10

Was will meine Ex-Freundin? Beziehungspause

B
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir wirklich Hilfe, denn ich bin ziemlich verzweifelt. Ich und meine ex Freundin waren bis kurzem 9 Monate zusammen, Tag für Tag haben wir uns gesehen. Sie war meine erste große Liebe alles habe ich mit ihr zum ersten Mal geteilt. Wir haben sehr gut verstanden und uns war nie langweilig. Ich habe Ihre ganze Familie kennen gelernt und ihre Eltern sahen mich schon als Schwiegersohn an. Leider sind meine Eltern sehr religiös und kommen aus dem Ausland, sie wären und sind strickt dagegen das ich eine Beziehung geführt hätte, habe aber nachdem Schluss war es Ihnen dennoch erwähnt. Ich habe meinen eltern sehr große finanzielle Probleme gemacht, beide wurden zur fast gleichen Zeit gekündigt und hatten ein Kredit offen, denn wir durch die Arbeitslosigkeit und den hohen alter meines Vater nicht mehr stemmen konnten. So habe ich beschlossen gehabt meine Schule vorerst zu beenden (FOS nach der 11 klasse) und zu arbeiten. Leider hielt die Arbeit nie dauerhaft und ich musste mir andere Helfer Jobs zulegen. Das ging alles nicht spurlos an mir vorbei und ich war oft sehr deprimiert. Ich hatte mich nur auf sie fokussiert und sie hat selber sehr viel immer von ihrer Tasche für uns bezahlt. Eigentlich ging ihr ganzes Geld für uns raus so das wir immer garkein Geld bis wenig am Ende den Monats hatten (sie lebt selbst zuhause und hat ein 450Euro Job). Ich hatte die Dinge schleifen lassen und bin von zuhause auch immer nur geflüchtet weil ich wusste ich sehe sie und alles ist gut. Das ging von April bis November gut aber die Sachen wurden immer schwerer, zuhause nur Streit und Vorwürfe, kein Geld und nur Wut. Eines Tages bin ich einfach ins Hotel gegangen um mich zu besaufen, natürlich hat sie es mitbekommen und ich habe ihr gesagt trenn dich lieber das wäre das beste weil sie nicht mit so einem wie mir zusammen sein sollte, ich war ziemlich am Boden zerstört und wollte einfach das sie ohne mich besser dran ist. Ich glaube das war der erste Moment wo sie selber daran angefangen hat zu glauben das es nicht so weiter geht. Die Sache hatte sich wieder geklärt doch der nächste Schicksalsschlag ließ nicht lange auf sich warten. Sie erfuhr nach 2 Wochen das ihre Mutter spielsüchtig ist und sie sehr viele Schulden gemacht hat. Sie war sehr traurig und ich habe versucht sie aufzumuntern für sie dazu sein aber es machte mich um so trauriger das ich es nicht so schaffte wie sie bei mir. Weihnachten und neujahr war alles super, wir waren glücklich trotz den Umständen. 2 Wochen später hatte sie Geburtstag, ich war ziemlich traurig und genervt von den streiterein bei mir zuhause, so das ich ihr Geburtstag nicht so schön feiern konnte. Auch hatte ich kein Geschenk da ich selber kein Geld hatte. Alle ihre Verwandten haben ihr was schönes gekauft nur ich saß daneben ohne Geschenk. Wir streiteten oft in der Zeit, über Kleinigkeiten und ich habe ihr in der Zeit oft gesagt das sie lieber nicht mit zusammen sein sollte. Der letzte Monat war nur Streit, bei mir lief es immer irgendwie schlecht dazu bei mir.

Vor knapp 1 Monat haben wir wieder gestritten, ich sagte zu ihr lassen wir es sein und sie sagte ja du hast recht ich war ziemlich geschockt, normalerweise war sie es die immer sagte nein wir schaffen alles zusammen. Nach paar Tagen meinte sie zu mir lass uns eine Pause machen. Ich war ziemlich schockiert der Anker in meinem Leben wollte mich nichtmehr sehen, sie hatte sich daraufhin lavoo runtergeladen, weil sie sich einsam fühlte. Ich rannte ihr hinterher habe kalte Füße bekommen weil mir klar wurde was ich verloren hatte. Ich klingelte bei ihr, ruf sie oft an und irgendwann sagte sie das sie mich nichtmehr sehen möchte. Ich war am Boden zerstört. Sie ging feiern und eines Tages wusste ich wo sie war, hab sie zu Rede gestellt und konnte sie überreden. Sie sagte niemand mag mich mehr und sie möchte jemanden den sie auch mit nach Hause nehmen kann. Paar Tage ging es gut bis wir wieder geredet haben, sie sagte wenn sie bei mir fühlt sie sich nichtmehr wohl aber weiß das es richtig ist. Wenn ich weg bin denkt sie dann wieder andersrum. Ich verstand die Sachen nicht und gab ihr keinen Freiraum. Sie distanzierte sich immer mehr von mir bis sie sagte sie genießt das Single leben und mag es zu wissen das sie aufsteht und keine Probleme gibt. Ich sagte ihr ich werde alles ändern und wir schaffen das aber davon wollte sie nichts hören und reagierte auf alles kalt. Ich rief sie an sagte wie sehr ich sie liebe und was wir für tolle Zeiten hatten (waren wirklich sehr schön). Alles prallte an ihr ab. Ich fing sie wieder vor der Disko ab und sagte lass uns reden sie wollte einfach nicht schrie mich an sagte verpiss dich aus meinem Leben. Ich war am Boden zerstört das ganze kämpfen nichts hatte was gebracht. Ich Lies sie in Ruhe, habe ihr ein Brief geschrieben wo alles drinnen stand was ich denke und wie ich fühle. Das mit dem Brief war vor knapp 2 Wochen. Ich hatte mich nichtmehr gemeldet und lies sie in Ruhe. Als ich feiern war kam ein Typ zu mir zu und sagte: du bist doch mit der . zusammen gewesen, wie kannst du nur die hatte schon mit xy Typen was. Ich verstand die Welt nichtmehr. Dieses ganze lovoo Zeug und dieses mit anderen Leute treffen nachdem mit uns Schluss war gab für mich alles Sinn. Ich rief sie betrunken an und habe sie beleidigt, dass das alles keine Ablenkung war und ich ihr wirklichen Charakter kennen gelernt habe. Sie weinte und hat mir die Sachen erzählt was im Nachhinein nicht stimmte. Ich hab ihr gesagt ich kläre die Sache und wir haben normal telefoniert. Das war alles vor knapp einer Woche. Seit dem haben wir nur geschrieben und sie bedankte sich das ich das für sie geklärt habe. Danach war Funkstille bis gestern als sie mir schrieb gehts dir gut? Gab es nach der Sachen Probleme? Ich antwortete gut und dir?, die Sache ist geklärt. Nach paar Stunden kam die Antwort von ihr mit nur okay. Heute schrieb ich ihr ob sie Lust hätte das wir uns nach der Arbeit treffen, nach langem hin und her weil ich 2 mal arbeiten musste habe ich sie abgeholt weil ich nur eine Stunde Zeit hatte. Wir haben gelacht und geredet bis die Stimmung umschlug und sie traurig und wütend wurde, weil ich ihr aus Dummheit was von feiern erzählt habe. Die Busfahrt war ziemlich emotional und verwirrend. Sie sagte das sie nach Hause gehen will und wir stiegen aus. Sie meinte auch das sie extrem glücklich war zu wissen wir treffen uns aber sie bereut es trotzdem.

Nachdem ging unser Chat so weiter

Ich: ich gehe nicht in die Disco, ihr könnt ruhig gehen.

Sie: wir gehen heute nicht ich und sie gehen nur ins Kino.

Ich: okay

Sie: es tut einfach nur weh und am liebsten würde ich dich küssen aber ich darf nicht

Ich: Baby, lass einfach bisschen Zeit vergehen. Wenn mein und dein Herz immernoch zueinander schlägt dann hätte alles einen Grund.

Warum darfst du nicht?

Sie: weil ich dich nichtmehr gehen lasse .


Ich weiß nicht ob es an ihren Hormonen liegt ( sie hat ihre Tage) oder ob sie wirklich so fühlt. Im endeffekt haben wir uns nur getrennt wegen den Problemen.

Habt ihr ein Rat wie ich weiter machen soll? Ich bedanke mich das ihr so viel gelesen habt. Ich bin für jeden Rat dankbar

15.02.2018 01:32 • #1


JamesDean
Darf ich mal fragen wie alt ihr seit?

15.02.2018 01:41 • x 1 #2


A


Was will meine Ex-Freundin? Beziehungspause

x 3


B
Ich 20 sie 18

15.02.2018 01:45 • #3


JamesDean
Ok, dachte ich mir schon das ihr ziemlich jung seit!

Also ganz ehrlich, wenn du auf Beziehungschaos stehst dann schreib ihr das du sie auch nicht mehr loslassen möchtest, vertragt euch wieder für ein paar Tage und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Ich meine das mit den Geldproblemen ist eine eigene Sache, aber wenn du dir deinen Artikel nochmal in Ruhe durchliest, was würdest du über euch 2 denken?

Siehst du da eine Zukunft? Ist es das was du dir unter einer Beziehung vorstellst?

Darfst du entscheiden, da sie dich ja noch will..also im Moment halt wieder, das kann sich ja bei euch schnell ändern...on/off

15.02.2018 01:56 • x 1 #4


B
Es hat aber fast 9 Monate durch gehend geklappt, natürlich gab es streiterein aber nie länger als 10 Minuten und wir haben uns vertragen. Es war keine on/off Beziehung ...

15.02.2018 02:10 • #5


B
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich sie fragen soll ob wir morgen was essen gehen wollen oder geht das zu schnell von meiner Seite aus ?

15.02.2018 02:31 • #6


JamesDean
Ich würde mal ein wenig auf Abstand gehen, damit hilfst du dir und auch ihr....so könnt ihr euch ein wenig Gedanken machen wie es ohne den anderen ist, wie sehr ihr euch vermisst usw...

Also ein wenig Distanz kann euch im Moment nicht wirklich schaden!

15.02.2018 07:10 • x 2 #7


M
Zitat von BofRyu:
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich sie fragen soll ob wir morgen was essen gehen wollen oder geht das zu schnell von meiner Seite aus ?

Lass sie doch einfach in Ruhe, such dir einen Ausbildungsplatz und geh arbeiten
Arbeite an Dir

Die erste große Liebe ist immer was besonderes, aber auch sie geht irgendwann vorbei. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, du dich selbst ernähren kannst, dann bist du auch für Beziehungen besser aufgestellt. Das Leben bietet so viel mehr, als nur Flucht, Saufen und Streit

15.02.2018 07:31 • x 2 #8


M
Zitat:
Lass sie doch einfach in Ruhe, such dir einen Ausbildungsplatz und geh arbeiten
Arbeite an Dir

Die erste große Liebe ist immer was besonderes, aber auch sie geht irgendwann vorbei. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, du dich selbst ernähren kannst, dann bist du auch für Beziehungen besser aufgestellt. Das Leben bietet so viel mehr, als nur Flucht, Saufen und Streit


Dem kann ich nur zustimmen.
Du hast selbst gerade so viel Baustellen in deinem Leben, um die du dich kümmern sollst.

Wer weiß, vielleicht trifft man sich in ein paar Jahren wieder mit einer besseren Ausgangssituation und kann dem ganzen nochmal eine Chance geben. Momentan sehe ich da leider keine!

15.02.2018 07:51 • x 2 #9


B
Ich habe fast alle Baustellen beseitigt, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen und habe mich fürs nächste Jahr auf der Fos angemeldet. Solange suche ich eine Ausbildung. Denkt ihr wenn man sich nichtmehr meldet, das man die andere Person vergisst oder eher anfängt vermisst. Den wir waren schon ziemlich unzertrennlich. Mich besorgt es nur das sie dauernd auf lovoo unterwegs ist und mit anderen typen schreibt.

15.02.2018 15:28 • #10


M
Zitat von BofRyu:
Mich besorgt es nur das sie dauernd auf lovoo unterwegs ist und mit anderen typen schreibt.

nicht wichtig
ist ihre Entscheidung

du kannst bis zur FOS auch jobben

15.02.2018 15:30 • x 1 #11


B
Tue ich auch,

wie meinst du ist nicht wichtig, das zeigt mir eher das sie nach der Suche nach was anderem ist ...

15.02.2018 15:37 • #12


M
Zitat von BofRyu:
das zeigt mir eher das sie nach der Suche nach was anderem ist ...

is es nun deine Ex?
dann kann sie sich sogar im Bahnhofsviertel ohne Hosen hinstellen und dir muss es egal sein

15.02.2018 15:44 • x 1 #13


B
Ja ist sie aber egal ist sie mir trotzdem nicht, ich würde sie ja gerne wieder zurück haben ...

15.02.2018 16:13 • #14


M
Zitat von BofRyu:
ich würde sie ja gerne wieder zurück haben ...

so wird das aber nix, Mädchen sehen gerne auf, zu ihrem Kerl

15.02.2018 16:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag