1

Ich will ihn endlich aus meinem Herzen haben - nur wie?

E
Hallo ihr Lieben,

es geht um einen Typen, mit dem ich so eine Art Beziehung geführt habe.
Das ganze lief ca. 3 Monate. Ich war total verliebt und er meinte die ganze Zeit er mag mich sehr, kann sich mehr vorstellen, braucht aber noch Zeit, da er nie schnell Beziehungen eingeht (er hatte bisher erst zwei richtige).

Dann meinte er plötzlich, er will nur Freundschaft, weil er unter anderem Angst hat, dass er Freunde verliert, wenn es mit uns schief geht.

Zu dem Zeitpunkt hatte er schon arge Probleme mit sich und seinem Job etc. (hat auch gern jeden Abend getrunken)

Mittlerweile hat er seinen Job verloren, hat keinen Führerschein mehr und saß ne Zeitlang jeden Tag zu Hause rum und hat sich gehen lassen. Am Wochenende war er viel feiern. (er ist 25)

Nun hat er eine Neue, die über 30 ist, zwei Kinder so um die 15 hat.
Mit ihr ist er fest zusammen, nach nur einem Monat. Hat sie aber seinen Eltern noch nicht vorgestellt und seinen Freunden lange nix von ihr erzählt. Er sitzt nur noch mit ihr zu Hause und kümmert sich um sich selbst und seine Freunde gar nicht mehr. (hat mittlerweile Streit mit seinem besten Freund, weil er diesen hängen lässt)

Für mich klingt das so, als würde er vor seinen Problemen davon laufen und sich deshalb so verändern.

Ist ja im Prinzip auch egal. Eigentlich! Wenn ich nicht noch Gefühle für ihn hätte und sein Verhalten nicht verstehen kann.
Wie kann man sich so verändern?

Ich will aber nicht mehr über ihn nachdenken. Egal, was das zwischen uns war und was er für mich empfunden hat etc. Ich will von ihm loskommen. Ich weiß nur nicht wie. Ich muss ständig an ihn denken. Ich heule, weil er plötzlich mit ihr ein gemeinsames Profilbild hat. (hatten wir nicht, aber immerhin wussten seine Freunde und Familie von mir).

Ich versuche mich mit Sport abzulenken, aber das hilft nicht dauerhaft.

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf und Herzen? Ich will nicht mehr an ihn denken müssen und ihn vermissen.

Ich will diesen Schmerz nicht mehr.
Ich verstehe nicht mal, warum ich so intensiv für ihn fühle. Wir kannten uns ja nicht mal lange, aber irgendwie hat er mich total geflasht.
Ich will nicht mehr warten und hoffen, dass er sich vielleicht doch besinnt und mich wieder zurücknimmt.

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße
Easy

06.11.2015 14:12 • #1


M
Viele versuchen ihre Vergangenheit loszuwerden.

Quasi als aktiven Akt. Aber das funktioniert so nicht.

Vergangenheit lässt dich erst los, wenn du im Frieden mit ihr bist. Wenn du deine alten Urteile zurücknimmst. Wenn du Frieden machst mit dem was war, egal was und wie schlimm es war.

Dann lässt die Vergangenheit DICH los. Und nur so geht es.

07.11.2015 01:34 • x 1 #2


A


Ich will ihn endlich aus meinem Herzen haben - nur wie?

x 3


Tiefes Meer
Hey. Klingt nach einer langen Reise Marc. Und jetzt wieder hier ?

07.11.2015 01:42 • #3


M
Ja.

Aber nur noch um zu helfen

07.11.2015 01:43 • #4


Tiefes Meer
Hallo Easy,

Zitat von Easy988:
Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf und Herzen? Ich will nicht mehr an ihn denken müssen und ihn vermissen.
Der erste Schritt besteht darin zu akzeptieren, was ist. Die Gedanken an ihn, das Vermissen, der Schmerz. Wenn man versucht, das zu unterdrücken ist das so, wie wenn Dir jemand sagt, dass Du bloss nicht an den lila Elephanten denken sollst. Klappt nicht.

Der nächste Schritt ist, aktiv Linderung suchen. Sich darauf konzentrieren, sich selber was Gutes zu tun. Immer wieder. Auch wenn es schwer fällt.

Es geht nur Schritt für Schritt voran. Aber jede Kleinigkeit, die Du für Dich selber tust zählt.

Hab ein bißchen Geduld mit Dir. Ich habe das Gefühl, Du bist schon auf dem Weg. Das mit Sport klingt wirklich sehr gut für mich. Du sagst, es hilft nicht dauerhaft. Ich lese - es verschafft für eine Weile Linderung und denke - Das machst Du wirklich gut.

Aber sag mal Easy, was flasht Dich denn so an dem ? Was an ihm ist so attraktiv ? Sein Lächeln ? Seine Unerreichbarkeit ? Oder womit sonst hat er Dich eingewickelt ?

Liebe Grüsse

07.11.2015 02:14 • #5


M
Für alle, die an ihrer Vergangenheit leiden.

07.11.2015 02:25 • #6


E
Danke für die Antworten.

Tiefes Meer, ich weiß gar nicht so genau, was mich an ihm so flasht. Wahrscheinlich alles.
Als ich ihn das erste mal gesehen hab,hab ich gleich gedacht, wow, was für ein Typ. Nachdem wir uns das erste mal unterhalten haben, war das Gefühl noch intensiver. Ich verstehe mich super mit ihm. Wir sind uns sehr ähnlich, lachen über den selben Mist, ich habe mich in seinen Armen einfach super wohl gefühlt.
Keine Ahnung, alles irgendwie.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, die sich sofort verliebt. Bei ihm hats gleich gefunkt.

07.11.2015 14:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag