132

Frau hat keine Gefühle mehr - 14 Jahre und zwei Kinder

Käsestulle
Dich mit der Freundesrolle abzufinden wird dein Problem nicht lösen, sondern verfestigen. So kann sie auf Nummer sicher gehen, dass die Gefühle nur rein freundschaftlich sind. Währenddessen machst du dir durchgehend Hoffnung. Erwarte da lieber nichts. Ich behaupte mal, in den meisten Fällen ist das Kind in den Brunnen gefallen, ehe es thematisiert wird. Im Grunde weiß sie, was sie will und sucht jetzt nur noch nach dem richtigen Zeitpunkt und der Rechtfertigung vor sich selbst. Durfte mir das Gleiche anhören wie du. Habe gleich gehandelt wie du. Ehe ist vorbei.

Dieses ganze Männlichkeits- und Attraction-Gelaber klingt in der Theorie zwar ganz gut und trifft oft auch zu, ist mMn aber zu eindimensional. Das würde unterstellen, dass die männlichsten Herren der Schöpfung nie abserviert werden würden. Ich würde eher sagen, es kommt auf die zwei Charaktere an, die zusammenfinden. Diese Grundannahme, dass Männer männlich sein müssen und Frauen weiblich ist in meinen Augen Stereotypendenken. Stereotypen gibt es nicht umsonst, aber sie sind bei weitem nicht auf alles und jeden zu übertragen.

Überleg dir einfach mal, wo du vielleicht ein Stück weit zu viel nachgegeben hast, wo du dich selbst nicht mehr erkannt hast und wie du eigentlich sein möchtest. Und dann kannst du versuchen, das Umzusetzen. Arbeiten kannst du nur an dir selbst, du hast ja selbst festgestellt, von ihr kommt nicht viel. Und wie willst du alleine eine Beziehung retten? Rette dich selbst, achte auf dich, mach nur solange mit, wie es sich für dich richtig anfühlt. Und wenn es sich irgendwann sch. anfühlt, den Haushalt zu wuppen und die Kinder zu versorgen und zu arbeiten, während sie online Games zockt und online nach Komplimenten fischt, dann zieh ne klare Grenze.

Kopf hoch.

26.07.2019 17:31 • x 2 #16


S
Zitat von DevilDog:
Vorstellen kann ich es mir nicht... Sie ist unglücklich und eigentlich fühlt sie sich besser alleine ohne mich. Das zumindest war eine ihrer Aussagen.


Wow, Na dann würde ich jetzt zwar nicht gleich ausziehen.
Mir aber bestimmt eine kleine möblierte Wohnung nehmen um ab und an mal aus den Füßen zu sein und die weitere strategische Vorgehensweise zu planen.

Wie hoch schätzt du selbst die Chance ein, dass es zur endgültigen Trennung kommt?

26.07.2019 17:35 • #17


A


Frau hat keine Gefühle mehr - 14 Jahre und zwei Kinder

x 3


D
Zitat von Donar:

Hallo DevilDog

Genau da liegt vermutlich der Kern des Ganzen.
Bei vielen Frauen habe ich dieses Phänomen gesehen.
Sie entwickeln sich weiter, sind unzufrieden und verändern dann ihr aussehen zum positiven, jedoch nicht für den Partner, sondern erstmal für sich (was an sich auch richtig ist, so als Anmerkung)
Dann bekommen sie viel Aufmerksamkeit von anderen, weil sie online AKTIV danach suchen und schwupps, befindet sich die Holde im Selbstfindungstrip wieder und meint was sie alles verpasst hätte und nun könnte sie ja jeden kriegen weil sie sieht ja jetzt toll aus und so.
Sie geben dir so ganz nebenbei das Gefühl, dass du nur gut genug warst, solange sie keinen besseren finden konnten aber nun, da sie sich flott gemacht haben, kann es nicht schnell genug gehen mal so den ein oder anderen anzuknabbern. Frau hat schließlich besseres verdient als sie bisher hatte. Früher hätten sie sich dies nicht getraut aber nun, da sie sich flott gemacht haben, bist du als Versorger noch nebenbei geduldet oder lässt es halt ganz bleiben, dann aber bitte kräftig zahlen, denn sie haben es sich verdient....
Aufhalten lassen sich solche Damen eher selten.
Du kannst schon versuchen wieder an Attraktivität zu gewinnen, jedoch ist es schwer gegen neue Reize anzukommen.

Finde das sehr bedenklich, wie sich das bei vielen beobachten lässt und hoffe das ist nur Zufall und nicht die kommende Emanzipation.


Cheers


Du hast da schon recht. Sie hat gut an ihrer Figur gearbeitet und auch ziemlich an Selbstbewusstsein gewonnen, insgesamt. Auch so hat sie sich in diese Richtung entwickelt. Um wenn dann nun neue reize von außen kommen... Dazu gibt es so viel Beziehungsdrama in UNSEREM Umfeld, neuer Partner hier, Affäre da, Schmetterlinge dort. Das wirkt doch enorm.

26.07.2019 17:45 • #18


Gorch_Fock
Zitat:
Zumindest, das was ich weiß. Und auch so, ist es eigentlich unmöglich nebenbei was laufen zu haben. Das passt alles nicht in den Zeitplan bei ihr rein, zumal ja auch noch Kinder hier herumhüpfen. Und Besuch bei uns empfangen ist ebenso sauschwer. Wir leben am äußersten Stadtrand einer ostdeutschen Großstadt, da fällt jedes fremde Auto sofort auf. Vorstellen kann ich es mir nicht...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Klassiker sind die berühmten Überstunden, oder auch die Verknüpfung mit anderen Tagesaktivitäten wie Sport / mit dem Hund rausgehen etc. Hier können Treffen abgehalten, außerhalb der Wohnung telefoniert werden. Der erfahrene AM hat ggf. auch einen VW-Bus mit Bett am Start, so ist man noch flexibler.
Gerade wenn das in Eurem Umfeld aktuell ein Thema ist, strahlt so etwas sehr oft auch aus.
Gerade diese Veränderungen in Optik und Verhalten sind aus meiner eigenen Erfahrung das deutlichste Warnzeichen für eine Affaire.

27.07.2019 13:00 • #19


D
@Gorch_Fock
Grundsätzlich stimme ich dir zu, NUR: ihr täglicher Zeitplan lässt e das eigentlich nicht wirklich zu. Sie fängt früh an, so dass ich früh die Kinder komplett manage. Nach Dienstschluss holt sie die Kinder ab, da gibt es kaum Lücken. Dienstpläne sind mir bekannt. Einen Hund zum Ausführen haben wir nicht. In einem Sportverein oder Fitnessstudio ist sie ebenfalls kein Mitglied. Und das bisschen, wo sie mal unterwegs, das lässt sich auch einfach verifizieren. Das Abnehmen und an der Figur arbeiten, das versuchte sie schon seit Jahren, dann kamen Kind 1, vier Jahre später Kind 2. Und eben letztes Jahr haben wir scheinbar ein sehr vernünftiges Konzept dafür gefunden. Mich betrifft sowas ja nicht, weil ich ja Sportler bin. Aber ich habe sie eben dabei unterstützt. Mit einer Affäre würde ich das nicht verknüpfen.

28.07.2019 06:14 • #20


D
Update: am Sonntag kam die aktuelle Situation wieder hoch. Quintessenz war, ihr fehlt das Kribbeln, das Pickeln, die Aufregung. Sie gab, nachdem ich beschuldigt wurde ihre Chats bei Telegram ausspioniert zu haben, zu, dass sie online viel mit anderen chattet. Von S. und Bildchen Tausch hat sie natürlich nichts gesagt, obwohl auch das stattfindet.

Also das Kribbeln, das Prickeln, die Aufregung... Nun sind wir Eltern zweier kleiner Kinder, sie arbeitet seit ca 5 Wochen wieder, vorher war Elternzeit. Gemeinsame Paarzeit hatten wir seit ca. 1,5 Jahren so gut wie keine. Nett zueinander waren wir auch nicht immer, aber genau das haben wir jetzt erkannt, beginnen mit gemeinsamen Unternehmungen und von meiner Seite her gibt es große Bestrebungen, grundsätzlich was zu ändern. Ihr fehlt aber o. g. und irgendwie möchte sie neues probieren. Verstehen kann ich das nicht und als bald fröhlicher Zahlemann erst recht nicht... Den Kindern zuliebe werden wir aber sie Köpfe zusammenstellen, damit das alles funktioniert. Wie sich jetzt der aktuelle Status unserer Beziehung nennt, keine Ahnung

30.07.2019 06:49 • #21


Hana-Ogi55
Zitat von DevilDog:
Update: am Sonntag kam die aktuelle Situation wieder hoch. Quintessenz war, ihr fehlt das Kribbeln, das Pickeln, die Aufregung. Sie gab, nachdem ich beschuldigt wurde ihre Chats bei Telegram ausspioniert zu haben, zu, dass sie online viel mit anderen chattet. Von S. und Bildchen Tausch hat sie natürlich nichts gesagt, obwohl auch das stattfindet.

Also das Kribbeln, das Prickeln, die Aufregung... Nun sind wir Eltern zweier kleiner Kinder, sie arbeitet seit ca 5 Wochen wieder, vorher war Elternzeit. Gemeinsame Paarzeit hatten wir seit ca. 1,5 Jahren so gut wie keine. Nett zueinander waren wir auch nicht immer, aber genau das haben wir jetzt erkannt, beginnen mit gemeinsamen Unternehmungen und von meiner Seite her gibt es große Bestrebungen, grundsätzlich was zu ändern. Ihr fehlt aber o. g. und irgendwie möchte sie neues probieren. Verstehen kann ich das nicht und als bald fröhlicher Zahlemann erst recht nicht... Den Kindern zuliebe werden wir aber sie Köpfe zusammenstellen, damit das alles funktioniert. Wie sich jetzt der aktuelle Status unserer Beziehung nennt, keine Ahnung


Ich sag mal, auf Deinen letzten Satz bezogen: Es ist kompliziert. Oder: Die Route wird neu berechnet.

Wenn ihr seit 1,5 Jahren keine Partnerzeit mehr hattet, dann war das die Gelegenheit, dass die Gefühle irgendwo dazwischen zerbröselt sind. Nichts zerstört eine Beziehung mehr als nebenher zu leben. Und anderthalb Jahre sind eine lange Zeit. Deine Frau hat es sicherlich irgendwann innerlich aufgegeben ... und sich andere Wege gesucht, die Euch aber noch weiter voneinander entfernen.

Gab es eigentlich mal die Frage nach gemeinsamer Aufarbeitung? Eine Paarberatung, Mediation ... oder ähnliches? Eine Ehe nach 14 Jahren mit 2 kleinen Kindern wieder neu zu beleben bzw. zu retten wäre doch unbedingt einen Versuch wert?

30.07.2019 07:09 • #22


C
Hallo. Das ganze klingt nach meiner gescheiterten Beziehung... Ich war knapp 13 Jahre mit meiner Ex zusammen, haben ein Kind, waren aber nicht verheiratet. Ich habe sie mit 18 kennen gelernt und war ihr erster Mann. Irgendwann kam sie dann an einem Punkt, wo man merkte, dass sie das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. ich war schließlich der erste und einzige bisher in Ihrem Leben. Sie machte viel Sport und war auch online sehr viel unterwegs, Facebook und co.... Ich habe mitbekommen, dass Sie oft mit irgendwelchen Männern schreibt und man konnte tun was man will, sie hörte nicht auf damit. Wahrscheinlich ist es für Frau sehr reizvoll, von anderen zu hören, dass sie attraktiv ist, eine tolle Frau usw.... Als ich damals mit einem Kumpel darüber geredet habe, meinte er du wirst sie verlieren, da sie sich nicht ausgelebt hat. Und was soll ich sagen, genau das war was ihr fehlte. Es schwebte immer im Hinterkopf bei ihr, dort draussen könnte es noch besseres geben. Was man zusammen aufgebaut hat in den ganzen Jahren, wird dabei völlig ausgeblendet... Schlimm, aber so erging es mir und so lese ich das bei dir auch...

Ich wünsche dir viel Kraft und euch doch noch die Wende, aber ich denke, deine Frau hat sich nicht ausgelebt und denkt dies jetzt tun zu müssen...

30.07.2019 10:09 • x 1 #23


D
Zitat von Hana-Ogi55:

Ich sag mal, auf Deinen letzten Satz bezogen: Es ist kompliziert. Oder: Die Route wird neu berechnet.

Wenn ihr seit 1,5 Jahren keine Partnerzeit mehr hattet, dann war das die Gelegenheit, dass die Gefühle irgendwo dazwischen zerbröselt sind. Nichts zerstört eine Beziehung mehr als nebenher zu leben. Und anderthalb Jahre sind eine lange Zeit. Deine Frau hat es sicherlich irgendwann innerlich aufgegeben ... und sich andere Wege gesucht, die Euch aber noch weiter voneinander entfernen.

Gab es eigentlich mal die Frage nach gemeinsamer Aufarbeitung? Eine Paarberatung, Mediation ... oder ähnliches? Eine Ehe nach 14 Jahren mit 2 kleinen Kindern wieder neu zu beleben bzw. zu retten wäre doch unbedingt einen Versuch wert?


Hallo, als Paarzeit definiere ich Unternehmungen, die nur wir zwei machen, ganz ohne Kinder. Irgendwie haben wir das verpasst, dazu war es insgesamt etwas stressig mit allem und ich sicher nicht immer wertschätzend. Ich kenne meine Fehler und sehe eben jetzt das Ganze als Prüfung für uns.
Paartherapie hatte ich schon vorgeschlagen, weil ich kämpfen will. Am Anfang war sie zumindest davon zögerlich überzeugt mittlerweile hält sie es für Geldverschwendung...

Viele Grüße

30.07.2019 16:05 • x 1 #24


D
Zitat von cartmandd:
Hallo. Das ganze klingt nach meiner gescheiterten Beziehung... Ich war knapp 13 Jahre mit meiner Ex zusammen, haben ein Kind, waren aber nicht verheiratet. Ich habe sie mit 18 kennen gelernt und war ihr erster Mann. Irgendwann kam sie dann an einem Punkt, wo man merkte, dass sie das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. ich war schließlich der erste und einzige bisher in Ihrem Leben. Sie machte viel Sport und war auch online sehr viel unterwegs, Facebook und co.... Ich habe mitbekommen, dass Sie oft mit irgendwelchen Männern schreibt und man konnte tun was man will, sie ...


Hallo Cartmandd,
vielleicht sollten wir uns mal auf ein B. treffen... Vermutlich reicht da eine kurze Straßenbahnfahrt .

Genauso läuft es mittlerweile hier auch. Eigentlich ging es harmlos los, dann gab es S*e*xting und Bildchen Tausch und scheinbar hat sich die Spirale immer weitergedreht, dass sie jetzt so tief drin steckt und eben denkt was verpasst zu haben. Eine Frau, welche mitten im Leben steht, dazu bis vor fünf Wochen noch in Eltern Zeit war. Im Umfeld gibt es auch einige Brüche in den Beziehungen, neue Partner, Affären. All das wirkt negativ, wenn die eigene Beziehung eben eine zeitlang nicht so gut läuft, dazu der tägliche Trott mit geringer mentaler Forderung. Die letzten drei Monate Elternzeit war für sie eigentlich auch zu viel, sie meinte immer: es wird zeit, dass sie bald wieder gefordert ist und es einen klar strukturierten Ablauf gibt. Der ist nicht ohne wegen der Kinder und meinem Arbeitsweg, zumal die Kinder an unterschiedlichen Stellen betreut werden. Und jetzt kommt sowas...

30.07.2019 16:12 • x 1 #25


SalamiSaurus86
Hey DevilDog, ich habe eine ähnliche Geschichte. Nur diese Vorphase, mit dem ansprechen des Problems und dieser bewussten herbeiführung der Situation fehlte. Bei mir war es gleich ein Peng, Bumm aus... Einer der Gründe war auch sie hätte das Gefühl etwas zu verpassen. 6 Wochen später stand der neue vor der Tür...
Irgendwie liest sich das ähnlich... Vielleicht wartet sie nur noch ab um austesten zu können, ob der neue auch wirklich passt. Und dann beendet sie es mit dir... So kommt mir das vor

30.07.2019 16:14 • #26


S
Je öfter man Sh/it Tests vergeigt desto häufiger und heftiger werden die.
Damit steigt dann die Wahrscheinlichkeit des vergeigens noch zusätzlich.

30.07.2019 16:32 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von DevilDog:
Update: am Sonntag kam die aktuelle Situation wieder hoch. Quintessenz war, ihr fehlt das Kribbeln, das Pickeln, die Aufregung.


Was hat sie zum Prickeln und zur Aufregung in eurer Ehe beigetragen in der letzten Zeit?
Da macht sie es sich aber ziemlich einfach, wenn Sie das einfach von dir erwartet und selber nichts in die Richtung macht.

30.07.2019 18:29 • x 1 #28


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Was hat sie zum Prickeln und zur Aufregung in eurer Ehe beigetragen in der letzten Zeit?
Da macht sie es sich aber ziemlich einfach, wenn Sie das einfach von dir erwartet und selber nichts in die Richtung macht.


Muss sie ja nicht.
Wenn sie nicht angeprickelt wird, kommt die Beziehung in die Tonne.

Das Resultat nicht vorhandener Augenhöhe.

30.07.2019 18:38 • #29


R
Möchte deine Frau den irgendwas zum weiteren gelingen eurer gemeinsamen Zukunft beisteuern oder machst du den Marathonläufer?

30.07.2019 18:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag