9

Kann nicht loslassen - er ist noch in meinem Herzen

M
Hallo, ich habe 2018 jemanden kennengelernt der mich total geflashed hat. Wir hatten was miteinander aber er wollte nichts festes weil Ex mit Kind etc. er hatte sich 2017 von ihr getrennt. Jedenfalls ok - es gab eine Zeit im Oktober 2019 wo er recht verliebt in mich schien, was dann aber dich bei ihm wieder abflachte. Nach vielen hin und her und diverser Dramen kamen wir beide nicht wirklich los voneinander. Letztes Jahr (corona) hat er sich aber immer mehr zurück gezogen und im September 2020 habe ich ihn mit seiner Ex und Kind beim shoppen angetroffen. War auch alles ok weil wir ja nicht zusammen waren aber dennoch schmerzte dieser Anblick. Nun - hatten Auch darüber gesprochen. Eigentlich lief seit März 2020 nichts mehr! Er wollte nie sagen warum etc. Anfang dieses Jahres hat er mir dann gestanden dass das Thema mit seiner Ex noch nicht durch ist für ihn. Er habe aber Gefühle für mich entwickelt und klar ist dass wir keine Freunde werden können. Jedenfalls hatten wir dann keinen Kontakt Bus er mir zu meinem Geburtstag im Mai 2021 gratulierte. Gleich morgens um 8 Uhr kam eine sms mit der Info dass ich dich auf alte Zeiten für ihn mittrinken soll. Die Sache ist, dass ich seit Februar 2021 vergeben bin und er weiß das sogar. Trotzdem gratulierte er mit, was ich nicht verstanden habe. Ich habe ihn daraufhin eine lange Nachricht geschrieben mit der Info dass wir beide keinen Kontakt mehr haben sollten uns dass ich es komisch finde dass er dich gemeldet hat obwohl er Anfang des Jahres noch gesagt hat dass er sich nie bei mir meiden wird. Niemals. Auf meine lange Antwort bekam ich die Rückmeldung dass er nicht in Textform darauf antworten möchte und wir gerne kurz telefonieren könnten. Gerne sagte ich zu woraufhin er dann meinte dass er heute Abend nicht könne, wir bestimmt eine Gelegenheit finden frei zu sprechen und dass er nicht mehr so flexibel sei - wahrscheinlich nicht mehr so flexibel wie ich damals. Ich sagte ihm dass ich wegen meinem Freund abends nicht telefonieren kann, er sich tagsüber oder morgens melden könne. Tja - daraufhin kam nichts! Indirekt hat er mir ja so mitgeteilt dass er ebenfalls wieder vergeben ist. es hat mich dennoch sehr verletzt weil er mir das so nebenher indirekt geschrieben hat. Frage mich warum ER telefonieren wollte obwohl er eh nicht frei sprechen könne.
ich merke dass er immer noch in meinem Herzen ist obwohl es mir gerade ganz gut geht. dennoch macht mich der Gedanke fertig er könnte eine neue Freundin haben. Wenn ich wüsste dass er mit seiner Ex wieder zusammen ist (sie waren 14 Jahre vorher zusammen) dann freut mich das für sie einfach wegen deren Kind.
Nun - was sagt ihr dazu?
Würde mich so sehr über eine Rückmeldung freuen!

15.06.2021 19:21 • #1


S
Wenn er noch in deinem Herzen ist würde ich erstmal mit deinem Freund sprechen. Fair ist das sonst nicht. Manchmal kommen alte Gefühle hoch (bei dir waren sie ja nicht mal richtig weg noch schlimmer, warum dann der rebound?) , da kann man wenig gegen tun, außer dem evtl nachgehen wenn man davon überzeugt ist. Kenne auch viele die zu ihrem ex zurück sind (einige jetzt verheiratet). Bei euch ist ja keine Beziehung da gewesen, deswegen muss man sich das nochmal genauer überlegen.

15.06.2021 19:27 • x 1 #2


A


Kann nicht loslassen - er ist noch in meinem Herzen

x 3


Isnogud
Hallo Melli,
danke für den Audruck Herzscheiße - den pinn ich an den Kühlschrank neben die erbaulich weisen Spruche diverser Philosophen. Genau das trifft es auf den Punkt!

Man will immer gerne alles verstehen, weil man denkt, davon wird es besser. Meist werfen Anworten aber nur neue Fragen auf und reißen den Schorf von der Wunde, die so halbwegs verheilt war.
Ich würde versuchen, das jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen. (Sagt eine, die ihre eigenen Ratschläge meist nur schwer selbst befolgen kann )
Alles Gute!

15.06.2021 19:34 • x 2 #3


Nemaj
Hallo Melli,
irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung.
Ihr hattet keine wirkliche Beziehung, aber du kannst trotzdem nicht loslassen. Eigentlich lief da gar nichts zwischen euch, aber trotzdem bist du verletzt.
Ich glaube, dass ist dein kleiner Mann im Kopf, der Ego heißt und sich gekränkt fühlt, dass er von dir nicht mehr wollte und lieber wieder zur Ex zurückgegangen ist.
Streichle mal dein Ego und sag ihm, er soll sich nicht so anstellen. Der nächste ist ja schließlich schon da.
Und ich denke mal, der weiß nichts vom ganzen Dilemma. er hat Trost verdient, du nur ein Hämmerchen, um dein Ego zu füttern.
Gib deinen jetzigen Freund frei, damit er die Chance hat, auf die wahrhaftige Liebe zu treffen.

15.06.2021 19:50 • x 1 #4


M
Vielen lieben Dank schon mal. Ja, da ist an allem was dran.... das Zitat von Marc Aurel! Mega! 1000 Dank! @Nemaj

15.06.2021 20:30 • #5


Lilli70
Der hat sich nur aus Ego gemeldet: mal schauen, ob noch was geht! Er wusste ja, dass du vergeben bist. Das erhöht den Kick. Du hättest auf gar nichts mehr eingehen sollen. Du bist vergeben, was interessiert dich der Schnee von gestern? Das hättest du rüberbringen sollen, damit wirst du unvergessen. Reagiere bitte auf nichts mehr, der wollte nur seinen weiteren Marktwert bei dir checken: a la: eine Frau, die zurückschreibt, bei der geht noch was! Womit er ja auch recht hat. Siehe bei dir! Lösch ihn, der taugt nichts und du bist vergeben. Sei dankbar!

16.06.2021 00:11 • x 2 #6


L
Zitat von Isnogud:
Hallo Melli,
danke für den Audruck Herzscheiße - den pinn ich an den Kühlschrank neben die erbaulich weisen Spruche diverser Philosophen. Genau das trifft es auf den Punkt!

Kurz Offtopic, aber ein genialer Song


Das Lied erklärt Herzscheiße sehr genau, vielleicht verhilft es auch dir Melli etwas zum schmunzeln?

16.06.2021 00:37 • x 2 #7


S
Zitat von Lilli70:
Der hat sich nur aus Ego gemeldet: mal schauen, ob noch was geht! Er wusste ja, dass du vergeben bist. Das erhöht den Kick. Du hättest auf gar ...


Nutzt überhaupt nichts wenn das Herz noch woanders dran hängt. Vollkommen falsche Einschätzung meines Erachtens. Empfänglich ist man nur wenn das Herz und die Gefühle noch da sind bzw. man sich nach was sehnt. Vielleicht war der typ auch einfach nur ein nach Dopamin flehender Rebound. Also Gegenteil. reflektieren, reflektieren warum was so ist. Und keine komischen Affekthandlungen sorry.

16.06.2021 12:55 • #8


M
Zitat von Slove:
Nutzt überhaupt nichts wenn das Herz noch woanders dran hängt. Vollkommen falsche Einschätzung meines Erachtens. Empfänglich ist man nur wenn das ...


Ja, schreib ihm das mal - ich geb dir seine Nummer ja chill mal - Wetter ist mega und alles ist gut. Dennoch danke für den einen oder anderen "Hobby Psychologen Tipp"

16.06.2021 13:52 • #9


S
War ja auf den Beitrag von Lilly bezogen. Kann ich jetzt nicht richtig einordnen.

16.06.2021 14:01 • #10


Kummerkasten007
Kann sein dass er S. Notstand hat und sich deswegen gemeldet hat.

Kann sein, dass er Dich unendlich liebt.

Kann sein, dass er sich vertippt hat.

Ist alles unwichtig, denn Du bist ja in einer neuen Beziehung korrekt? Weiß der jetzige Freund von ihm und seinem Kontaktversuch? Falls ja, dann frage ihn doch mal, was dahinter stecken könnte.

16.06.2021 14:05 • x 1 #11


M
Zitat von Kummerkasten007:
Kann sein dass er S. Notstand hat und sich deswegen gemeldet hat. Kann sein, dass er Dich unendlich liebt. Kann sein, dass er sich vertippt ...


Ja das ist auch unwichtig, dennoch hat mich das tangiert.
Ja das weiß er.....
Antworten bekomme ich keine - hab schon versucht aber egal. Tut unsagbar gut hier eine objektive Rückmeldung zu bekommen. Das ist immer am besten insofern hilft schon sehr darüber zu schreiben und eure Meinungen dazu zu lesen.

16.06.2021 14:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag