur gegebener Zeit mitteilen wirst, sie über das was Du machst nicht mehr
informierst, mit ihr feste Kinderbetreuungszeiten vereinbarst, höflich aber distanziert bist, keine Beziehungs-
gespräche mehr führst und abblockst, selbstbewußt auftrittst, sie ansonsten links liegen lässt und Dein
eigenes Ding machst. Gehe raus unter Menschen, mache Sport und all das was Du gerne machst.

Gehe davon aus, dass die Ehe, es sei denn - was nicht wahrscheinlich ist - sie würde noch früh genug,
erkennen wohin sie das führt und das dann doch nicht erstrebenswert ist, zu Ende ist.

-----
Meine Meinung

30.07.2019 22:00 • x 3 #31


D
@salamisaurus: das ist natürlich hart. Aber mir erscheint es so, dass mit der Ankündigung schon mal Fakten geschaffen werden sollen. Da man weiterhin online unterwegs ist, gehe ich davon aus, dass es auch so kommen wird.

@ unbel Leberwurst: da wir auch eine Phase hatten, in der das S**leben wirklich durchhing, hat sie sich zusammengerissen, auch einige neue Dess. etc., dann ging es durchaus auf ein sehr angenehmes Level. Aber eben nichts ausgefallenes, das fand immer nur online statt.

@sohnemann: leider von mir in letzter Zeit zu wenig, das kreide ich mir auch an. Aber manchmal war insgesamt auch alles bisschen zu viel, da fiel die Prickelei etwas unter den Tisch.

@rakaton: ich wünsche mir von ihr Einsatz. Derzeit schaffe ich die solange benötigten Freiräume, das wir mal zu zweit rauskommen. Sie weiß das zu schätzen. Von ihr kam da bisher leider noch nichts.

31.07.2019 12:15 • #32


A


Frau hat keine Gefühle mehr - 14 Jahre und zwei Kinder

x 3


S
Eieiei, sie setzt sich mit ihrer Aussage mal eben ins Zentrum des Universums und erwartet, dass sie jetzt bedient um sie rumgeschwänzelt wird.
Und wenns nicht passt wird Daumen nach unten geneigt.

Nogo....

Sieht man ja oft, dass der Partner einem die Verantwortung für das Schwinden der eigenen Gefühle überträgt.
.
, Warum?

31.07.2019 14:37 • #33


G
Zitat von Sohnemann:
Eieiei, sie setzt sich mit ihrer Aussage mal eben ins Zentrum des Universums und erwartet, dass sie jetzt bedient um sie rumgeschwänzelt wird.
Und wenns nicht passt wird Daumen nach unten geneigt.

Nogo....

Sieht man ja oft, dass der Partner einem die Verantwortung für das Schwinden der eigenen Gefühle überträgt.
.
, Warum?

Auch für mich ein Nogo. Wenn er sich darauf einlässt, gibt es für ihn dabei nichts zu gewinnen. Im Gegenteil,
sein Selbstwertgefühl und seine Kraft schwinden dann zunehmend und er bekommt in diesem Spiel wahr-
scheinlich immer mehr die Rolle eines, jederzeit austauschbaren, Statisten zugewiesen. Lediglich in der
Rolle als Zahlmeister, und der ihr das alles auch noch finanzieren darf, wird er noch gebraucht. Das dürfte
vermutlich ihre Vorstellung sein.

Ich denke, der TE erahnt, es läuft vermutlich darauf hinaus. Es sei denn, er macht sich gerade, steht zu
seinen Werten und macht ihr klar, so nicht.

Möglicherweise ist bereits, wäre nicht überraschend, ein 3. im Spiel und sie bereitet Dich über diesen
Weg darauf vor.

31.07.2019 19:55 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von DevilDog:


@ unbel Leberwurst: da wir auch eine Phase hatten, in der das S**leben wirklich durchhing, hat sie sich zusammengerissen, auch einige neue Dess. etc., dann ging es durchaus auf ein sehr angenehmes Level. Aber eben nichts ausgefallenes, das fand immer nur online statt.
]


Das hört sich so an, als wenn sie das nur gemacht hat, weil Du da Verbesserungen gefordert hast.
Eigene Lust passt nicht zu dem Wort zusammengerissen

01.08.2019 13:47 • #35


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hört sich so an, als wenn sie das nur gemacht hat, weil Du da Verbesserungen gefordert hast.
Eigene Lust passt nicht zu dem Wort zusammengerissen


Seit wann haben denn Frauen überhaupt *größer Lust* auf Männer, die sie Jeden Tag im Alltag erleben?
Den richtigen Kracher erleben die meisten Damen eher am Anfang oder in Affären.

Aber klar, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

01.08.2019 16:08 • #36


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Seit wann haben denn Frauen überhaupt *größer Lust* auf Männer, die sie Jeden Tag im Alltag erleben?
Den richtigen Kracher erleben die meisten Damen eher am Anfang oder in Affären.

Aber klar, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Seit wann gilt das nur für Frauen? Es gibt siche rmindestens so viel Männer, die keinen Bock mehr af ihre Alte zuhause haben.

Hier hat sich das Paar auseinandergelebt. Er will weitermachen aber sie hat keinen Bock mehr auf ihn (in jedem Sinne). Das Kämpfen und die einseitig definierte Paarzeit helfen da nicht. Ich glaube, da hilft nur ein (zumindest vorübergehender) klarer Schnitt. Ich finde der TE sollte ausziehen oder alternativ von seiner Frau verlangen, auszuziehen. Dann kann man vielleicht einen neuen Versuch angehen, aber dazu bedarf es erst mal ihr klar zu machen, dass neue (und härtere) Zeiten für sie beginnen.

01.08.2019 16:31 • x 2 #37


DieSeherin
ihr seid gerade in einer relativ typischen lebensphase gefangen, in der ganz viele paare landen, die es versäumen (einfach durch nachlässigkeit im stress) sich als liebespaar zu erhalten und in die papa-mama-welt rutschen. deine frau hat das nicht mehr prickelnd gefunden und sich ein wenig abwechslung im netz gesucht. bis hierher ist ja alles noch im rahmen.

dir aber jetzt die unzufriedenheit hinzurotzen, dich in die pflicht zu nehmen, mit trennung vor deiner nase zu wedeln - sich selber aber nicht in der pflicht zu sehen, ist dann nicht mehr okay!

ich würde ihr eine relativ klare ansage machen. sagen, dass du sie liebst, dich gerne darum bemühst, frischen wind in die beziehung zu bringen, die familie zu einem schönen und geborgenen ort zu machen, das aber alleine nicht kannst! ihr solltet euch nämlich gemeinsam überlegen, wie ihr das ziel zusammenbleiben erreichen könnt. dazu muss sie aber bereit sein, das auch zu ihrem ziel zu machen, damit ihr gemeinsam an lösungen arbeiten könnt.

die nächsten schritte hängen nämlich absolut von ihrer klaren antwort ab. wenn sie gar nicht mehr will, dann brauchst du dich auch nicht mehr anzustrengen, sondern solltest deine energie in eine saubere trennung stecken.

wenn sie noch eine chance sieht, dann kann ich vielleicht ein paar anregungen beisteuern

01.08.2019 16:40 • x 2 #38


S
Im Ergebnis kommen wir aufs gleiche raus.
Nur mit dem einen unterschied:
Wenn die Frau (oder der Mann) keine Anziehung mehr empfindet, kann sie (er) daran kaum etwas ändern.
Davon gehe ich aus.

Das wäre in etwa so wie, von ihr zu erwarten, sie möge sich doch wie doll auf den Kartoffelsalat vom Aldi freuen.

Was viele Männer so unattraktiv macht Ist zb, sie sind locker berechenbar, vollkommen unmystisch, sicher wie eine ZahnZusatzversicherung und ständig da.

01.08.2019 16:47 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von Sohnemann:
Wenn die Frau (oder der Mann) keine Anziehung mehr empfindet, kann sie (er) daran kaum etwas ändern.
Davon gehe ich aus.


klar, wenn die anziehung wirklich weg ist, dann war es das wohl. so ganz würde ich das aber in dieser familiensituation noch nicht als gegeben hinnehmen. es passiert nämlich ganz oft, dass diese anziehung als liebespaar vom ganzen eltern-gedöns verschüttet ist - und dann kann es wieder ausgegraben werden. das aber eben nur, wenn beide die schaufel in die hand nehmen.

und ich mag den kartoffelsalat vom aldi ganz gerne

01.08.2019 17:32 • #40


S
Ich ja auch.

Nur gehe ich bei meiner These davon aus, dass die Damen das ganz große kribbeln aus ihren Liebesroman oder NetflixSerien herbeisehnen.

Und das ist ja dann einfach nur da. Dafür muss man nichts tun.

Irgendwo hat ihn vielleicht irgend jemand erzählt, sie könnten leistungsfrei eine riesige Anspruchshaltung einnehmen.

Letztlich ist es wohl so, dass diese Beziehungen nicht in der Lage sind den nächsten Level zu erreichen.

01.08.2019 17:41 • #41


DieSeherin
Zitat von Sohnemann:
Nur gehe ich bei meiner These davon aus, dass die Damen das ganz große kribbeln aus ihren Liebesroman oder NetflixSerien herbeisehnen.


dazu hat oscar wilde mal was sehr schlaues gesagt:

Der ideale Mann sollte zu uns reden, als wären wir Göttinnen, und uns behandeln, als wären wir Kinder. Er sollte uns jede ernsthafte Bitte abschlagen und jede Laune befriedigen. Er sollte uns zu Verrücktheiten ermutigen und uns ernste Aufgaben verbieten. Er sollte immer viel mehr sagen, als er meint, und viel mehr meinen, als er sagt.
Wenn wir ihn nach irgend etwas fragen, so sollte seine Antwort nur von uns handeln. Er sollte uns ausschließlich für Tugenden loben, die wir - wie er weiß - nicht besitzen. Dagegen sollte er uns erbarmungslos die Tugenden zum Vorwurf machen, die zu besitzen uns nicht im Traum eingefallen sind. Er sollte nie für möglich halten, dass wir den Gebrauch nützlicher Dinge kennen. Das wäre unverzeihlich. Aber er sollte uns überschütten mit allem, was unnütz ist.
Er sollte jederzeit mit einer ganz fürchterlichen Szene rechnen, wann immer wir gerade eine brauchen und sofort total unglücklich sein und uns mit gerechten Vorwürfen überhäufen und ganz rasend sein nach einer halben Stunde, und um Viertel vor acht, wenn wir uns zum Dinner umziehen müssen, uns auf ewig verlassen. Und wenn man ihn nach all dem zum wirklich letzten Mal gesehen hat, und wenn er geschworen hat, nie wieder mit einem zu reden und auch keine törichten Briefe zu schreiben, da sollte er völlig gebrochen sein und einem den ganzen Tag lang telegraphieren und einem jede halbe Stunde kleine Briefe durch Boten schicken und ganz allein im Klub dinieren, so dass jeder wüsste, wie unglücklich er ist.


das heiß: wir frauen wollen alles - den kartoffelsalat vom aldi und das 5-gänge-menü im 5-sterne-lokal (und jetzt zahle ich 5Euro ins klischee-schwein

01.08.2019 17:47 • x 1 #42


S
Ja, super.
Gegen dieses Chaos der höchstmöglichen Ambivalenz hilft meines Erachtens nur Klarheit, (ab)Grenzen, und die Fähigkeit, im Umgang mit Frauen NIE von sich selbst (Mann) auszugehen.

01.08.2019 17:54 • #43


DieSeherin
Zitat von Sohnemann:
die Fähigkeit, im Umgang mit Frauen nie von sich selbst (Mann) auszugehen.


das sollte weder mann noch frau tun! (eigentlich sollte das fast niemand machen, zu unterstellen, dass das gegenüber auf dem gleichen ausgangspunkt steht.

ist übrigens immer wieder ein thema zwischen meinem mann und mir, dass wier in diskussionen innehalten müssen und uns gegenseitig sagen müssen: ooops, erklär es mir bitte!

01.08.2019 17:56 • #44


S
Zitat von DieSeherin:
oops, erklär es mir bitte!


Ein absolutes Erfolgsrezept.

Dann noch die Erkenntnis, dass man Konfliktgespräche nicht aufgeregt beginnt.
Da diese dann immer auch aufgeregt enden.

01.08.2019 18:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag