12

Ich muss ihm zeigen wie wichtig er mir ist

Kuraina
Zitat von TinTin1980:
Zudem hat er sie nicht gedrängt - ganz im Gegenteil. Er war sauer, als sie ihm sagte, dass SIE für IHN einen Nebenjob nicht angenommen hat. Er zeigte sich auch sauer, weil die Vorstellungsgespräche nicht geklappt haben (offenbar wollte er ihr sogar dabei helfen und gab ihr Tipps).


Ja, aber:
Zitat von Hoffnung2018:
Hatte ihm von meiner Therapie erzählt und er meinte ich brauch die nicht mehr, ich hätte schließlich ihn. Als ich dir Therapie dann abgebrochen habe hat sich mein Zustand eher verschlechtert, ich war immer sehr down bei jeder Jobabsage, hab ihn statt die Therapeutin mit meinen Sorgen belastet und ständig gejammert wenn ich krank war. im Oktober-November haben wir dann überwiegend nur noch DVD geguckt weil er mein gejammer nicht mehr hören wollte wie ich jetzt gemerkt hatte.

Am 22. November haben wir uns das letzte mal getroffen, wir hatten bis dahin immer S. und haben viel gekuschelt. Sind immer eng umschlungen eingeschlafen. In der Nacht hatte ich geträumt das wir verlobt sind, den Traum hab ich ihm auch erzähl da fühlte er sich ziemlich unter Druck gesetzt.

An dem Freitag (24.11.) hat er mir von seinen Bewerbungen erzählen wollen (bewirbt sich gerade woanders weil er mit seiner Firma nicht zufrieden ist). Leider hatte ich keine Zeit und hab ihn abends wieder angerufen. ging dann aber nicht ran. Am Samstag war er recht kurz angehunden 3min Gesprochen da hab ich ihn aber nicht weiter gefragt. Am Sonntag hab ich ihm dann gesagt dass ich für ihn mein Nebenjob abgesagt habe damit wir uns wenigstens 2x die Woche sehen, daraufhin war er sauer.

Am Montag bis Donnerstag ging dann ein Streit per Whats App los. er hat mir geschrieben was ihn an mir stört z.B. das ich immer Bewerbungen schreibe, Vorstellungsgespräche habe aber trotzdem das Gespräch verpatze, er meinte er hätte mir jedes mal gesagt was ich ändern müsste und ich hab es nie angenommen, dass ich ständig nur über meine Probleme erzähle und er mir auch gerne helfen würde es aber von Zeit zur Zeit schwerer für ihn wird, dass ich meine Prioritäten falsch setzte usw.


Das 'wie' macht die Musik, und wie die TE das hier schildert, hat er das von oben herab getan.
Ich hab dir doch gesagt, du musst dies und jenes machen, aber du jammerst immer nur! - dabei hat sie sich sicher nicht ins Vorstellungsgespräch gesetzt, und dort nur gejammert.
Sie setzt ihre Prioritäten falsch, weil sie Bewerbungen schreibt.
Sie soll die Therapie abbrechen.
Sorry, aber das kannste mir nicht schönreden. Die TE hat sich da jemanden gesucht, der einen instabilen Charakter brechen und von sich abhängig machen wollte.

15.12.2017 14:16 • x 1 #16


T
Das ist wohl das perfekte Beispiel dafür, wie unterschiedlich Männer und Frauen wahrnehmen

Ich habe es so verstanden, dass er ihr nach verpatzten Vorstellungsgesprächen Tipps gab, was sie ändern müsste, damit sie Erfolg hätte.

Die Aussage mit der Therapie oben habe ich ja schon erklärt, wie ich sie aufnahm und was ich als Mann dahin sehe. Viele Männer wollen eben auch der Retter sein. Ich hatte diese Situation ja auch schon einmal. Das war eine gute Absicht, aber ich war damit völlig überfordert, ob meiner Unwissenheit was auf mich zukommen würde.

Der letzte Satz ist für mich eine Unterstellung. Ich kann nicht wirklich böses Ansinnen in dem Eingangspost von seiner Seite aus erkennen.

15.12.2017 14:22 • x 1 #17


A


Ich muss ihm zeigen wie wichtig er mir ist

x 3


H
Es ist nicht so, dass ich ständig leichte Depressionen habe sondern lediglich im Winter dazu neige und mit den ganzen Absagen natürlich schneller das Gefühl habe.

Es ist nicht so dass er egoistisch o.ä. ist, er hat mich auf Händen getragen bis Ende Oktober. Er hat mich in seiner Mittagspause nach Hause gefahren als ich ein wichtigen Termin hatte und keine Züge fuhren. Allgemein konnte ich mich immer auf ihn verlassen. Er hat mich in sein Freundeskreis integriert und wenn ich nervös war hat er meine Hand genommen oder mich geküsst/umarmt.

Wenn wir telefoniert haben hat er ins Telefon geküsst, hab es aber nie zurück getan, fand ich immer komisch.

Ab und zu hab ich ihm auch ein paar Komplimente gemacht und er hat sich sehr gefreut.

Dadurch dass ich so oft enttäuscht wurde von Männern hab ich mich sehr zurück gehalten mit Komplimenten und gesten, wollte nicht wieder enttäuscht werden. Er ist wirklich kein schlechter Mann, er war wirklich anderes.

Er hatte bis Ende November noch Zukunftspläne mit mir, seine Freunde haben mich schon gefragt wann ich mit ihm zusammen ziehe...ein anderer guter Freund hat mir Ende Oktober erzählt ich muss mir keine Sorgen machen dein Ex hat mir gesagt sie ist mein ein und alles...

Mein Ex hatte damals selbst Probleme mit Arbeitslosigkeit nach der Schule wegen seinen Noten, er hat lange gesucht um eine Ausbildung zu bekommen, erst durch Vitamin B kam er dann an sein jetzigen Arbeitgeber. Genau das sagte mir seine Mutter auch und ist noch ausführlicher geworden...Er wollte mir helfen dass ich aus meiner Spitale raus komme, er hat es auch nur so gesagt dass ich die Therapie nicht mehr brauche weil ich selbst zu ihm sagte, dass ich mich besser fühle.

15.12.2017 21:04 • #18


H
Er schrieb u.a.:

27.11.Es ist nur schwer in Worte zu fassen, was in mir vor geht. Natürlich bin ich nicht nur deswegen genervt...Du sagst du willst dich nicht erziehen lassen? Wenn du nicht an dir arbeitest, wird sich an deiner jetzigen Situation nicht's ändern, zumindest was Arbeit, deine Gesundheit oder dein ganzes Auftreten anbelangt. Ich habe keinen Nerv mehr dazu, mir immer deine ganzen Probleme anzuhören. In meiner freien Zeit will ich abschalten und nicht noch mehr belastet werden. Grundsätzlich habe ich für vieles Verständnis, es müssen aber irgendwann auch mal Ergebnisse her. Für mich geht das so auf jeden Fall nicht weiter
27.11. Ich habe nicht Schluss gemacht, ich habe dir geschrieben, was in mir vor geht
1.12. Hey, ich habe momentan leider keinen Nerv auf das ganze. Und ich habe auch keine Lust über irgendwas zu sprechen-- nachdem ich gefragt habe ob wir das mal persönlich klären können
1.12.: ...Ich habe geschrieben es geht so für mich nicht weiter und nicht mehr über Probleme zu sprechen ist keine Lösung...

15.12.2017 22:25 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag