3

Ich werde aus meiner freundin nicht schlau

F
hallo Leute,

folgendes ist passiert. ich habe etwa ein jahr lang eine sehr glückliche beziehung mit meiner freundin geführt. nach einem gemeinsamen urlaub in dem so ziemlich alles schief ging, haben wir uns getrennt...eigentlich eher sie von mir, aber so richtig prickelnd fand ich ihr verhalten nun auch nicht.
nach etwa 4 wochen kompletter funkstille habe ich ihr einen brief geschrieben, der die vergangenen ereignisse aus meiner sicht schildert, in dem ich mich aufrichtig für meine fehler entschuldigt habe und ihr gesagt habe, dass ich sie trotz allem was passiert ist immer noch sehr liebe.
nur wenige stunden nach erhalt des Briefs hat sie mich angerufen und geweint. wir haben uns getroffen und 2 wundervolle tage miteinander verbracht. nur von einer versöhnung zu sprechen wäre untertrieben. vielmehr kam es uns beiden so vor als wären wir an der trennung gewachsen und würden nun mehr als je zuvor die sorgen und ängste des anderen verstehen. es war fast zu schön um wahr zu sein.
nach einigen tagen der räumlichen trennung (jobbedingt) dann die nächsten 2 tage...sogar NOCH schöner und inniger als die ersten.
jetzt zu meinem problem:
beim zweiten treffen liegen wir im bett und reden und sie sagt, sie hätte gestern meinen brief nochmal gelesen...sie sagt das von selbst...ganz wichtig.
ich frage sie ob sie sich denn noch an den letzten satz aus meinem brief erinnert. sie antwortet....das sei ganz komisch...denn sie kann die letzte seite des briefs einfach nicht mehr finden!
hm...der rest des briefs (ingesamt 5 Seiten) liegt feinsäuberlich in ihrem Nachttisch neben dem Bett. aber die letzte seite fehlt.
ich frage sie, ob sie den brief denn irgendwo mit hingenommen hat in der letzten Woche...eventuell ins hotel als sie unterwegs war oder vielleicht mit zu einer Freundin oder ähnliches. sie sagt nein...der brief habe ihr schlafzimmer nicht verlassen...sie sass hier auf dem bett und hat ihn gelesen...ganz ganz sicher.
soweit so gut...
später an diesem tag bin ich für etwa 3 stunden alleine in ihrer wohnung weil sie arbeiten muss. ich mache mich also auf die suche nach der fehlenden letzten Seite...kann ja nicht so schwer sein. das haus verliert ja bekanntlich nix.
ihr könnt euch das Ergebnis sicher schon denken: ich habe jeden einzelnen winkel dieser wohnung durchsucht....unter jedem Sofa, kissen, Bett, Teppich...in jeder Schublade in jedem Schrank...sogar im kühlschrank...einfach überall...und die letzte seite des briefes ist DEFINITIV nicht in dieser Wohnung.
betrachten wir also alle Möglichkeiten, was passiert sein könnte:

1. jemand war in der wohnung und hat die letzte seite des briefs mitgenommen...eine Freundin, ein Kumpel...vielleicht sogar ein Liebhaber.
meines erachtens völlig auszuschliessen. weder eine Freundin oder ein kumpel und schon gar kein liebhaber würden die letzte seite eines briefes klauen - Blödsinn.

2. sie hat den brief in der tat irgendwo mit hingenommen...zum beispiel in ein hotel als sie beruflich unterwegs war und hat...warum auch immer...die letzte seite dort vergessen. jetzt ist ihr das natürlich peinlich und deshalb behauptet sie, der brief habe die wohnung nie verlassen.
dagegen spricht meiner meinung nach ganz klar, dass sie nicht den geringsten druck hatte, mir von der verlorenen letzten seite überhaupt zu erzählen. sie hat von selbst erwähnt dass sie den brief gestern nochmal gelesen hat...von selbst. und sie hat von selbst erwähnt, dass die letzte seite fehlt. hätte sie diese irgendwo verloren...warum auch immer...dann würde sie doch überhaupt nichts sagen oder das thema meiden, oder?
also - auch Blödsinn!

3. dritte und letzte Möglichkeit - und damit automatisch die Wahrheit - muss also eigentlich sein, dass sie die seite BEWUSST hat verschwinden lassen und mir damit eine art versteckte Botschaft senden möchte. vielleicht will sie verletzen, oder testen oder...ich weiss nicht.

nochmal zusammenfassend: ich habe in den letzten 2 wochen eine frau erlebt, die verliebter und glücklicher nicht sein könnte...besser als man es sich wünschen kann. kussfrequenz alle 30 Sekunden. zum bahnhof bringen und nochmal hinterherlaufen und an mir hochspringen. verliebte smsen am Abend - das volle Programm.
in folge dessen werde ich aus der brief nummer nicht im geringsten schlau.

ach ja...vielleicht sollte ich der vollständigkeit noch erwähnen, dass es zum angang der bezihung schon mal einen recht ähnlichen fall gab.
damals hat sie sich zum geburtstag einen ring gewünscht...kein verlobungsring oder ähnliches...eher eine art freundschaftsring. den habe ich ihr dann auch geschenkt. sie hat ihn mit freude bei jeder gelegenheit getragen...für etwa 2 Monate. dann..eines abends...sehen wir uns und sie trägt den ring NICHT mehr. ich frage sie wo der ring ist und sie sagt, sie könne ihn gerade nicht finden. toll fand ich das nicht, aber sowas kanns ja geben. ich frage damals also ob sie denn noch weiss, wo sie den ring das letzte mal gesehen und getragen hat. sie sagt ganz eindeutig: ja...sie habe den ring definitiv in ihrer wohnung abgelegt, bevor sie die letzte arbeitsreise angetreten hat weil sie ihn nicht verlieren wollte. ich frage ganz sicher - sie ja.
der ring muss also irgendwo in ihrer wohnung sein. zu mindest laut ihrer aussage.
ihr ahnt sicher schon was jetzt kommt:
als ich nun vor wenigen tagen wie verrückt nach der fehlenden seite des briefs gesucht habe, habe ich natürlich parallel auch gleich nach dem ring Ausschau gehalten. so gross ist die wohnung ja nicht und irgendwo muss das ding ja sein.
und das Ergebnis - NICHTS - weder ring noch brief sind in der Wohnung.
wir stellen also fest, dass sie gleich zweimal dinge, die einen hohen emotionalen wert für eine partnerschaft haben weggeschafft oder verloren hat und BEIDES MAL dafür gesorgt hat, dass ich das auch mitbekomme!
den ring hätte sie falls sie ihn echt verloren hat ja einfach nachkaufen können...sie kannte die marke und teuer war er auch nicht (etwa 100 euro). gemerkt hätte ich das nie...
den verlist der briefseite hätte ich auch nie bemerkt, zu mindest nicht an diesem tag. und wie gesagt...sie hat ja VON SELBST das thema angeschnitten und so dafür gesorgt, dass ich von der fehlenden seite erfahre...
im gegensatz dazu steht das Erlebnis, dass diese frau bis über beide ohren in mich verliebt ist und auch damals war und ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass sie mich mit absicht kränken oder gar von sich wegstossen will...das passt einfach alles nicht zusammen!
wenn einer eine idee hat...ich freue mich über eure Ratschläge...
ps.: ich habe sie bisher natürlich noch nicht mit meinem wissen konfrontiert...

danke im vorraus für eure mühe...

28.06.2013 18:13 • #1


A
willkommen

fakt ist : beide dinge sind nicht mehr auffindbar.
nur deine freundin könnte wissen was damit geschah.
wenn es für sie genauso wichtig ist wie für dich wird sie sicher schon alles abgesucht haben.

warum bist du so misstrauisch ?
was bedeutet das für dich ?
was stört deinen frieden ?

28.06.2013 19:03 • #2


A


Ich werde aus meiner freundin nicht schlau

x 3


C
Ist sie manchmal schusselig oder verlegt Dinge?

Dann hat sies halt verloren und weiß es nicht mehr. Und dass sie es dann dir gegenüber erwähnt zeigt dann nur, dass diese Dinge ihr etwas bedeutet haben.

Kennst du das: man tut etwas ganz nebenbei aber so unbewusst und schwups hat man was verlegt.
Keine Ahnung zum Beispiel beim Aufräumen Sachen in den Müll werfen und zwischendrin einen Ring oder einen Brief ansehen, dann aber gedankenverloren weiter aufräumen und der Ring/Brief landet im Müll.

Ergebnis: sie ist verwirrt, weiß nicht wo es hin ist, in der Wohnung ist es nicht, sondern schon längst von der Müllabfuhr entfernt.

Ich verstehe auch manchmal nicht wieso manche Leute alles so super ernst nehmen. Wichtig ist, dass sie dich leibt und dir das zeigt und nicht dieser (sry) blöde Ring oder der Brief.

Es kommt auf ihr Verhalten an - nicht auf Gegenstände.

30.06.2013 12:52 • #3


S
Hallo fuchur

Dinge passieren, lege nicht zu viel Bedeutung hinein,
hast du eine kopie / Konzept deines Briefes?
dann schreibe die letzte Seite nochmal, damit der Brief wieder vollständig ist, wenn es dir so viel wert ist,

vll wäre es nun der richtige Zeitpunkt die Ringe zu erneuern?
Freundschaftsringe für euch beide ?

sprich mit iht offen, wie du dies empfindest, aus deiner Sicht ohne Vorwurf,
ich kenne das auch, ob es ein Ohrring, schlüssel oder Buch ist, mich macht es verrückt, wenn ich nicht weiß wo Dinge sind,
dass ich aber auch ein Kontroll tick, alles sollte an seinem Platz sein, ich habe es im Griff, wenn es in dr Nähe vom eigtl. Platz ist ist es inzw. für mich OK
daher verstehe ich dass es dich wurmt, aber lass dich nicht verrückt machen und interpretiere nicht zu viel hinein

30.06.2013 13:08 • #4


W
Um Gottes Willen, mein Haus verschluckt dauernd sachen: Schmuck, Spielzeug, Klamotten; vor 20 Jahren ist ein ganzes Buegelbrett verschwunden, und bis heute noch nicht aufgetaucht....

30.06.2013 14:06 • x 2 #5


G
Ich hoffe doch mal sehr, dass sie damit einverstanden war, dass du danach suchst. Ansonsten empfände ich Dein Verhalten als einen Vertrauensbruch.

Und ganz ehrlich Du übertreibst.

Wenn sie tatsächlich nichts von Dir wissen wollen würde, meinst Du tatsächlich, sie sagt Dir das mit dem Verlieren von Dingen? Meinst Du nicht, dass wäre (wenn sie nicht der Typ für das Direkte ist) eher durch keine Reaktion auf Telefonate, Desinteresse an Deinem Leben, Null Bock, wenn Du da bist, Zickereien und Steitereien wegen Nichtigkeiten.

Ich glaube Ihr zwei habt ein Vertrauens- und vor allem Kommunikationsproblem. Ehrlich, wenn mein Partner sowas von mir denken würde, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob er mich kennt und wofür er mich hält.

05.07.2013 16:47 • x 1 #6


F
entschuldigt mal bitte...das ist ja alles recht schön und gut was ihr hier antwortet...aber so richtig scheint...bei allem Respekt...keiner den wirklichen kern meiner frage begriffen zu haben!
1. da sie mehrfach ganz klar behauptet hat, der brief habe ihre wohnung niemals und zu keinem zeitpunkt verlassen, steht einfach mal fest, dass sie lügt. Punkt!
es ist völlig normal, dass einem ein solches verhalten zu denken gibt.

...und selbst wenn sie, wie ja hier einige meinen, einfach schusselig ist...eine brief dieser art, der dazu führt, dass 2 menschen weder zusammenfinden, ist etwas, dass man hütet wie einen Schatz...und nichts was man aus schusseligkeit einfach mal aus versehen wegwirft!
denn wenn sie das wirklich getan haben sollte, dann heisst das einfach mal, dass sie keine ahnung hat, was so ein brief wirklich bedeutet...auch DAS würde mir zu denken geben.

...und dann ist dann ja noch zu guter letzt die sache mit dem ring! wie gesagt...einfach nachkaufen wäre überhaupt kein problem gewesen!

wenn ihr mich fragt, dann zeigt ihr verhalten heute wie damals einfach nur, dass sie die zeit mit mir zwar sehr geniest, aber dass ihr am ende des tages die gefühle anderer menschen inklusive meiner schei. sind! sie denkt nichtmal drüber nach ob den anderen so ein verhalten vielleicht verletzt oder nicht...
...und sorry...wen sowas nicht zum nachdenken bringt, der hat an einer ernsthaften beziehung kein Interesse...

18.07.2013 21:32 • #7


D
Hi Fuchur,

lies Dir noch mal die Antworten durch.

Ich möchte Dich daran erinnern, dass hier Leute schreiben, die Vertrauensbrüche und Lügen erlebten. Sie haben sich ganz ernsthaft mit Deinem Problem auseinander gesetzt, trotz ihres Herzschmerzes.

Die Tatsache, dass sie allesamt kein Lug und Betrug in dem Verschwinden von Brief und Ring sehen, sollte Dir zu denken geben.

Wenn Du die richtige Antwort vorher schon weißt, dann brauchst Du hier doch nicht zu schreiben. Und wir brauchen uns keinen Kopf zu machen und können weiter in unser Kissen heulen, weil uns ganz anderes abhanden gekommen ist.

Ich nehme an, Deine Freundin ist noch jung und kann selber nicht begreifen, wie der Brief sich in Luft auflösen konnte. Im Laufe ihres Lebens wid sie sich daran gewöhnen. Sie neigt wahrscheinlich zu Fehlleistungen im Zustand der Geistesabwesenheit.

Vielleicht war Deine Entschuldigung doch nicht so aufrichtig und deine Einsichten doch nicht so tief. Deine Verdächtigungen und Dein letztes posting lassen keine Reue erkennen.

Die Story mit dem Bügelbrett fand ich echt witzig.

18.07.2013 23:05 • #8


Mona Lisa
Zitat von fuchur:
entschuldigt mal bitte...das ist ja alles recht schön und gut was ihr hier antwortet...aber so richtig scheint...bei allem Respekt...keiner den wirklichen kern meiner frage begriffen zu haben!
1. da sie mehrfach ganz klar behauptet hat, der brief habe ihre wohnung niemals und zu keinem zeitpunkt verlassen, steht einfach mal fest, dass sie lügt. Punkt!
es ist völlig normal, dass einem ein solches verhalten zu denken gibt.

...und selbst wenn sie, wie ja hier einige meinen, einfach schusselig ist...eine brief dieser art, der dazu führt, dass 2 menschen weder zusammenfinden, ist etwas, dass man hütet wie einen Schatz...und nichts was man aus schusseligkeit einfach mal aus versehen wegwirft!
denn wenn sie das wirklich getan haben sollte, dann heisst das einfach mal, dass sie keine ahnung hat, was so ein brief wirklich bedeutet...auch DAS würde mir zu denken geben.



...und dann ist dann ja noch zu guter letzt die sache mit dem ring! wie gesagt...einfach nachkaufen wäre überhaupt kein problem gewesen!

wenn ihr mich fragt, dann zeigt ihr verhalten heute wie damals einfach nur, dass sie die zeit mit mir zwar sehr geniest, aber dass ihr am ende des tages die gefühle anderer menschen inklusive meiner schei. sind! sie denkt nichtmal drüber nach ob den anderen so ein verhalten vielleicht verletzt oder nicht...
...und sorry...wen sowas nicht zum nachdenken bringt, der hat an einer ernsthaften beziehung kein Interesse...


Entschuldige bitte, dass ich es dir so offen sage, aber ich empfinde dein Verhalten als KRANK!

Hast du sonst keine Probleme, als wie so eine verschwundene Seite eines Liebesbriefes oder ein verloren gegangener Ring? Und du hättest dir gewünscht lieber belogen zu werden, indem sie den Ring einfach nachkaufen hätte sollen, nur damit du nichts merkst und du dein Seelenfrieden findest? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?

Und deswegen stellst du deine Beziehung in Frage, obwohl alles andere super läuft?

Es kann 1000 logische Erklärungen für alles geben...und den materiellen Wert trägt man nicht in den Händen, sondern im Herzen!

Deine Sichtweise ist gruselig!

18.07.2013 23:22 • #9


F
...das sehe ich leider anders. es gibt 1000 logische erklärungen für das verschwinden von brief und ring? nenn mir auch nur EINE...dann bin ich schon glücklich.
und ja...den wahren wert einer Beziehung trägt man in der tat im herzen...deswegen finde ich es bemerkenswert, wie jemand mit den dingen, die ihm geschenkt werden UMGEHT....und damit meine ich NICHT den materiellen wert...sondern den emotionalen.
wie ich das noch anders erklären soll weiss ich beim besten willen nicht mehr...daran ist jedenfalls meiner meinung nach nichts krank...es hat vielmehr etwas mit wertschätzung für die andere person zu tun und wie man diese durch sein verhalten zum ausdruck bringt.

26.07.2013 00:09 • #10


groupie
Tja Fuchur,

mit der Meinung (Verschwinden von Dingen immer logisch erklärbar) stehst Du alleine.
Noch nie was von schwarzen Löchern gehört? Noch nie was verlegt? Selber völlig perfekt und logisch funktionierend?

Was uns hier mehr interessieren würde, wie ging es denn weiter?

26.07.2013 11:33 • #11


A
Zitat von fuchur:
steht einfach mal fest, dass sie lügt. Punkt!

wenn ihr mich fragt, dann zeigt ihr verhalten heute wie damals einfach nur, dass sie die zeit mit mir zwar sehr geniest, aber dass ihr am ende des tages die gefühle anderer menschen inklusive meiner schei. sind! sie denkt nichtmal drüber nach ob den anderen so ein verhalten vielleicht verletzt oder nicht...
das sind klare worte, die alles sagen - oder ?

26.07.2013 19:23 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag